Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Als Frau alleine auf die Piste

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Alleine, BAR, Ausgehen

Als Frau alleine auf die Piste

04.10.2015 um 23:29
@doreda
Klar kann man alleine weggehen, aber dann doch eher Richtung "Feiern" als eine schnöde Bar?
Eine Bar oder Pub stelle ich mir mega öde vor, so alleine.

Tanzen können... wird absolut überwertet. Emmi bringt das Einem schon bei, einfach aufs nächste Techno-Event zum Stampfen ;)


melden
Anzeige

Als Frau alleine auf die Piste

05.10.2015 um 20:04
@Flaky

Ja, aber wo soll ich sonst hingehen? ne disco interessiert mich nicht, feste oder Veranstaltungen besuche ich nicht. da bleibt halt nur ne bar über :)
vllt isses auch ein wenig missverständlich, ich weiß nicht, ob das lokal eine 'bar' ist, wie man sich eine bar halt vorstellt... :D


melden

Als Frau alleine auf die Piste

05.10.2015 um 20:54
@doreda
Ui, noch eine Österreicherin :-)
Also meine Erfahrungen mit "alleine weggehen als Frau" sind eigentlich ganz gut. Habe ich zwar jetzt schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, aber so mit 17/18 schon des Öfteren. Eigentlich habe ich da immer ganz gut Leute kennengelernt, obwohl ich eher introvertiert bin und ebenfalls nicht tanze. Na gut, andererseits war das meistens in bestimmten "Szene"lokalen, also mehr in die Metal/Gothic/Alternativ-Richtung, da kommt man eventuell schneller über ein Band-Shirt oder so etwas ins Gespräch. Habe übrigens sowohl Männer als auch Frauen kennengelernt, und wenn ichs mir recht überlege war erst einmal ein Typ darunter der mich dezidiert "aufreißen" wollte. Könnte allerdings auch an meinem Aussehen liegen xD

Ich würd dir raten, probiers doch einfach mal und wenns nicht so das Wahre ist kannst du ja immer noch gehen ^^ Für so was muss es auch ein bisschen das richtige Lokal sein, also am Besten mehrere austesten. Was mir noch einfällt, ist dass du ja mal auf so einer "Share and Care" Facebook Seite (oder einer anderen gut frequentierten, vielleicht irgendwas in Richtung deine Hobbies/Interessen) einfach fragen könntest ob jemand dich mal zum Fortgehen mitnimmt. Vielleicht haben ja Leute in deiner Nähe Lust, neue Bekanntschaften zu schließen. Allerdings würde ich dann erstmal doch eher nach einer anderen Frau Ausschau halten, die vielleicht mit einer größeren Gruppe fortgeht, sonst ist a) die Gefahr dass du an einen seltsamen Typen gerätst oder b) dass du dich dann mit einer Einzelperson triffst, mit der du null gemeinsam hast und dann schweigt ihr euch an. Aber so allgemein im Internet Leute zum Fortgehen kennenlernen hat bei mir auch schon ein paar Mal ganz gut funktioniert, wenn man vorher ein bisschen hin-und herschreibt kann man dann ja meistens schon ganz gut einschätzen wie betreffende Person tickt.

P.S. Wenn du mal Lust hast in Wien mit ein paar netten Menschen z.B. in ein klassisches Pub oder auch zu einem Pubquiz mitzukommen, dann melde dich! ^^


melden

Als Frau alleine auf die Piste

05.10.2015 um 21:40
@doreda

Ich hatte ein ähnliches Problem. ...während der Zeit mit dem Ex die Kontakte nicht gescheit gepflegt , und als es aus war, stand ich alleine da....daheim bleiben war damals aber auch keine Lösung , also bin ich mit klopfendem Herz alleine losgezogen....und was soll ich sagen , ich habs nie bereut.
Als ich mit später wieder nen Freundeskreis aufgebaut hatte , bin ich trotzen noch manchmal absichtlich alleine los , weil ich viel mehr wahr genommen habe und das " alleine" unter vielen einfach total entspannend fand.

Probiers einfach aus... Ich möchte die Erfahrung nicht missen. ...


melden

Als Frau alleine auf die Piste

05.10.2015 um 21:43
@PersephonePest

was zum Teufel ist ein Pubquiz? :D

@Maunzelchen

ja, werd ich eh am Samstag :D bin schon gespannt, wies wird :)


melden

Als Frau alleine auf die Piste

05.10.2015 um 22:05
@doreda
Oh, Pubquizzes sind lustig ^^
Im Prinzip läuft das so, dass manche Lokale/Pubs/Bars eben einen "Quizabend" pro Woche oder pro zwei Wochen veranstalten. Da geht man als Gruppe/Team hin (natürlich kann man auch alleine mitmachen, aber in Gruppen hat man eben mehr Chancen). Man bekommt einen Quizbogen und ein Moderator stellt Fragen, je nach Bar Allgemeinwissensfragen, Musikfragen, Bilderfragen, Filmfragen und ähnliche Sachen. Man füllt dann den Bogen aus (Schummeln und Googlen ist natürlich nicht erlaubt) und gibt ihn nachher zur Auswertung ab.
Man kann meistens Drinks oder auch manchmal kleinere bis größere Summen Geld gewinnen.

Es ist etwa wie Millionenshow mit Bier, Musik und Freunden ^^ (Wobei man natürlich keine Million gewinnt, so etwa ~600 Euro Jackpot gibts in unserem Stammlokal).
Mir machts total viel Spaß, man betrinkt sich zwar, trainiert aber gleichzeitig auch das Gehirn und kann was gewinnen.
Meine Hawara und ich werden auch fast nur jedes zweite Mal Letze xD


melden

Als Frau alleine auf die Piste

05.10.2015 um 22:07
@PersephonePest

hey, hört sich toll an, vllt komm ich mal drauf zurück! :D kann meine family in dem Weg auch gleich in Wien besuchen ;)


melden

Als Frau alleine auf die Piste

06.10.2015 um 13:49
@doreda
Hmm, also wenn es wirklich Richtung Bar gehen soll. Wie heißt die vermeintliche Bar denn?
Hat die eine Homepage? :)


melden

Als Frau alleine auf die Piste

06.10.2015 um 15:23
Hm... ich bin damals nicht so gerne alleine weg gegangen... ich habe es zwar gemacht, eine Zeitlang, aber fühlte mich immer ziemlich verloren, selbst wenn 1.000 Leute um einen herum wuselten und tanzten...

Ich tanze gerne... auch Paartanz... aber so ganz alleine in einer Bar zu sein... ist wirklich nicht mein Ding... ich gehe lieber dann mit anderen raus... einem Freund oder so, oder direkt in Freizeitgruppen.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

06.10.2015 um 15:34
Als Frau alleine weggehen...in diesen Zeiten?
Viel Spaß. ...vergiss das Tier-Abwehr-Spray nicht ;)


melden

Als Frau alleine auf die Piste

06.10.2015 um 15:36
@headdymurphy
Loool :D :D vll auch Fleischstückchen um sie abzulenken :D


melden

Als Frau alleine auf die Piste

06.10.2015 um 16:23
@Flaky

http://www.rox-musicbar.com/

die ist sehr gemütlich und da sind auch Leute zwischen 20 und 50 drin - besser als die "Kinder" in den Discos :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Frau alleine auf die Piste

06.10.2015 um 19:43
@PersephonePest
Oh nahe, ich mach das gelegentlich mit ner Freundin,wir sind dann Team Rollator und gewinnen immer


melden

Als Frau alleine auf die Piste

07.10.2015 um 10:45
@doreda
Ah, danke, hatte da echt etwas anderes mir vorgestellt. In welcher Altersgruppe bist du denn? :)


melden
Feminine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als Frau alleine auf die Piste

07.10.2015 um 23:25
Werde mich im Urlaub in der Türkei wohl wieder allein an die Hotelbar setzen. Will es diesmal ohne Alkohol versuchen. Man kann auch so ins Gespräch mit anderen Leuten kommen.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

08.10.2015 um 00:19
Bin zwar männlich, aber um auf das alleine losgehen zu antworten...
Ich gehe selten bis nie alleine los, ist einfach nicht so mein Ding.
Muss aber sagen, das ich in den häufigsten Fällen mit anderen Leuten ins Gespräch komme...egal welches Thema.
Das ergibt sich meistens einfach so...

...und wenn nicht, ist der Barkeeper/Wirt immer noch ein (meist) höflicher Gesprächspartner.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

08.10.2015 um 11:58
@headdymurphy
@Venom
haha :D

@Flaky
88er Baujahr :)


melden

Als Frau alleine auf die Piste

08.10.2015 um 12:00
Wer dauern nur mit seiner Clique abhängt, der verpasst die Gelegenheit, interessante neue Menschen kennen zu lernen.


melden

Als Frau alleine auf die Piste

13.10.2015 um 17:04
Und? Wie wars?


melden
Anzeige

Als Frau alleine auf die Piste

14.10.2015 um 21:21
Hi Leute!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, hatte viel um die Ohren.

Ja, also ich war unterwegs und es war echt witzig! Mir hat der Abend Spaß gemacht, ich bin mit mehreren Leuten ins Gespräch gekommen :)

Ich hab mir ein kleines Notizbuch mitgenommen und hab da die ganze Zeit rein geschrieben, damit ich was zu tun hatte. Deswegen hab ich auch viel mit Leuten geplaudern - man glaubt ja gar nicht, wie neugierig die Menschen sein können! :D

manche haben mich als 'seltsam' abgestempelt. aber nicht, weil ich alleine unterwegs war (was kurioserweise NIEMANDEN näher interessiert hat :troll: ), sondern weil ich immer wieder mal in mein Büchlein geschrieben hab :)

Also alles in allem: eine gute Erfahrung, ich würde jederzeit wieder alleine auf die Piste gehen :D


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nachtmenschen?26 Beiträge