Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Empörung, Schulhof, Mensch-ärgere-dich-nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 11:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Lücken zu den "Spielmännchenfeldern" hätten größer sein müssen, dann gäbe es auch keinen Aufstand!
Jap, so sieht es nicht symmetrisch aus.
Hätte man sich vielleicht vorher skizzieren sollen, bevor man drauflos malt.
Aber ein Hakenkreuz würde ich da nicht reininterpretieren.

Anzeige
melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 11:40
LpAAiZu


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 11:40
Ganz einfach mit Schriftzug verzieren und gut ist es. Manche Leute regen sich auch über allen Mist auf. Als ob das nun wirklich beabsichtig war.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 11:44
Ich habe nirgends gelesen das sich die Anwohner darüber aufregen, weil es Ähnlichkeit mit einem Hakenkreuz hat.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 11:51
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Meine Güte, die ganze Welt ist vernazifiziert! Selbst Kindern wird der Symbolismus durch Gesellschaftsspiele schon ins gehirn geprügelt! Empört euch!
Der schwarze Pete in den Niederlanden kommt von Nazis.
Pipi Langstrumpf ist von Nazis.
Negerkuss darf man ja schon auch nicht mehr sagen!
Verdammte Axt..!

Heilige Mutter Gottes, wenn man sonst keine Probleme hat. Es ist klar und deutlich zu erkennen, dass dies das Brettspiel sein soll.
Manchmal denk' ich mir nur, pisst euch doch nicht künstlich an. Wirklich unglaublich weswegen die Menschen einen Aufriss machen. Die Welt hat wirklich mehr als genug Probleme.
Dem ist nicht´s mehr hinzuzufügen! Ich finde es toll, das die was für die Kinder auf die Beine gestellt haben.
Da wäre eher ein großes Lob angebracht als dieser völlig unnütze Gegenwind!


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 11:53
Naja. Es ist schon irgendwie recht eigenwillig gemacht. Wäre es gleichmäßiger gewesen sähe es nicht aus wien Hakenkreuz. Bisschen verständlich ist das schon.


melden
melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 12:06
@Asparta
Ok. Danke.
Man kann es auch wirklich übertreiben.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 12:45
Na ja, ganz so einfach ist das leider nicht.

Wenn man das aus Sicht der Eltern betrachtet und wenn man weiß, dass diese damit keiner entsprechenden Gesinnung Ausdruck verleihen wollten, wirkt es übertrieben.

Aber die Kehrseite der Medaille ist folgende:
Wie willst Du einem Neonazi verbieten, ein Zeichen zu führen, das zwar etwas verfremdet ist aber eindeutig als Hakenkreuz zu erkennen ist?
Du müsstest jedes Mal, wenn ein hakenkreuzähnliches Gebilde gezeigt wird, die Motive des Zeigenden beweisen.

Wenn ich ein Symbol verbieten möchte - und das ist der Stand der Gesetzgebung - dann muss ich auch Interpretationen dieses Symbols verbieten, die mehr oder weniger eindeutig als diese Symbol erkannt werden.
Und wo nun die grenze zu ziehen ist, ist eben Interpretationssache.

Die Polizei zu informieren war sicherlich etwas übereilt. Es hätte wohl genügt, die Schulleitung zu informieren, diese hat sicherlich ein eigenes Interesse daran, keine hakenkreuzähnlichen Gebilde auf dem Schulhof zu haben.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 13:07
Zitat von AniaraAniara schrieb:die sogar die Polizei riefen
Die Menschen sollten aufhören Gespenster zu sehen, wo keine sind.Ein Gespräch oder Telefonat mit der Schulleitung hätte übrigens auch gereicht. Man man man


1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 13:12
C18, 88 und andere Codes sind halt out, kennen doch eh schon alle.

Heute behelfen sich die Nazis mit zweckentfremdeten Gesellschaftsspielen, jawohl ;)

Auch ,,Himmel und Hölle", Mikado und sogar Schach sind voll Nazi.
Und viele bemerken es nicht. Schach? Jawohl, Schach!
Es ist doch, wenn man mal nachdenkt, offensichtlich, wie Rassenhass gefördert wird!

WEISSE Figuren werden gegen SCHWARZE Figuren aufgehetzt von Feldherren, die Bauernopfer sterben immer als erstes, es geht nur darum, den anderen zu töten, niemand will remis!
Durch Schach werden eindeutig Aufruhr und Rassenhass geschürrt!


melden
Tokyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 13:35
Dann sollen die Amis auch das Haus hier abreissen :troll:

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/das-hakenkreuz-gebaeude-in-san-diego-bid-1.1925430

hakenkreuz


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 13:58
@Tokyo
Die Amis dürfen das :D


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 14:21
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Negerkuss darf man ja schon auch nicht mehr sagen!
Dann sag halt Mohrenkopf :D
Denn so hießen diese Dinger schon zu meiner Kindheit und ich kann auch gut begründen, warum ich die Bezeichnung auch weiterhin benutzen darf.

Ich habe mir das Bild erst mal sehr lange angesehen und nicht erkannt, was daran anstößig sein könnte. Da braucht man aber viel Fantasie, um in den lustigen bunten Punkten ein Hakenkreuz zu erkennen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 14:23
@Topic
Was ist eigentlich, wenn man Hinduist ist und sich ein Swatiska in den Arm stechen lässt? Ich hab vor 'nem Jahr einenn Hippie mit 'ner Schildkröte gesehen, die dieses Symbol auf ihrem Panzer hatte - Kann man den jetzt dafür verknacken?




@emz
Ich glaub' Mohrenkopf kommt ähnlich komisch, oder? :D


1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 14:33
es ist nicht so einfach, wie es scheint.
am grab eines bekannten ist ein symbol zu sehen, das sich mit entsprechendem willen als eines aus dem dritten reich deuten lässt.
jedes jahr pilgern ewiggestrige zu der stelle, vorher und nachher saufen sie sich im dorf an und randalieren rum.

egal wie es beim malen gemeint war, oder wie locker man es sieht. es muss weg, sonst wird das aufgemalte spielfeld zur pilgerstätte gewisser leute.


1x verlinktmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 14:41
unabhängig davon, ob ich es schlimm finde oder nicht: für mich ist das Hakenkreuz SOFORT auf den ersten Blick zu erkennen und mir wäre das sicher auch beim Malen aufgefallen. Das finde ich schon etwas naiv... Ich möchte damit aber nicht unterstellen, dass es Absicht war. Ich kenne aber weder den Ort noch die Leute, unmöglich ist es ja nicht.


2x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 14:45
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich glaub' Mohrenkopf kommt ähnlich komisch, oder? :D
Was der Heraldik recht ist, sollte den Süßwaren billig sein. So findet sich beispielsweise im Stadtwappen von Coburg ein solcher Mohrenkopf, so wie auch in vielen anderen Wappen ein Mohr abgebildet und auch so benannt wird.

Nicht zu vergessen, dass gerade Traditions-Apotheken den Namen Mohrenapotheke tragen.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 14:49
@BoboKGB
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Das finde ich schon etwas naiv...
Besser naiv als hinter allem gleich was Negatives zu wittern ;)


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 15:05
naiv, weil man sich bewusst sein sollte, dass es eben diese Menschen gibt, die überall was negatives/schlimmes suchen. Ich zähle mich nicht dazu, mache nur darauf aufmerksam dass man sich nicht wundern sollte wenn man da so etwas hinmalt. Ich persönlich muss da nicht groß fantasieren, um ein Hakenkreuz zu sehen.


Anzeige

melden