Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum passiert nichts?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Abnehmen, Training ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jacqueline28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 13:29
Was meinst du mit Zucker? Fisch und Fleisch ist doch kein Zucker. Ich hab halt in der früh nicht wirklich hunger. Nochdazu bin ich ja ein Spätaufsteher. Stehe um 9 uhr auf und geh um 21 oder 22 uhr schlafen.

Ich werde sehr gut unterstützt. Also es sagt keiner zu mir das ich unbedingt abnehmen muss.
Es ist für mich selbst. Vorallem weil ich weiss wie schlank ich früher einmal war...


melden
Jacqueline28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 13:30
Ja dieses Phänomen hab ich auch wenn ich frühstücke. Dann könnt ich den ganzen Tag lang nur essen...


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 13:33
Camembert und Latte sind natürlich schon ne Hausnummer. Schau mal ob dir Harzer Käse schmeckt, wäre ne gute Alternative. Ansonsten lieber mal mehr Wasser als Latte, und einfach mal n Salat als Zwischenmahlzeit. Latte ist fast schon ne eigene Zwischenmahlzeit für sich ;) Ich denke es ist hilfreich, wenn du das ganze langsam angehst und dich auch nicht dazu zwingst zu frühstücken, wenn du es partout nicht magst. Wenn der Zwang dazu kommt, versuch eine andere Lösung zu finden. Mit dem Kopf durch die Wand funktioniert eher selten. Im Grunde gehts darum, dass du dich wohlfühlst, und eine gesunde Einstellung zu deinem Körper hast. Und die entsteht nicht durch Verzicht und Qual. Die mentale Ebene ist beim Abnehmen die wichtigste.


1x zitiertmelden
Jacqueline28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 13:39
Ja ok Cafe werd ich nur mehr 1 mal am Tag trinken. Camembert gibt es eher selten. Hab mir jetzt Magertopfen gekauft. Soll angeblich gut sein. Naja du hast eh recht. Ich mach mir wirklich stress damit und hab immer gleich ein schlechtes gewissen wenn ich was ungesundes esse. Natürlich frustriert es einen wenn man einfach nicht unter die 80iger marke kommt. Dann frisst man wieder aus lauter Frust. Hmpf...


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 13:49
Da greife ich doch mal gleich den Punkt auf
Zitat von bamelambamelam schrieb:Verzicht und Qual
Um das sich Kasteien besser ertragen zu können, soll man sich durchaus einen Tag in der Woche gönnen, an dem man alles was einem schmeckt und einer Diät zugegen läuft, in sich hineinschaufelt. Damit braucht man sich auch kein schlechtes Gewissen zu machen, wenn man bei der Geburtstagseinladung das zweite Stück Torte gegessen hat.

Soll sogar dem Jojo-Effekt vorbeugen.


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 13:50
@Jacqueline28


Ich fang mit meiner Diät immer morgen an. Und heute kann ich dann nochmal ordentlich essen. Ein kleiner Teufelskreis ;)

Neulich hab ich irgendwo gelesen, wie viel versteckten Zucker wir so zu uns nehmen. Deswegen hatte ich bei deiner Aufzählung diese Assoziation.

Ich denke, du musst dich mit deinem Tagesablauf arrangieren. Morgens krieg ich auch überhaupt nichts runter. Es sei denn, ich muss um vier Uhr aufstehen, dann hab ich um sieben Uhr natürlich auch Hunger.

Und irgendwann geht ohne Sport sicherlich nichts mehr. Aber du kannst auch nicht immer nur verzichten. Dann ist der Frust doch vorprogrammiert.

Schreib es doch mal jedes Mal auf, was du isst, wenn du isst. Das hab ich gaaanz früher mal eine Zeit lang gemacht. Und dann hatte ich irgendwann keine Lust aufzustehen, um das schon wieder aufzuschreiben und demzufolge dann auch nichts gegessen. Man sieht dann aber auch hervorragend, wie viel man isst. Vergisst man ja gern auch mal ;) Vielleicht hilft dir das.

Edit:
Denn ich habe angefangen zu frühstücken und damit stolze 10 kilo zugenommen.
Jetzt muss sich dein Körper wahrscheinlich auch erstmal in die andere Richtung orientieren. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und der Körper dann wohl erst recht ;)



melden
Jacqueline28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 13:54
Mitprotokolliert habe ich bereits sehr lange auf myfitnesspal. Laut dieser app solte ich nur 1400 kalorien essen die ich eh nur schwer schaffe. Das sollte allso eigentlich passen.


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 14:03
@Jacqueline28
Versteif dich nicht zu sehr auf die Kalorien etc... Wenn du pro Tag nur 3 Burger isst bist du auch im Soll, gesund ist das aber nicht und abnehmen wird nur deine Motivation. Magerquark ist schonmal ne gute Idee. Prinzipiell kann man aus allem was leckeres zaubern, für jeden Geschmack. Und n leckerer Salat mit Gemüse zwischendurch ist auch nicht zu verachten. Was genau und wann du das essen sollst kann dir keine App sagen. Such dir Sachen raus, die dir schmecken und satt machen, trotzdem nicht zu viel Fett enthalten und Proteine, Aminosäuren etc... liefern. Setz dir kein Ziel a la "10 Kilo in 4 Wochen" sondern schau einfach, dass es dir gutgeht, du nicht hungerst und nie das Gefühl hast etwas nur zu tun, weil es eben so auf ner Seite oder ner App steht. Jeder Körper ist anders, du musst rausfinden, was für dich passt. Der Rest kommt von ganz alleine.


melden
Jacqueline28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 14:07
Hey ihr. Na 10 kilo in 4 Wochen ist ja total ungesund. Nei auf keinen Fall. Wollte allerdings bis ende des Jahres unter 80 kg sein. Ja app einfach weginstallieren wird wohl das beste sein. Danke für eure mühen. Alles liebe


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 14:07
Das Problem was du hast kenne ich. Ich habe bis 2012 jeden Woche 3 - 4 mal Sport gemacht und sah auch dementsprechend aus. Dann habe ich aufgehört und hab zugelegt. Allerdings habe ich Anfang des Jahres wieder angefangen mit Sport aber die Pfunde purzeln nicht. Ich denke das liegt bei dir am Stoffwechsel und eines darfst du nie vergessen. Muskeln sind schwerer als Fett. Deswegen nimmst du erstmal zu bevor das Fett verschwindet. Sag mal bitte was du erreichen möchtest. Möchtest du Gertenschlank sein oder möchtest du Muskeln haben. Und zur Ernährung. Iss einfach normal weiter aber halbiere jede Portion. Und wenn du Heißhunger hast iss 3 Bananen. Die stopfen und du hast keinen Hunger mehr und Bananen enthalten wenig Kalorien.


melden
Jacqueline28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 14:12
Ich möchte nur wieder meine 65 kg. Mehr nicht hihi


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 14:14
Du hast was von Krankheit gesagt. Musst du Medikamente nehmen?


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 14:56
@Jacqueline28

Wie bereits richtig angemerkt, sind Muskeln schwerer als Fett, wenn du also Krafttraining im gleichen Maße wie Cardio machst, wirst du nicht so schnell abnehmen.
Wenn du Gewissheit haben willst, lass deinen Fettanteil messen, das macht jedes ordentliche Fitnessstudio und orientier dich daran, statt am Gewicht.

Mach lieber mehr Cardio mit Kraftausdauer, wenn du abnehmen willst und Cheatday nicht jede Woche wie hier empfohlen, sondern alle 2 lieber, später kannst ihn auch jede Woche machen.

Ausgewogen ernähren, am besten 5 kleinere Mahlzeiten am Tag essen, statt es in wenige, größere zu packen.

Was ich empfehlen kann ist Kokosöl zum Braten zu benutzen, ich koche sehr gerne damit und es ist echt ein "Wunderöl" =)


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 15:26
@Jacqueline28
Für mich klingt das ehrlich gesagt nach zuwenig Kalorienzufuhr. Klingt zwar paradox, aber der Körper braucht Energie um Fett abzubauen. Bei 1,68m und 82 Kilo nimmst du laut eigener Aussage unter 1400 kcal zu dir. Das entspricht nicht mal deinem GRUNDumsatz. Dieser müsste geschätzt bei 1600 liegen? Musst du mal ausrechnen.
Zum (gesunden) Abnehmen sollte die Kalorienbilanz zwischen Grund- und Gesamtumsatz liegen.


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 16:18
Auch an die Getränke denken. So ein Glas Cola hat z.B. 100 KiloKalorien, Limo hat auch nicht viel weniger ...
Wasser ist hingegen kalorienlos ...


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 16:32
Ich wäre bei dieser Ernährungsweise über den Tag hinweg kaum leistungsfähig, würde nur extrem frieren.

Zu wenig Essen/ zu unausgewogenes Essen/ wenig Abwechslung und Alternativen... das ist auf Dauer sicherlich nicht grade so gesund.

@Jacqueline28
Ganz ehrlich? Ich vermute das dein Körper mittlerweile Sparflamme fährt um sich zu schützen. Jetzt werden alle restlichen Energiereserven des Körpers beisammen gehalten. Der Körper muss viel leisten, bei weniger Energiezufuhr.
Das kann man nicht auf Dauer so halten, irgendwann stellt sich jeder Körper darauf ein und fährt die Verbrennung herunter.


melden
Jacqueline28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 16:59
Ja das weiss ich das es jetzt zuwenig ist. Würde ich aber mehr zu mir nehmen würde ich explodieren. Das hab ich ja in den letzten monaten gemerkt. Ausserdem wie soll ich bitte 1600 bis 1800 kalorien essen das ausschliesslich aus gesundem besteht. Das krieg ich ja gar net in meinem Magen unter? Da würd ich mich glatt vollkotzen.

Ja ich muss Tabletten nehmen die aber nichts mit dem problem zu tun haben. Ich trinke ausser cafe nur Wasser oder ungesüssten selbstgemachten Tee. Ich werd jetzt wirklich mal versuchen keine kohlehydrate mehr zu essen.

Was meinst du mit cardio verhindert abnahme?@Roydiga


melden
Jacqueline28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 17:15
Sobich hab mir jetzt bei fddb ausgerechnet das ich angeblich 2000 kalorien essen muss um abzunehmen. So... Kohlehydrate gehen nicht. Was soll ich dann bitte essen? 2000 kalorien salat ist ja ein riesiger berg. Das schaff ich doch nie?


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 17:17
Fette und Proteine....du solltest dich vielleicht ganz allgemein mal mit Ernährung auseinandersetzen.


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 17:21
@Jacqueline28
Ein Gang zum Ernährungsberater wäre vielleicht nicht übel.

Es gibt nicht nur auf der einen Seite Salat, Obst, Gemüse, Zuckerfreies - und auf der anderen Seite Zucker, Fett, ungesund.


Hattest du früher schon mal eine Phase in der dein Körper "hungern musste" über einen längeren Zeitraum? Wenn ja, wäre hier vielleicht die Erklärung zu finden für dein "ich nehm und nehm einfach nicht ab - wenn ich mehr esse würde ich explodieren".


melden