Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Gesetz nicht zustimmen

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Grundgesetz Recht Rechtstaat Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:18
Zitat von yaskyask schrieb:Das Gegenteil ist der fall, da wir ja alles Indivudien sind brauchen wir alle maßgeschneiderte gesetze aber das ist in der Praxis nicht umsetzbar.
Eben, weil wir keine Einzelgänger sind, sondern Herdentiere, bruachen wir Regeln nicht für jeden einzelnen, sondern für die Gesellschaft als Ganzes.

Anzeige
melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:19
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich persönlich schätze, das es bis zur Legalisierung von Canabis eh nicht mehr so lange dauern wird. Von daher würde ich an deienr Stelle einfach noch ein wenig die Füße still halten
Den Tipp wollte ich ihm auch noch geben.


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:24
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Den Tipp wollte ich ihm auch noch geben.
Alternativ könnte er sich auch in die Politik einbringen um diesen Prozess zu forcieren. Man hat ja hier so ziemlich alle Freiheiten die man sich so vorstellen kann. Man muss sie nur nutzen. Wer sie nicht nutzt und sich dann beschwert wie ungerecht doch alles ist ist in meinen Augen einfach nur unzufrieden mit sich selber.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:27
@McMurdo

Ne gerechtigkeit bedeutet jeder hat die gleichen Rechte.... das ist somit unabhänig von dem was ein Mensch oder viele Menschen für richtig halten.
Eine Demokratie ist somit genauso ungerecht wie eine Diktatur. Denn jeder kann ohne irgendein vorwissen und unabhänig davon wo er lebt etc. durch logisches nachdenken wissen was gerecht ist.


Es ist ja auch Irrelevant im dem sinne das ich da ja eh nicht existiere. Somit habe ich ja eh keine wahl denn was nicht existirt kann keine wahl treffen.
Erst wenn ich geboren werde....

wo wiederspricht sich das denn?


3x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:31
Zitat von yaskyask schrieb:Ne gerechtigkeit bedeutet jeder hat die gleichen Rechte.
Du wolltest doch vor ein paar Posts noch maßgeschneiderte Rechte für jeden, da übergreifende Gesetze ungerecht sind?

Die Situation mit "gleichen Rechten für alle" herrscht übrigens in Deutschland.
Also doch gerecht?


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:31
Zitat von yaskyask schrieb:Ne gerechtigkeit bedeutet jeder hat die gleichen Rechte....
Und wo siehst du jetzt dann hier in D eine Ungerechtigkeit? Gibts hier Menschen ab 18 die mehr oder weniger Rechte haben als andere ab 18?

Oder findest du es einfach nur Ungerecht, das deine Sucht bestraft wird?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:32
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Du wolltest doch vor ein paar Posts noch maßgeschneiderte Rechte für jeden, da übergreifende Gesetze ungerecht sind?
Ich glaube er ist sich noch gar nicht so ganz sicher was er eigentlich will. Aufjedenfall ist es ungerecht das seine Sucht unter Strafe steht. Seiner Meinung nach. :D


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:33
@Draiiipunkt0

Du sagt was richtig ist, ist immer subjektiv.

Sehe ich nicht so, jeder weiß was gerecht ist. Sobald man mit seinen rechten die rechte von anderen einschränkt wäre es nicht mehr gerecht.

Und man kann doch logisch nachdenke was genau denn jetzt gerecht wäre und was nicht...

Selbst wenn ein selbstmordattetäteer es für richtig hält sich und andere umzubringen, weiß der terrorist doch wenn er überlegt, dass er sich damit das recht aneignet über deren leben zu entscheiden, was folglich dann eine ungerechte handlung wäre ob es es nun für richtig hält oder nicht ist eine andere sache.

Was man für richtig hält ist subjektiv was gerecht ist nicht.


2x zitiertmelden
melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:34
@McMurdo
Für ihn ist ungerecht, dass seine Rechtsvorstellungen nicht für alle gelten, obwohl sie doch die richtigen sind.
So verstehe ich das jedenfalls.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:35
Zitat von yaskyask schrieb:Es ist ja auch Irrelevant im dem sinne das ich da ja eh nicht existiere. Somit habe ich ja eh keine wahl denn was nicht existirt kann keine wahl treffen.
Erst wenn ich geboren werde....

wo wiederspricht sich das denn?
Es wird in dem Moment relevant in dem du geboren wirst.


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:37
Zitat von yaskyask schrieb:Was man für richtig hält ist subjektiv was gerecht ist nicht.
Wenn das eine subjektiv ist, dann muss es das andere logischerweise auch sein.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:40
@Assassine
@McMurdo

Gleiche gesetze und gleich rechte sind 2 verschiedene sachen.


@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es wird in dem Moment relevant in dem du geboren wirst.
Ja ab meiner Geburt also erst, ob meine mutter nun in afika war etc. spielt keine rolle.
Sie ist zum zeitpunkt meiner geburt in deuscthland und es ist doch irelevant was davor war.


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:40
@yask
Schon klar, nur werden die Rechte durch die Gesetze festgelegt, ohne das eine gibt's das andere nicht.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:41
Zitat von yaskyask schrieb:Gleiche gesetze und gleich rechte sind 2 verschiedene sachen.
Nö, denn unsere Rechte stehen ja in den Gesetzen.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:48
@Assassine
Ja die Rechte werden durch Gesetze festgelegt, aber das bedeutet doch nicht das diese automatisch gerecht sind.

@McMurdo

bedeutet das automatisch das die Rechte die durch Gesetze durchgesetz werden auch richtig bzw. gerecht sind?


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:49
@yask
Ich glaube, du solltest dich mal mit grundlegender Ethik befassen.
Vielleicht verstehst du dann, warum du hier so viel Gegenwind kassierst.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:52
@Assassine
@McMurdo

Wir können hier lange weiter darüber disskutieren und werden auf keinen gemeinsammen Punkt kommen,

Das Problem besteht jetzt darin das ich sage das gerechtigkeit nicht subjektiv ist.
Ihr aber davon überzeugt seid das sie es ist.


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:52
Zitat von yaskyask schrieb:bedeutet das automatisch das die Rechte die durch Gesetze durchgesetz werden auch richtig bzw. gerecht sind?
Solange für alle die gleichen Gesetze gelten sind sie schon gerecht. Das der notorische Raser Geschwindigkeitsbegrenzungen für ungerecht hält, ist sein persönliches Pech.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 23:54
Zitat von yaskyask schrieb:Das Problem besteht jetzt darin das ich sage das gerechtigkeit nicht subjektiv ist.
Ihr aber davon überzeugt seid das sie es ist.
Sie kann ja auch nur subjektiv sein. Objektivität im strengen Sinne gibt es nämlich nicht. Und alle Argumente die du vorbringst sind ganz und gar deine persönliche Meinung. Da ist nichts objektives zu finden.


Anzeige

melden