Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Empörung, Schulhof, Mensch-ärgere-dich-nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 19:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:das rote und gelbe Spielfeld, zwei Punkte zum Feld ansetzt und das blaue und grüne nur einen Punkt davon?
Es mag jetzt daran liegen, dass ich um zwanzig nach vier aufgestanden bin, aber:
Was, bitte? Ich ahne, was du meinst, aber ich sehe nix auf dem Bild, was zu meiner Ahnung passt. Somit habe ich offensichtlich kein Wort verstanden.

Anzeige
melden
Berie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 20:08
Zitat von KcKc schrieb:Der Spruch stand, was bis zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich die meisten Deutschen gar nicht wussten, unter anderem über dem Konzentrationslager Buchenwald, weil die Nazis den Spruch aus der Antike geklaut und missbraucht haben, wo er für Gerechtigkeit stand.

Und bam, wurde sich von einigen Seiten aufgeregt, das sei entweder Absicht oder Tchibo handele in völliger Geschichtsunkenntnis usw.
Ja eigentlich traurig sowas, möglichst aus jeder Mücke einen Elefanten machen zu müssen. Andererseits aber auch ein gutes Zeichen das keine wirklichen Probleme vorhanden sind und man sich einfach mal gern wieder aufregen möchte.


1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 21:16
Zitat von BerieBerie schrieb:Ja eigentlich traurig sowas, möglichst aus jeder Mücke einen Elefanten machen zu müssen. Andererseits aber auch ein gutes Zeichen das keine wirklichen Probleme vorhanden sind und man sich einfach mal gern wieder aufregen möchte.
Klar, Nazis gibt es ja in Deutschland gar nicht mehr, alles kein Problem...
Fast überall in Deutschland haben Fremdenfeinde in jüngster Zeit Flüchtlingsheime in Brand gesetzt. Die Täter sind offenbar weniger ideologisch gefestigte Neonazis als vielmehr Nachbarn von nebenan.
Doch während die Fremdenfeinde im Westen der Bundesrepublik ihren Rassismus hinter vorgezogenen Gardinen verborgen halten, ist in den ostdeutschen Bundesländern zu beobachten, dass Menschen sich in großer Zahl zu ihren rassistischen Vorstellungen bekennen. Sie treten öffentlich auf und verbreiten offen ihre Hassparolen. Sie dominieren die Debatten in den Fußgängerzonen. Und sie zeigen immer weniger Berührungsängste gegenüber bekennenden Rechtsradikalen.
http://www.taz.de/Kommentar-Rassismus-in-Deutschland/!5238953/

Für die einen ist es nur ein lustiges Mensch ärgere dich spiel - für andere ein katastrophal falsches Signal


3x zitiertmelden
Berie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 21:18
Man mag es sehn wie es einem beliebt.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 21:20
Wenn man sonst nichts hat worüber man sich aufregen kann .......


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 21:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, Nazis gibt es ja in Deutschland gar nicht mehr, alles kein Problem...
Das ist nicht die Nazi-Version eines Mensch-ärgere-dich-nicht-Spieles, das ist einfach unglücklich aufgemalt, Herrgott.
Darin eine böse Absicht oder eine beabsichtigte unterschwellige Botschaft zu erkennen, kommt ja fast schon einer Verschwörungstheorie gleich.

Ja, das sieht so aus wie ein Hakenkreuz. Ja, das ist nicht so gut.
Aber das war es dann auch.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 21:53
Jetzt habe ich gedacht, ich könnte mit meinem Erklärungsversuch Beitrag von emz (Seite 4) die Gemüter etwas zu beschwichtigen, aber nein, da lese ich doch tatsächlich
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:katastrophal falsches Signal
In der Tat, wenn wir sonst keine Sorgen haben ...


1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 22:11
Puh, meiner Meinung nach sollte man die Position der Startkästchen schon abändern, sie z.B. zentral hinter die Enden des Spielfeldkreuzes setzen (wobei sich da natürlich wiederum die Frage stellt, wie leicht sich die Farbe entfernen lässt und ob das insbesondere bei den gelben Felder, die dann ja doch recht nahe an den Gittern im Boden wären, überhaupt möglich ist). Dann haben alle ihre Ruhe und verirrte Neonazis können gar nicht erst auf die Idee kommen, sich nachts zum spontanen Spielen und Gröhlen zu treffen.

Andererseits halte ich es aber auch für völlig übertrieben, wegen so etwas sofort die Polizei zu behelligen. Also ob die nichts besseres zu tun hätte und als ob der Direktor der Schule nicht die bessere erste Adresse gewesen wäre. So wird ein Fehler, der den beteiligten Eltern vermutlich nicht mit Absicht unterlaufen ist, unnötig aufgebauscht. Wie jemand an anderer Stelle schon schrieb: Hätte ich mich als Elternteil an der Aktion beteiligt, hätte ich in so einem Fall vermutlich keine Lust mehr, so etwas zu wiederholen.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 01:36
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich sehe auf Anhieb ein Hakenkreuz, kann die Empörung verstehen und empöre mich selbst darüber. Schon bei der "Rohfassung" ohne Farbe hätte man erkennen sollen/können, was da rauskommt.
Die Verharmlosung des Hakenkreuzes durch die Userschaft hier spricht auch Bände.
Das sehe ich etwas anders. Eigentlich kommt das Originalspiel einem Hakenkreuz viel näher. Der Abstand der 4 kleinen Felder zum Spielfeld ist zwar größer, dadurch bilden sich aber gleich lange Seiten, wie beim Hakenkreuz der Nazis.
Bei der Schulhofversion sind die Seiten aber verkürzt durch den engeren Abstand zum Spielfeld.

Es ist halt typisch deutsch, dass alles mit der NS-Zeit in Verbindung gebracht wird, das kotzt mich viel mehr an.
Kurioserweise regt sich keiner über das andere gemalte Hüpfspiel oben rechts im Bild auf. Ich dachte, Kreuze haben in Schulen nichts mehr verloren :troll:
Ach nee, könnte ja auch ein umgedrehtes Kreuz sein, je nach Standort der Betrachtung. Könnten ja für okkulte Messen samt Menschenopfer benutzt werden.

Wenn das irgendein Lehrersohn mal anspricht, wird es auch über gepinselt und die Kids sitzen bald selbst in der Grundschule nur noch am Smartphone in der Pause. Scheiß auf Bewegung und Spieldrang, Emoticons per WhatsApp verschicken ist auch gut für die Motorik....der Daumen.


2x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 03:58
Ich bin zwar auch dafür, das man nicht überall was rein interpretieren soll, hier ist es aber zu offensichtlich.


1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 10:16
@OddThomas
Nach deiner Meinung hat auch keiner gefragt :troll:


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 10:49
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Könnten ja für okkulte Messen samt Menschenopfer benutzt werden.
Das ist gar nicht mal so weit hergeholt. Gab es doch mal Bestrebungen, das Kinderbuch "Die kleine Hexe" von Preußler aus den Grundschulen zu verbannen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 11:59
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb: Ich bin zwar auch dafür, das man nicht überall was rein interpretieren soll, hier ist es aber zu offensichtlich.
seh ich zwar auch so, nur stellt sich doch die Frage, WARUM man dieses Spiel nicht original gemalt hat. Wo ist da der Sinn?


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 12:00
@Namah
Ich wüßte jetzt gar nicht was normal wäre.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 12:26
@Krustofski
Was normal ist, schau hier:
Beitrag von Kältezeit (Seite 1)

@Namah
Warum man das nicht normal gemalt hat, lies hier:
Beitrag von emz (Seite 4)


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 13:42
Das Original-Spielfeld soll mehr Ähnlichkeit mit einem Hakenkreuz haben?? häh? Da geht das doch nicht mal mit viel Fantasie. Hast du irgendne special Edition oder so? ;)


1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 13:49
Zitat von emzemz schrieb:In der Tat, wenn wir sonst keine Sorgen haben ...
Falls es dich beruhigt, ich habe noch andere Sorgen.
(Hat deine Sorge um meine Sorgen auch was mit dem Thema zu tun, oder hattest du gerade kein Argument zur Hand?)


Deine Erklärung wie es dazu gekommen ist, finde ich sogar plausibel.
Oder anders gesagt, ich glaube auch, dass das keine Absicht war.

So weit unsere Übereinstimmung.

Nun rufen wir uns mal ins Gedächtnis, dass wöchentlich irgendwo in Deutschland eine Asylunterkunft angezündet wird, dass Pegidisten Merkel und Gabriel an den Galgen wünschen und der ermittelnde Staatsanwalt gerade Morddrohungen bekommen hat.

Wer vor dem Hintergrund des ganzen Nazi-Terrors, der im Lande statt findet, immer noch sagt, "ach, so ein kleines Mensch ärger dich nicht-Hakenkreuz ist doch nicht so schlimm", setzt das ABSOLUT FALSCHE SIGNAL.

Und das ist viel freundlicher formuliert, als ich es meine. ;-)

Deshalb muss man die, die es gemalt haben nicht juristisch belangen, aber es sollte umgehend entfernt oder umgestaltet werden.


1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 13:55
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Es ist halt typisch deutsch, dass alles mit der NS-Zeit in Verbindung gebracht wird, das kotzt mich viel mehr an.
Kurioserweise regt sich keiner über das andere gemalte Hüpfspiel oben rechts im Bild auf. Ich dachte, Kreuze haben in Schulen nichts mehr verloren :troll:
Ach nee, könnte ja auch ein umgedrehtes Kreuz sein, je nach Standort der Betrachtung. Könnten ja für okkulte Messen samt Menschenopfer benutzt werden.
Haben Satanisten in diesem Land etwas ähnliches wie den Holocaust veranstaltet?
Töten Satanisten seit Jahrzehnten Ausländer?
Zünden Satanisten aktuell jede Woche irgendwo ein Asylanten Wohnheim an?

Wenn ich so einen ungebildeten Verharmlosungsscheiß (den ich dreimal so schlimm finde, wie aus Versehen ein Hakenkreuz zu malen) lese, kann ich dir nur zustimmen und dich zitieren
das kotzt mich an.



1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 14:09
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Falls es dich beruhigt, ich habe noch andere Sorgen.
(Hat deine Sorge um meine Sorgen auch was mit dem Thema zu tun, oder hattest du gerade kein Argument zur Hand?)
Da muss ich dich enttäuschen, deine Sorgen interessieren mich nicht die Bohne.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer vor dem Hintergrund des ganzen Nazi-Terrors, der im Lande statt findet, immer noch sagt, "ach, so ein kleines Mensch ärger dich nicht-Hakenkreuz ist doch nicht so schlimm", setzt das ABSOLUT FALSCHE SIGNAL.
Und das ist viel freundlicher formuliert, als ich es meine. ;-)
Dann setze ich mal das Signal, dass das für mich immer noch nicht nach einem Hakenkreuz aussieht, sondern nach einer Ansammlung von bunten Punkten, die ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel darstellen sollen.


1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 14:23
Zitat von emzemz schrieb:Dann setze ich mal das Signal, dass das für mich immer noch nicht nach einem Hakenkreuz aussieht, sondern nach einer Ansammlung von bunten Punkten, die ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel darstellen sollen.
Du hast aber schon mitbekommen, dass fast alle in diesem Thread das Hakenkreuz erkennen können?
Zitat von emzemz schrieb:Da muss ich dich enttäuschen, deine Sorgen interessieren mich nicht die Bohne
Dachte ich mir schon, der Spruch "wenn sie sonst keine Sorgen haben" tauch in ähnlichen Diskussionen regelmäßig auf und ist eigentlich immer ein Indiz für Argumentationsnot des "nicht-so-schlimm-Finders".
Ist wenig überraschend.


Anzeige

1x zitiertmelden