Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum passiert nichts?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Abnehmen, Training ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jacqueline28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 17:29
Ja die gab es in meiner Kindheit. Wir haben nichts zu essen bekommen mussten hungern. Aber das ist schon so lange her. Ahh ich darf alles essen was aus Vollkorn ist. Ein Müsli in der früh...das sollte klappen oder? 100 gramm vollkornnudeln zu mittag haben 350 kcal usw. Na dann ab die Post hihi

Ernährungsberatung ist sau teuer...dann lieber inet

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 17:40
Schön, das du wieder gesund bist. Aber mache dir keine Sorgen um deine Pfunde, denn der Körper stellt sich irgendwann auf ein persönliches Gewicht ein, nämlich um dich und deinen Körper zu schützen gegen Folge-Erkrankungen. Krampfhaft abnehmen bringt nichts, als nur Streß. Und da kann man auch von krank werden.@Jacqueline28


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 17:41
@Jacqueline28

Ich sagte nicht, dass cardio das abnehmen verhindert, ich sagte nur, dass das krafttraining dem muskelaufbau fördert und du eventuell fett in Muskeln umgewandelst dadurch.

Viel Kalorien gibt es in Vollkornprodukten, in Obst, Gemüse, in Früchten auch, Bananen sind da sehr beliebt zum Beispiel, ich packe zum Beispiel morgen Leinsamen in die Haferflocken, gibt beides ganz viel Kalorien.


melden
Jacqueline28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 17:46
Aso sorry. Hab ich dann falsch verstanden.


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 17:50
mein freund hat gerade 25 kilo abgenommen indem er vollkommen auf kohlehydrate verzichtet hat und sich hauptsächlich von eiweis, fett, obst und gmüse ernährt hat ...... dazu kam asdauertraining und Kraftsport.

ausserdem sollte man viel wasser trinken ! das ist ganz wichtig um den Stoffwechsel anzukurbeln
Zitat von Jacqueline28Jacqueline28 schrieb: Ein Müsli in der früh...das sollte klappen oder? 100 gramm vollkornnudeln zu mittag haben 350 kcal usw. Na dann ab die Post hihi
350 kcal ist sehr viel !!!!!

hier kannst du deinen Kalorienverbrauch/bedarf ausrechnen !
http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.html (Archiv-Version vom 23.09.2015)

und aufpassen müsli hat unglaublich viel zucker und auch bananen haben sehr viel zucker und kohlehydrate !
ich würde dir raten zumindest in der anfangsphase vollkommen auf kohlehydrate zu verzichten ! - du wirst sehen wenn du das schaffst purzeln die pfunde nur so dahin :)


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 18:06
noch ein richtwert ------> um einen kilo abzunehmen musst du 700 kalorien verbrauchen durch bewegung und/oder einsparen durch die nahrung !!!!!

daher ist es so wichtig gesunde nahrungsmitteln zu essen mit wenig walorien/kohlehydrate damit dein körper auch etwas davon hat !


3x zitiertmelden
Jacqueline28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 18:11
Okay danke..werde ich berücksichtigen


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 18:25
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:um einen kilo abzunehmen musst du 700 kalorien verbrauchen
7000*kcal, hast ne Null vergessen.


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 18:26
@Jacqueline28
Du haftest zu sehr an die Resultaten ,das kann sehr hinderlich sein.


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 18:26
noch eine kleine hilfe ..... :)

das gewicht das du haben möchtest x 20 rechnen ergibt die kalorienanzahl die du täglich essen kannst

also wenn dein ziel zb. 60 Kilo sind dann 60 x 20 = 1200 Kalorien - mehr solltest du dann täglich nicht essen - ist es weniger um so besser :)

zumindest am anfang schreibe dir wirklich penibel auf was du isst und rechne dir die kalorien aus !!!!!
um einen kilo abzunehmen musst du 700 kalorien verbrauchen
7000*kcal, hast ne Null vergessen.
OHHHH DANKE richtig ---------> 7000 Kalorien für 1 Kilo !!! @Jacqueline28


1x zitiertmelden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 18:27
@Jacqueline28

Hey :)

Es ist rein formal ganz einfach:

1. Richtig ernähren, das bedeutet: Insgesamt weniger essen, dafür gesunde und wertige Nahrungsmittel.
Wenig fettige und zuckerige Sachen, keine dicken Soßen oder so, dafür viel Gemüse, gesunde Proteine, Oliven und Nüsse, viel Wasser trinken...

Gesunde Ernährung muss keinesfalls teuer sein und man muss sich auch nicht extrem einschränken.

Supplements und ,,Abnehmshakes" und sowas brauchst du nicht.

2. Richtige Art Sport treiben. Bedeutet: Regelmäßig schwimmen, Fahrradfahren oder auch sonst viel bewegen, viel rumlaufen. WENN du joggst, dann besorg dir aber passende und gute Schuhe, sonst macht es dir Gelenke kaputt.
20€-Turnschuh aus dem Discounter sind nicht umsonst so billig, muss man leider sagen ;)

Außerdem ist ein stufenweises Krafttraining eine gute Idee, beispielsweise mit Calisthenics.

Unbedingt dem Körper Regenerationsphasen gönnen.

3. Geduld und Disziplin.

Sauber abnehmen braucht ganz einfach Zeit, je nachdem, wo man startet, wieviel man abnehmen will und wieviel körperliche Betätigung man investieren kann/will.

Mehr Training ist nicht unbedingt besser.

Und auf diesen ganzen Diätscheiß kann man auch verzichten, iss einfach insgesamt weniger und ernähre dich gesund und ausgewogen unter Vermeidung von zu viel fetten und süßen Dingen :)


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 18:38
@-Therion-
Deine Technik mag funktionieren, aber gesund ist der Vorschlag:
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:also wenn dein ziel zb. 60 Kilo sind dann 60 x 20 = 1200 Kalorien - mehr solltest du dann täglich nicht essen - ist es weniger um so besser
nicht gerade.

Wie ich bereits schrieb, decken 1200 nicht einmal den Grundumsatz der TE und der Körper braucht Energie um Energie verbrennen zu können. Abgesehen davon geht der Körper bei zuwenig Kalorienzufuhr zuerst an die Muskeln statt Fett abzubauen. Heißt also, man wiegt zwar weniger, hat aber denselben Fettanteil und weniger Muskeln.


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 19:02
Hallo,
Du machst ja ziemlich viel Sport und sogar Krafttraining.
Also kann es sein, daß Du Muskeln aufgebaut hast.
Das kannst Du mit einem Maßband überprüfen:
Wenn sich Dein Umfang verringert, machst Du alles richtig.
Hauptsächlich geht es um den Taillenumfang,
also kannst Du vielleicht schon Deinen Gürtel um ein Loch enger schnallen?
Oder sitzen Deine Hosen ein bißchen lockerer?
Viele Grüße, sandra
@Jacqueline28


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 20:41
Baue langsam ab woche vor woche etwas weniger auf dein teller,


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 23:31
Deine Technik mag funktionieren, aber gesund ist der Vorschlag:
-Therion- schrieb:
also wenn dein ziel zb. 60 Kilo sind dann 60 x 20 = 1200 Kalorien - mehr solltest du dann täglich nicht essen - ist es weniger um so besser
nicht gerade.

Wie ich bereits schrieb, decken 1200 nicht einmal den Grundumsatz der TE und der Körper braucht Energie um Energie verbrennen zu können. Abgesehen davon geht der Körper bei zuwenig Kalorienzufuhr zuerst an die Muskeln statt Fett abzubauen. Heißt also, man wiegt zwar weniger, hat aber denselben Fettanteil und weniger Muskeln
Ich finde das Gräf echt amüsant 😃
Da liest man deine Richtigstellung- und dann deinen Nick dazu 👍😂

Ansonsten hast du alles gesagt, was ich auch sagen wollte! Danke!

1200 kcal am Tag- und am besten noch darunter bleiben... Geeeenaaaaau 🙄


melden

Warum passiert nichts?

31.10.2015 um 23:34
@Nursii
Das ist ja der Witz daran :D
Immer schön klugscheißen und den passenden Namen dazu haben.

Danke für die Zustimmung!


melden
Jacqueline28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum passiert nichts?

01.11.2015 um 08:16
Morgen. Ich werd es jetzt mit 1800 kalorien versuchen. 40%carbs 40%eiweiss und 20% fett. Hab ich von nem BB Mädl erhalten diesen Ratschlag. Mal schauen ob ich nicht wieder in die breite gehe.


melden

Warum passiert nichts?

01.11.2015 um 08:21
Reduzier mal täglich Fisch und Fleisch und Eier zugunsten von Obst und Gemüse.


melden

Warum passiert nichts?

01.11.2015 um 08:38
Morgen,
ohne Fettwaage und Umfang messen wirst Du auch nicht genau wissen ob sich der Körper verwandelt. Manche meinen sie wollen abnehmen, dabei wollen sie dünner werden...ja ich weiß das hängt zusammen.
Wer dünner und leichter werden will muss meiner Meinung nach richtig schwitzen und lange, z.B. Joggen oder Biken (solange das für die Gelenke und medizinisch ok ist).


melden

Warum passiert nichts?

01.11.2015 um 08:40
Ich will noch fetter werden, und habe in 2 jahren schon 24 kilo zugenommen mein ziel ist es 100 kg zu wiegen.


Anzeige

melden