Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtube Stars verdummen die Jugend?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Youtube, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtube Stars verdummen die Jugend?

22.10.2015 um 22:39
@suffel

Schade...das fehlt hier noch....

Man könnte ja bei der nächsten Missallmywahl Sonderpunkte fürs blankziehen geben :)


melden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

22.10.2015 um 22:40
@mistaz

habe ich grundsätzlich nichts dagegen :D


melden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

22.10.2015 um 23:06
@NewAngel
Dein EP liest sich schwer.

Zum Thema: Es ist tatsächlich so, dass gewisse Youtube Stars nichts bringen als geistigen Müll und leider ein Teil der Jugend sowas toll findet. Zum Glück ist das Kind noch nicht ganz in den Brunnen gefallen.


melden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

22.10.2015 um 23:43
Umgekehrt: sie sind eine Folge bereits verdummter Jugend.


melden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

22.10.2015 um 23:44
@NewAngel

Wenn ich nur daran denke dass das Dschungelcamp die beliebteste deutsche Sendung ist, relativiert sich der Youtube-Schwachsinn doch ganz erheblich. Klar begrüße ich das nicht, aber dass Jugendliche sich idotisches Zeug reinziehen ist nun wirklich nichts Neues. Und wenn die Erwachsenen sich nicht minder schwachsinnig verhalten, kann man den Kids halt keine Vorwürfe machen. Im Prinzip kann man es nur mit Heinrich Heine beschreiben:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht



melden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

22.10.2015 um 23:48
@NewAngel
Wenn, dann verdummen sich die Jugendlichen selbst. Die Youtuber zwingen uns ja nicht dazu, ihre Videos zu schauen.


melden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

23.10.2015 um 00:18
@Lemniskate

ich werde auch wieder spelunkenhirte werden schaaf lemnis *.*


melden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

23.10.2015 um 01:22
Kurz auf dem Punkt gesagt ich meine Das diese Youtube Stars viel Zeit ihrer Zuschauer klauen und mit Werbung machen sie verarschen und sie nur Geld haben wollen und Berühmt sein wollen.
Wird irgendjemand gezwungen, deren Videos anzuschauen?
Nein, im Gegensatz zum Fernsehen kann man sein Programm selbst zusammenstellen und wenn man irgendwas überspringen will, kann man auch vorspulen ;)


1x zitiertmelden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

23.10.2015 um 01:32
@Issomad
Sehe ich genau so. Wenn, dann verdummen wir uns selbst. Schließlich entscheiden wir ja, ob wir uns solche Videos anschauen oder nicht...


melden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

23.10.2015 um 01:56
@NewAngel

Es ist sowieso immer Geschmackssache, wem man sich so ansieht, falls,
man sich überhaupt Youtube Videos ansieht.
Ich fand ein paar Leute auf Youtube die gar nicht mal so schlechte Nachrichten verbreiteten.
Aber dies ist natürlich etwas selten.
Bei manchen Videos denk ich mir auch "Gut nächstes mal spar ich mir eben die 10 Minuten"
oder so, aber ich sage es nicht.
Denn jemand anderem gefällt vielleicht genau dieses Video!
Und das will ich den Personen nicht vermiesen.
Und was ich nicht so gut finde, muss nicht wirklich schlecht sein.
Jemand anderen hilft vielleicht GENAU das!
Auf welche Art auch immer.
Wenn ich also nichts nettes zu sagen habe, sage ich gar nichts und klicke einfach weg :).
Einige werden meine Videos vermutlich auch nicht mögen,
weil's einfach nicht ihr Ding ist.
Andere wiederum finden sie gut.
Was ich damit sagen will.
Wenn Du etwas nicht gut findest, klicke einfach weg.
Es spart Zeit, Nerven ,ect :).
Ich denke auch dass manche Nachrichten,
auch Leute verblöden können, man sieht es auch oft in Werbungen.
Allerdings muss das nicht immer Absicht sein,
und auch nicht jeder lässt sich verblöden.
Wenns wirklich zu schwer für dich zum angucken wird ,
im Sinne von anstrengend oder dass es dich nervt ist es echt am besten weg zu klicken :).
Geschmäcker sind ja verschieden und jemand anderen gefällt es vielleicht oder hilft es sogar.

So hoffe ich hab das gut und freundlich beschrieben,
ohne jemanden zu nahe zu treten :)

LG Veri


melden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

23.10.2015 um 02:31
@NewAngel

Also wenn die Jugend von heute eine Grammatik auf dem Niveau deines Eröffnungsposts hat, könnte was dran sein, aber ob die Youtube Stars dran schuld sind, kann ich nicht beurteilen.
Es liegt wohl eher daran, dass sie kaum noch (Bücher) lesen.


1x zitiertmelden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

23.10.2015 um 02:35
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es liegt wohl eher daran, dass sie kaum noch (Bücher) lesen.
Na ja... nicht ganz. Viele beherrschen die Grammatik eigentlich, und sie lesen auch. Das sieht man in der Schule. Sie schalten ihr Wissen im Internet nur (aus welchem Grund auch immer) ab...


1x zitiertmelden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

23.10.2015 um 02:43
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Das sieht man in der Schule. Sie schalten ihr Wissen im Internet nur (aus welchem Grund auch immer) ab...
Genau das ist der Fehler.
In der Schule mogeln sie sich irgendwie durch den Deutschunterricht, ohne das gelernte wirklich zu verinnerlichen, und sprechen dann zuhause oder im Internet wieder ihren Slang.
Dass die deutsche Sprache bzw. auch der Stoff aus anderen Fächern wichtig für ihr späteres Leben ist, verstehen viele nicht, und zwar meistens die, die es zu leicht im Leben hatten.


melden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

23.10.2015 um 02:45
@Draiiipunkt0
Ein bisschen Slang hält sich ja noch im Rahmen... aBeR WeNn Ich s3h3, wi manche schraiben...


melden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

23.10.2015 um 02:47
@CountDracula

Wen erzählst du das dicka, voll schlimm wie die Jugend heute schreibt ey, komm ich nich klar drauf alter -.-


melden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

23.10.2015 um 02:49
@Draiiipunkt0
Ich war vorhin im Getränkemarkt und bin an einer Gruppe Jugendlicher vorbeigelaufen. Welche Eltern nennen ihre Kinder Opfah, Aalda, Diggah und Schwör?


2x zitiertmelden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

23.10.2015 um 02:56
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Welche Eltern nennen ihre Kinder Opfah, Aalda, Diggah und Schwör?
Solche, die von ihren Eltern "Keule", "knorke", "fesch" und "Heini" genannt wurden ;)


melden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

23.10.2015 um 02:57
@Draiiipunkt0
So isses wohl :D knorke... das fand ich damals, als meine Cousine das ständig benutzt hat, schon furchtbar^^


melden

Youtube Stars verdummen die Jugend?

23.10.2015 um 03:02
@CountDracula

Mein Vater benutzt das heute noch, da kennt der nix ;)


melden