Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Gesetz nicht zustimmen

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Grundgesetz Recht Rechtstaat Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 00:51
@McMurdo

wenn er wirklich hungern sollte dann nur weil ihm rechte genommen wurden, wie kann ich bitteschön schon satt sein und er hat hunger wenn alles gerecht ist? Das geht doch nicht

Anzeige
melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 00:54
Zitat von yaskyask schrieb:Er kann doch garnicht hungern wenn das recht gleichmässig aufgeteilt wurde, das heißt wenn die welt gerecht wäre würde es zu soeiner situation nie kommen deswegen ist es egal was ich dann sage jeder bekommt nur ein stück.
So ist die Welt aber nun mal nicht. Er hungert! Du kannst Probleme nicht weg argumentieren indem du sagst in einer perfekten Welt gäbe es so etwas nicht.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 00:54
Grundgütiger, was ist gerecht und was nicht....

da gibt es z.T. unterschiedliche Auffassungen. Jeder sieht es meist aus seiner Sicht, aber mit Deiner Denke bzw. Argumentation komme ich nich klar.

@yask

Gerechtigkeit kommt meist zum Tragen, wenn jemand benachteiligt wird.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 00:56
@yask
Wenn er von sich aus hungert weil er sterben will, wäre es dann doch ungerecht von dir, ihm was zu geben.
Du würdest ihn am sterben hindern, was ja ungerecht ist, wie du ja glaube ich im Thread bereits erwähnt hast (Sterbehilfe)


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 01:00
@McMurdo

wie es in der realität ist weiß ich, aber die probleme die es gibt gibt es doch nur wegen der ungerechtigkeit....

Ich will doch nur sagen das gerechtigkeit nicht subjektiv ist....

@OddThomas
Ne wäre es nicht, er hat die selben rechte wie alle anderen ob er es nun isst oder ob er sterben will ist seine sache, das was er für subjektiv richtig hält
Ihm essen zu geben was ihm zusteht oder ihn zu zwingen es zu essen sind 2 verschiedene sachen.

.


2x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 01:02
Zitat von yaskyask schrieb:wie es in der realität ist weiß ich, aber die probleme die es gibt gibt es doch nur wegen der ungerechtigkeit....

Ich will doch nur sagen das gerechtigkeit nicht subjektiv ist....
Ist sie ja nicht, wie wir an dem Beispiel jetzt gerade eindrucksvoll gesehn haben. Wäre sie objektiv, müssten wir beide zum gleichen Ergebnis kommen. Tun wir aber nicht.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 01:03
Zitat von yaskyask schrieb:Ihm essen zu geben was ihm zusteht
Wenn ich die Pizza bezahle steht sie ihm per se erstmal gar nicht zu, nicht mal ein Stück!


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 01:07
@McMurdo
Aber du bezahlst die pizza nicht....
Sie ist einfach da so wie das recht, somit steht jedem gleichviel zu oder nicht? Oder in wiefern kannst du anspruch darauf erheben auf die Pizza und entscheiden wer wievielbekommt? Dazu hast du nicht das recht und wenn du es doch entscheidest nimmst du ja allen anderen das recht was ja ungerecht wäre...sie wird mathematisch gleichmäsig aufgeteilt.


2x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 01:09
Zitat von yaskyask schrieb:Sie ist einfach da so wie das recht, somit steht jedem gleichviel zu oder nicht?
Auch das gibt es in der wirklichen Welt hier nicht das eine Pizza einfach so da ist.
Zitat von yaskyask schrieb:Oder in wiefern kannst du anspruch darauf erheben auf die Pizza und entscheiden wer wievielbekommt?
Wenn es meine Pizza ist, kann ich bestimmen was damit passiert.
Zitat von yaskyask schrieb:Dazu hast du nicht das recht und wenn du es doch entscheidest nimmst du ja allen anderen das recht was ja ungerecht wäre...sie wird mathematisch gleichmäsig aufgeteilt.
Da die Pizza mir gehört, haben die anderen erstmal überhaupt keine Rechte an der Pizza.

So ist das in der Wirklichkeit. In deiner Utopie mag das anders sein. Aber für die Probleme dieser Welt ist sie untauglich.

Worüber willst du also nun reden? Über eine Utopie der perfekten Welt oder über die Wirklichkeit, so wie sie sich hier für uns darstellt.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 01:10
Zitat von yaskyask schrieb:Aber du bezahlst die pizza nicht....
Sie ist einfach da
Junge Junge...
In deiner Welt fallen Pizzen also einfach vom Himmel?
Ich will deine Drogen.

PS: Wie willst du eine Pizza unter 7 Milliarden Menschen gleichmäßig aufteilen?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 01:11
PS: Wie willst du eine Pizza unter 7 Milliarden Menschen gerecht aufteilen?
In seiner perfekten Welt sind einfach immer 7 Mrd. Pizzen da. Ist doch einfach. Und gerecht wäre es auch. :D


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 01:16
@McMurdo
@Draiiipunkt0

Das Pizza einfach so da ist nicht, aber das recht ist einfach so da...
Du kannst das Beispiel ja nicht zu 100% mit der gerechtigkeit vergleich.

Pizza ist physikalisch und kann existiren oder nicht.
Das Recht ist immer da wir können nur entscheiden wer wieviel davon bekommt als wer welche rechte hat.

Wenn es deine Pizza ist schon dann kannst du bestimmen was damit passiert das kann in der ralität so sein, aber das Recht gehört dir ja nicht du musst es dir nehmen...
Wenn du jemanden tötest nimmst du ihm rechte zu leben und eigenst sie dir an, du kannst ja nicht sagen ich habe das recht über alles und jeden. du hast nur rechte über dich und solange du mit deinen rechten die rechte von anderen nicht einschränkst ist es gerecht.


2x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 01:20
Zitat von yaskyask schrieb:Das Pizza einfach so da ist nicht, aber das recht ist einfach so da...
Nein, das Recht fällt genau wie Pizzen auch nicht einfach vom Himmel, sondern wird von Menschen beschlossen.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 01:23
Zitat von yaskyask schrieb:du hast nur rechte über dich und solange du mit deinen rechten die rechte von anderen nicht einschränkst ist es gerecht.
ehm nö.

wenn ich arbeit in eine sache stecke und etwas herstelle wie zb. Pizza oder etwas ertausche (kaufe) dann erwerbe ich die rechte an diesem ding.

und jeder andere hatte das gleiche recht dieses ding zu erwerben oder herzustellen.

du argumentierst so:
dürfen wir uns jetzt alle im thread bei dir einquartieren und deinen kühlschrank leeressen?
wenn du nein sagst hinderst du uns ja daran unser recht darauf auszuführen..warum auch immer wir recht haben sollten deinen kühlschrank leerzuessen und in deiner wohnung zu wohnen.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 01:23
@Draiiipunkt0
Nein eben nicht was ist denn zb mit dem recht zu leben? Das erhält man nach der Geburt automatisch(fällt vom himmel)


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 01:29
@Nerok

wenn du rechte an einem ding erhältst dann dadurch das du wie gesagt arbeit vorher reingesteckt hast.
und das jeder das recht hat durch seine arbeit auch dieses ding herzustellen ist doch auch okay und gerecht...

wenn ihr einfach so in meine wohnung kommt und mein essen weggisst nimmt ihr mir ja rechte und eignet euch selber die rechte über mein essen zu, was ungerecht wäre.

Ihr habt ja keine rechte auf mein essen nur auf euer und sobald ihr an meim essen geht oder ich an euer essen nehmen wir uns gegenseitig die rechte weg. Also sollte man dies wenn man gerecht sein will nicht machen wo ist das problem jetzt daran?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 02:10
@yask
Alter !! Was is den hier no abgangen ? I will auch solche Pillen :-D :-D


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 02:15
@winne007

ja das kommt bei rum wenn man mit Leuten disskutiert, die denken recht zu haben es aber nicht haben :D

oder bin ich derjenige etwa hier? ^^


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 02:20
@yask
Du bist ja noch wach ? O Mann eigentlich müsste man diese Diskussion aufheben, ich wär fast durchbrochen, als i des vorhin no alles gelesen hab :-D
Ich hab keine Ahnung wer Recht gehabt hat, bin da nicht mehr mitgekommen. Subjektiv, Objektiv, Pizza, Recht haben, recht kriegen, Gerechtigkeit, Recht, ungerecht.... und das teilweise alles in ein zwei Sätze :-D


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

26.09.2015 um 02:27
@winne007

ja man sollte die auch aufheben, ich behaupte die ganze zeit im endeffekt nur:

Der Staat ist nicht gerecht,

Demokratie ist nicht gerecht,

Und das gerechtigkeit objektiv ist also im prinzip doch klar ist was gerecht ist und was nicht.

Und letztendlich konnte mir diese Tatsachen niemand wiederlegen, weil sie wenn ich alles soweit berücksichtigt habe logisch, schlüssig und korrekt sind.
Kann ja sein das ich einen denkfehler habe aber solange man mir nicht zeigen kann wo er ist bleib ich davon überzeugt. :D


Anzeige

melden