Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Empörung, Schulhof, Mensch-ärgere-dich-nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 21:51
@emz
Okay, vergiss es. Ich hab dich klüger eingeschätzt.. :D

Anzeige
melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 21:54
@malcolm_little
Du wirst doch jetzt nicht persönlich werden wollen *grübel*


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 21:55
@emz
Schon, die Auffassungsgabe ist nun mal etwas persönliches. Ich meine es ja nicht böse, sondern nur nüchtern feststellend.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:10
Ich habe etwas ganz entsetzliches entdeckt! Selbst die Natur ist nazifiziert!

Spoiler



Bitte lasst diesen höchst dekorativen Baum fällen, bevor unsere Kinder noch darunter leiden.
Denkt doch nur einer an die Kinder, herrgottshimmelswillen!

Wenn jetzt selbst die Bäume schon mit dem Hitlergruß anzutreffen sind, wie soll dass dann weitergehen?!
Tilt schnell alles Nazifizierte aus der Welt! Empört euch! lauter, lauter!


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:18
@erox
Ehrlich gesagt sieht das schon so aus, als hätte man bewusst eine Hand geschnitzt, damit das auch so aussieht wie ein Hitlergruß. Woher ist denn das Bild?
Ich denke in Deutschland hat man schon das Bewusstsein, nicht gerade einen Baum für seine Kunst zu nutzen, wo der Eindruck entstehen kann. In anderen Ländern mag das was anderes sein..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:21
Hab ich heute beim Spaziengehen entdeckt @malcolm_little
Das Bild ist also selbstgemacht.

Keine Ahnung wer dieser "Mann" ist, was dieser Gruß warum darstellen soll etc, aber ich hoffe es wurde bemerkt, dass meine Empörung darüber ironisch gemeint war.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:23
@Zerox
Klar, nur verstehe ich nicht wieso du es ironisch meinst. Ich nehme mal an, du lebst in Deutschland. Musste der Typ unbedingt einen Baum nehmen, dessen Arm bzw. Hand derart ausgestreckt ist? Lass mich raten, du wohnst irgendwo in der Pampa in Sachsen-Anhalt oder so? :D


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:25
@malcolm_little
Das Bild ist in meinem Dorf gemacht worden, mitten in NRW ;)
Zum Hintergrund der Schnitzerei weiß ich aber selbst nichts auswendig...


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:28
@MysteriousFire
Aber jetzt sag doch mal ehrlich. Armstellung und dazu noch die augestreckte Hand? Man hätte doch eine Faust schnitzen können, oder ein Daumen hoch :'D oder was weiß ich was. Naja, den Hintergrund bräuchten wir schon für eine Beurteilung. Dennoch wäre mir der Bewohner bzw. Künstler etwas suspekt und ich würde meinen Spaziergang wohl anders planen.. :D


1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:30
Apropos.. zum Thema Natur. Weiß nun nicht, was daran natürlich sein soll. Genausowenig wie in diesem Bild:
image-648769-galleryV9-bjrnOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ja, das sind Bäume. Bäume sind natürlich. Aber was man daraus machen kann, muss nicht natürlich sein.. falls jetzt eine ähnliche Logik kommt wie von zerox..^^


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:34
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb: Man hätte doch eine Faust schnitzen können, oder ein Daumen hoch :'D oder was weiß ich was.
oder eben so, dass man die Hand wie bei dieser Figur um 90° dreht, abweichend vom Hitlergruß.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:34
@malcolm_little
Die ausgestreckte Hand beim Himtergruß ist im Übrigen eine Andere, als die auf dem Bild.

Ich betone es nochmal, da du ja gerade 'meine Logik' beschimpfst, aber offenbar überlesen hast, dass das Ironie war. Ein Scherz. Nicht ernst gemeint ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:35
@emz
Danke, dass wenigstens Einem, nämlich dir das jetzt aufgefallen ist, dass das nicht den Hitlergruß darstellt :Y:



Das Bild sollte eig nur ein kleiner Spaß, eine kleine Provokation sein, aber direkt springt irgendwer darauf an. Ich find' das zu episch! :D


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:35
@emz
Hmm? Wie um 90° gedreht. Versteh ich nicht..

Achso.. ja, liegt aber auch an der Perspektive. Das werden keine 90° sein..


1x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:36
@malcolm_little
Ich fands bei erster Betrachtung, als der Baum fertig war auch etwas komisch, aber habe mir jeden Kommentar verkniffen^^

Was sich eben zusammengooglen ließ, der Künstler heißt wohl Peter Bolle und ist als "Kettensägenkünstler" bekannt.

Hier ein weiteres seiner Werke:

Kunst-mit-der-Kettensaege-Kastanienstamm

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Luedinghausen/1586985-Kunst-mit-der-Kettensaege-Kastanienstamm-wird-Kunstwerk

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Luedinghausen/2011/05/Luedinghausen-Kastanie-wird-Baumwaechter

http://nottuln-kreativ.de.tl/Galerie/kat-33.htm

Letzter Link ist etwas ausführlicher

Ein Hintergrund zum oben geposteten Bild finde ich allerdings nicht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:36
@malcolm_little
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:Hmm? Wie um 90° gedreht. Versteh ich nicht..
Guck dir mal den Baummann und den Hitlergruß an.
Na, fällt dir was auf? :vv:

nazis00001


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:38
@Zerox
Ja, aber wie gesagt. In der Perspektive sieht das gedrehter aus, als es wahrscheinlich ist. Außerdem kann das auch einfach ein schlechter Nazi-Künstler gewesen sein!!11 :D

@MysteriousFire
Cool, danke. Werd ich mir mal durchlesen..


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:42
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:Außerdem kann das auch einfach ein schlechter Nazi-Künstler gewesen sein!!11 :D

11303038135 302f828669 z



Das könnte möglicherweise, höchst spekulativ versteht sich, auch gar nichts mit Nazis zu tun haben? Ebenso wie das Hakenkreuz, die Swatiska ein hinduistisches Glaubenssymbol ist und nicht primär dem Nationalsozialismus zuzuordnen.

Aber, ja.
Wir nehmen jahrtausende alte Symbole, Grüße und malen uns einfach eine Nazi-Bedeutung drüber. Weil sonst gibt es ja gar keine anderen Möglichkeiten.

Logisch :shot:

Ich bin hier raus, schönen Abend noch^^


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:44
@Zerox
Und du Pfeife beschwerst dich mehrmals um angeblich nicht bemerkte Ironie? :P


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

15.10.2015 um 22:47
@malcolm_little
Kein Grund beleidigend zu werden.

Du hast deinen Post nicht als ironisch gekennzeichnet, ich durch meine absolut überzogene Schreibweise allerdings schon.


Anzeige

melden