Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erektion bei Kindern

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psychoanalyse, Erektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:41
Als Mutter von 3 Söhnen ist mir das Phänomen "Erektion bei Kleinkindern" durchaus bekannt und ist ganz normal und nix anstössiges.

Nicht ganz so schön war es wenn das Büblein gerade dann pinkeln musste und der Strahl mich von oben bis unten traf.

Weder mein Mann noch ich haben uns jemals was bei gedacht................. warum auch.

Anzeige
melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:43
@Dr.Thrax
Interessant ist dabei doch auch der von ihm angesprochene Aspekt, dass er seine Dominanz gegenüber dem Kleinkind durchsetzt, wenn er den "Zipfel" nach unter zieht und über die Erektion des Kindes bestimmen will..


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:45
Oder anders gefragt. Was für ein Unterschied besteht darin, eine Erektion zu verhindern; mit Gewalt abzubrechen und der Herbeiführung einer Erektion. Fällt beides imho unter die Kategorie Kindessmisshandlung..


2x zitiertmelden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:51
@sokratech
Zitat von sokratechsokratech schrieb:Was für ein Unterschied besteht darin, eine Erektion zu verhindern; mit Gewalt abzubrechen und der Herbeiführung einer Erektion. Fällt beides imho unter die Kategorie Kindessmisshandlung..
Fällt für dich auch schon das Mumu-Abputzen der Tochter, nach dem Wickeln darunter?

Ich will dir jetzt nicht bildlich umschreiben, wie genau das vonstatten geht, weil ich nicht weiss, wie du drauf bist, aber ich kann dir sagen, dass man hier schon ganz schön in die Privatsphäre des Kindes / Babies eingreift.

Muss man aber auch machen, denn sonst entzündet sich das ganz schnell. Und wenn ne Untersuchung beim Arzt ansteht, bei der der Penis des Jungen untersucht wird und der eine aufkommende Erektion unterdrückt, weil es sonst die Untersuchung behindert, dann sollte das wohl auch nicht unter Misshandlung fallen...


Klar?


1x zitiertmelden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:51
Die Frage ist nun: Wie sollte man als Mutter darauf reagieren?
Gar nicht.. da es etwas ganz natürliches ist..


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:52
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:wie genau das vonstatten geht, weil ich nicht weiss, wie du drauf bist,
Ein interessanter Ansatz! :troll:


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 18:56
@Kältezeit
Nein, wieso sollte es?
Ein Problem mit der Erektion des Kindes zu haben hat nichts mit der hygienischen Fürsorge des Kindes zu tun, sondern ist ein Eingriff in seine Sexualität. Teilweise nicht einmal das, weil es auch ohne sexuelle Dimension zu einer Erektion als bloßer körperlicher Reaktion kommen kann..
Man wird doch wohl nicht davon ausgehen, dass ein Kinderarzt mit dem Pipi von einem Baby Probleme haben könnte und ihm zu Liebe die Erektion unterbindet. Es ist ganz klar ein eigenes Problem!

Es stand nirgends was davon, dass es zu Untersuchungszwecken so gehandhabt wurde. Und in dem Fall wird man wohl auch davon ausgehen können, dass es Arzt, der das beruflich macht, besser in der Lage ist zu beurteilen und es selbst zu handhaben. Klar?


Anzeige

1x zitiertmelden