Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Gesetz nicht zustimmen

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Grundgesetz Recht Rechtstaat Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:33
@Warhead

Ja das wäre aber dann ein anderes Problem aber wenn niemand eine bei der Geburt hätte nicht, da fängt es ja auch wieder an....
Warum darf ich mit ner deutschen Staatsbürgerschaft fast überall hin und mit anderen nicht... Die aus anderen Ländern konnte sich ja genauso wenig aussuchen wo sie geboren wurden und trozdem haben beide unterschiedliche rechte schon von Geburt an. = Ungerechtigkeit in der man hineingeborenwurde

Anzeige
1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:35
@yask
und wenn du nackig rumläufst, dann nimmst du in der Straßenbahn beispielsweise auch einem anderen das Recht, selbst zu entscheiden, ob er dich in diesem Zustand neben sich sitzen haben will.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:38
Zitat von yaskyask schrieb: Man könnte ja Staatenlos zur Weltkommen wo liegt denn da das Problem?
OK. Spielen wir es theoretisch durch. Du denkst, wenn du staatenlos hier lebst, kannst du auch nicht für etwas belangt werden, weil du staatenlos bist? Ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch... *.*


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:40
@nodoc
Wenn du staatenlos bist gelten die hiesigen Gesetze für dich genauso wie für die mit Staatsbürgerschaft


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:41
Zitat von yaskyask schrieb:Man könnte ja Staatenlos zur Weltkommen wo liegt denn da das Problem?
Das Problem ist das Staatenlosigkeit in unserer Welt keinerlei nennenswerte Vorteile hat aber einen Haufen an Nachteilen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:41
@Warhead

Mir, ist das schon klar. Die Frage ist, ob es @yask klar ist.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:42
@emz

wir werden nackt geboren, nackt sein ist sogesehen "normal".

Und du hast jederzeit das Recht dich wegzusetzen wegzusehen etc. es zwingt dich ja niemand

Aber da Nackt sein natürlich ist und Angezogen sein nicht ist es doch Gerechter für zb jemand der keine Klamotten hat.

Ob man sich nun Klamotten anzieht soll jeder selbst entscheiden aber dafür bestraft zu werden wenn man es nicht tut ist moralisch gesehen nicht gerecht


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:42
@Warhead
@nodoc

Oder ihr zieht ohne Papiere auf einen Flughafen, so wie der Typ in diesem Film ...


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:42
@Nerok
Der Zustand der staatslosigkeit hinkt ein wenig hinterher


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:44
@yask
Sobald ich sehe, dass du nackt bist, ist es ja schon zu spät, um wegzusehen.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:44
Zitat von yaskyask schrieb:Aber da Nackt sein natürlich ist und Angezogen sein nicht ist es doch Gerechter für zb jemand der keine Klamotten hat.
Mach das bitte mal im Winter oder in Sibirien oder Kanada.
Ich möchte sehen wie du dann auch nur 1 Tag überlebst.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:44
@emz
Der Typ sass zwölf Jahre in Paris-Orly fest


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:45
@emz

Jo, der war nicht schlecht. Lebt der immer noch dort? War NY, oder?


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:45
@nodoc

wenn ich stattenlos zur welt komme kann ich nicht für etwas belangt werden was gerecht ist.

Würde ich hier jemanden beispielsweise töten nehme bin ich ja selber ungerecht, und somit wäre es nur gerecht wenn man mich dann auch ungerecht beahndelt.
Denn ich kann ja nicht sagen behandelt mich gerecht obwohl ich selber ungerecht bin.


2x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:46
@nodoc
Der bekam ein Visum und wurde in Frankreich eingebürgert


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:47
@Nerok
geht ja nicht darum ob ich das mache oder nicht, sonder einfach nur das ich doch das recht haben sollte sowas machen zu dürfen.


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:49
@yask
Auch dem Ungerechten möge gerechte Behandlung widerfahren,ganz gleich um was es sich für ein Arschloch handelt.
Das ist eins der humanistischen Prinzipien


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:49
Zitat von yaskyask schrieb:wenn ich stattenlos zur welt komme kann ich nicht für etwas belangt werden was gerecht ist.
also meine gerechte reaktion wenn du nackt vor mir und kindern rumläufst wäre das ich dir eine reinhaue.

also darf ich dafür nicht belangt werden.
Zitat von yaskyask schrieb:geht ja nicht darum ob ich das mache oder nicht, sonder einfach nur das ich doch das recht haben sollte sowas machen zu dürfen.
die gesellschaft hat entschieden das nackt sein im alltag eher scheisse ist.
und du hast damit argumentiert das nackt sein "natürlich" wäre.

was es beim menschen aber nichtmehr ist da wir kein fell mehr besitzen.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:50
@yask
Wenn du staatenlos zur Welt kommst (weiß nicht, ob das heutzutage in Deutschland überhaupt noch möglich ist) dann darfst du dir erst mal alle 8 Wochen deine Aufenthaltsgenehmigung abholen. Du musst dann immer damit rechnen, wenn du Mist baust, dann kann das die Ausweisung bedeuten.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:51
@emz

ja dann bin ich eben nackt ist das schlimm? Du kannst doch nicht ernsthaft jetzt sagen das nackt sein schlimm ist ohne begründung. Der Punkt ist man wird Nackt geboren das ist was normales und wenn man was gegen nacktsein hast ist das nicht normal.


Anzeige

2x zitiertmelden