Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Empörung, Schulhof, Mensch-ärgere-dich-nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 15:25
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast aber schon mitbekommen, dass fast alle in diesem Thread das Hakenkreuz erkennen können?
Na und? Dann weicht halt meine Wahrnehmung von der von "fast allen" ab.

Wenn wir überlegen, wie die Wahlergebnisse in der Zeit, als besagtes Zeichen Hochkonjunktur hatte, ausgefallen sind, dann würde ich eine abweichende Meinung von der der Masse nicht als negativ sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 18:30
@emz
Hast du nicht eine Erklärung geschrieben, wie das Missgeschick zustande gekommen sein könnte? In der Erklärung beschreibst du doch, durch welchen Umstand es zu einem Hakenkreuz ähnliche Abbild kam. Aber jetzt magst du selbst nichts davon wahrnehmen. Kommt etwas unglaubwürdig rüber.


3x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 18:37
Man wollte den Kindern eben etwas gutes tun. Es wird sich doch oft genug beklagt, das die Kinder zu oft nur vor den Konsolen hängen und keine Brettspiele etc mehr kennen würden. Jetzt ist es auch wieder nicht richtig. Und wenn die Eltern das gemalt haben, naja wieviele werden Kunst und Grafikdesign studiert haben? :D


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 18:49
@malcolm_little
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb: Aber jetzt magst du selbst nichts davon wahrnehmen. Kommt etwas unglaubwürdig rüber.
Da kommt mir unglaubwürdig vor, dass du aufmerksam gelesen hast und ich empfehle dir, meinen Beitrag von Seite zwei wahrzunehmen:
Ich habe mir das Bild erst mal sehr lange angesehen und nicht erkannt, was daran anstößig sein könnte. Da braucht man aber viel Fantasie, um in den lustigen bunten Punkten ein Hakenkreuz zu erkennen.



melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 18:50
@emz
Okay, nur was ist dann deiner Meinung nach das Missgeschick, dessen Entstehungsmöglichkeit du diskutiert hast?


1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 18:50
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Das Original-Spielfeld soll mehr Ähnlichkeit mit einem Hakenkreuz haben?? häh? Da geht das doch nicht mal mit viel Fantasie. Hast du irgendne special Edition oder so? ;)
Nein, ich meinte schon das normale Spiel.
Bei dem Hakenkreuz der Nazis sind die Arme genau so lang, wie die Linien des normalen Kreuzes (meinetwegen auch X) in der Mitte.

Bei dem Spielfeld der Schule sind die Arme aber verkürzt. und reichen nicht bis an den äußeren Rand.

Will man das Sprossenfenster nun durch Striche schließen, um ein Quadrat zu erhalten, bräuchte man beim Nazisymbol 4 Striche, beim Schulhofspiel 8 (4 lange, 4 kurze).

Die Lücke beim Originalspiel ist größer, dafür beim Schulhofspiel enger und die Arme verkürzt.
Wenn ich jetzt also beim normalen Spielfeld ein Hakenkreuz sehen will , dann sehe ich auch eins.
Auch eine Form von Pareidolie, genau wie beim Schulhofspiel.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Haben Satanisten in diesem Land etwas ähnliches wie den Holocaust veranstaltet?
Töten Satanisten seit Jahrzehnten Ausländer?
Zünden Satanisten aktuell jede Woche irgendwo ein Asylanten Wohnheim an?
Hüpfen die Kiddies jetzt alle mit erhobenem rechten Arm über den Schulhof oder wachsen ihnen kleine gestutzte Oberlippenmilchbärtchen? Ich glaube nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich so einen ungebildeten Verharmlosungsscheiß (den ich dreimal so schlimm finde, wie aus Versehen ein Hakenkreuz zu malen) lese, kann ich dir nur zustimmen und dich zitieren
Es zeugt weder von Verharmlosung noch von fehlender Bildung, wenn man das Spielfeld mal als das sieht, was es ist. Ein Mensch ärgere dich nicht Feld, mit 5 verschiedenen Farben auf grauem Grund gemalt. Der Maler hatte sicherlich nicht den Blickwinkel beim Aufzeichnen, wie wir aus der Kameraperspektive. Der wird schön auf dem Boden gekniet haben und immer schön seinen kleinen Abschnitt, den er da gerade pinselte gesehen haben.

Natürlich kann man darin ein Hakenkreuz erkennen. Natürlich sieht das in der Gesamtheit etwas unglücklich aus. Wenn ich will, erkenne ich darin einen tanzenden Ägypter.

epypt

Aber hier jetzt mit rechtem Nazi-Terror kommen ist ja auch ganz großes Kino.
Wer sich immer noch eine mehr als 70 Jahre alte Schuld auflastet, obwohl er sich nichts zu schulden kommen ließ, weil er nicht mal geboren war, der ist für mich ungebildet.

Ich verharmlose sicher nicht die Gräueltaten der Nazis, wenn ich aus den Fehlern, die andere in der Vergangenheit begangen haben gelernt und meine Schlüsse daraus gezogen habe.
Ich schaue lieber nach vorn als zurück.


2x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 19:02
@malcolm_little
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:Okay, nur was ist dann deiner Meinung nach das Missgeschick, dessen Entstehungsmöglichkeit du diskutiert hast?
Ich darf dir empfehlen, aufmerksam diesen Beitrag zu lesen, dann dürfte sich deine Frage erledigt haben.
Beitrag von emz (Seite 4)


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 19:07
@emz
Oder mein möglicher Erklärungsversuch.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Der Maler hatte sicherlich nicht den Blickwinkel beim Aufzeichnen, wie wir aus der Kameraperspektive. Der wird schön auf dem Boden gekniet haben und immer schön seinen kleinen Abschnitt, den er da gerade pinselte gesehen haben.
Am Ende fügt sich dann alles zusammen und zack....ist er der Dorfnazi von Bardüttingdorf


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 19:16
@OddThomas

Da fehlt schlicht und einfach der Überblick, wenn man sowas nicht regelmäßig macht. :D

Dazu kommt, so unegal wie die farbigen Vierergruppen aussehen, könnten es sogar die Kinder selbst gewesen sein, die hier zugange waren.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 19:45
Mißglückt, das muß der Reichsarbeitsdienst wohl zum Teil wieder wegschrubben.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 19:47
Ach gibt schlimmeres.. aber so ist das eben in Deutschland. Dafür hätten sich die Inder gefreut.

Und Inder ist jetzt kein Vertipper.. ich meine Inder, nicht Kinder :D :D


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 19:51
In jedem Warnschild für "Achtung Strom" kann man eine Siegrune erkennen, wenn man das denn will.
Das ist und bleibt eindeutig ein Spielfeld.

Wäre ich daran beteiligt gewesen, nach einem solchen Aufriss jetzt, das wäre meine letzte Aktion dieser Art gewesen.


1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 19:57
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Wäre ich daran beteiligt gewesen, nach einem solchen Aufriss jetzt, das wäre meine letzte Aktion dieser Art gewesen
Finde ich super, dass Du den Kindern so ein voll erwachsenes Verhalten vorleben würdest. :Y: Wenn man einen Fehler gemacht hat, dann einfach Schnute ziehen und bockig werden, weil man darauf angesprochen wird. :troll:


1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 20:06
@emz
Was normal ist, schau hier:
Diskussion: Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger! (Beitrag von Kältezeit)
Ah okay, stimmt, so ist das richtig!


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 20:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man einen Fehler gemacht hat
Welchen Fehler genau glaubst du denn im Handeln der Ehrenamtlichen in diesem Fall zu erkennen? Dass sie ihr "Kunstwerk" nicht darauf überprüft haben, was andere darin sehen könnten?

Jetzt im Ernst, in den Fugen in Mustern mit quadratischen Fliesen sind auch Hakenkreuze versteckt. In diesen Opajackenlederknöpfen. Und hier ist das für mich nichts anderes. Man kann das Hakenkreuz darin sehen, aber es ist deutlich zu erkennen, dass es sich eben nicht um eine beabsichtigte Darstellung dessen handelt. Und deshalb ist die Welle, die da jetzt gemacht wird, völlig überflüssig.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 20:52
Wenn man sucht, dann kann man wohl in alles mögliche etwas hineininterpretieren :D :D :D

https://www.bing.com/videos/search?q=hakenkreuze+auf+neuen+5+euro+schein&FORM=HDRSC3#view=detail&mid=02A89A1D0F14CE6295BC02A89A1D0F14CE6295BC


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 21:10
Ich finde tatsächlich ulkig, dass das Spielfeld wirklich mit etwas Fantasie wie ein Hakenkreuz aussieht. Was es nicht alles gibt...

Aber ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wieso man sich deswegen so empören kann, denn das "Hakenkreuz" war ja wohl nicht absichtlich als Solches gemeint.

Hat jemand von den Anwohnern sich schonmal die Kleiderständer bei Kik angeschaut, von oben?

Auf die Gefahr hin, dass es mal wieder einen Shitstorm auf mich hagelt: Ich kann mir die Anwohner so richtig vorstellen: Leute, die vor Langeweile umkommen und das Haar in der Suppe finden. Leute, die zwischen RTL und Bettgehen aus dem Fenster starren und Andere bespannen. :D


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 21:24
@Nessi96
Ich kann mir die Anwohner auch gut vorstellen. Da wird nicht nur jedes Hälmchen, das sich erlaubt, am Bordstein und auf den Zugängen zum Haus zu keimen, sorgsamst entfernt, da wird auch jeden Samstag Nachmittag die Straße gefegt. Und dann sowas, bunte Tupfen, unordentlich aufgemalt, das muss einfach unerträglich sein.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 21:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für die einen ist es nur ein lustiges Mensch ärgere dich spiel - für andere ein katastrophal falsches Signal
und prompt spaltet sich die Gesellschaft in zwei Lager und bekämpft sich gegenseitig. "das Böse" muss doch echt glücklich sein über so viele bescheuerte Menschen ;-)

mich macht dieses Hauen und Stechen, wer recht hat, wie schlimm das ist oder auch nicht, und wie wenig Zwischenbereiche ("Grautöne") in der Diskussion erlaubt sind, also mich macht das traurig.

sicherlich ist noch etwas Farbe vorhanden, um mit einem Wort an jeder Seite "Mensch - Ärgere - Dich - Nicht" die gesamte Optik zu verändern. aber selbst dann wird jeder, der DAS darin sehen WILL, es auch sehen - und sich darüber aufregen ...


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 21:35
@emz
Vielleicht hätte man nur schwarz und weiß als Farben verwenden sollen, aber so, dass das Hakenkreuz nicht mehr erkennbar ist? :troll:


Anzeige

melden