Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Empörung, Schulhof, Mensch-ärgere-dich-nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

02.11.2015 um 15:48
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:gibt man die startplätze in die mitte, sieht es wie ein kreuz aus. zu christlich.

fügt man einen spieler hinzu, ist es von einer seite ein umgedrehtes pentagramm, huhuuuuu.
mit sechs startplatzen ist es der stern von betlehem, uii religiös, usw. usf.
Und das, meinst du, sei dasselbe? Wenn ich so in einer Kirche sitze, macht es keinen Unterschied, ob da Kreuze oder Hakenkreuzfahnen an der Wand hängen?

Und mal aus Interesse an die ganzen "ist doch nicht so tragisch"-Menschen:

Wie genau wollt ihr denn unter dem Umstand, dass wir jetzt sagen "Ja, ist ja nicht so tragisch, war ein Malheur und lassen wir einfach so", Jens Müller aus Nazihausen (Parallelen zu existierenden Personen und Orten sind zufällig) erklären, dass er sich nicht die ganze Einfahrt mit solchen Spielereien vollpflastern darf?
Oder ist das auch egal?

Anzeige
2x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

02.11.2015 um 15:55
@Fierna
zuerst lesen, dann bellen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und das, meinst du, sei dasselbe?
wie kommst du auf das schräge brett, ich würde das für dasselbe halten?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wie genau wollt ihr denn unter dem Umstand, dass wir jetzt sagen "Ja, ist ja nicht so tragisch, war ein Malheur und lassen wir einfach so
das brett ist noch schräger.

kann es sein, dass du mir etwas unterstellst, obwohl ich keinen anlass zu deinen worten gab?

da du dir sichtlich schwer tatest, meine meinung zu der bemalung sinnerfassend zu lesen, setzte ich zu meinem beitrag einen link:
Beitrag von vielefragen (Seite 2)


1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

02.11.2015 um 16:03
@Waldkind

Ok, dann können wir uns das mit den Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ja eig schenken.

@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wie kommst du auf das schräge brett, ich würde das für dasselbe halten?
Weil du solche seltsamen Relationen von dir gibst.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:das brett ist noch schräger.
Ja, da hättest du dich ja dann schon nichtmehr angesprochen fühlen dürfen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und mal aus Interesse an die ganzen "ist doch nicht so tragisch"-Menschen:



melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

02.11.2015 um 16:24
@Fierna
hat es schon geklappt mit dem lesen des verlinkten beitrages?
sinn erfasst?

ich möchte dich schon bitten, angesichts des erntes der sache, ein bisschen exakter zu lesen und sinnbezogner zu antworten.

junge menschen brauchen erklärungen, warum etwas schlimm sein soll, was sie in ihrem kleineren gesichtsfeld noch gar nicht sehen können.
ein reines rumgeschrei, wie schlimm alles sei, erzeugt massive negativfaszination für verbotene symbole.

die kinder und eltern müssen erklärt bekommen, warum eventuell naiv aufgemalte politische symbole unduldbar bleiben müssen, und warum andererseits einordnen von menschen als nazis, wenn diese keine sind, schwer beleidigend ist. eine solche fehlattributierung verharmlost letztendlich auch die gräuel.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

02.11.2015 um 16:47
@vielefragen

Fahr deine Überheblichkeit mal 'ne Stufe runter und erklär' mir dämlichem Menschen jetzt mal ausführlich die Relationen zum Hakenkreuz hier:
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:das spiel ist für immer runiert.
gibt man die startplätze in die mitte, sieht es wie ein kreuz aus. zu christlich.

fügt man einen spieler hinzu, ist es von einer seite ein umgedrehtes pentagramm, huhuuuuu.
mit sechs startplatzen ist es der stern von betlehem, uii religiös, usw. usf.

das kann man eigentlich nur mehr bei runtergelassenen rollos mit taschenlampe unter der bettdecke spielen.
Besonders der letzte Satz.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

02.11.2015 um 22:06
Ich seh da einfach nen fettes Hakenkreutz auf der Straße, geht gar nicht 😂


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: