Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun wenn man Fernweh hat?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alltag, Reisen, Selbsterkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun wenn man Fernweh hat?

17.11.2015 um 13:16
@gruselich

Sensationell, traumhaft.

Mein allergrößter Respekt wird dir zuteil. Mehr braucht man auch gar nicht sagen dazu.

Anzeige
melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

17.11.2015 um 14:40
@gruselich Tolle Nilder, guter Text und vor allem, sehr wichtige Hinweise :) Respekt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn man Fernweh hat?

17.11.2015 um 17:54
@Negev

Reisende soll man nicht aufhalten. Erst recht sollten sie sich nicht von sich selbst aufhalten lassen.


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

18.11.2015 um 19:48
@Negev
Fernweh hat auch was mit einer Sehnsucht zu tun, die man bisher nicht stillen
konnte im Leben.


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

18.11.2015 um 19:57
Wenn ich nur genug Mut hätte, würde ich sofort alles stehen lassen, zum Flughafen fahren und das nächstbeste Ticket nach irgendwo lösen.
Hab ich aber nicht, also weiter im Alltagstrott.


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

18.11.2015 um 20:02
Würde ich machen, wenn ich Geld hätte und nicht Arbeiten müsste... Und wenn mich ein guter Freund begleiten würde


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

19.11.2015 um 13:12
Fernweh habe ich auch schon sehr, sehr lange.
Aber da ich pleite bin(was sich wohl auch erstmal nicht ändern wird, in den nächsten Jahren..) und irgendwie auch nicht so ganz den Mut aufbringen kann, alleine loszuziehen (hätte lieber gerne jemanden dabei) wird dieser Traum wohl erstmal nur ein Traum bleiben.
Früher wollte ich immer möglichst weit weg, mittlerweile würde mir auch fürs Erste ein Tripp durch Deutschland reichen.
Es gibt ja auch hier viele schöne Ecken, die man besichtigen kann.
Langfristig zieht es mich sowohl in den Norden (Norwegen, Schweden, Finnland), als auch in wärmere Gefilde, wie Portugal o.ä.
Ersteres wegen der Mentalität und der Kultur, die mir zusagt, letzteres, weil ich doch gerne mal diese leichtere, gelassere Lebensform kennenlernen würde :)


melden

Was tun wenn man Fernweh hat?

19.11.2015 um 13:27
Gegen Fernweh hilft eigentlich nur Reisen.
Gerade die, die hier wenig bis nichts zu verlieren haben sollten sich einen Rucksack kaufen und ab geht die Luzie. Zu jeder Zeit wird irgendwo auf der Welt was geerntet, werden Erntehelfer gebraucht oder Zuarbeiter.
Wer das Ungewisse nicht mag und Vollkasko auf bei solchen Experimenten nicht missen möchte, der wendet sich im Vorfeld an Agenturen, die sich auf Work and Travel spezialisiert haben und bucht den Job in der australischen Apfelplantage schön bequem zu Hause auf der Couch. Sind die Äpfel im Sack schau man sich vom Ersparten die Gegend an, fährt zum nächsten Hafen (jn dem Fall am besten die Westküste) heuert auf einem Boot an (hand gegen Koje) und lässt sich nach Neuseeland schippern, wo gerade die Schafe darauf warten ihre Wolle an den ann zu bringen. Danach Neuseeland bereisen (es ist fantastisch) die Kiwiernte mitnehmen und ab nach Fiji oder Tonga. Das Leben ist billig, die Kokosnüsse rollen einem vor die Füsse, es gibt noch Fische im Wasser und Kava wächst überall (der Rausch ist also auch gesichert).
Wer dann nach einem Jahr oder mehr nach Deutschland zurückkehrt (oder auch nicht) kann zumindest von sich sagen mal aus dem Alltagstrott ausgebrochen zu sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?
Menschen, 239 Beiträge, am 09.04.2024 von Cecilia
Windlicht am 18.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
239
am 09.04.2024 »
Menschen: Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?
Menschen, 841 Beiträge, am 10.07.2023 von sacredheart
Sonnenblume91 am 06.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
841
am 10.07.2023 »
Menschen: Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!
Menschen, 503 Beiträge, am 27.04.2023 von rhapsody3004
PrivateEye am 31.01.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
503
am 27.04.2023 »
Menschen: Habt ihr einen Exit Plan?
Menschen, 75 Beiträge, am 10.03.2022 von off-peak
Dr.Manhattan am 08.02.2019, Seite: 1 2 3 4
75
am 10.03.2022 »
Menschen: Allein verreisen
Menschen, 30 Beiträge, am 29.03.2022 von Doors
nanoarchaeum1 am 20.03.2022, Seite: 1 2
30
am 29.03.2022 »
von Doors