Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich mich für sie ändern?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Charakter, Für Andere ändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 14:44
@NordicStorm
Na klar, das weiß man mit 20, wer der Richtige ist. Mal ganz desillusionierend, das weiß man mit 40 auch noch nicht, letztendlich weiß man das hinterher, ob es der Richtige war.
Warum muss es denn überhaupt der Richtige sein? Macht denn Sex nicht auch so Spaß?

Anzeige
melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 14:45
@emz
Sicher macht das Spaß, aber das hat auch noch andere Hintergründe. (Religion), aber das wollte ich jetzt hier nicht unbedingt ansprechen.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 14:48
@NordicStorm
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Ihre Reha geht noch 3 jahre.
Darf man wissen, was für eine Reha das ist?


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 14:48
Ist ihre Jungfräulichkeit denn ärtzlich bestätigt? Sonst würd ich das nicht glauben? :D

Ne im ernst: Ich glaube das passt von dem restlichen Eindruck, den ich aus andern Posts die du über sie gemacht hast habe. Aber dann würd ich auch bei dem Typ Exfreund den sie so hatte vermuten, dass das nicht lang ging (weckt ja eher den Eindruck nach jemandem der da nich sich lang hinhalten lassen würde und dann schlussmacht oder drängt, dass sie schlussmacht).

Manche andere hier die Posten klingen hier zu sehr wie Leute aus irgendwelchen solchen "Pick Up"-Foren. Halte ich nicht viel davon.

Ich wüdre eher denken, dass sie tatsächlich psychische Probleme hat - ich glaub halt noch ans Gute im Menschen und will nicht unterstellen, dass sie absichtlich nur mit dir spielen will und das ausnutzt und langweilig findet, weil du alles machst was sie sagt (wie es jemand oben meinte).


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 14:48
@NordicStorm
Würde ich trotzdem nicht überbewerten und zu viel hineininterpretieren. Du bist im Moment ihr sicherer Hafen und ich finde es ziemlich merkwürdig, dass sie dich beim Thema Alkohol kritisiert, andere aber nicht und sogar selber trinkt.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 14:49
@emz
Es nennt sich Reha, eine Ausbildungstätte für Menschen mit einer Sehbehinderung.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 14:52
@Rattensohn
Ich habe manchmal, aber wirklich nur manchmal das Gefühl, das sie mich vielleicht davor schützen will, wie du schon sagtest, bei anderen kritisiert sie das nicht und die meiste zeit verbringt sie mit mir.

@lkdwpi
Ja, ist bestätigt :D

Ja, an das Gute Glaube ich ja auch immer bei anderen menschen, und ebenso will ich immer das Gute für andere Menschen, aber scheinbar weniger für mich, ich kümmere ich mehr um andere, als um mich selber.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 14:57
@NordicStorm
Vor was denn schützen?
Vor einem Glühwein während sie sich selbst drei davon in den Kopf knallt?
Sorry, aber das klingt mir dann doch sehr unwahrscheinlich.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 15:02
@Rattensohn
Naja, ehr auch Hauptsächlich das Rauchen. Ich weiß es ja selber nicht genau...


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 15:03
@NordicStorm

Eine böse Vermutung: Sie will austesten, wie weit sie bei dir gehen kann, was Du alles bereit bist für sie zu machen.
Anders kann ich mir nicht erklären, wenn sie etwas dir verbieten will, was sie selbst macht.


2x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 15:07
Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen.
Alkohol und Zigaretten runterzufahren ist ja auf jeden Fall grundsätzlich was positives,
mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn "Sie" verlangen würde, nicht so ein Weichei zu sein, und mal ordentlich zu saufen.

Du kannst auch noch mit ihr besprechen, daß Du schon vorhast, auf Festen oder Weihnachtsmärkten oder zu ähnlichen Gelegenheiten weiterhin etwas zu trinken, ohne Dich zuzuknallen,
und sie das akzeptieren soll.

Bestimmt hat sie auch Fehler und Macken, und erkennt, daß nicht nur Du Kompromisse machen mußt,
sondern auch sie selbst.
Gruß, sandra
@NordicStorm


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 15:16
@sandra.31
naja, sprüche reindrücken wie "der da ist aber ein hübscher" tendieren schon irgendwo in die richtung "mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn "Sie..." <--- findste nicht?


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 15:19
Jeder hat so seine Macken, mann sollte sich, wenn man eine Beziehung will, aufeinander einstellen.

Ändern was man ändern will und kann, der Rest ist wie es ist.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 15:34
@NordicStorm

hab mir jetzt auch mal alle Seiten und Meinungen durchgelesen und komme kurz und knapp zu dem Schluss, dass deine Herzensdame nicht wirklich die Gefühle für dich hegt,wie du für sie...schlechte Erfahrungen hin oder her.
Ich finde, das sind Ausflüchte und sie macht mir auch nicht den Eindruck dass sie dir wirklich was entgegenbringt was man als "Emotion" bezeichnen kann. Vielmehr habe ich das Gefühl, du sollst eine Art "Kumpel-, Vater-,Beschützerersatz" sein...du sollst nicht rauchen, keinen Alkohol trinken...womöglich hat sie Gewalt erfahren müssen (das wird aber hoffentlich NICHT derFall sein...ist nur eine Idee)..ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das nur mit deiner Gesundheit zu tun haben soll?!

Schwieriger Fall...wünsche dir natürlich viel Glück dass sich alles zum Guten wendet. Aber sei dir wohl gewiss...mit der Dame wirst du mehr "Arbeit" als wirkliches Vergnügen (nein, damit meine ich nicht "nur" Sex ;) ) haben. Nur du kannst entscheiden ob sich das alles lohnt was du bereit bist, umzustellen bzw. aufzugeben.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 15:36
@NordicStorm
ich hab so das gefühl das ihr nicht zusammen passt.
da sie dich ändern will und du das eigentlich nicht möchtest.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 15:43
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Eine böse Vermutung: Sie will austesten, wie weit sie bei dir gehen kann, was Du alles bereit bist für sie zu machen.
Anders kann ich mir nicht erklären, wenn sie etwas dir verbieten will, was sie selbst macht.
Ich bin noch böser in meiner Vermutung, habe ich es doch selbst erlebt. Da kam ich, was die Ausnahme war, gut gelaunt und leicht angeschickert von einem Kneipenbummel mit Freunden nachhause und mein Mann (Tageskonsum eine Flasche Wodka) machte mir lautstark Vorwürfe ob meines Alkoholkonsums. Da will jemand einfach nur die eigene Realität nicht wahrhaben.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 15:51
Wenn sie dich lieben würde, dann würde sie auch mit dir zusammen sein wollen egal was du für einer bist..


1x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 15:56
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wenn sie dich lieben würde, dann würde sie auch mit dir zusammen sein wollen egal was du für einer bist..
Liebe bedeutet aber nicht, dass man alles akzeptieren muss, was der Partner so macht.

Also... ich habe es schon oben mal geschrieben... es kann sein, dass sie sich vor dem Geruch aus dem Mund ekelt, den Rauchen eben nur mal so mit sich bringt.

...oder wenn man ständig eine Bierfahne hat... aber trinken hat der TE ja weitgehend dran gegeben.

Ich denke schon, dass man da Kompromisse schließen kann, aber der gelegentliche Alkoholkonsum ist nichts verwerfliches oder so... wenn sie die totale Abneigung von Alkohol beim Partner hätte, dann dürfte sie, m. E., selber auch keinen Tropfen trinken.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 15:57
@moric

ja, deswegen sucht man sich ja nen passenden Partner nich ?


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 16:15
@NordicStorm

Alles in Allem scheint zwischen euch noch so Einiges an Klärungsbedarf zu herrschen bevor ihr überhaupt über eine Beziehung nachdenkt. Ich meine, sie macht dir Vorschriften über deinen Zigaretten- und Alkoholkonsum und du überlegst ob du drauf eingehst oder nicht, obwohl du nicht mal weißt, warum sie das eigentlich von dir verlangt. Da stimmt doch so Einiges bei eurer Kommunikation nicht!
Es gibt schon einen erheblichen Unterschied zwischen:
- Ich will nicht, dass du rauchst, weil ich das eklig finde
- Ich will nicht, dass du rauchst, weil mich das an meinen Arsch von Ex-Freund erinnert.

Finde doch erst mal raus, was DU willst (und sie scheint da ja ähnliche Probleme zu haben), bevor aus 2 "unsicheren Einzelnen" ein vermutlich noch "unsichereres Zusammen" wird, das dann nicht funktioniert.


Anzeige

melden