Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gesundheit, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 18:48
@waterfalletje2

Sie geht mit dem Kind nicht zum Arzt, nicht nur in diesem Fall, sondern auch, wenn es um die U-Untersuchungen geht. Sie lässt das Kind nicht impfen. Seit wann sind U-Untersuchungen und Impfungen denn Keulen?

Es geht JETZT um eine vermutete Neurodermitis. Morgen geht es vielleicht um einen Ausbruch von Mumps? Was dann? Fändest du es dann immer noch in Ordnung, dass die Mutter mit dem Jungen nicht zum Arzt geht?

Wenn das Jugendamt überlaufen ist, dann soll es halt mehr Leute einstellen. ich habe manchmal allerdings eher das Gefühl, dass das Jugendamt viel zu selten angesprochen wird, weil jeder Angst vor dieser Institution hat.

Und auf irgendwelche Internetlinks zu verweisen, weil da irgendjemand ein paar ganz tolle Dinge geschrieben hat, ist ja quasi nur Googelitis light. Diagnosen kann nur der Onkel Doc erstellen, der hat den Krempel immerhin jahrelang studiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 18:57
@waterfalletje2
@Sterntänzerin
@raitoningu
meint einer von euch Streithammeln, ihr wäret ein PAradebeispiel für gelungene Kommunikation?
zumal es zu ot führt...


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 18:57
@Sterntänzerin

Nicht impfen lassen wäre auch nicht meins gewesen. Ich würde einfach drauf bestehen als papa zusammen mit ihr zum arzt zu gehen. Und um aufklärung beten. Die vorteile und nachteil klären lassen.

Manche sind einfach überängstig wenn sie nebenwirkung lesen. Das die nebenwirkungen schlimmer sein können wenn die krankheit ausbricht soll ihr ein experte erklären.

Nur da soll @CarlosP mal selber was zusammen stellen, kaffee kochen dabei und sagen eh mache mir sorgen, und bestehe darauf. Allerdings sachlicher wie hier manchmal.

@Sterntänzerin

Ja, das Jugendamt ist unterfodert und es ist der einfachste job der Welt.

und nochmals ich war vor ein halbes jahr bei ein hautartz der sagte mir das gleiche. Und auch ich war skeptisch nur sie hatte recht. Nach zwei tage war nichts mehr. Nichts mehr blutig.
War selber erstaunt.

Und dies war wirklich mein letzes hier.

Der rest muss papa selber mal regeln, als papa und nicht vergessen dabei es ist die mama.

Sollen sich zusammen finden müssen.


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 19:01
@lawine

Dann salbige du doch hier ;)


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 19:04
Also, ich denke, ich tue es raitoningu gleich und verabschiede mich hier auch aus der Diskussion. Das wird mir echt zu blöd. Ich habe weder behauptet, das der Job der Mitarbeiter vom Jugendamt ein Zuckerschlecken noch habe ich Lust, hier weiter gegen geballte Ignoranz anzuschreiben, die anscheinend auch nur das liest, was ihr gerade in den Kram passt. Wenn sich das Problem mit einem Kaffee und einem netten Plausch lösen ließe, wäre hier vom TE ganz sicher kein Thread eröffnet worden. ;) Von weiteren unqualifizierten Äußerungen mal ganz abgesehen. @waterfalletje2
@lawine


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 19:04
@lawine
Ich streite mich nicht, ich habe eher versucht, OT zu verhindern - und eben geschrieben, dass ich weitere sinnlose Metadiskussionen jetzt gerne unterlassen würde. Von daher ist dein Beitrag gerade ebenfalls enorm themenbezogen... ;)


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 19:14
@Sterntänzerin

Halte mich wieder nicht dran :D

Ein kaffee kochen und dann das ganze besprechen wäre der normaler gesundere weg, das kind zu liebe.

Und wie es nunmal ist in eine diskussion, wollte ich ein wenig die mama verteidigen, die anscheind durchaus so eltiches versucht hat. Wie mamas dies nun mal oft machen.

Und ich werde beim nächsten hautartz besuch die ärtzin sagen das sie sich unqualifiziert geäussert hat obwohl sie in mein fall recht hatte. ist das so ok ;)
so und jetzt wirklich weg.


1x zitiertmelden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 19:32
@waterfalletje2
Letzter verzweifelter Versuch, wenigstens eine Sache nochmal richtigzustellen:
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Und ich werde beim nächsten hautartz besuch die ärtzin sagen das sie sich unqualifiziert geäussert hat obwohl sie in mein fall recht hatte. ist das so ok ;)
Die Ärztin hat sich nicht unqualifiziert geäußert, die hat nämlich vermutlich studiert und darf das.
Aber du äußerst dich unqualifiziert, wenn du hier pauschal medizinische Ratschläge verteilst.
Erstens bist du nämlich nicht die Ärztin und zweitens ist das hier ein Internetforum.


1x zitiertmelden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 20:00
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Erstens bist du nämlich nicht die Ärztin
Das stimmt. Bin ich nicht. Nur ich ging auf den kommentar von @CarlosP der schrieb zwei tage salbe und es war weg.
und weil er keine krankenkarte hat, schrieb ich die salbe gibt es auch ohne rezept weil da so wenig drin ist, und in notfälle so gekauft werden kann ohne bedenken.


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 20:09
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:genau, und ich beschreibe meine erfahrungen mit ein experten, ich beschriebe das die salbe kaum cortison enthält und nach zwei tage war es weg, ich lbelegte es mit aussagen von Neurodermatitiskranker in Deutschland e.V. wie man was handhaben soll bei leichte form.
@waterfalletje2

Vor Jahren wurde eine Neurodermitis diagnostiziert, ob das jetzt aber tatsächlich ein neuer Schub ist oder eine andere Hauterkrankung, steht doch gar nicht fest. Natürlich ist es wahrscheinlich, wäre aber trotzdem ratsam, das abzuklären.


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 20:23
@CarlosP
Warum gehts du dann nicht einfach zum Arzt mit deinem Kind? Wenn du den Umgang hast, auch wenn nur am Wochenende, sollte Sie dir neben Sachen für euer Kind auch die Krankenkarte mitgeben. Könnte ja auch einmal was ernstes sein und du müsstest mit ihm ins Krankenhaus oder so.

mfg
Eye


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 20:26
Mein Vater wäre fast gestorben weil unsere Hausärztin ihn mit diesen schwachsinnigen Zuckerperlen abgefertigt hat, der einzige Grund warum er noch lebt ist die moderne Medizin. Einem Kind diesen Schwachsinn aufzudrängen ist absolut krank, vor allem wenn eine Mutter, eine Frau die ihr Kind 9 Monate im Bauch trug, ihrem Kind die wirkungsvollste Medizin verzweigert, dann stimmt mit der Frau absolut was nicht.


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 20:28
@Waldkind
Freut mich für dich und deinen Vater. Aber was habt ihr gegen die Frau unternommen? Man kann die doch nicht damit durchkommen lassen..


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 20:31
@malcolm_little
Verklag mal einen Arzt, bis es da zu einem Ergebnis kommt, die restliche Zeit wird lieber sinnvoll genutzt.


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 20:35
@Waldkind
Glaube ich.. Ich war halt nie in der Lage, daher kenne ich mich nicht so gut aus. Aber es wird doch dennoch andere Wege, denen halbwegs das "Handwerk" zu legen. Bei der Ärztekammer etc. den Fall erläutern? Darüber hinaus, würde ich auf jeder Bewertungsseite etc. den Vorfall schildern. Ne Klage, je nach finanzieller Situation auch erwägen.


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 20:42
@malcolm_little
Da kann man einfach nicht viel machen, sie hat das Problem einfach nicht erkannt und die Symptome als harmlos abgestempelt. Viele Leute vergessen einfach dass es so wie überall anders auch Leute gibt die gut oder schlecht in ihrem Beruf sind, wie auch Ärzte.
Eine Sache ist aber sicher, ein Arzt der sich auf Homöopathie spezialisiert hat, der kann kein guter Arzt sein weil er nicht das beste oder wirkungsvollste für seinen Patienten tut, etwas zu verschreiben was nur "vielleicht" wirkt ist eine absolute Katastrophe.


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 20:49
@Waldkind
Nur weil man das Symptom nicht erkennt oder falsch deutet, kann man ja nun auch nicht "nichts" verschreiben. Außerdem sollte da doch wohl falsche Eitelkeit keine Rolle spielen und einer Überweisung an einen anderen Arzt im Wege stehen.


melden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 21:05
@Becky


Nochmals ich schrieb diese salbe die schonmal geholfen hat gibt es rezept frei in die apotheke zu kaufen. Dieses salbe schadet nicht. Also konnte der papa die salbe so kaufen und das kind zwei tage einschmieren.

Verstehe das problem gerade nicht. Boh ist das anstregend :)

Mehr schrieb ich nicht.

Und ich habe drauf hingewiesen das der mama alles versuchte das kind erleichterung zu verschaffen.
Es ist ihr nicht gleichgültig. Die methode mag euch nicht passen, nur egal war es ihr nicht das ihr kind dies hatte.


3x zitiertmelden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 21:11
@waterfalletje2

Die gute Frau war zuletzt mit ihrem Kind bei der U7 zum Kinderarzt, also vor etwa drei Jahren.
Und nun kratzt sich ihr Kind seit einiger Zeit wieder blutig und sie tut... nichts?

Auch deine vielgepriesene Kortisonsalbe gibt sie nicht. Sie tut schlicht gar nichts, was dem Kind hilft. In meinen Augen ist das sehr dicht an Gleichgültigkeit.

Und blind zwei Tage mit Kortisoncreme schmieren... löst ja das Problem nicht und sichert auch keine Diagnose.


1x zitiertmelden

Mutter verweigert klass. medizinische Behandlung-->Kindesmisshandlung?

18.10.2015 um 21:28
Zitat von BeckyBecky schrieb:Die gute Frau war zuletzt mit ihrem Kind bei der U7 zum Kinderarzt,
Also Stopp mal:
Ich habe aus dem Post des TE gelesen, dass sie gemeinsam bei der U 7 waren. Was danach war, weiß er nicht.
Weiterhin lese ich aus den Posts des TE, dass es ihm völlig Hupe ist, ob Zuckerkugeln oder Cortison oder esoterische Hututänze helfen, ihm geht es darum, dass sein Kind das Jucken los wird. Das Problem ist, dass das mit den Methoden der Mutter scheinbar nicht zu erreichen ist.
Es ist mit Sicherheit nicht im Interesse des TE, auf der Mutter herumzuhacken und/oder die schlechter zu machen, als sie ist.


Anzeige

melden