Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Gesetz nicht zustimmen

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Grundgesetz Recht Rechtstaat Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:14
@yask
Unser Rechtssystem basiert nun mal auf Rehabilitation und nicht auf Verbannung.

Anzeige
melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:16
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Fängst du jetzt auch noch an? Gesetzte sind hier nicht das Thema. Setzen, 6!!
Ach echt?

Dem Gesetz nicht zustimmen.

Muss ich wohl eine Leseschwäche haben...


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:17
@yask


ich ergänze das beispiel noch deutlicher, wenn ich ihm zurück rufe, kommt er. So ist die möglichkeit unter ein auto zu laufen auf jeden fall viel geringer. Also lernt Mensch etwas an regeln, ist die sicherheit nicht im gefängniss zu landen, also freiheiten zu geniessen auf jeden fall großer. Sache der eltern dies zu lernen.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:17
@waterfalletje2

Ich sage ja nicht das eine erziehung schlecht ist.
Aber wenn man erzogen wird, wird man gezwungen die ansichten des lehrers zu akzeptieren. Kann sein das vieles davon auch gut ist aber da wir alle verschieden sind werden die nie 100% mit den eigenen interessen überein stimmen.


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:22
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Gesetzte
Zitat von AniaraAniara schrieb:

Muss ich wohl eine Leseschwäche haben...
Es ist mehr ne Schreibschwäche, die hier umgeht und sich häuft.

Lass dich nicht ärgern. /OT


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:23
@allmotlEY
Och, Mist, jetzt sehe ich, was du meinst, touché. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:25
@yask
Zitat von yaskyask schrieb:Aber wenn man erzogen wird, wird man gezwungen die ansichten des lehrers zu akzeptieren.
Man wird übrigens nicht nur von Lehrern erzogen, sondern auch von Eltern - und zwar vom ersten Tag des Lebens an.

Okay, italienische Autonome forderten bereits in den 1970ern, dass jedes Kind das Recht darauf habe, seine Elternhölle zu verlassen, sobald es krabbeln kann. Elterliche Erziehung wurde von ihnen als Verbrechen und Ursache aller weiteren Verbrechen angesehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:25
@Aniara
@allmotlEY


Alte Gesetze sind eben gesetzte Gesetze.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:25
@yask

Im grunde sollst du lernen das es nunmal verschiedene menschen mit verschiedene ansichten gibt.
Und das du nicht mit allen konform gehst ist doch ok.

Nur da kommt etwas respekt hinzu, und vielleicht denken.. meine ansicht ist ein anderes.

@allmotlEY

Du darfst gerne meine sätze in gutes deutsch übersetzen :)
Korrigieren, ich wäre sogar dankbar ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:26
Verschiedene Ansichten? So weit kommt's hier noch!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:26
Was meint Ihr wie sieht es in der Theorie und in der Praxis aus.
nach deiner Theorie kannste 50 Menschen abstechen und wirst dann blos aus dem Land geworfen, in der Praxis wirst du bestraft, eben weil es ein Rechtsstaat ist.

Rechtsstaat bedeutet nicht das man frei ist und frei handeln kann, er bedeutet das man sich an Regeln halten muss damit jeder die gleichen Rechte hat.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:27
@Doors
eltern sind auch eine art Lehrer das ist nicht als beruf gemeint. Und die ansichten der eltern stimmen ja auch nicht mit den eigenen 100% überein


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:28
@yask

Deswegen sollte man ja auch, ich schrieb es bereits, auf seine Eltern scheissen und das Elternhaus schnellstmöglich verlassen.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:30
@Doors

das kann ja jeder für sich selbst entscheiden


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:32
@waterfalletje2

Schön, dass du wieder hier bist.
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Du darfst gerne meine sätze in gutes deutsch übersetzen :)
Korrigieren, ich wäre sogar dankbar ;)
Das glaube ich dir, aber das wäre richtig viel Arbeit. Ich finde, es ist eine Frage der Übung, auch deine Texte zu verstehen. Anfangs schwierig, aber es wird mit dem Lesen immer besser. Lass dich nicht verbiegen.
Ich frotzel gerne mal über Rechtschreibfehler, meine das aber nicht böse.

Heute hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Kollegen, der unglaublich schnell spricht, mit saarländischem Slang und vieles einfach weglässt an Silben und Endungen. Dazu stottert er auch noch. Es ist ganz schwer, ihn zu verstehen. Aber es wird mit der Zeit immer besser.

Nehmt mir mein OT bitte nicht übel. Ich gelobe Besserung.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:33
@yask

Wenn die Ansichten Deiner Eltern nicht zu 1ßß% mit Deinen übereinstimmen, dann schmeiss' sie raus. Oder zieh' selbst aus. Und wie war das noch mit der Sterbehilfe?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:36
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nehmt mir mein OT bitte nicht übel. Ich gelobe Besserung.
Ab dem Moment, wo ich meinen Fehler bemerkt hatte, fand ich es amüsant, davor war ich genervt. :D


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:37
@allmotlEY

Ist ok, kenne meine schwäche. Und freue mich über ein sehr tollen Mann, der die Deutsche Sprache sehr liebt.
Und sich auch mal aufregen kann wenn jemand die sprache so schlecht beherrscht, nur bei mir sieht er es nicht so eng. Weh tut es ihm trotzdem, auch wenn er es kaum erwähnt. Nur wir schreiben nicht zusammen, wir reden mehr ;)


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:43
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:nd freue mich über ein sehr tollen Mann, der die Deutsche Sprache sehr liebt.
Und sich auch mal aufregen kann wenn jemand die sprache so schlecht beherrscht, nur bei mir sieht er es nicht so eng. Weh tut es ihm trotzdem, auch wenn er es kaum erwähnt.
Bis hier hin dachte ich, du meinst mich ... :o: :D

@yask

Verrätst du mir, wie alt du bist? Es ist oft leichter, das Geschriebene einzuschätzen, wenn man das Gegenüber ein wenig kennt.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 17:48
@yask

Sicher, aber staaten in denen die meisten leute unzufrieden sind funktionieren in der regel auf dauer nicht.

Schließlich ist der staat ja nur dann mächtig wenn er zustimmung hat.
Wenn die mehrheit oder eine bedeutende minderheit sehr unzufrieden ist, dann wird der staat umgeworfen, oder es wird ihm ganz einfach nicht mehr gehorcht.

Gerechtigkeit ist ja wie gesagt nur ein menschengemachtes, sehr schwammig formuliertes konstrukt was zunächst mal auf instinkten basiert.

Justiz wiederum ist ein von menschen gemachtes konstrukt was auf interpretation von wortlauten beruht.

Im Endeffekt sollte ein gesellschaftsvertrag danach bewertet werdne, wie sinnvoll er ist und wie die gesellschaft durch ihn zusammengehalten wird.

Und da wäre eine gesellschaft in der man nicht von geburt an unter dem gesetz steht meiner meinung nach deutlich schlechter als die unsere, weil die gesetze die es gibt ja größtenteils doch einen nutzen haben und wenn NICHT dann sich auch viele leute einfach ohne verfolgung nicht daran halten.

Die GEsetze werden ja nach und nach immer der gesellschaft angepasst.


Anzeige

melden