Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Empörung, Schulhof, Mensch-ärgere-dich-nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:48
Es gibt genug Leute, die das was du schreiben ernst gemeint hätten!

Du bist neu im Forum, demnach ist dein Ironie-Faktor noch nicht einzuordnen.

Sorry :vv:
@malcolm_little

Anzeige
melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:52
@Zerox
Ja, dein Beitrag mag ironisch gewesen sein. Allerdins meiner Meinung nach eben unpassenderweise. Da ist durchaus eine Ähnlichkeit mit dem Hiltergruß. Das wirst du doch selbst einräumen. Ob das nun aus der Natur ist, allerdings "verarbeitet" wie in meinem Beispiel, ist doch ebenso belanglos.
Wie auch immer, hab mir die Seiten des Künstlers angeschaut und nichts in der Richtung weiter bemerkt.
"Neu" ist Definitionssache! :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:54
@malcolm_little

Natürlich ist da eine Ähnlichkeit mit dem Hitlergruß, sonst hätte ich eben jenen Witz ja gar nicht bringen können. Ich hab mir diese Ähnlichkeit ja "zu Nutze" gemacht :D
Dennoch ist die Hand abgewinkelt, somit ist es nicht der Hitlergruß, Ähnlichkeit hin, Ählichkeit her.

Okay, dann eben; Aus diesem Jahr - Zumindest mit diesem Account :)


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:58
@Zerox
Ja, nur wieso schreibst du denn dann ironisch darüber? Das verstehe ich nicht. Ich denke auch in dem Spielbrett ist doch mehr oder weniger anzunehmen, dass es einfach nur ein Missgeschick war. Das wurde hier auch nie wirklich anders interpretiert und es gab keine große Klagewellen etc.
Jetzt kommst du, widerum auch mit einer Ähnlichkeit zum Hitlergruß, so 100% treffen muss man das übrigens auch mit der tatsächlichen Absicht nicht, und stellst das so dar, als ob man nun jedem irgendwas unterjubel würde.
Verstehst du, es herrscht keine Verhältnismäßigkeit in Bezug auf die anderen Beiträge, die deinen ironischen Spott gerechtferigt hätten.

Öhm, ja, dieses Jahr!! :troll:


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 23:12
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:Ja, nur wieso schreibst du denn dann ironisch darüber? Das verstehe ich nicht
Vielleicht verstehst du es, wenn du meinen ersten Post in diesem Thread liest - Und wenn nicht, dann kann ich dir leider auch nicht helfen, denn von Anderen wurde es verstanden und ich muss ja nicht jedem alles ekrlären.
Beitrag von Zerox (Seite 1)
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:auch in dem Spielbrett ist doch mehr oder weniger anzunehmen, dass es einfach nur ein Missgeschick war. Das wurde hier auch nie wirklich anders interpretiert und es gab keine große Klagewellen etc.
Doch, natürlich wurde es das. Hast du den Eingangspost gelesen? Dass sich darüber aufgeregt wurde, weil es eine zu große Ähnlichkeit mit dem Hakenkreuz hat? Der Thread existiert, eben weil da was anderes hineininterpretiert worden ist Die Anwohner haben schließlich die Polizei eben wegen jener Interpretation gerufen!
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:und stellst das so dar, als ob man nun jedem irgendwas unterjubel würde.
Was zum... weißt du überhaupt, worum es in diesem Thread geht?
Hast du mitbekommen, dass sämtliche Feierlichkeiten, Kinderbücher, Songtexte und so weiter eben wegen dem was du 'unterjubeln' nennst in der Debatte standen, verboten zu werden?
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:Verstehst du, es herrscht keine Verhältnismäßigkeit in Bezug auf die anderen Beiträge, die deinen ironischen Spott gerechtferigt hätten.
Das sagst du. Die Reaktionen im Thread und via PN auf mich sagen allerdings was ganz Anderes.
Ich weiß nicht, was du schon wieder für ein Problem hast @malcolm_little , aber du solltest schon wissen was das Thema des Threads ist und warum wer was behauptet und damit meine ich nicht mich. Es ist einer 'der' Themen aktuell, dass in allem ein Nationalsozialistischer, Rechtsradikaler oder Fremdenfeindlicher Hintergrund gesucht wird und du tust gerade so, als würde es dieses 'unterjubeln' nicht geben.
Die Verhältnismäßigkeit ist in deinen Augen nur nicht gegeben, weil du die Sachlage offenbar völlig falsch einschätzt, oder schlichtweg nicht informiert bist.
Hier gerne noch einige Links dazu, damit du umfassend informiert bist:
http://www.radiohamburg.de/Programm/Aktionen/2015/Juni/Negerkuss-Mohrenkopf-Welche-Begriffe-sind-heutzutage-politisch-inkorrekt (Archiv-Version vom 20.07.2015)
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/urteil-der-schwarze-peter-ist-rassistisch-13026224.html
http://www.welt.de/newsticker/news1/article132735210/Rassistische-Begriffe-aus-Pippi-Langstrumpf-entfernt.html

Und jetzt, bin ich wirklich weg. Du darfst dir auch die Antwort sparen, denn ich habe grundsätzlich den Systempost bei Antworten deaktiviert, ich werde es also sowieso nicht sehen. Da du die Links von MysteriousFire ja auch angeguckt hast gehe ich davon aus, dass du so unvoreingenommen bist und dir meine auch angucken wirst - Und dann zu dem Schluss kommst, dass ich nicht so tu' als ob irgendwo wa suntergejubelt wird, sondern dass ich nur das wiedergebe, was den Fakten entspricht.

Schönen Abend noch :merle:


2x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 23:17
oh gott arme welt.
das ist doch alles kinderkacke.
die meinten es nur gut, nee nee


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 23:25
Vielleicht verstehst du es, wenn du meinen ersten Post in diesem Thread liest - Und wenn nicht, dann kann ich dir leider auch nicht helfen, denn von Anderen wurde es verstanden und ich muss ja nicht jedem alles ekrlären.
Diskussion: Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger! (Beitrag von Zerox)
Den habe ich schon gelesen und verstehe ihn genauso wenig. Irgendwie scheint es soweiso, als hättest du mit etwas anderem ein Problem.
Hier gab es eine Ähnlickeit, die viele auch erkennen, und diese Ähnlichkeit wurde angeprangert.
Doch, natürlich wurde es das. Hast du den Eingangspost gelesen? Dass sich darüber aufgeregt wurde, weil es eine zu große Ähnlichkeit mit dem Hakenkreuz hat? Der Thread existiert, eben weil da was anderes hineininterpretiert worden ist Die Anwohner haben schließlich die Polizei eben wegen jener Interpretation gerufen!
Du checkst hier einiges nicht. Das ist doch klar, dass die Empörung aufgrund der Ähnlichkeit oder der Interpretion herrührt. Meine Aussage bestreitet nicht das, sondern eben eine mutwillige Zeichnung, die ein Hakenkreuz darstellen soll.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was zum... weißt du überhaupt, worum es in diesem Thread geht?
Hast du mitbekommen, dass sämtliche Feierlichkeiten, Kinderbücher, Songtexte und so weiter eben wegen dem was du 'unterjubeln' nennst in der Debatte standen, verboten zu werden?
Und nun? Viele der Verbote sind meiner Ansicht nach völlig in Ordnung. Musst du Negerkuss dazu sagen. Kennst du die Begrifflichkeit überhaupt? Naja, anderes Thema.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das sagst du. Die Reaktionen im Thread und via PN auf mich sagen allerdings was ganz Anderes.
Ich weiß nicht, was du schon wieder für ein Problem hast @malcolm_little , aber du solltest schon wissen was das Thema des Threads ist und warum wer was behauptet und damit meine ich nicht mich.
Alles klar.. langsam machst du echt einen merkwürdigen Eindruck. Ich hab von deinen PNs nunmal keine Ahnung, ist mir auch ziemlich wurscht.
Ich denke, mir ist das Threadthema schon recht gut klar. Kannst mich ja dennoch aufklären, was die wirkliche Absicht sein soll.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es ist einer 'der' Themen aktuell, dass in allem ein Nationalsozialistischer, Rechtsradikaler oder Fremdenfeindlicher Hintergrund gesucht wird und du tust gerade so, als würde es dieses 'unterjubeln' nicht geben.
Bullshit! Deine Phobie hier zur Grundlage zu machen, ist einfach falsch. Aufgrund der politischen Entwicklung, ist die reale Gefahr von Rechts einfach größer. Was soll da bitte aufgebauscht werden? Du machst aus einem harmlosen Missverständis gerade viel mehr - und zwar ein Politikum -, als du es anderen vorwirst.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Du darfst dir auch die Antwort sparen, denn ich habe grundsätzlich den Systempost bei Antworten deaktiviert, ich werde es also sowieso nicht sehen.
Das hättest du auch anfangs schreiben können.. damit ich mir gar nicht erst die Mühe mache, den Schwachsinn zu lesen und zu kommentieren. Whatever.. hast wieder einmal nichts zu sagen, sondern streust einfach nur Links ein, die du gar nicht bereit bist, zu diskutieren. Starke Leistung!


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 12:58
Zitat von emzemz schrieb:Na und? Dann weicht halt meine Wahrnehmung von der von "fast allen" ab.
Ein Geiterfahrer?
Hunderte! :D
Zitat von emzemz schrieb:Wenn wir überlegen, wie die Wahlergebnisse in der Zeit, als besagtes Zeichen Hochkonjunktur hatte, ausgefallen sind, dann würde ich eine abweichende Meinung von der der Masse nicht als negativ sehen.
Oh, ein in mehrerer Hinsicht äh, nicht ganz so guter Kommentar.
In unserem Fall geht es nicht um Meinungen, sondern um Wahrnehmungen.

Du nimmst also etwas nicht wahr, was sonst fast jeder wahr nimmt.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie das in deiner Analogie aussehen würde.....................


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 13:01
Als ich das Ding gesehen habe sah ich ein Mensch Ärgere dich nicht...in Form eines Hakenkreuzes.

Die Platzierung der Punkte für die Figürchen ist selten dämlich gewählt worden.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 13:04
Liebe Moderation, wahrscheinlich werdet ihr nach lesen dieses posts tätig werden müssen, aber hier muss ich mal halbwegs Tacheles reden
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Aber hier jetzt mit rechtem Nazi-Terror kommen ist ja auch ganz großes Kino.
Wer sich immer noch eine mehr als 70 Jahre alte Schuld auflastet, obwohl er sich nichts zu schulden kommen ließ, weil er nicht mal geboren war, der ist für mich ungebildet.
Wer so einen dämlichen Scheißdreck erzählt, während die letzten Wochen ständig irgendwo in Deutschland eine Asylantenunterkunft angezündet wurde, ist entweder völlig verbl**** oder selbst ein............
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich verharmlose sicher nicht die Gräueltaten der Nazis, wenn ich aus den Fehlern, die andere in der Vergangenheit begangen haben gelernt und meine Schlüsse daraus gezogen habe.
Ich schaue lieber nach vorn als zurück.
Nö, du schaust nicht nach vorne, du hältst dir ganz fest die Augen zu.


ich mache, um das nochmal klar zu stellen, denen, die das gemalt haben keinen Vorwurf, das war sicher ein Versehen.
Fehler können passieren, kein Problem.

Aber da ist nun mal ein buntes Hakenkreuz zu sehen und das MUSS weg.

Und wenn mir hier in Deutschland jemand erzählt, welche Bedeutungen das anderswo und sonst noch hat, der möge sich bitte meine Antwort in diesem post weiter oben zu Herzen nehmen.


2x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 13:11
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es ist einer 'der' Themen aktuell, dass in allem ein Nationalsozialistischer, Rechtsradikaler oder Fremdenfeindlicher Hintergrund gesucht wird und du tust gerade so, als würde es dieses 'unterjubeln' nicht geben.
Das ist sehr wahrscheinlich nicht absichtlich als Hakenkreuz gemalt worden, sondern war ein Versehen.
ABER und das muss man scheinbar in dieser Rund mal ganz deutlich sagen:
Wer hier ein Hakenkreuz erkennen kann und sagt, ist ja nicht schlimm, war ja keine Absicht, lasst das einfach so, der sagt letztlich auch, ist ja nicht schlimm, dass jede Woche eine Asylunterkunft angezündet wird - jedenfalls darf sich keiner wundern, wenn der Nazi-Asylheim-Anzünder, diese Gleichgültigkeit SO versteht.

Man muss schon eine ziemliche Hornhaut auf dem Herzen haben, wenn einen ein Hakenkreuz (selbst in bunt) nicht stört.............


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 13:24
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber da ist nun mal ein buntes Hakenkreuz zu sehen und das MUSS weg.
Dann mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag und sag wie.


2x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 13:26
Zitat von emzemz schrieb:Dann mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag und sag wie.
Die bunten Häusschen der Figuren wie bei JEDEM Mensch Ärgere dich nicht weiter nach außen stellen.
Tadaaa.


1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 13:27
Zitat von emzemz schrieb:Dann mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag und sag wie.
Meinst du die Frage ernst, oder willst du mich verarschen?
Reicht dir ein Vorschlag oder müssen es mehrere sein?

Einer wäre, dass man die jeweiligen Homebasen übermalt und an die jeweils richtige Stelle setzt und die ein, bei der das nicht geht einfach so lässt.
Und schwupps, niemand würde mehr ein Hakenkreuz erkennen.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 13:55
@Groucho

So ganz ernst war die Frage tatsächlich nicht gemeint ;)

Du weißt aber schon, was du übermalst, fällt erst recht auf.

Ich als Geiterfahrer würde die Version "kleine Baugrube" präferieren.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 13:57
Ich habe das Gefühl, es gibt auf der einen Seite diejenigen, denen vorgeworfen wird, in allem etwas Schlimmes zu sehen.

Auf der anderen Seite gibt es dann noch diejenigen, die für konstruktive Kritik nicht mehr offen sind, weil sie aus Prinzip gegen erstgenannte Gruppe ist, egal ob diese auch vernünftige Argumente bringt.

Fakt ist, dass es nicht viel oder gar keine Fantasie benötigt, um ein Hakenkreuz zu erkennen und mir ist nach wie vor verständlich, wie man das beim Malen nicht merken/sehen/erkennen kann. Aber es gibt halt auch die Gruppe der Naiven hehe.


2x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 13:59
nach wie vor NICHT verständlich natürlich. Kann grad leider nicht editieren mit meiner App oder?


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 14:01
@BoboKGB
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Fakt ist, dass es nicht viel oder gar keine Fantasie benötigt, um ein Hakenkreuz zu erkennen
Das ist nicht Fakt, sondern bestenfalls deine Meinung :D


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 14:05
Ich seh da ein Kreuz in den Farben der demokratischsten Parteien ever, rot, grün, gelb und außerdem blau, was ich als kleinen lustischen Seitenhieb auf den Alkoholismus im Bundestag verstehe.
Allerdings wurde die Unionsparteien und die Linke nicht einbezogen.
Ich hätte mir ein "Kreuz" mit fünf Achsen gewünscht, also eher einen bunten Stern, in dem die Durchmesser der Arme die Sitze im Parlament widerspiegeln. Sonst ist es nicht politisch korrekt und das ist natürlich, wozu Spiele für Jugendliche und Kinder da sind, sie müssen politisch korrekt sein und keinen Spaß machen, sondern sollen sie schon von früh an zu funktionierenden Mitgliedern einer etwas hysterisch und oberflächlich geworden Gesellschaft erziehen, die sich nach rituellen Formeln in die eigene Tasche lügt, um nicht sehen zu müssen.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

16.10.2015 um 14:05
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Die bunten Häusschen der Figuren wie bei JEDEM Mensch Ärgere dich nicht weiter nach außen stellen.
Tadaaa.
Und wohin willst du das grüne Häuschen "stellen"? :D


Anzeige

melden