Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum passiert nichts?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Abnehmen, Training ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum passiert nichts?

01.11.2015 um 08:58
1200 kcal am Tag- und am besten noch darunter bleiben... Geeeenaaaaau 🙄


Abgesehen davon geht der Körper bei zuwenig Kalorienzufuhr zuerst an die Muskeln statt Fett abzubauen. Heißt also, man wiegt zwar weniger, hat aber denselben Fettanteil und weniger Muskeln
..... das passiert nur wenn man gar nichts isst bzw. eine radikal Diät macht wo man mehr als 800 - 1000 Kalorien vom Grundumsatz einspart also wenn zb. der Grundumsatz 1200 ist und man nur 400 Kalorien zu sich nehmen würde und wenn man absolut keine Bewegung macht und das alles zusammen länger als 16 Stunden DANN erst greift der Körper die Muskelmasse an !

----> wenn es nicht so wäre dann dürfte niemand mehr Fasten wenn man sofort an Muskeln verlieren würde .... denkt doch zb. an die Muslime die ihren Ramadan haben 1 Monat lang .....


Und deshalb werden nicht gleich die Muskeln angegriffen:

Um einen gewissen Blutzuckerspiegel zu gewährleisten, wandelt der Körper Eiweiß in Glukose um. Dies geschieht allmählich und wenn kein Eiweiß von der Nahrung zugeführt wird , greift der Körper auf seine eigenen Eiweißsspeicher, wie beispielsweise die Muskulatur, zurück.

Forscher untersuchten die Anteile von Eiweiß an der DNG nach Zufuhr von 100g Glukose. Nach 16 Stunden sorgte Muskeleiweiß für 50% der Aufrechterhaltung der Glukosespiegel. Nach 28 Stunden (Leberglykogenvorräte vollständig verbraucht) sorgte Muskeleiweß zu 100% für die Aufrechterhaltung der Glukosespiegel.

Also man müsste ungefähr 16 Stunden nichts oder nur wenig essen (ca. mehr als 1000 Kalorien UNTER dem Grundumsatz sein ) und sich obendrein auch nicht bewegen bevor der Körper an die Muskelmasse geht !

---------------> Der Körper baut nur Fett ab, wenn er weniger Kalorien bekommt, als er braucht, aber doch alle notwendigen Nährstoffe erhält ! - daher ist neben der Bewegung die Zufuhr von ausreichend Eiweiß und Fette so wichtig.



Das was körperlich vorsich geht beim Fasten bestätigt obrige Aussage:

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2012/mythos-fasten-100.html

Der Körper merkt am ersten Tag, dass eine Ausnahmesituation bevorsteht. Er verbindet Nahrungsentzug mit Gefahr. Das Gehirn reagiert wie bei Stress. Es fährt die Produktion der Hormone Adrenalin und Cortisol hoch, versetzt den Körper in Alarmbereitschaft. Der Faster ist hellwach.Nach einem Tag ist in der Leber der als Glykogen gespeicherte Zucker verzehrt. Damit steht dem Körper keine schnelle Energiereserve mehr zur Verfügung. Er weicht deshalb auf die Eiweiße aus dem Verdauungstrakt sowie der Muskulatur aus und wandelt diese in Energie um.

Bewegung mindert Muskelabbau !!!!

"Wichtig ist es deshalb, sich während der Fastenzeit viel zu bewegen. Das mindert den Muskelabbau und kurbelt den Stoffwechsel an", sagt Professor Andre Michael Beer von der Naturheilklinik Blankenstein. Fast 5.000 Fastenpatienten hat er bereits in seiner Klinik betreut.

Anzeige
melden

Warum passiert nichts?

01.11.2015 um 09:17
@Jacqueline28

ich habe hier noch eine viel genauere seite gefunden wo du auch anhand deiner aktivitäten
deinen kalorien- grund - und gesamtumsatz berechnen kannst


http://www.gesundepfunde.com/grundumsatz-leistungsumsatz-gesamtumsatz-berechnen/


melden
Jacqueline28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum passiert nichts?

01.11.2015 um 11:15
@therion. Danke aber das weiss ich ja bereits


melden

Warum passiert nichts?

01.11.2015 um 12:32
@Jacqueline28
Zitat von Jacqueline28Jacqueline28 schrieb:Ich habe vor 2 Monaten aufgehört zu rauchen und dementsprechend auch viel genascht. Wobei das denke ich das letztere übel ist. Denn ich habe angefangen zu frühstücken und damit stolze 10 kilo zugenommen.
Also mal, daß du zugenommen hast liegt wohl nicht am Frühstück, sondern wohl eher am Naschen, ist doch klar, oder? Das Frühstück ist wohl das kleinere Übel und nicht umgekehrt.
Stehe um 9 uhr auf und geh um 21 oder 22 uhr schlafen.
was an den Schlaftabletten liegt die ich seit Jahren nehmen muss. Das ich nichts abnehmen hängt aber nicht mit diesen zusammen.

...und genau das ist Blödsinn. Daß du Schlaftabletten nimmst und diese schon seit Jahren, kann wohl auf die Dauer nicht gut sein. Schlaftabletten führen zu Abhängigkeit etc. Nach deiner Beschreibung, schläfst du beinahe 12 Stunden. Das ist nicht gerade förderlich, wenn du abnehmen willst. Jahrelange Einnahme von Schlaftabletten, kann nicht gesund sein, sprich mit deinem Arzt. Du schreibst, du hattest eine Krankheit. Daß du nicht näher darauf eingehen willst, kann ich schon verstehen, aber dadurch ist es auch schwer, dir etwas zu raten, zumal ein Forum ohnehin keinen Arzt ersetzt.
Du schreibst, du warst vorher schlank. Was führte dazu, daß du so zugenommen hast? Das sind alles Fragen, die du dir stellen musst, bzw. mit deinem Arzt abklären musst.
Vergiß bitte auch das andauernde Kalorienzählen, das bereitet nur zusätzlichen Stress. Um abnehmen zu können, soll man auch essen, aber das Richtige!
Wenn dir dein Arzt nicht weiter helfen kann, würde ich einen anderen Arzt konsultieren.


1x zitiertmelden

Warum passiert nichts?

01.11.2015 um 12:41
3 mal Cardio und 3 mal Split.....Was Zuviel ist, ist Zuviel. Sorry !


melden

Warum passiert nichts?

01.11.2015 um 12:56
ackey hat recht - vor allem ist die einnahme von schlaftabletten sowieso keine lösung da damit nicht die ursache deiner Probleme behoben wird sondern nur die symptome bekämpft werden.

----------> wenn du wirklich etwas verändern möchtest musst du an den URSACHEN arbeiten !


1x zitiertmelden

Warum passiert nichts?

01.11.2015 um 13:00
Tipp:
"Fettarme, magere, light" Produkte bringen nichts beim Abnehmen, vermeide sie auf jeden Fall komplett, so wie viel Zucker und Fett (Außer Omega-3 (Lachs usw)).

Frühstück ist selbst beim Abnehmen wichtig.

Wie heißen deine regelmäßig eingenommenen Schlaftabletten?

Viel Wasser, weniger Zucker (Caffe usw)

Kann halt aber auch tatsächlich am Stoffwechsel liegen, trotzdem mal oben genannte Punkte beachten.


melden

Warum passiert nichts?

01.11.2015 um 13:05
Bananen?
Sind Kalorienbomben, sagt zumindest meine Ärztin. :D


melden

Warum passiert nichts?

01.11.2015 um 13:08
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ackey hat recht - vor allem ist die einnahme von schlaftabletten sowieso keine lösung da damit nicht die ursache deiner Probleme behoben wird sondern nur die symptome bekämpft werden.
Danke und genau das meinte ich auch damit, von wegen Symptome bekämpfen etc.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn du wirklich etwas verändern möchtest musst du an den URSACHEN arbeiten !
Sehe ich auch so!


melden
Jacqueline28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum passiert nichts?

01.11.2015 um 13:48
Ich nehme quetiapin 25mg die geringste dosis die laut arzt nicht mal wirken sollte und absolut nicht hinderlich beim abnehmen ist. Ist bei mir eher ein placebo effekt. An diesem problem zu arbeiten weiss ich selber auch. Bin bereits seit 4 Jahren auf der Warteliste bei den Psychologen.
Warum ist 3 mal cardio und 3er split zu viel?
Ich hab früher schon mal aufgehört zu rauchen da hab ich schon mal zugenomen u d schlicht weg das gute essen denke ich.
Ich habe leider psychische probleme bei denen es notwendig ist medikamente einzunehmen. Ist leider so...


3x zitiertmelden

Warum passiert nichts?

01.11.2015 um 17:29
Zitat von Jacqueline28Jacqueline28 schrieb:Ich hab früher schon mal aufgehört zu rauchen da hab ich schon mal zugenomen u d schlicht weg das gute essen denke ich.
du hast nicht zugenommen von der rauchentwöhnung sondern weil du eine sucht durch eine andere ersetzt hast ...... wenn du dein leben auf DAUER verändern möchtest dann musst du bei deinen psychologischen problemen ansetzen denn sonst wirst du immer schon beim kleinsten problem wieder in irgendein suchtverhalten zurückfallen.
Bin bereits seit 4 Jahren auf der Warteliste bei den Psychologen.

Ich habe leider psychische probleme bei denen es notwendig ist medikamente einzunehmen
wozu noch länger warten ....... du kannst auch selbst etwas tun indem du anfängst dein leben aufzuarbeiten und versuchen zu einer positiven grundeinstellung/sichtweise zu gelangen ..... du könntest dir auch psychologische ratgeber kaufen wie zb. das buch "Wege aus der Seelenkrise" oder das arbeitsbuch "Das innere Kind" ....... es gibt so viele tolle bücher die dich genau wie psychologen anleiten können .....

- psychologen machen grundsätzlich auch nichts anderes als dir zu vermitteln wie wichtig es ist sich selbst anzunehmen/lieben zu können, positiv zu denken, dein leben selbst in die hand zu nehmen und die vergangenheit loszulassen.

- -----> es muss dir aber bewusst sein, dass auch psychologen und medikamente keine wunder bewirken können .... sie können dich nur dabei begleiten, dich unterstützen und leiten aber die diversen denk und verarbeitungsprozesse die damit einhergehen musst du ganz alleine anstossen/durchlaufen und dabei wird dir letztendlich niemand helfen können ausser du dir selbst !!!


Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

Zitat von Albert Schweitzer


1x zitiertmelden
Jacqueline28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum passiert nichts?

01.11.2015 um 17:34
Ja da hast du recht. Und das mach ich auch bereits. Lese derzeit Heilung ohne Medikamente von Andreas Winter. Das problem ist nur sobald ich mich darauf einlassen will ist mein Kopf leer. Irgendwas blockiert da. Ich denke nach und frage mich immer wieder warum gerade dieses Symptom und nichts kommt....


1x zitiertmelden

Warum passiert nichts?

01.11.2015 um 18:17
@Jacqueline28
Zitat von Jacqueline28Jacqueline28 schrieb:quetiapin 25mg
Das ist ein Neuroleptikum, kann auch zu folgenden Nebenwirkungen führen, wie ich hier las:
Dazu kam, ab etwa 10 kg mehr, ein behandlungsbedürftiger Bluthochdruck, und die Depression hat sich verschlimmert.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=39283
Ich würde an deiner Stelle mal den Arzt wechseln und auch dazu abklären, inwiefern du die Schlaftabletten und Neuroleptika, in welcher Menge weiterhin benötigst, bzw. wie du diese sukzessiv absetzen kannst. Das wäre ein notwendiger Schritt, auf die Dauer führt dich das nur noch mehr in Depressionen, bzw. Abhängigkeit.
Wir klammern uns gern an unseren Ängsten fest, nur damit wir nichts ändern müssen.
Zitat von Luca Di Fulvio


1x zitiertmelden

Warum passiert nichts?

02.11.2015 um 06:07
Zitat von Jacqueline28Jacqueline28 schrieb:Ja da hast du recht. Und das mach ich auch bereits. Lese derzeit Heilung ohne Medikamente von Andreas Winter. Das problem ist nur sobald ich mich darauf einlassen will ist mein Kopf leer. Irgendwas blockiert da. Ich denke nach und frage mich immer wieder warum gerade dieses Symptom und nichts kommt....
du darfst nichts erzwingen, alles braucht seine zeit ...... besorge dir die zwei bücher die ich genannt habe - ich glaube die könnten bei dir díesen "AHA" effekt ausslösen und dich die zusammenhänge von ursache und wirkung erkennen lassen.
Zitat von ackeyackey schrieb:Ich würde an deiner Stelle mal den Arzt wechseln und auch dazu abklären, inwiefern du die Schlaftabletten und Neuroleptika, in welcher Menge weiterhin benötigst, bzw. wie du diese sukzessiv absetzen kannst. Das wäre ein notwendiger Schritt, auf die Dauer führt dich das nur noch mehr in Depressionen, bzw. Abhängigkeit.
den arzt zu wechseln würde ich auch dringend empfehlen !@Jacqueline28

- er kann jedenfalls nicht wirklich deine gesundheit im auge haben wenn er dich mit solchen medikamenten vollstopft ..... leider ist es wirklich sehr schwer einen guten arzt zu finden der NICHT hauptsächlich an seinen verdienst interessiert ist. daher ist es ist schon angebracht auch gegenüber ärzten skeptisch zu sein und sich nicht alles aufschwatzen zu lassen ......

- du schaffst den weg aus der krise auch ohne diesen blöden medikamenten die dir auf DAUER mehr probleme schaffen als sie dir gut tun ! ..... zudem wird dein grundsätzliches psychologisches problem nicht gelöst sondern nur unterdrückt also das kann es ja auch nicht sein wenn du gesund werden willst musst du langsam wieder von diesen medikamenten wegkommen.
Wir klammern uns gern an unseren Ängsten fest, nur damit wir nichts ändern müssen.
Zitat von Luca Di Fulvio
ja leider ..... man könnte dieses zitat auch abwandeln auf ----------> Wir klammern uns gerne an Medikamenten fest, nur damit wir nichts ändern müssen.


1x zitiertmelden

Warum passiert nichts?

02.11.2015 um 06:37
wir sind gewohnheitstiere :D deswegen ist der körper an deinem turn gewohnt und behält es so bei wenns denn ersmal ans fett geht ..
kannste vergleichen wie mit im dachgeschoss wohnen ... wegen den treppen drücke ich jetzt auch nich 100 kilo mehr auf der drückbank :D

ich empfehle dir allen ernstes schlafen mein freund .. mittagsschlaf inklusive ...
hätte ich das öffentlich gemacht und oder anders vermarktet , könnte i make u sexy YOLO de einpacken und ich würde jetzt am strand sitzen und chillen vor talern ... :D

bring dein stoffwechsel in schwung ( hast du ja durch dein sport )
und schlaf mehr !!! abends hatte ich mir vorm schlafen gehen entweder 2 milkiways gezogen oder ne scheibe pfundsschnitte mit gouda vom netto :D

läuft ..


1x zitiertmelden

Warum passiert nichts?

02.11.2015 um 06:49
Zitat von TraumTanzTraumTanz schrieb:und schlaf mehr !!!
sie schläft 12 stunden !!!!!


melden

Warum passiert nichts?

02.11.2015 um 06:56
ouh oke .. na dann wieder mal keine ahnung :D


melden
Jacqueline28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum passiert nichts?

02.11.2015 um 08:45
Ok. Hab heute nur eine halbe schlaftablette genommen. Hab sehr gut geschlafen und werd jetzt immer so um 7 uhr halb 8 aufstehen. Mal sehen obs was ändert. Danke an euch


2x zitiertmelden

Warum passiert nichts?

02.11.2015 um 11:41
Zitat von Jacqueline28Jacqueline28 schrieb:Ok. Hab heute nur eine halbe schlaftablette genommen. Hab sehr gut geschlafen und werd jetzt immer so um 7 uhr halb 8 aufstehen. Mal sehen obs was ändert. Danke an euch
6-8 stunden schlaf reichen normal auch vollkommen aus ..... je mehr man schläft um so müder/fauler ist man den ganzen tag über - ist jedenfalls bei mir so :)

-------> aber gratulation du hast schon mal den ersten schritt getan .....


melden

Warum passiert nichts?

02.11.2015 um 11:41
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:sondern weil du eine sucht durch eine andere ersetzt hast ......
Ja, man stopft quasi ein "Loch" mit dem anderen und das führt zu -->Nichts!
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:er kann jedenfalls nicht wirklich deine gesundheit im auge haben wenn er dich mit solchen medikamenten vollstopft ..... leider ist es wirklich sehr schwer einen guten arzt zu finden der NICHT hauptsächlich an seinen verdienst interessiert ist. daher ist es ist schon angebracht auch gegenüber ärzten skeptisch zu sein und sich nicht alles aufschwatzen zu lassen ......

- du schaffst den weg aus der krise auch ohne diesen blöden medikamenten die dir auf DAUER mehr probleme schaffen als sie dir gut tun ! ..... zudem wird dein grundsätzliches psychologisches problem nicht gelöst sondern nur unterdrückt also das kann es ja auch nicht sein wenn du gesund werden willst musst du langsam wieder von diesen medikamenten wegkommen.
Das unterschreibe ich so!
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:man könnte dieses zitat auch abwandeln auf ----------> Wir klammern uns gerne an Medikamenten fest, nur damit wir nichts ändern müssen.
Ja, in diesem Fall, trifft es die Abwandlung des Zitats wohl am besten. ;)

@Jacqueline28
Zitat von Jacqueline28Jacqueline28 schrieb:Ok. Hab heute nur eine halbe schlaftablette genommen. Hab sehr gut geschlafen und werd jetzt immer so um 7 uhr halb 8 aufstehen. Mal sehen obs was ändert.
Na, das ist schon mal ein erster Schritt. Man muss bedenken, daß die meisten, gut gemeinten Ratschläge bezüglich des Abnehmens, in deinem Fall, insofern nicht nützlich sind, wenn man bedenkt, daß es eher an deinen Medikamenten liegt. Denn so wie du es beschrieben hast, nämlich, daß du viel Sport betreibst und das was du isst, ja wirklich schon fast eine "Radikalkur" ist. Also daran kann es nicht liegen.

Klar, den Stoffwechsel sollte man auch nicht unterschätzen, aber in deinem Fall, spielen wohl doch die Medikamente die größere Rolle.
Noch ein Tipp, um wieder einen geregelten Schlafrhythmus zu bekommen: Versuche mal den ganzen Tag und die darauffolgende Nacht wach zu bleiben, du wirst sehen, dein Schlafrhythmus wird sich wieder auf ein Normalmaß einpendeln. Ganz ohne Schlaftabletten.


Anzeige

melden