Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Empörung, Schulhof, Mensch-ärgere-dich-nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 19:05
Dieses "Reininterpretieren" ist doch immer wieder eine lustige Sache, die einige Mitbürger unseres Landes hervorragend beherrschen :)

Anzeige
melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 19:17
@Laucott

warum?
da gab es einfach nichts reinzuinterpretieren.

das spielfeld hat ein fucking hakenkreuz dargestellt.
auch wenn der grund nachvollziehbar war so ist das wirklich abgrundtief dämlich gewesen es so hinzumalen.
jeder der weiter als 3m feldweg denkt hätte beim aufmalen und abschliessendem gesamteindruck gemerkt das er da mist gebaut hat.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 19:25
@Nerok
Das mit dem Gesamteindruck ist halt bei so einer Arbeit ein Problem. Da wuseln wahrscheinlich zig Leute rum, der eine misst, dann passt der Platz nicht, dann sucht man eine Lösung, dann fängt man an auszumalen, bis man dann mal aus der Distanz das Werk betrachten kann, das dauert halt. Und wenn es dann erst mal drauf ist, mit Wasser und Seife geht das auch nicht mehr runter.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 19:26
@Nerok

Dann war es vielleicht dämlich, aber noch dämlicher ist es daraus eine "Hakenkreuzaffäre" zu machen.
Einfach mit den "Machern" quatschen und abändern, fertig.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 19:30
@Laucott
Das mit dem Abändern ist aber auch so ein Problem. Um das Ganze wieder abzubekommen, dazu braucht man Spezialmittel und die kosten Geld und jetzt ist die Frage, wer bezahlt das.


1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 19:36
@emz

Das mag schon sein, aber letztendlich ist das ein derzeit eins unserer kleinsten Probleme. Das "Kleine Seelendorf" wird das schon wieder hinkriegen ;)


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 19:44
Zitat von emzemz schrieb:jetzt ist die Frage, wer bezahlt das.
Ich würde sagen, die pareidolie geplagten Leute, die sich darüber so sehr erbost haben.

Die wollens weg haben, also sollen sie auch dafür zahlen. Ganz einfach.

Was ein Kinderkram.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 19:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:bei den Leuten, die sagen ach ein kleines buntes Hakenkreuz, ist doch nicht so schlimm, gibt doch auch in Indien....


DAS bzw Diese Einstellung ist das Problem.
Gab es denn tatsächlich Leute, die das vor Ort so geschildert haben?
Denn ich schrieb ja, das das Spielfeld entfernt werden muss, das hätte man ohne Polizei regeln können.
Wo sollte da das Problem liegen?


1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 19:56
@Laucott
Das Problem dürfte gewesen sein, dass die Anwohner sofort die Polizei geholt und die Presse verständigt hatten. Ich wäre als Anwohner auch nicht sonderlich begeistert, wenn vor meinem Küchenfenster die Grundschüler umeinander hupfen, statt auf dem Schulhof. Am besten mal Kreuzfeld 162, 32139 Spenge, bei maps ansehen, dann wird es deutlicher.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

17.10.2015 um 08:30
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gab es denn tatsächlich Leute, die das vor Ort so geschildert haben?
Ich sprach von Usern dieses Threads


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

17.10.2015 um 11:07
@Groucho

Ich weiss.
Jedoch sind die Meinungen hier nicht relevant, um das aufgemalte Spiel abzuändern oder nicht.
Die Eltern bzw. Schulleitung müssen/sollten handeln.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

21.10.2015 um 00:10
http://www.noz.de/deutschland-welt/nordrhein-westfalen/artikel/628761/kein-hakenkreuz-mehr-auf-schulhof-in-barduttingdorf
Kein Hakenkreuz mehr auf Schulhof in Bardüttingdorf
...
Mit Mitarbeitern des Bauhofs hat die Stadt von den jeweils vier Aufstellpunkten zwei entfernt. Jetzt ist das Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spielfeld im Moment zwar unvollständig, aber der Stein des Anstoßes weg.
...
Wie die Punkte in Zukunft angeordnet werden sollen, darüber müsse man sich noch kreative Gedanken machen, so Pellmann.
Ob es tatsächlich eine kreative Lösung geben wird? Ich möchte es bezweifeln.
Für viele wird in Zukunft dieses Spiel die Assoziation Hakenkreuz hervorrufen :(


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

02.11.2015 um 00:03
Leute... schaut mal bei Tag in den Himmel und sagt mir, was ihr in den Wolken erkennt. Egal, ob Penis, Gesicht, Tier... Es ist eine WOLKE!


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

02.11.2015 um 15:22
@Doors

das spiel ist für immer runiert.
gibt man die startplätze in die mitte, sieht es wie ein kreuz aus. zu christlich.

fügt man einen spieler hinzu, ist es von einer seite ein umgedrehtes pentagramm, huhuuuuu.
mit sechs startplatzen ist es der stern von betlehem, uii religiös, usw. usf.

das kann man eigentlich nur mehr bei runtergelassenen rollos mit taschenlampe unter der bettdecke spielen.


Anzeige

2x zitiertmelden