Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erektion bei Kindern

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psychoanalyse, Erektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:08
Zitat von fumofumo schrieb:Das ist leider nicht möglich, da die tiefe Verachtung und Geringschätzung - bis hin zum schranken- und kompromisslosen Hass - gegenüber einigen Gruppierungen einen wesentlichen Bestandteil meines Charakters ausmacht.

Warum sollte man seinen abgrundtiefen Hass nicht auch frei äußern, es ist eines der ehrlichsten Gefühle überhaupt!
Deine Abneigung bezieht sich aber vermutlich eher auf Männer, die Kinder gegen deren Willen gewaltsam sexuell missbrauchen. Das ist etwas völlig anderes als die Sexualität in der Eltern-Kind-Beziehung, da diese beiderseits als angenehm und befriedigend empfunden wird.

Anzeige
3x zitiertmelden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:08
@fumo
Also war es doch gelogen, was du in Bezug zu deiner geistlichen Flexibiltät gesagt hast. Schade eigentlich. Fröne deinem Hass ruhig, sei aber dabei nicht entwürdigend gegenüber Menschen, über die du dir zudem offensichtlich noch null Gedanken gemacht hast.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:09
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Deine Abneigung bezieht sich aber vermutlich eher auf Männer, die Kinder gegen deren Willen gewaltsam sexuell missbrauchen
Und auch auf Frauen, ich differenziere in meinem Hass nicht!

Aber das sind nicht die einzigen Gruppen, die ich aus reinem und aufrichtigem Herzen hasse, mein Hass ist vielseitig! :D


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:11
Zitat von sokratechsokratech schrieb:Wenn der Stuhlgang schmerzen bereiten, sollte man einen Proktologen aufsuchen. Wenn der Stuhlgang einem sehr unangenehm ist, einen Psychologen.
Selbstverständlich ist es ein angenehmen Gefühl. Was sollte es sonst sein, sich zu erleichtern, einen starken Druck zu lösen. Man spricht nicht umsonst davon, dass Urinieren nach sehr langem Anhalten einem Orgasmus gleicht.

Außerdem ist der Vergleich auch unpassend, weil nicht das eigene Bedürfnis hier im Mittelpunkt steht. Wichtiger ist aber, dass die Mutter beispielsweise durch das Stillen einen positiv gearteten Bezug zu dem Nachkommen entwickelt, obwohl es eigene körperliche Unannehmlichkeiten bis dauerhafte Schädigungen in Kauf nimmt. Die hormonelle Reaktion ist doch also logisch.

Ein passenderer Vergleich wäre es gewesen, wenn man den Geburtsvorgang selbst betrachtet. Wieso das Baby nicht locker flockig rausflutscht und die neu Mutter gewordene Frau sich nicht auf die nächste Geburt freut, kann man sich doch aber auch denken?!
Also auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt einem Pädophilen zustimme: Dein Beitrag trifft den Punkt ganz exakt! Besser hätte ich es nicht verfassen können.
Zitat von fumofumo schrieb:Und auch auf Frauen, ich differenziere in meinem Hass nicht!

Aber das sind nicht die einzigen Gruppen, die ich aus reinem und aufrichtigem Herzen hasse, mein Hass ist vielseitig! :D
Weshalb sollte man Frauen hassen, die ihrem Sohn durch ihr Handeln das Gefühl von Wohlsein, Liebe und Zuneigung geben?


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:13
@Dr.Thrax

Ich widerspreche dir weiterhin, glaub mir, ich kenne mich ganz gut ^^. Es geht eher um das Gefühl, dass das Kind gesund ist, keine Ahnung, wie ich dir das näherbringen kann .. vielleicht gleichzusetzen mit der ersten selbständigen Seitendrehung, dem Gefühl, es kann hören und sehen, dem ersten Schritt, das erste Wort .. eben das alles "in Ordnung" ist.

Stillen vermittelt - trotz eventueller Beschwerden oder Unannehmlichkeiten - ein tiefes Gefühl der Sicherheit, sein Kind zu versorgen, zu ernähren - man kommt seiner "Verpflichtung" nach und das ist befriedigend. Schwer zu erklären ..
der Frust mancher Frauen, die nicht stillen können, obwohl sie es wollen, hat meist mit dem Gefühl zu Versagen zu tun. Wenn man es von dieser Warte aus betrachtet, kann man diese Befriedigung vllt. besser verstehen.

Dieses Band zwischen Mutter und Kind mit Sexualität zu belegen ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.

Schönen Abend noch, die Pflicht ruft! :)


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:14
@Dr.Thrax
Nö, bin nicht pädophil. Versuche das nur nüchtern zu betrachten.
Allerdings wäre auch hier ein Hinweis darauf angebracht, dass die Mütter in erster Linie nur ein Gefühl empfinden. Eine sexualisierte Handlung aber keineswegs - wie auch bei Pädophilen - Folge davon sein muss. Das wäre dann ganz klar Kindesmisshandlung..


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:17
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Das ist etwas völlig anderes als die Sexualität in der Eltern-Kind-Beziehung, da diese beiderseits als angenehm und befriedigend empfunden wird.
ja, ich kann Dir folgen, zumindest das, was Du als Akt der Sexualität deklarierst!


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:19
Zitat von sokratechsokratech schrieb:Das wäre dann ganz klar Kindesmisshandlung..
Aus juristischer Sicht stimmt das. Juristisch gesehen wäre es auch eine Kindesmisshandlung wenn eine Mutter ihrem Kind Wohlempfinden durch das Streicheln des erigierten Genitals verschafft. Das kritische Moment ist an dieser Stelle erreicht: es gibt also auch juristisch als sexuelle Nötigung von Kindern betrachtete Verhaltensweisen, die dem Kind "gut" tun.


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:23
@Dr.Thrax
Das Thema ist so alt wie die Menschheit selbst. Je nach Erziehung der Mutter wird (sollte sich das Baby/ Kleinkind "dort" anfassen) unterbunden: Nein! Das macht man nicht! *Hand dort wegnehmen*

Und andere sind sich unsicher ob es dem Kind vielleicht weh tut oder ob es sich dadurch verletzen kann.
Manche fragt sich dann auch warum eine Erektion des Babyjungen oder Toddlers überhaupt entsteht, ob es vielleicht schon erotisch denken/ empfinden kann. Also pure Unsicherheit

Das sind die Hauptreaktionen.
Dieses "Ich fühle mich dadurch erregt" oder ähnliches ist mit Sicherheit eher die Ausnahme. Und selbst da geb ich nicht so viel drauf. In Foren wird viel geschrieben über den Tag - und nicht jeder User ist real so wie er sich online präsentiert. Bei Urbia und ähnlichen Foren treiben sich auch junge Menschen (angehende Teens, junge Erwachsene) herum. Manche davon auch männlich. Nur, gibt das nicht jeder zu sondern versteckt sich hinter einem nichtssagenden Nicknamen.
Mancher erzählt auch aus Doof einen Blödsinn. Das sieht man meist an Wochenenden oder in den Ferienzeiten.

Im Groben, wenns um die spontanen Reaktionen auf Körperreaktionen von Babys/ Kleinkindern geht, gebe ich dir Recht. Die einen reagieren einfach aufgrund ihrer eigenen Erziehung verhalten/ empört und unterbinden... und dei anderen sind einfach nur verunsichert.... und wieder andere lassen ihr Kind einfach machen und zerbrechen sich erst den Kopf wenn ihr Toddler später auch in der Öffentlichkeit öfter die Hand in der Hose hat oder sich im Kindergarten durch irgendwas stimuliert.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:23
Gerade deswegen weil in der frühen Kindheit die Sexualobjekte eines Kindes natürlicherweise die Eltern bzw. der andersgeschlechtliche Elternteil ist, ist es in der Tat die einzige Schlussfolgerung die man ziehen kann dass es ungesund und tatsächlich schadhaft wäre wenn eine Person die eben nicht in familiärer Nähe zum Kind steht, sexuell mit ihm verkehren würde.


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:24
@Dr.Thrax
Das sollte doch aber auch nicht, wenn man von einer gesunden Erziehung ausgeht, in Betracht gezogen werden.
Ich finde es auch schwachsinnig, sein Kind oder gar noch Baby mit Igoranz zu bestrafen oder ihm eine körperliche Reaktion durch "Ziehen am Zipfel" zu unterdrücken. Aber zur körperlichen Nähe zählt doch nicht nur das Befriedigen?!


Anzeige

melden