Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun wenn man Fernweh hat?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alltag, Reisen, Selbsterkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:11
Zitat von gruselichgruselich schrieb:es ist wichtig sich dorthin zu begeben, wo man wirklich sein will, nur dann hat man die Stärke alles daran zu setzen sich dort auch durchzuschlagen und die Offenheit
Sehnsuchtsorte sind irgendwie Kanada oder Neuseeland - Australien steht auch ganz oben auf der Liste.

@all
Aber ich hab auch Angst - vor den Menschen. Ich bin, unfreiwillig, sehr verschlossen und schüchtern. Das ist bestimmt hinderlich wenn man sich, nur mit dem Rucksack, auf reisen begibt. Wüsst auch nicht wie ich das überwinden sollte - aber vielleicht würde mir die Reise auch genau dabei helfen, wie ich auf andere Menschen zugehe?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:12
Ich habe festgestellt, dass man in anderen Ländern oft sehr viel besser mit anderen Menschen zurechtkommt. Außerdem hat man dort als Nicht-Einheimischer meistens einen Bonus. Und dass du kein Einheimischer bist, wird jeder Neuseeländer oder Kanadier sofort merken - egal, wie gut dein Englisch wird!


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:14
@Alfio
Was erwartest du denn eigentlich? Das irgendwo die Leute dich bezahlen, nur damit du bleibst, oder wie darf ich das verstehen?
Wenn man irgendwo in Europa einen Arbritsvertrah unterzeichnet hat man einige Chancen, dass im Fall eines Verlustes des Arbeitsplatzes ein Arbeitslosengeld gezahlt wird. Ich hatte dies in NL für 2 oder 3 Monate mal in Anspruch genommen.
Desweiteren muss man sich halt auch erstmal zurück nehmen, was mietkosten und ausgaben angeht, damit man was zur Seite legen kann. Aber gleiches gilt ja auch in Deutschland, außer man wohnt in einem eigenem Haus (oder bei Ma und Pa). In Indien habe ich eine Spende von 400€ für 4 Monate angegeben und im Tierheim selbst ein Zimmer bewohnt. Habe selbst gekocht und gewaschen, ohne warm Wasser und Internet. War die beste Zeit meines Lebens!
- man braucht keine top Karriere, oder jemanden, der einen aushält - man braucht nur die richtigen Kontakte und Aufgaben, dann kannst du überall, wo du sein willst dich über Wasser halten. Meine Meinung!

@Schrotty
Da haste aber Glück, dass dich eine Rente so beflügelt, viel Spaß! Irgendwelchen konkreten Ziele?!


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:17
@gruselich

ja, ist gut.
Du hast da wohl sonderliche andere Erfahrungen gemacht.

@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber ich hab auch Angst - vor den Menschen. Ich bin, unfreiwillig, sehr verschlossen und schüchtern.
dann wird es eher schwer für dich.
Schüchternheit ist kein Problem, aber diese musst du überwinden können, wenn du irgendwo zurecht kommen möchtest, wo du niemanden kennst.


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:20
@gruselich Anfangs wohl die Gegend Südspanien, dann mal sehen, wenn es EU Bleibt, die Falklands.

Meine Rente beflügelt mich nicht, ich hab nur zum 5 mal im Leben, alles verloren, und ausser ein paar Habseeligkeiten und meine Tiere nichtsmehr.

Da ich nu allein bin, denk ich nurnoch an meine Tiere und mich, erfüll mir meinen Traum und versuche es halt.

Hab nur 500 Euronen im Monat, also nichts zum Beflügeln :D


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:21
@gruselich doppel sorry


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:23
@Alfio
Nee, so lass ich das nicht enden. Denn Du hast bisher nicht genau beschrieben, was deine Pläne zunichte gemacht hat. Keine Kohle mehr nach wieviel Wochen, und wo überhaupt?
Lass uns doch als Lehre daran teilhaben, wieso es "sonderliche Erfahrungen" braucht, um sich im Ausland zurecht finden. Das wär mal interessant.


1x zitiertmelden

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:25
@Alfio Ich hab ja nu einiges durch, das wär auch für mich interessant.


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:27
@Schrotty
Ui, hört sich heftig an.
Was machst du denn mit deinen Tieren, wenn du weg willst?

Ich hab zwei Kater jetzt und ein kleines Mädchen. Somit bleiben mir nur wenige Tage im Jahr, wo ich mal weg kann.
Aber gerade deshalb bin ich froh, schon öfters mal weit Weg gewesen zu sein.

There is a time for everything, and everything has its time...


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:32
@Negev Ichwurdde nur von Menschen enttäuscht im RL und sogar von der eigenen Familie...

Lebe als Eremit und mißtraue vielen Menschen, durch meine Erfahrungen, vielleicht kann ich dir ja helfen, gerne auch per PN.


@gruselich die gehen mit, ich laß sogar meine beiden Oldys nächsten Monat checken, ob Sie so einen Tripp verkraften, wenn ja, kann es für uns alle nur besser werden.

@all, natürlich geht nichts ohne grübdliche Vorbereitungen, selbst wenn man wie ich, nicht weis was der Morgen hier bringt, kopflos darf man nichts machen.


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:32
nochein doppler sorry


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:33
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Nee, so lass ich das nicht enden. Denn Du hast bisher nicht genau beschrieben, was deine Pläne zunichte gemacht hat.
Beschreibe du doch lieber, wie du deine Fernsucht gestillt und deine Zufriedenheit gefunden hast. Das ist doch für alle sehr viel hilfreicher.

Was ich von dir bisher gelesen habe, ist, dass du eine Art Volontariat in einem indischen Tierheim hattest, und jetzt in Holland jobbst.

Ich könnte auch in Holland arbeiten (ich wohne fast an der Grenze), oder nach Indien, oder Ghana in die Tier- und Menschenhilfe gehen, das kann so ziemlich jeder auf freiwilliger Basis.

Aber um sowas geht es nicht bei dem Thema Fernweh.


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:36
Ich könnte auch in Holland arbeiten (ich wohne fast an der Grenze), oder nach Indien, oder Ghana in die Tier- und Menschenhilfe gehen, das kann so ziemlich jeder auf freiwilliger Basis.
Text
Holland vielleicht. Das ist der deutschen Mentalität ja sehr ähnlich. Aber Indien oder Ghana? Da wäre ich nicht so sicher.


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:40
@Alfio
Och nö, weißt du, ich höre jetzt gleich lieber ne Runde Domian, öde sowas. Weil, ich hab in meinem paar posts meine 5cents zum Thema Fernweh sehr wohl gegeben und auch geschrieben, um was es dabei für m i c h geht.
Sorry, dass es bei dir aus ungeklärten Gründen nicht funktioniert hat. Manche Leute stehen sich halt auch selbst im Weg.

@Schrotty
Wow, ich bin ein Fan von Dir. Schicke dir dieses symbolische <3 und hoffe, dass Dich der Weg in eine bessere Zukunft führt. Alles, alles Gute und toi toi toi!


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:41
@gruselich
jupp. Du bist die/der Beste.

Weiter gehts.


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:43
@AlteTante Kommt drauf an... enn ich gleich in diese Richtung Indien könnte... würde ich es sogar eher machen, als in Europa rumzukrebsen.. fremd ist man erstüberall, das einfliedern hängt dann davon ab, wie man sich giebt.

Wenn meine Tiere nicht währen, würde ich auch in die Hilfsorganisationenn gehen... aber meine Lieblinge sind mir Heilig...

@gruselich dankeschön ^^ jedenfalls wird mein Allmyblog mein Logbuch. Es wird bessser als jetzt das weis ich, weil ichschonimmer eines sehr gut konnte, Überleben... nur diesmal Überlebe ich nicht nur, sondern ich LEBE.


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:47
@Schrotty
Ich wollte nur sagen, dass nicht jeder problemlos in einer völlig anderen Kultur zurechtkommt. Wobei "Tierhilfe" sicher einfacher ist als "Menschenhilfe".
Wie das bei dem einzelnen User ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

16.11.2015 um 23:54
@AlteTante Da geb ich dir recht... ich handle auch eigentlich nur so, weil ich e nixmehr zu verliegen habe, ausser meine lieblinge...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn man Fernweh hat?

17.11.2015 um 00:08
@Negev


Es gibt hier ja noch einen thread der auch ein ähnliches thema hat.

Nicht das ich will das dein thread geschloßen wird, sondern vllt. wären da einige interessante infos für dich bei.

Um die Welt wandern - Jahrelang


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

17.11.2015 um 00:12
@aero Danke den schau ich mir auch mal an


Anzeige

2x zitiertmelden