Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Gesetz nicht zustimmen

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Grundgesetz Recht Rechtstaat Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:51
@emz
Eben nicht,wohin soll man einen Staatenlosen denn schieben??

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:54
Zitat von yaskyask schrieb:Würde ich hier jemanden beispielsweise töten nehme bin ich ja selber ungerecht, und somit wäre es nur gerecht wenn man mich dann auch ungerecht beahndelt.
@yask
Kannste mal sehen was für tolle Gesetze wir haben. Wenn du jemanden tötest, wirst du trotzdem gerecht behandelt und nicht sofot am nächsten Ast ohne Prozess aufgebaumelt.
Zitat von yaskyask schrieb: Denn ich kann ja nicht sagen behandelt mich gerecht obwohl ich selber ungerecht bin.
Doch, kannst du. Gesetze gelten auch für Ungerechte. Klingt komisch, ist aber so. Wir leben nicht in einem " Auge um Auge, Zahn um Zahn Staat ".


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:59
@Nerok

In wiefern wäre es gerecht mir eine Reinzuahusen?
Dann kann ich dir ja auch eine Reinhauen weil du Klamotten trägst und somit hebt sich das Argument doch auf.

Es ist nicht Gerecht mir eine Reinzuhauen denn damit nimmst du mir die möglichkeit zu entscheiden ob ich es will oder nicht, was folglich ungerecht wäre...

Du wenn du sagst die Gesellschaft hat entschieden beziehst du dich wieder auf dem Recht des Stärkeren, weil es mehr Leute so wollen ist es automatisch auch gerecht?

Und das Nackt sein natürlich ist brauche ich garnicht weiter zu disskutieren.
Deiner Meinung nach kommen wir alle also unnatürlich zur welt


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:59
@yask
Zitat von yaskyask schrieb: Der Punkt ist man wird Nackt geboren das ist was normales und wenn man was gegen nacktsein hast ist das nicht normal.
Dafür gibt es doch z.B. FKK. Ich möchte z.B. meine Nachbarn im Treppenhaus nicht unbedingt nackt sehen. Kein Bedarf.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 19:00
@nodoc
Wesen des Mörders ist es nunmal zu morden...
Über Ungerechtigkeit beklagt sich Polyphem bei Odysseus,Menschen essen das sei nunmal seine Natur,sie schmecken nunmal besser als seine Schafe


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 19:02
Zitat von yaskyask schrieb:Der Punkt ist man wird Nackt geboren das ist was normales und wenn man was gegen nacktsein hast ist das nicht normal.
ich habe nichts gegen das nackt sein.
wenn es privat bleibt.
ich habe keine lust für mich unnatraktive menschen nackt zu sehen wenn ich dann das kotzen bekomme.
oder das perverse vor frauen und kindern ständig mit ständern rumlaufen.

und nein für uns menschen ist das nackt sein bis auf ausnahmen nichtmehr normal.
und das schon seit tausenden von jahren.

zeiten ändern sich halt.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 19:04
@Warhead
Gut, das ist schon ewig her, war Ende der Sechziger. Zwei Mädchen, Mutter Deutsche aber verstorben und Vater einstmals Ungar, auf Seiten Hitlers gekämpft, hatte keine Staatsangehörigkeit mehr. Und beide Töchter waren ebenfalls staatenlos. Die Große hat dann, als sie mit 21 volljährig wurde, die Pflegschaft für die kleine Schwester übernommen, die wollte man nämlich nach Ungarn abschieben, wo sie noch nie im Leben war.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 19:04
@nodoc

aber das wiederspricht sich doch, das einzige gerechte wäre ja Auge um Auge. Und nicht xx jahre haft für besitz von xx kg einer pflanze.


2x zitiertmelden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 19:08
@Nerok

evtl. hat dein Nachbar auch keine lust jemanden in Klamotten zu sehen das muss man genauso bedenken, nur weil du und wahrscheinlich ein großteil der Bevölkerung es so sieht heißt es ja nicht das ihr im Recht seid.
Gerecht wäre es doch erst wenn es sich jeder aussuchen könnte.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 19:08
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Über Ungerechtigkeit beklagt sich Polyphem bei Odysseus,Menschen essen das sei nunmal seine Natur,sie schmecken nunmal besser als seine Schafe
Tja, der arme Kerl lebte auch auf einer sehr einsamen Insel.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 19:10
Zitat von yaskyask schrieb:Warum darf ich mit ner deutschen Staatsbürgerschaft fast überall hin und mit anderen nicht... Die aus anderen Ländern konnte sich ja genauso wenig aussuchen wo sie geboren wurden und trozdem haben beide unterschiedliche rechte schon von Geburt an. = Ungerechtigkeit in der man hineingeborenwurde
Menschen sind halt nicht gleich. So einfach ist das. :D Und an die Regeln der Gesellschaft musst du dich wohl oder übel halten. Oder eben dir eine andere Gesellschaft aussuchen die dir besser gefällt. Alternativ kannst du auch noch Einsiedler werden. Da kannste dann wirklich das machen was du willst. :D Nackt auf dem Balkon tanzen und dergleichen :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 19:15
@yask
Zitat von yaskyask schrieb: aber das wiederspricht sich doch, das einzige gerechte wäre ja Auge um Auge. Und nicht xx jahre haft für besitz von xx kg einer pflanze.
Langsam nähern wir uns dem Problem. Steht was an, in Bezug auf DrogenmissBesitz? ;) Brauchst nicht wirklich zu antworten. *g*


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 19:16
@nodoc
Man könnte auch sagen, wir nähern uns dem Anfang ... so war auch mein Gedanke.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 19:18
@nodoc

ne zum glück noch nicht :D
Aber ist in der Tat ein Punkt der mich beschäftigt und wo ich merke das es in diesem bereich moralisch gesehen sehr ungerecht geregelt wurde.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 19:23
@yask
Was keinen wirklich noch gross kümmert,da greift dann irgendwann die normative Kraft des Faktischen


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 19:27
@Warhead

Ja irgendwann aber erst, obwohl es theoretisch klar ist was gerecht wäre und was nicht und man momentan darunter zu leiden hat ist das Grundproblem :D


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 19:32
Zitat von yaskyask schrieb:aber das wiederspricht sich doch, das einzige gerechte wäre ja Auge um Auge. Und nicht xx jahre haft für besitz von xx kg einer pflanze.
Hast du auf dem Balkon angebaut oder was?


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 19:39
@draiipunkt0

ne das darf ich ja nicht obwohl es wenn es wirklich gerecht wäre ich es düfte ;)

Ich bin ja nicht dumm und weiß was dann passiert. Und finde es prinzipiell einfach nur ungerecht das der Staat nicht nach Gerechtigkeit im moralischem sinne handelt sondern nach dem Gesetz welches in diesem Falle ungerecht gegenüber mir wäre.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 19:39
@yask

Absolute Gerechtigkeit, wird es nie geben. Die einen finden dies gerecht, die anderen jenes.

Über die Legalisierung von " leichten Drogen " für den Eigenbedarf, wird hierzulande schon länger diskutiert. Bis vor ein paar Jahren war sogar Bittermandel und Tonkabohne verboten. Jetzt darf ich meinen Kuchen wieder damit würzen. ;)


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 19:43
Zitat von yaskyask schrieb:Und finde es prinzipiell einfach nur ungerecht das der Staat nicht nach Gerechtigkeit im moralischem sinne handelt sondern nach dem Gesetz welches in diesem Falle ungerecht gegenüber mir wäre.
wo zur hölle ist es dir denn gegenüber ungerecht? niemand darf es.

ich darf keine dummen menschen brücken runterschubsen und finde das ungerecht.
ich darf leute nicht ausrauben und finde das ungerecht.
ich darf keine kühe auf der wiese töten und finde das ungerecht.


du hast eine ziemlich abstruse ansicht von "gerecht".


Anzeige

1x zitiertmelden