Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Als Frau alleine auf die Piste

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Alleine, BAR, Ausgehen

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 22:53
@doreda

Zwischen Besorgungen in der City such ich hin u. wieder ein Eiscafe auf, um mir dort einen Kaffee zu trinken, ohne Handy, Buch.

Ich schaue mir die Leute um mich herum an. Mir gefällt`s.
Macht doch fast jeder dort :)


melden
Anzeige

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 22:56
@doreda

Wieso denn ein Problem? Wenn du nicht angesprochen werden willst, dann ist ein Buch eine recht gute Idee. (Aber daraus kann sich ein interessanter Gesprächsstoff entwickeln ^^). Wenn du willst, dass es sich ergibt angesprochen zu werden, dann ist ein Buch sicherlich kein Hindernis (siehe Gesprächsstoff)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Frau alleine auf die Piste

02.10.2015 um 23:13
@Pallas
Das stimmt. Ich würde auch eine Person ansprechen welche in meiner stammkneipe ein interessantes Buch liest. (wobei mir das geschlecht egal währe..)

(also von der person.. nicht vom Buch)


melden

Als Frau alleine auf die Piste

03.10.2015 um 10:24
Es ist ihr Risiko und ihre Entscheidung.
Es gibt genug irre und einige Gewinnchancen, wenn sie glaubt überlegen zu sein.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Frau alleine auf die Piste

03.10.2015 um 11:08
@wrentzsch
wrentzsch schrieb:Es ist ihr Risiko und ihre Entscheidung.
Ich sehe das ähnlich , Frauen sind auch nur Menschen und es gibt keinen Grund warum es ihnen anders ergehen sollte alls anderen Menschen.

Immerhin leben wir in einer Zeit wo die Emanzipation ganz gross geschrieben wird , also gilt für Frauen genauso wie für Männer das wer mit den grossen Hunden pnkeln will muss auch das Bein heben können.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Frau alleine auf die Piste

03.10.2015 um 12:07
Pallas schrieb:Wieso denn ein Problem? Wenn du nicht angesprochen werden willst,
Mal ganz unverfänglich, für wen brezelt ihr euch eigentlich immer so auf?


melden

Als Frau alleine auf die Piste

03.10.2015 um 12:31
@Heijopei

Ich "brezel" mich nicht auf, wobei ich die Frage stellen muss, was du genau unter aufbrezeln verstehst?

Zählt dazu schon Wimperntusche oder das volle Programm einschließlich künstlicher Fingernägel?


melden

Als Frau alleine auf die Piste

03.10.2015 um 12:37
wrentzsch schrieb:Es ist ihr Risiko und ihre Entscheidung.
Es gibt genug irre und einige Gewinnchancen, wenn sie glaubt überlegen zu sein.
Es gibt kaum Tätigkeiten die kein Risiko beherbergen. So gesehen ist es z.B. gefährlich die Straße zu überqueren, es könnte ja jemand einen überfahren.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

03.10.2015 um 12:38
@doreda
Natürlich wirst du dann von uns Männern als leichte Beute aufgefasst. :}

Allein weggehen ist gar nicht so schlimm. Ich wollte mal an einem Abend mit Kumpels weggehen, aber das wurde kurzfristig doch nichts. Ich wollte aber was unternehmen und hab mich gefragt:
Sitzt du jetzt hier zu Hause rum oder gehst du eben allein weg?

Ich bin weggegangen in ne Tanzbar. Ich tanze auch nicht zu der Musik in Discos. Hab gleich mit den Türstehern und der Kassiererin einige Worte gewechselt, dadurch wird man lockerer, hab mich von den Mädels hinter der Bar über Drinks aufklären lassen, die ich nicht kannte, hab dann einen Drink bestellt, bin rumgegangen, hab mir die Lage angeschaut, bisschen getanzt und am Ende des Abends hatte ich 5 (eigentlich 7) neue Leute kennengelernt (3 Frauen, 2 Männer) und einen ausgegeben bekommen. Einfach weil ich sie angesprochen hab, offen war und so kam es zurück. Und getanzt habe ich mit den Mädels auch. Man gewöhnt sich dran.

Die Botschaft lautet: Erst durchs Machen wird man sicherer. Es gibt kein Pauschalrezept für richtiges Verhalten. Wenn du dich überwindest, wirst du belohnt, wirst du mehr und mehr Selbstbewusstsein in diesem Bereich gewinnen. Du wirst dich einfinden. Nur erwarte nicht gleich so viel. Du hast nur ein Leben, jeden Moment erlebst du nur einmal. Du kannst ihn leben oder später um ihn trauern.

Aber erstmal solltest du dir auch genug Zeit nehmen, die Trennung zu verarbeiten. Du solltest nichts verdrängen. Und erst Recht nicht traurig oder gleichgültig in eine Disco oder Tanzbar gehen, dazu brauchst du etwas mehr Wohlgefühl und Energie. Mach es, wie du dich fühlst. Geh in eine Bar, bestellt dir was zu Essen, zu Trinken und lass die Umgebung auf dich wirken. Und mit ein bisschen Feingefühl erkennst du auch eine Möglichkeit, ein Gespräch mit denen am Nachbartisch zu beginnen. Und dann... whatever.

@Heijopei
Heijopei schrieb:Mal ganz unverfänglich, für wen brezelt ihr euch eigentlich immer so auf?
Für sie selbst.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

03.10.2015 um 12:49
@doreda
Und lies doch ein Buch. Wer sich traut, wird dich ansprechen (das werden aber Männer sein). Und wenn du jemanden ansprechen willst, musst du es nur sinken lassen. Daraus kann sich im Gespräch auch ein Anknüpfungspunkt ergeben.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

03.10.2015 um 13:23
Mal zum Thema, Getränke nicht iwo stehen lassen und fremde Getränke annehmen.
Leider kommt es in meiner Stadt durch aus vor, dass selbst die Barkeeper der Discos und Bars den Leuten gerne mal was untermischen.
Das ganze ist ein offenes Geheimnis.
Frauen sind davon allerdings meistens nicht betroffen.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

03.10.2015 um 13:25
Also mit selbst ist das noch nicht passiert und auch keinem, den ich kenne - zum Glück!

aber warum sollte man einem Mann was ins Glas machen als Barkeeper? das versteh ich irgendwie nicht


melden

Als Frau alleine auf die Piste

03.10.2015 um 13:28
@doreda

Das hab ich mich auch schon gefragt.
Ich weiß nicht, ob die des machen um die Männer iwie auszuschalten um Ärger zu vermeiden. Mhm keine ahnung.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Frau alleine auf die Piste

03.10.2015 um 15:48
@Pallas
Künstliche Fingernägel sind der Anfang,nicht das Ende.Wir schreiten dann sofort zu Botox und Retortemöpsen von denen Pamela Anderson nur träumt


melden

Als Frau alleine auf die Piste

03.10.2015 um 15:51
@Warhead

An Botox und Retortenmöpse habe ich jetzt gar nicht gedacht.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

03.10.2015 um 15:54
Am besten wenn man allein weggeht, sich gut bewaffnen ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Frau alleine auf die Piste

03.10.2015 um 16:19
Ne Desert Eagle 5.0 sollte genügen


melden

Als Frau alleine auf die Piste

03.10.2015 um 16:36
@doreda
Egal, zerreden bringt nichts. Nimm dir nicht allzu viel vor und berichte uns von deinen "Pistenerlebnissen". ;)
Viel Erfolg :Y:


melden

Als Frau alleine auf die Piste

03.10.2015 um 20:18
@Gibson

lesen kommt mir dann so 'erzwungen exzentrisch' vor :D wer setzt sich mit nem Buch in ne bar?


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Frau alleine auf die Piste

03.10.2015 um 20:27
@doreda
Ich...und gelegentlich tun das auch andere Zeitgenossen,das verursacht nicht annähernd den Ärger als wenn man mit ner Flasche Talisker im Lesesaal der Stabi,ner Unibibliothek oder der AGB sitzt.


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
SARS37 Beiträge