Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erektion bei Kindern

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psychoanalyse, Erektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:23
@fumo
Die Mutter ist die primäre weibliche Bezugsperson eines Kindes. Wenn es lernt dass diese weibliche Person um die sich im frühen Leben alles dreht, positiv auf seine Erektion reagiert, wird es diese Erfahrung verinnerlichen und in meinen Augen sogar einen auf die Entwicklung der Sexualität eher förderlichen Effekt haben.

Anzeige
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:28
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Nun wird von den Müttern berichtet, dass sie diese Erektion des eigenen Kindes als etwas sehr positives und sogar erregendes wahrgenommen haben.
Der Satz verstört mich grad total o.O

Reden wir jetzt hier von Neugeborenen?
da hab ich das noch nie gehört.

Was ich aber weiß ist dass Kinder mit ca. 3 Jahren ihre erste "Sexuelle Phase" haben, sprich auch die erste Erektionhaben und so weiter...alles aber soweit ganz normal. Körperfunktionen die zum ersten mal Hochfahren.

Bei Neugeborenen...keine Ahnung. Wenn ich meinen kleinen windeln würde und er dabei ne Erektion kriegt würde ich zwar denken WTF...aber wie hier schon geschrieben...körperfunktionen halt. Aber dass das so früh möglich ist, war mir nicht bekannt.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:31
@DaXx
Also was ich hier nicht verstehe ist die offenkundig allen so völlig selbstverständliche Abgrenzbarkeit von physiologischen Körperfunktionen und der Sexualität. In meinen Augen ist die Sexualität die basalste und normalste Körperfunktion überhaupt.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:36
@Dr.Thrax
generell schon, aber warum sollte es mich denn erregen wenn mein Kind ne Erektion hat?

Ich meine ich bin Vater, und keine Mutter, da könnte man sagen ich verstehe das nicht.

Aber wenn ich ne Tochter hätte und die kriegt mit 5 Jahren harte Nippel, dann erregt mich das doch auch nicht?!


Ich weiß schon dass das Thema so einfach nicht ist und dass da ne Menge komplexer Psychologischer Sachen mit reinspielen aber in dem Moment wo ICH als Elternteil erregt bin und der Grund dafür mein Kind ist, würde ich schon denken dass mit mir und meiner Auffasung von Sexualität was nicht stimmt. o.O


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:37
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Also was ich hier nicht verstehe ist die offenkundig allen so völlig selbstverständliche Abgrenzbarkeit von physiologischen Körperfunktionen und der Sexualität
Ich gebe zu, das Thema ist schwierig und komplex!


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:46
Eine Erektion bei einem Kind zu sehen würde mich im ersten Moment erschrecken. Ich hätte Angst, dass da dann noch Sperma rauskommen würde, was wiederum auf einen Hormonüberschuss hindeuten würde und somit auf eine hormonelle Disbalance des Kindes.


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:46
ich habe vier Söhne und bin daher mit diesem, was hier öfter als "Phänomen" bezeichnet wird, recht vertraut :)

Ehrlich gesagt, habe ich mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, wie man auf eine Erektion seines Sohnes "reagieren sollte" .. das ist ein völlig normaler, physiologischer Vorgang, der weder mit Begeisterung noch mit peinlichem Verstecken kommentiert werden sollte - finde ich zumindest. Wie sonst sollte sich ein normaler Umgang eines Jungen mit seinem Körper und dessen Funktionen und Möglichkeiten entwickeln?

Das einzige, was dabei vielleicht an "Gefühlen" bei mir aufkam, war der Gedanke: prima, das scheint zu funktionieren .. ^^

Zum Thema Stillen: sein Kind stillen und damit versorgen zu können, ist für mich ein äußerst befriedigendes Gefühl gewesen, das nichts mit Erotik zu tun hatte. Es ist einfach ein Glücksgefühl ..


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:47
Zitat von DaXxDaXx schrieb:generell schon, aber warum sollte es mich denn erregen wenn mein Kind ne Erektion hat?
Die Erektion deines Sohnes sollte dich überhaupt nicht direkt erregen. Zumindest nicht wenn du nicht gerade ein inzestuös-pädophiler Homosexueller bist.

Aber beispielsweise bist du als Vater für einen Sohn sowas wie ein Vorbild. Du bist derjenige, von dem es sich abschaut, wie man mit Frauen umgeht. Wenn du deine Frau / seine Mutter beispielsweise in seiner Gegenwart verprügeln würdest um deine Macht und Überlegenheit zu demonstrieren, würde dein Sohn lernen dass man Macht in einer Beziehung demonstriert indem man eine Frau unterwirft und körperlich misshandelt. Woher soll ein Kind es auch besser wissen? Die Eltern sind doch diejenigen, die dem prinzipiell nicht hinterfragenden "naiven" Kleinkind die Regeln des Zusammenlebens demonstrieren.

Ich meine du wirst eine Erektion hoffentlich haben wenn du deine Frau vor dir hast. Es ist für einen Vater möglicherweise dann eine Art Befriedigung zu sehen dass der eigene Sohn ebenfalls durch die Anwesenheit der Frau erregt wird, die du gewählt hast. Man könnte sagen die Tatsache dass du siehst wie du deinen Sohn erziehst und das Gefühl der Macht dabei sowas wie eine Art Schöpfer zu sein, der einen Menschen nach seinen Vorstellungen erzieht, könnte durchaus in dir auch sexuell konnotierte Machtgefühle auslösen. Ob das für eine Erektion ausreicht, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:50
@Dr.Thrax
ach so...ja das versteh ich dann schon.

Sicher ist der Vater immer das Vorbild nummer eins für das Kind, zumindest sollte es so sein. Und wenn das Kind dann (unterbewusst) meine Frau erregend findet, dann ist das ja nur die logische konsequenz davon.
Das ist insoweit für mich akzeptabel, wie es unbewusst im Kindesalter passiert.

Wenn aber mein Sohn 15 ist und dann meine Frau immer noch sexuell anziehend findet, ist das schon wieder was anderes :D


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:51
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Das einzige, was dabei vielleicht an "Gefühlen" bei mir aufkam, war der Gedanke: prima, das scheint zu funktionieren .. ^^
Oder anders ausgedrückt. Du empfandest Stolz darüber ein Wesen ausgetragen und geboren zu haben, welches einen imponierenden Penis besitzt. Also wenn das nichts mit Sexualität zu tun hat. :D
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Zum Thema Stillen: sein Kind stillen und damit versorgen zu können, ist für mich ein äußerst befriedigendes Gefühl gewesen, das nichts mit Erotik zu tun hatte. Es ist einfach ein Glücksgefühl ..
Wie bereits angesprochen würde die Antwort auf die Frage ob dich diese Befriedigung auch zur genitalen Lubrikation angeregt hat, tatsächlich mehr Aufschluss geben.


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Also wir sind uns doch einig, dass die Natur dir den Stuhlgang geschenkt hat damit dein Körper die unverdauten Nahrungsreste quit werden kann. Da das lebensnotwendig ist sollte es doch auch mit positivven Gefühlen einhergehen.
Erzähl mal, wie gehts dir denn so dabei?^^
Wenn der Stuhlgang schmerzen bereiten, sollte man einen Proktologen aufsuchen. Wenn der Stuhlgang einem sehr unangenehm ist, einen Psychologen.
Selbstverständlich ist es ein angenehmen Gefühl. Was sollte es sonst sein, sich zu erleichtern, einen starken Druck zu lösen. Man spricht nicht umsonst davon, dass Urinieren nach sehr langem Anhalten einem Orgasmus gleicht.

Außerdem ist der Vergleich auch unpassend, weil nicht das eigene Bedürfnis hier im Mittelpunkt steht. Wichtiger ist aber, dass die Mutter beispielsweise durch das Stillen einen positiv gearteten Bezug zu dem Nachkommen entwickelt, obwohl es eigene körperliche Unannehmlichkeiten bis dauerhafte Schädigungen in Kauf nimmt. Die hormonelle Reaktion ist doch also logisch.

Ein passenderer Vergleich wäre es gewesen, wenn man den Geburtsvorgang selbst betrachtet. Wieso das Baby nicht locker flockig rausflutscht und die neu Mutter gewordene Frau sich nicht auf die nächste Geburt freut, kann man sich doch aber auch denken?!


1x zitiertmelden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:56
@Dr.Thrax
Nein, nicht das er über einen "imponierenden" Penis verfügt, eher über einen funktionierenden Penis ^^ so gesehen eher rational als sexuell ..

Ich schrieb außerdem, dass das Stillen für mich nichts mit Erotik zu tun hatte, insofern war es auch nicht sexuell erregend


1x zitiertmelden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:59
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:s ist für einen Vater möglicherweise dann eine Art Befriedigung zu sehen dass der eigene Sohn ebenfalls durch die Anwesenheit der Frau erregt wird, die du gewählt hast.
Also das ist völliger Quark.
Erstens ging es darum dass ein Sohn in Gegenwart seines Vaters, nicht seiner Mutter, eine Erektion hat. Auch das passiert, mein Freund hat einen Sohn (den ich schon seit er 2 ist kenne und teils mit versorge).
Zum anderen sind diese kindlichen Erektionen eher nicht an den Anblick oder die Anwesenheit eines weiblichen Wesens gebunden. Es sind einfach körperliche Reaktionen, die durch wohlfühlen, oder vielleicht auch Berührungen (aber von wem auch immer, Vater, Mutter, Oma, Opa) ausgelöst werden können. Oder durch übern Boden rutschen und weiss der Geier.
Mich hat das bei dem Buben nicht erregt, sondern ich dachte nur "schau an, funktioniert also". Und hab das nicht weiter beachtet. Als es zu Nachfragen kam von Seiten des Kindes hat das der Papa erledigt und gut is.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es allzuviele Frauen gibt, die von kleinen Kindern erregt werden, wie auch immer. Genauso wie es nur sehr wenige solche Männer gibt.


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 17:59
@fumo
Danke! Dafür die radikalste Veränderung innerhalb von Minuten miterlebt zu haben.


2x zitiertmelden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:00
Aber Dr. Thrax hats anscheinend nötig, hier allen irgendwelche sexuellen Gefühle unterstellen zu wollen.
Mir scheint eher dass man DA mal nachhaken sollte... untervögelt?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:00
@sokratech
Zitat von sokratechsokratech schrieb:Danke! Dafür die radikalste Veränderung innerhalb von Minuten miterlebt zu haben.
Man muss geistig beweglich bleiben!


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:01
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Nein, nicht das er über einen "imponierenden" Penis verfügt, eher über einen funktionierenden Penis ^^ so gesehen eher rational als sexuell ..
Du bist stolz darauf dass du ein Wesen geboren hast, welches einen funktionierenden Penis besitzt. Und wir kennen ja die Funktion eines Penis. Folglich bist du stolz darauf ein Wesen ausgetragen zu haben, welches durch seine Anatomie dazu in der Lage ist sich später selbst einer Frau zu bemächtigen und diese zu schwängern. Das ist in jeder Hinsicht eine sexuell konnotierte Empfindung. Das bedeutet aber nicht dass es irrational sein muss.
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Ich schrieb außerdem, dass das Stillen für mich nichts mit Erotik zu tun hatte, insofern war es auch nicht sexuell erregend
Inwiefern war es dann befriedigend?


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:02
@NeonMouse
Peinlich wird es, wenn das Kleinkind eine "Beziehung zu dem Fußboden" entwickelt; und das vor den Augen von Gästen.^^

@fumo
Schön wäre es nur eben ohne die menschenverachtenden Beiträge gewesen..


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:05
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Aber Dr. Thrax hats anscheinend nötig, hier allen irgendwelche sexuellen Gefühle unterstellen zu wollen.
Mir scheint eher dass man DA mal nachhaken sollte... untervögelt?
Ja, das ist natürlich eine Unverschämtheit wenn man einem Menschen eine Sexualität "unterstellt". Das muss wohl die sexuelle Unbefriedigtheit sein, die da aus mir spricht. :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:06
@sokratech
Zitat von sokratechsokratech schrieb:Schön wäre es nur eben ohne die menschenverachtenden Beiträge gewesen
Das ist leider nicht möglich, da die tiefe Verachtung und Geringschätzung - bis hin zum schranken- und kompromisslosen Hass - gegenüber einigen Gruppierungen einen wesentlichen Bestandteil meines Charakters ausmacht.

Warum sollte man seinen abgrundtiefen Hass nicht auch frei äußern, es ist eines der ehrlichsten Gefühle überhaupt!


Anzeige

1x zitiertmelden