Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich mich für sie ändern?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Charakter, Für Andere ändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 16:20
Nee, du sollst und must dich für niemanden ändern.Du hast das Recht du selbst zu sein und zu bleiben. Es gibt jemanden,der dich nimmt wie du bist.....irgendwann triffst du den.Laß dir nicht son Blödsinn erzählen und dich verbiegen-am Ende fühlst du dich nur unwohl...bleib dir selbst treu!

Anzeige
melden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 16:22
@NordicStorm
da wollte ich halt ein glühwein und habe etwas mehr geraucht, das reichte schon wieder, damit sie sauer ist
Sie akzeptiert dich nicht, so wie du bist.

Darüber musst du dir klar werden. Sie versucht dich umzuerziehen und nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Dabei stellt sich die Frage, was diese Frau überhaupt von dir will. Ich nehme an, sie genießt nur deine Aufmerksamkeit, will sich bei dir auskotzen, dich als seelischen Mülleimer benutzen. Das ist keine Basis für eine Beziehung.

Die Basis einer Beziehung ist immer Toleranz - und wenn diese Frau in eine Krise stürzt, weil du auf dem Weihnachtsmarkt(!) eine Tasse Glühwein(!) trinkst, dann solltest du dich schnellstens von ihr trennen, bevor sie dich völlig verbiegt und du nicht mehr *dein* Leben führst, frei und selbstbestimmt, sondern *ihres*. Keine Frau der Welt ist es wert, dass sich der Mann derart erniedrigen lässt.


1x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

01.12.2015 um 17:08
@NordicStorm

Das wird in die Hose gehen.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

02.12.2015 um 07:50
Guten Morgen,

ich habe den Rat hier mal angenommen, ihr einfach mal Klartext erzählt, über alles was mich stört. Sie war darüber ziemlich verärgert und hat sich immer weggedreht, wollte sogar einmal gehen.

Komisch waren dann auf einmal folgende Worte von ihr:
"Ich würde mir wünschen das du Alkohol in Maßen trinkst, must du nicht, aber würde ich mir wünschen. Ich würde mir wünschen das du nur noch sehr wenig rauchst, must du nicht, aber würde ich mir wünschen"

Meine gegenfrage war: "Und wie oft hast du vor, Alkohol zu trinken?" Antwort: "Ab und zu".

Scheinbar ein Kompromiss.

Im übrigen haben wir uns wieder verstanden und Zeit verbracht und Krafttraining gemacht, LOL.


1x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

02.12.2015 um 13:59
@NordicStorm
klingt ja nicht allzu vielversprechend, finde ich :-/ soll das jetzt immer so laufen, dass, wenn du mal reden möchtest, die Gute verärgert reagiert weils ihr...sorry...die Laune verdirbt und sie sogar die Kurve kratzen würde??!! Allzu erwachsen klingt das für mich nicht.

Finde aber ihre Wunschliste auch sehr seltsam...was passiert denn wenn du mal mehr trinkst als sie es sich "wünscht"....gibt's dann Fußaufstampfen und 3 Monate nicht mehr reden und beleidigt sein? Ihre Antwort auf deine Frage "ab und zu"...da könnte man jetzt draus schließen dass SIE möglicherweise ein Alkoholproblem hat. Frage sie doch mal danach ...das Recht darauf hast du ja auch. und..."ab und zu"....ist keine genau Antwort...ab und zu am Tag...ab und zu in der Woche....weißt was ich meine?


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

02.12.2015 um 14:01
@Lulu242

"Ab und zu" am Tag ist ja nun auch keine wirkliche Einschränkung :-).


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

02.12.2015 um 14:04
@slider
kommt drauf an wie groß die Menge bei ab und zu ist ;)


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

02.12.2015 um 14:10
@Lulu242
Ab und zu mal am, Wochenende, so klang es.
Seltsam ist es schon irgendwie alles, aber ich kann sie doch nicht fragen, ob sie ein Alkoholproblem hat. Das wäre zu viel glaube ich, sie hat bis jetzt ja erst 4 mal was getrunken, seidem ich sie persönlich kenne und Zwischendurch halt mal nur ein Schluck...


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

02.12.2015 um 14:18
@NordicStorm

Es geht doch auch gar nicht um sie sondern um dich!
Sie hat jetzt eine mehr oder weniger klare Ansage gemacht. Allerdings weißt du immer noch nicht WARUM sie das von dir will!


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

02.12.2015 um 14:23
@NordicStorm

Wie alt? So 17-18 tippe ich mal?

Also grundsätzlich gilt die Formel für Körbchengröße K
Für alle K Element des Intevalls [dd, unendlich [ gilt : Änderung lohnt sich.
Für alle k außerhalb des Intevalls nicht.

Jetzt mal im Ernst : Lass die Finger von ihr.
Ja, Rauchen ist schädlich für dich, das weißt du aber selbst.
Wenn es für sie ein Kriterium ist, ob sie mit dir zusammen sein will oder nicht, dann liegt ihr nichts an dir und du wirst nur unglücklich mit so einer.

Sie möchte eher bestimmen, ihr geht es nicht ums Rauchen, morgen denkt sie sich was anderes aus.
Sich dir lieber eine, die dich so will wie du bist und wenn sie dann mal anregt, du könntest ja mit dem Rauchen aufhören, dann ist das eine andere Sache.
Aber so eine ist es nicht wert, es sei denn bei ihr gilt das oben definierte k.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

02.12.2015 um 14:28
@slider
Sicher, sie hat dazu glaube ich nichts gesagt. Sie hat lediglich gesagt, dass sie es sich wünschen würde.
Ich meine in der Zeit, die ich sie jetzt kenne, sind der Alk und das Rauchen ja das einzige, was sie nicht wirklich möchte.

@Roydiga
Sie ist 20.
Sie hat ja nicht direkt gesagt, das sie mit mir nicht zusammen sein will, weil ich rauche oder so, sie meinte eben nur sie würde sich wünschen, dass ich dies nicht tue, zumindest habe ich das so wahrgenommen und verstanden.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

02.12.2015 um 14:31
@NordicStorm

Glaub mir einfach, dass das falsch ist und sie eher das Interesse verliert, wenn sie sieht, dass du bereit bist alles zu tun, um mit ihr zusammen zu sein.

Jeder macht seine eigenen Fehler. Du kannst es ja trotzdem versuchen, aber das geht nicht gut, glaube mir.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

02.12.2015 um 14:34
@Roydiga
Ja, dessen bin ich mir ja irgendwie bewusst, aber ich mag sie halt auch nicht aufgeben, weil ich immer noch ans Gute denke und hoffe, dass ich mit ihr glücklich sein kann oder so, auch wenn das jetzt schon wieder scheiße klingt, aber ich kann von ihr einfach nicht ablassen.
Vielleicht ist es wirklich zum Scheitern verurteilt.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich mich für sie ändern?

02.12.2015 um 14:37
DAS WIRD NIE WAS; WENN SIE JETZT SCHON ANFÄNGT:
RENN SCHNELL WEG; ES WIRD SONST SCHLIMMER


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

02.12.2015 um 14:44
@NordicStorm

Halte dir doch einfach mal zwei grundlegende Dinge vor Augen, die hier schon mehrfach von unterschiedlichen Personen genannt wurden:

1.
Wenn man Interesse an einer Person hat und Gefühle im Spiel sind, kritisiert man nicht solche Kleinigkeiten, schon gar nicht wenn der Ex noch viel krasser drauf war/ist.

2.
Wenn sie dich jetzt schon kritisiert und nicht offen mit sich reden lässt, was glaubst wohl wie wird die Beziehung aussehen?
Meinst du sie bessert sich irgendwann?
Vergiss es, eher wird es noch viel schlimmer wenn es schon so anfängt....

Was mir aber noch aufgefallen ist, warum meint sie nun, sie wünscht sich, dass du in Maßen Alkohol trinkst?
Ich dachte du trinkst sonst bloß mal ein Bierchen, das ist doch in Maßen oder trinkst regelmäßiger mal ein über den Durst, was sie mitbekommen hat?


2x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

02.12.2015 um 14:50
TE, du steckst in einem Dilemma!

1) Folgst Du ihr und änderst Dich von jetzt auf gleich weil sie es möchte, dann wird sich der Effekt gegenteilig zu dem auswirken, was Du Dir davon erhoffst. Du zeigst ihr damit, dass sie die Chefin im Ring ist und dich in der Hand hat. Das macht dich unattraktiv und schneller als Du ein Bier trinken kannst, wirst Du solche Sätze hören wie:

"ich bin mir nicht mehr sicher" oder

"Du bist ein toller Mensch und ich will Dich nicht verletzten aber ich brauche etwas Zeit"

irgendsowas in der Richtung. Diesen Satz kannst Du dann getrost als Ende der Beziehung ansehen.

2) Einzige Chance, die ich für Euch sehe: Mach Dein Ding! Sei selbstbewusst und verbieg Dich nicht für Sie. Kompromisse einzugehen geöhrt zu einer Beziehung. Sich aber Verhaltensweisen aufdiktieren lassen nicht. Sei höflich und freundlich zu ihr aber zeig ihr, dass Du einen eigenen Willen hast. Entweder gewinnst Du dadurch erheblich an Ansehen bei Deiner Freundin oder Du verlierst sie. Was nicht schlimm wäre, da das bei 1) ja auch der Fall wäre.


1x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

02.12.2015 um 14:53
@NordicStorm
Du machst dir viel zu viel Gedanken um Dinge, die es nicht lohnen. Entschuldige die harten Worte aber das ist meine Meinung. Anstatt dass du dich jetzt voll und ganz auf deine Ausbildung und Prüfungen konzentrierst (hier ist die Verbindung zu einem anderen von dir erstellten Thread) plagst du dich mit einer Frau, die dich ändern will. Die dich wahrscheinlich genauso kennengelernt hat und nun versucht an dir rumzuerziehen. Wenn sie Ex vom Aktuellen nicht trennen kann ist das ihr Problem, dann ist sie nciht bereit sich auf was neues einzulassen (ich spreche da aus Erfahrung) und wenn du deinen Konsum im Griff hast ist doch alles gut. Du musst dich wohl fühlen, verbieg dich nicht für jemand anderes. Kompromisse sind okay und wichtig, die muss man immer machen. Aber gib nichts auf an was du hängst, dir schwer damit tust oder dich unwohl fühlst.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

02.12.2015 um 14:58
Wenn meine ex nicht wollte, dass ich im zimmer rauche, war das oke, aber hätte sie mir diktieren wollen, dass ich aufhöre, hätte ich sie eher verlassen, als aufzuhören.

Nun habe ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen aufgehört und dampfe nur ab und zu.
Nicht, weil sie es wollte, sondern weil wir einfach an einem Punkt waren, wo wir gemerkt haben wie sinnlos rauchen ist.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

02.12.2015 um 15:01
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wenn man Interesse an einer Person hat und Gefühle im Spiel sind, kritisiert man nicht solche Kleinigkeiten, schon gar nicht wenn der Ex noch viel krasser drauf war/ist.
Es spricht ja nichts dagegen Wünsche zu äußern. Und wenn jemanden z.B. Rauchgeruch stört ist das für eine eventuelle Beziehung alles Andere als eine Kleinigkeit. Aber als Mensch muss ich doch wissen, weshalb dieser Wunsch besteht um entscheiden zu können, ob es mir wert ist diesem Wunsch nachzukommen. "Ich will das so" ist für mich jedenfalls keine ausreichende Begründung.

Und genau das ist doch auch das Problem von @SniperStyLe. Er weiß nicht was hinter dem Wunsch steckt und das macht ihn zurecht unsicher. Die Möglichkeiten sind ja vielfältig. Sie könnte nur austesten wie weit sie ihn dressieren kann. Sie will es nicht, weil es sie negativ an ihren Ex erinnert. Sie sorgt sich um seine Gesundheit. Sie benutzt ihn um Stress und Ärger abzubauen. Oder sie weiß einfach selbst nicht was sie will.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

02.12.2015 um 15:01
@NordicStorm

Rauchen und Trinken aufzugeben ist sicher für deine Gesundheit gut, aber sich für einen anderen ändern kann nach hinten losgehen.


Anzeige

melden