Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Frau alleine auf die Piste

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Alleine, BAR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 09:09
@doreda

Nimm dich selber nicht zu wichtig. Wahrscheinlich wird es 95% der anwesenden Leute nicht einmal auffallen dass du allein da bist. Und wenn doch, kanns dir ja egal sein. Geh raus, trink einen mach was du willst.
Es ist gar nicht so übel als Einzelgänger, du kannst machen was du willst und musst auf niemanden Rücksicht nehmen.
Probiers einfach mal aus, aber vielleicht tust du gut daran nicht gerade in die dunkelste Hafenkneipe zu marschieren.

Viel Spass.

Anzeige
melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 10:30
@klausbaerbel
In den richtigen Bars lernt man auch schnell vernünftige Menschen kennen.
Vielleicht will man ja auch nur einen netten Abend verbringen, und nicht gleich Freundschaften für´s Leben schließen, oder jemanden zum Heiraten finden.
Und obwohl ich davon ausgehe, meine eigene Rechnung zu begleichen (und auch gerne mal einen Drink ausgebe), ist es vorgekommen, dass ich in meiner Lieblingsbar zeitweise überhaupt nichts zahlen musste. Da sind dann auch mal Leute, die wahrnehmen, dass sie mehr verdienen als andere, und Freunde (Männer und Frauen) mit einladen, ohne dass man es überhaupt mitbekommen würde oder irgend eine Gegenleistung erwartet würde.

@matula73, das ist ausgesprochener Quatsch. Jedenfalls in den Bars, in denen ich unterwegs bin, sitzen öfter mal Frauen alleine, haben einen schönen Abend mit netten Gesprächen, und gehen auch alleine nach Hause, wenn sie das wollen. Genauso wie die Männer.
Gute Bars sind ein Schutzraum, in dem Spielregeln eingehalten werden. Da passiert es eher mal, dass eine Frau, die allzu offensiv wirkt, überhaupt nicht angesprochen wird.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 11:14
Ich bin ein Kneipengänger, meine Freund enicht so, und lerne auch alleine immer wieder Leute kennen. Und in jeder Kneipe sind auch immer Damen die alleine weggehen und nicht gleich von jedem Typen angebaggert werden.

Während die alten Kneipen damals verpasst haben, meine Generation anzuholen, sehe ich momentan wieder viele Menschen zwischen 18-25 in den Kneipen, was mir Hoffnung macht, das das Kneipensterben langsam aufhört.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 11:21
Es gilt, der Barmann ist jedermanns freund so lange man genügend groschen mitbringt!
An die bar setzten small talk betreiben und gut ist es. So habe ich auf meinen reisen in den dunkelsten bars die besten Leute getroffen.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 15:21
Zitat von doredadoreda schrieb:Jedenfalls geht es mir darum: wie verhält man sich, wenn man alleine weggeht? Ich stell mir das so vor: ich komm da rein, setzte mich an ne bar, bestelle ein Getränk und ab da schau ich durch die Gegend. Mein Problem ist nämlich, dass ich nicht tanze - das würde natürlich alles vereinfachen :fuya:
Ganz einfach. Du gehst in eine Bar (kann auch was anderes sein) setzt dich irgendwo hin und bestellst was. Wieso muss man eigentlich tanzen?

Ich bin übrigen ausschließlich alleine unterwegs


1x zitiertmelden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 15:30
Zitat von matula73matula73 schrieb:Frauen, die alleine unterwegs sind, werden ehrlich gesagt als notgeile Bitches gesehen, die es sehr dringend nötig haben :) Willkommen in der Realität
Sorry, aber das ist eine sehr dumme Ansicht. Müssen Frauen immer in Gruppen (oder wahlweise mit einem Mann) unterwegs sein um nicht als Flittchen zu gelten? Meines Erachtens nicht. Außerdem kann einem ja egal sein, was andere über einen denken.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 17:06
@matula73
Zitat von matula73matula73 schrieb: Willkommen in der Realität
Diese scheint an dir vorbei gegangen zu sein.

Frauen nur auf Grund der Tatsache das sie alleine in eine Bar gehen als "Notgeile Bitches" zu verurteilen zeugt von einer altertümlichen Denkweise.

Erstens braucht sich keine Frau darüber Gedanken was "die Leute" über sie Denken.

Weiterhin leben wir in der Bundesrepublik Deutschland.

Hier gilt der Artikel 3 des Grundgesetzes dieser gehört zum ersten Abschnitt (Grundrechte) und garantiert die Gleichheit vor dem Gesetz, die Gleichberechtigung von Frau und Mann und verbietet Diskriminierung und Bevorzugung aufgrund bestimmter Eigenschaften.

Nun erkläre mir bitte warum ein Mann alleine in eine Bar gehen kann/darf aber bei einer Frau gleich behauptet wird das sie eine Schlampe ist? (Noch dazu ohne diejenigen wirklich zu kennen).


melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 17:10
@FF

Da muß ich aber jetzt mal fragen, was denn gute, richtige Bars?

An welchen Kriterien kann man da Unterschiede festmachen?


melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 17:28
@doreda
Such dir eine Bar, die Musik nach deinem Geschmack spielt. Wenn es also nur Ballermann-Hits gibt, wird es auch die entsprechend Typen dazu geben ;)


melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 17:34
@klausbaerbel
Eine gute Bar hat ein bunt gemischtes Publikum, existiert im Idealfall schon lange, hat Stamm-Barkeeper, die ihre Gäste kennen, gut beobachten und darauf achten, ob jemand aufdringlich wird.
Das kann auch die Kneipe an der Ecke sein, wo Studenten und Ältere auch mal Fussball gucken oder eine Band spielt, aber es wird nicht die "Loungebar" mit LED-Beleuchtung in wechselnden Farben sein, wo das Publikum höchstens 30 und der Rum nicht älter als 3 Jahre ist, der in die pappsüßen Drinks geschüttet wird.
Der Tipp von @brunhildeb mit der Musik ist auch gut.
Bars, in denen viele Touristen sind, würde ich auch meiden.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 17:53
@FF

Danke für die Erläuterung.

Also so, wie meine damalige Stammkneipe.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 17:55
@doreda

Sich selbst genug sein ist das Stichwort ...

Zusatz :

Du solltest eben nichts forcieren oder denken es müsste irgendwie sein ...
Sei einfach dir selbst genug und genieße die Umgebung ...
Vielleicht entwickelt sich ganz natürlich und aus freien Stücken ein Gespräch ...
Zum Beispiel könnte dich jemand attraktiv finden und ansprechen ...


melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 20:11
@doreda
Am besten als Single-Frau gleich in den Swingerclub. Da gibt es genügend Spielpartner und es geht sofort zur Sache. :)


melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 20:28
@doreda

Ich kann @5okrates da nur zustimmen.

Aber darf ich eine Frage stellen? Wieso hast du durch eine Trennung momentan keine Freunde mehr?

@matula73

:troll:


melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 20:40
@Pallas

auseinander gelebt, nicht mehr weggegangen, umgezogen - dadurch sind die Freunde irgendwann weniger geworden. und die meisten waren eher Freunde meines ex'


melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 20:47
@doreda

Ok, danke wollte nur meine Neugier befriedigen. :)

Ich lebe auch hier nicht so lange in der Stadt und es fällt mir schwer auf andere Leute zuzugehen. Allerdings genieße ich das alleine sein. Ich ziehe auch eher Orte mit wenigen Menschen als vollgestopfte Discos vor.

Du musst nur herausfinden, was du selbst willst.

Achja, und wenn dich jemand eindeutig oder zweideutig anspricht, sag einfach, dass du kein Interesse hast.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 21:16
@Pallas
Manche Leute wären froh, wenn sie zweideutige Angebote erhalten würden. :)


melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 21:19
@matula73

Das kann ich mir bei dir sogar vorstellen


melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 21:39
Ich denke, daß die einfach ausgehungert ist nach dieser monatelangen "Trockenphase". Mir fällt gerade auf, dass man das auch zweideutig verstehen kann... :)


melden

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 21:51
Man soll nicht zu schnell von sich auf andere schließen.

Heutzutage ist es nicht mehr unanständig (huch), wenn eine Frau statt brav zu Hause zu sitzen, auch mal irgendwo hingeht. Deswegen ist sie noch lange nicht verzweifelt oder in irgendeiner Trockenphase. Ja, sie muss mal nicht auf Partnersuche sein.


Anzeige

melden