Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erektion bei Kindern

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psychoanalyse, Erektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:33
@fumo
Nein, das habe ich auch nirgends angedeutet. Vieles ist nachvollziehbar, sogar Vergewaltigungen. Das spricht aber kein moralisches Urteil aus.
Es geht darum, dass man nicht gerade stolz darauf sein sollte, seinen Rachegefühlen zu erliegen. Ich würde vielleicht dasselbe tun wie du, aber.. ..leider!

Anzeige
1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:34
@sokratech

Lol ja tauschen wir Kinder um beiden das gleiche Leid zufügen zu können? Was denn das schon wieder?

Ich glaube auch nicht, dass da all zu viel Rachegefühle vorhanden wären sondern eher würde der Instinkt das Handel übernehmen.


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:36
@Ilvi
Offensichtlich ziemlicher Mist..

Nein, wie gesagt, mit Instinkt hat das nicht viel zu tun. Instinkt wäre es, den Täter bei der Handlung zu töten oder die Tat zu vereiteln. Spätere Rache ist ein höchst instinkt-fremdes Verhalten; gehört zu der menschlichen Sozialisation.


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:37
@fumo

Kann dich vollkommen verstehen.
Derjenige der meinem Kind schaden zufügt dürfte mir nicht über den weg laufen.
Moralisch nicht korrekt aber in diesem Fall würde mich das wenig jucken.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:39
@sokratech

Wenn ich das gerade höre oder sehe, glaube ich nicht ruhig sitzen zu können und mir ausmalen was ich mit dem mache. Eher glaube ich Schnur stracks auf ihm zugehen und Handeln und das würde ohne Nachzudenken geschehen also Instinkt.


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:41
Dieses Phänomen ist Experten längst bekannt, denn die Schwellkörper sind auch bei einem Neugeborenen schon fertig ausgebildet und funktionsfähig. Nun wird von den Müttern berichtet, dass sie diese Erektion des eigenen Kindes als etwas sehr positives und sogar erregendes wahrgenommen haben.

Die Frage ist nun: Wie sollte man als Mutter darauf reagieren?
Sorry aber, ich muss lachen.
Phänomen
Experten?
Für die natürlichste sache der Welt? Unfassbar womit solche sich beschäftigen -.-


Warum machst du dir als Mann (hast du Kinder? !) Darüber Gedanken wie Mütter mit der Erektion ihrer Kinder umgehen sollen?


So ein banales Thema :vv:
Hauptsache drüber geredet hm?


1x zitiertmelden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:41
@Ilvi
Und? Du würdest auch dem Typen, der dein Rock in der Öffentlichkeit runterzieht, eine klatschen.. das ist dennoch nicht instinktiv.

Davon ab, das ist mittlerweile ziemlich OT. Lasst doch mal abwarten, was der TE überhaupt noch einbringt.. anstatt über das übliche "Ich würde den Typen viel krasser fertig machen blabla" zu quatschen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:42
@sokratech
Zitat von sokratechsokratech schrieb: Das spricht aber kein moralisches Urteil aus.
Es geht darum, dass man nicht gerade stolz darauf sein sollte, seinen Rachegefühlen zu erliegen. Ich würde vielleicht dasselbe tun wie du, aber.. ..leider!
Ich weiß, dass ich moralisch im Fehler wäre und ich müsste auch gerichtlich dafür belangt werden; keine Frage.

Ich muss Dir jedoch in einem Punkt widersprechen. Für einen Menschen, der von seinem Wesen her gewaltlos ist, ist es eine große Hemmschwelle, Gewalt gegen einen anderen Menschen zu vollziehen.

Ich selbst scheue Gewalt in jeder Form, ABER ich bin stolz und froh, mich selbst soweit richtig einschätzen zu können, um zu wissen, dass ich in Grenzsituationen (mein Kind) bedingungslose Gewalt anwenden könnte, um meine Brut oder Frau zu verteidigen.

Ich weiß, dass ich genug notwendigen Hass gegen einen Menschen freisetzen könnte, um ihm extreme Gewalt antun zu können.

Und ich finde es gut und richtig, dass ein friedlicher Vater sagen kann:" Wenn jemand an mein Kind/Frau geht, KANN ich ihm entsetzliche Gewalt antun und diese Hemmschwelle überwinden!"


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:44
@fumo
Du verteidigst in dem Szenario aber nicht dein Kind, höchstens dein Ego.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:45
@sokratech
Zitat von sokratechsokratech schrieb:Du verteidigst in dem Szenario aber nicht dein Kind, höchstens dein Ego.
Ich verteidige in diesem Szenario mein Kind, aber ich verteidige auch mein Selbstbild von einem Mann und das, was er in der Situation X für Frau und Kind leisten muss können, um ein Mann zu sein, das ist richtig.


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:47
@fumo
Wir sprachen doch eher von Rache, also Situationen, in denen der Schaden für dein Kind schon eingetreten ist. Aber letztlich siehst du das ja auch so. Also okay..


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:47
@sokratech
Zitat von sokratechsokratech schrieb:Du verteidigst in dem Szenario aber nicht dein Kind, höchstens dein Ego.
Ein Mann, dessen Frau eine Vergewaltigung droht, muss meines Erachtens in der Lage sein, diesen Angreifer um jeden Preis abzuwehren ODER diesen je nach Situation zu töten.

Hier liegt ein Rollenbild zugrunde!


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:49
@fumo
Das Rollenbild ist gar nicht nötig. Ich würde auch einem Kerl, dem eine Vergewaltigung droht, helfen..


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:50
@sokratech
Zitat von sokratechsokratech schrieb:Wir sprachen doch eher von Rache, also Situationen, in denen der Schaden für dein Kind schon eingetreten ist. Aber letztlich siehst du das ja auch so. Also okay..
Mit der Rache verhält es sich ähnlich. Ich muss als Mann in der Lage sein, Vergeltung üben zu können, auch wenn es nicht dem eigenen Naturell entsprechen sollte.

Nur diese Fähigkeit, die Brut und die Frau auch nachhaltig verteidigen (rächen) zu können, legitimiert das Sapiens-Männchen in seiner Rolle als Beschützer der Familie.

Ein Mann muss meines Erachtens die Brut und die Frau beschützen können, da es seinem biologischen Auftrag entspricht.

Schimpansen-Männchen kämpfen unter Umständen bis zum Tode, sollte ein fremdes Männchen versuchen, in die Gruppe einzudringen.


Anzeige

melden