Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Gesetz nicht zustimmen

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Grundgesetz Recht Rechtstaat Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:48
Zitat von yaskyask schrieb:Deutschland will angeblich frei offen und alles sein ist aber selber ansich nicht Gerecht.
Überraschung: Diese ganze Welt ist nicht gerecht! Enttäuscht?

Anzeige
melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:50
Zitat von yaskyask schrieb:Deutschland will angeblich frei offen und alles sein ist aber selber ansich nicht Gerecht.
Für absolute Gerechtigkeit bräuchtest Du zwingend eine allwissende und altruistische Instanz. Jedes System, dem eine solche Möglichkeit der Erkenntnisgewinnung fehlt, kann nur versuchen, gerecht zu sein, wird aber immer wieder scheitern.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:54
@Doors
@slobber

Es lassen sich bestimmt einige finden wenn man sich damit beschäftigen würde.

Zb das Verbot von Sterbehielfe, Inzest, Stammzellforschungen,

Inzest zb schadet keinen, macht einige glücklich ist aber verboten (nicht denken das es mich betrifft :D)

Organhandel ist verboten, zb auch Handel Blut und Blutplasma, obwohl es sein eigener Körper ist darf man sein Blut nicht verkaufen obwohl es leben Retten.

Stattdessen wird es "Gespendet" und man erhält ne Aufwandsentschädigung um das Gesetz zu umgehen obwohl es anders doch einfacher ist. Und somit das Angebot von Blut für alles Personen steigern würde (das ist positiv)


gibt bestimmt noch mehr und kann sein das diese Besipiele nicht 100% korrekt sind aber vom prinzip her sind sie möglich


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:57
@yask

Was für eine bunte Mischung!

Wolltest Du Teile Deines Körpers verkaufen oder bei Ebay versteigern? Und nun bist Du sauer, weil Du das hier nicht darfst. War es das? Oder wolltest Du der Erboma Sterbehilfe leisten?


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 14:57
Selbst auf Vulcan gab es Regeln und Gesetze, einen Rat der ganz nach Fakten und Logik entschied


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 15:00
@Doors

Ich will garnichts von denen, es hatte den zweck eeuch ein beispiel zu zeigen das nicht jede gesetzesverletzung schlecht ist ich aber bestraft werden kann. und mir die Freiheit genommenwird das Land zu verlassen was doch nicht Gerecht ist und sich dann Rechststaat nennt.

Evtl. kann man die Justiz ja von dieser Ansicht überzeugen und hat doch die möglichkeit ich weiß es nicht :p


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 15:01
@yask
Dann schreib merkel, sie soll das ändern.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 15:01
Zitat von yaskyask schrieb:Inzest zb schadet keinen, macht einige glücklich ist aber verboten (nicht denken das es mich betrifft :D)

Organhandel ist verboten, zb auch Handel Blut und Blutplasma, obwohl es sein eigener Körper ist darf man sein Blut nicht verkaufen obwohl es leben Retten.
Nunja, der Inzestparagraph ist umstritten und der Ethikrat empfiehlt dessen Abschaffung. Das ist eben ein Gesetz aus alter Zeit.

Das Verbot von Organhandel dient dem Schutz der Organspender. Sonst werden Menschen als Ersatzteillager gehalten und man presst ihnen die Zustimmung zur Spende ab ...


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 15:01
@yask
Du bist blauäugig.
Inzestverbot schützt die Betroffenen und deren Nachkommen

Sterbehilfe schützt die Beteiligten. Denn sonst könnt ja sonstwer kommen und sagen "Ich hab Sterbehilfe geleistet, der wollte es so" (egal ob es stimmt oder nicht)

Organhandel, Handel mit Blut ist klar geregelt:
Was meinst was sonst los wäre, dann würden die Leute wegen ihrer Organe etc abgeschlachtet werden/ von der Straße verschwinden weil sich irgendwer bereichern will.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 15:02
@yask
Wie alt bist du ? 14

Oder trollst du ?


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 15:03
@Samsaraa

Die Frage ist und bleibt ja muss ich ihr schreiben muss da was geändert für werden ober habe ich eigentlich das Recht dazu?? Theoretisch ja schon aber in der Praxis?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 15:04
@yask

Bislang hat sich im Bundestag aber noch keine Mehrheit für den freien Handel mit Organen, für Freigabe von Inzest und für freie Sterbehilfe gefunden.

Was Du als "nicht schlecht" empfindest, sehen andere vielleicht anders. Zum Thema Inzest: Frag' doch mal ein Kind, das von seinem Vater vergewaltigt wurde, was es von Inzestfreigabe hält. Oder frag' doch mal einen Menschen mit Behinderung, dem die pflegenden Angehörigen gern Sterbehilfe leisten wollen.
Ich vermute mal, dass es da durchaus unterschiedliche und widerstrebende Interessenslagen gibt.


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 15:05
@yask
als alleiniges individuum hast du kein recht das gesetz zu ändern.

es muss die mehrheit gefragt werden. Die mehrheit reprästiert das parlament.

denen musst du schreiben und deine wünsche äußern.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 15:05
Zitat von yaskyask schrieb:Die Frage ist und bleibt ja muss ich ihr schreiben muss da was geändert für werden ober habe ich eigentlich das Recht dazu?? Theoretisch ja schon aber in der Praxis?
Du darfst Abgeordneten jederzeit Gesetzesvorschläge machen, die müssen aber nicht darauf eingehen ;)
Petitionen sind eher ein Mittel, da brauchst du aber eine gewisse Anzahl Unterstützer, damit der Bundestag sich damit befassen muss ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 15:05
@yask

Du hast das Recht auf freie Meinungsäusserung. Allerdings hat niemand die Pflicht, Dir zuzuhören.

Also marsch - Brief an Frau Merkel geschrieben!


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 15:05
@yask

Aber Deutschland hat das Recht dich festzunehmen.

Schließlich haben irgendwann mal irgendwelche deiner ahnen den gesetzen zugestimmt, und deswegen musst du dich jetzt auch daran halten.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 15:06
@Issomad

Es kann ja sein das einige Beispiele nicht 100% zutreffen ich wollte zeigen das es möglich ist und da du selber sagst sind manche gestze umstritten.

Damit bestätigst du ja das man obwohl man niemanden schadet bestraft werden kann.


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 15:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was Du als "nicht schlecht" empfindest, sehen andere vielleicht anders. Zum Thema Inzest: Frag' doch mal ein Kind, das von seinem Vater vergewaltigt wurde, was es von Inzestfreigabe hält.
Naja, dazu braucht man den Inzestparagraphen nicht, da greifen andere Gesetze (Verbot von Sex mit Minderjährigen, Vergewaltigungsparagraph) ...
Aber das ist ein anderes Thema ...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 15:07
Zitat von yaskyask schrieb:Inzest zb schadet keinen, macht einige glücklich ist aber verboten (nicht denken das es mich betrifft :D)
Schadet keinem ist glaub ich nicht so ganz richtig, immerhin kanns den daraus entstehenden Nachkommen ganz schön schaden.


Im Grunde ist's nicht schlecht hinterfragen allerdings sollte man bei manchen selbst für und wider abwägen können.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

24.09.2015 um 15:07
@yask

Wer hat eigentlich gesagt, dass man zustimmen muss beim thema gesetze?

Etwas kann gar nicht unrechtmäßig sein, wenn es nach dem gesetz passiert.

Schließlich gibt es kein natürliches gesetz, sondern gesetz ist immer menschen gemacht.


Anzeige

melden