Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Gesetz nicht zustimmen

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Grundgesetz Recht Rechtstaat Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:33
@stanmarsh
und in neuseeland machstg du das selbe, und sagst ich hau nach turkmenstan ab, alles ist gut.

und dort amchst du das selbe :D

Anzeige
melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:33
@Ilvareth
Die inseln sind aus.

Eine Alternative zu finden dürfte schwer sein. Jedes Land hat so seine eigenen guten oder weniger schönen Gesetze. Selbst in Alaska oder Kannada hast keine Narrenfreiheit.
Und mal eben selbst einen eigenen Staat gründen, nun...
such dir etwas aus:
Wikipedia: Liste der Staaten der Erde


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:33
Zitat von yaskyask schrieb:Du hattest doch selber mit meiner Aussage zugestimmt, das Deutschland nicht perfekt ist.
Stimmt.
Zitat von yaskyask schrieb:Wenn ich nun gegen ein Gesetz verstoße und mir die Freiheit genommen wird das Land zu verlassen, dann kannst du ja doch nicht damit begründen: "Weil Du zuvor anderen Leid zugefügt bzw. eine Gefahr geschaffen hast..."
OK. In dieser Pauschalisierung ist das sicher falsch.

Dann lautet die Formulierung: "Weil Du sehr wahrscheinlich jemandem geschadet hast und die Restwahrscheinlichkeit, dass Du zu Unrecht fest gehalten wirst, unter einem sozial adäquaten Punkt liegt. Und Du in diesem Fall einfach Pech hattest.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:34
Zitat von yaskyask schrieb: Theoretisch kann ich das Gesetz brechen mit Sachen die aber Positiv sind.
Ein Gesetzesbruch ist immer negativ!

Obwohl da fällt mir ein: wenn du Reiche bestiehlst um es Armen zu geben brichst du zwar ein Gesetz, machst aber auch eine gute Tat.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:35
Zitat von yaskyask schrieb:Theoretisch kann ich das Gesetz brechen mit Sachen die aber Positiv sind.
@yask
Bitte noch ein verständliches Beispiel zu dieser Aussage


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:35
Wenn ich doch nur wüsste, worauf der gute TE hinaus will!

Sich nicht an Gesetze halten müssen, weil er sie nicht festgelegt hat?

Das Land verlassen dürfen?

Die Staatsangehörigkeit aufgeben?

Nicht für Gesetzesverstösse bestraft werden?

Oder einfach nur herumtrollen?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:35
@yask
Wenn du eine Straftat verübst, du dann aber ins andere Land geht. Dann fliehst du vor der Strafe.

Du bist deine Strafe bekommen und aussitzen.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:36
@Ilvareth

sorry, hatte vergessen als zweites (also vor dem nächsten Absatz) den TE zu ätten.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:36
Gesetze halten auch deine Umwelt stabil und berechenbar- oder darf dein nachbar dir alles nehmen?
Willst du das?


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:36
@stanmarsh

Ja würde ich denn

Sobald du mich nur 1 Sek einspeerst sollte Deutschland dich zur Auswanderung zwingen und gut ist.

Ob ich da nun 1sek oder 30 jahre bin spielt keine Rolle. Und was habe ich im endeffekt davon wenn du 30 jahre dafür ins Gefängniss kommst was du wahrscheinlich eh nicht musst sondern weniger.
Das sind kosten für die gemeinschaft die nicht nötig sind jemanden 30 jahre einzusperren.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:36
@yask

Ich hätte denn gern mal ein Beispiel für von Dir geplante "positive" Verstösse gegen geltendes Recht. Gern auch mit Angabe zu den betreffenden Paragrafen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:38
@yask

Ein deutscher Staatsangehöriger wird nach Begehen einer Straftat innerhalb der BRD nicht ausgebürgert oder des Landes verwiesen.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:39
@Doors
Und Ausländer erst nach Vollendung seiner Strafe.

In beiden ällen MÜSSEN Sie ihre strafe aussitzen. Da ist nix mit anderes land.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:40
@Doors
Ich nehme an, er meint Gesetzesbrüche, die niemandem direkt Schaden zufügen. Wie Drogenerwerb, Waffenbesitz und Fahren unter Alkohol.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:41
@yask
Zitat von yaskyask schrieb:Ja würde ich denn

Sobald du mich nur 1 Sek einspeerst sollte Deutschland dich zur Auswanderung zwingen und gut ist.

Ob ich da nun 1sek oder 30 jahre bin spielt keine Rolle. Und was habe ich im endeffekt davon wenn du 30 jahre dafür ins Gefängniss kommst was du wahrscheinlich eh nicht musst sondern weniger.
Das sind kosten für die gemeinschaft die nicht nötig sind jemanden 30 jahre einzusperren.
Welches Lnd würde dich denn nehmen, wenn sie wissen du hast in deinem abreiseland sowas gemacht?

welcher Staat würde für dich die kosten tragen?

Und WIESO sollten sie dich aufnehmen?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:42
Zitat von slobberslobber schrieb:Kannada
Aber in Kannada :D hat es ziemlich viel Gegend, da kanna erst mal hinziehen, innen Wald, vielleicht von hier noch nen Blockhüttenbausatz mitnehmen, und dann kannada erst mal in die Hände spucken.

Wenn die Blockhütte steht, und irgend jemand brennt sie ihm nieder und verpisst sich danach, weil er das Gesetz gegen Zündeln an fremdem Eigentum nicht selbst abgesegnet hat, versteht der TE vielleicht, was wir ihm hier beibringen möchten.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:43
@kleinundgrün

okay so verstehe ich das auch und stimme dir auch zu. Sowas ist auch kein Problem was mich betrifft, aber der Gedanke daran das Deutschland nicht gerecht ist und man dann kurz gesagt einfach Pech hat, ist halt etwas was ich oft im hinterkopf behalte.

Deutschland will angeblich frei offen und alles sein ist aber selber ansich nicht Gerecht.


3x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:45
@yask
Wer bitte wird hierzulande für 30 Jahre weggesperrt?
Allenfalls für wirklich schwerwiegendes Verbrechen.

@allmotlEY
Jepp, mancher merkt erst wozu ein Rechtsstaat und Schutz durch Gesetze gut ist wenns ihm selbst ans Leben/ an den Besitz geht. Oder wenn man keinen Pfennig mehr hat und nun doch mal überlegt woher man mal eben Geld kriegen könnte


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:48
@yask
TSobald du mich nur 1 Sek einspeerst sollte Deutschland dich zur Auswanderung zwingen und gut ist.
Aha, das ist ja mal eine interessante Einstellung. Man wird also sofort und beim kleinsten Fehltritt ausgewiesen.

Kaugummi klauen=> Ausweisung
Schwarzfahren=> Ausweisung
Zitat von yaskyask schrieb:Und was habe ich im endeffekt davon wenn du 30 jahre dafür ins Gefängniss kommst was du wahrscheinlich eh nicht musst sondern weniger
Nun, man könnte glauben, dass es gewisse Menschen davon abhält. Nicht alle Straftaten geschehen dermaßen im Affekt, dass sogar die Todesstrafe nicht abschreckt. Da wird durchaus abgewogen zwischen dem "möglichen Gewinn" und der Gefahr "bestraft" zu werden.

Für viele Menschen wäre eine Ausweisung auch gar kein Problem oder gar Strafe. Nicht wenige träumen ohnehin vom Auswandern. Auch wenn momentan der Anschein erweckt wird, dass Deutschland "the place to be" ist und es hier auch sehr schön ist. Ich habe schon viele andere Länder kennen gelernt, die ebenfalls sehr schön sind.
Wenn ich da mit (ggf. durch Straftaten erworbenes) Geld ankomme, werde ich mit offenen Armen empfangen.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:48
Zitat von yaskyask schrieb:Deutschland will angeblich frei offen und alles sein ist aber selber ansich nicht Gerecht.
Was ist denn gerecht? Wenn du dich in einer Gesellschaft bewegst, musst du dich an gewisse Regeln halten. Diese Regeln sind in den Gesetzen festgehalten. Was ist so schwer daran, das zu akzeptieren? Ohne diese Regeln würde das Zusammenleben gar nicht funktionieren.

Wenn du das nicht willst, dann solltest du eben das Land verlassen und dir eins suchen, das diese Regeln nicht hat. Dort ist es aber meistens sehr unbequem.


Anzeige

melden