Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich mich für sie ändern?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Charakter, Für Andere ändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 10:00
Furchtbar zu lesen, wie die User sich hier auf die Dame einschiessen...

Nur weil jemand es nicht toll findet, wenn einer einen versucht mit Bier-(oder hier: Glühweinatem) und Kippenqualm zu küssen, heisst das noch lange nicht, dass sie ihn prinzipiell nicht akzeptiert, wie er ist. Das sind Gewohnheiten, diese sind - mehr oder weniger - änderbar. Wenn ein Typ Probleme damit hat, dass ich rauche, sehe ich das nicht als Verletzung meiner Persönlichkeit an.

Wenn einer untreu war in seinen bisherigen Beziehungen und ich ihm sage: "Bei mir läuft das aber nicht, Freundchen!" beschneide ich ihn gleich in seiner Persönlichkeit? Versuche ich ihn zu ändern? Im Prinzip schon, aber damit muss er nunmal leben, wenn er mit mir zusammen sein will.

Ich finde schon, dass man - gerade auch am Anfang einer sich anbahnenden Beziehung - deutlich machen sollte, was geht und was nunmal nicht akzeptiert wird.

Dann gibt's später auch keine bösen Überraschungen mehr. Meine Strichliste der Eigenschaften / Eigenheiten, die vorhanden sein müssen (oder nicht vorhanden sein dürfen) ist auch immer länger geworden. Wenn ein Typ mich wollte, dann würde er wissen, wie das bei mir läuft .. Wenn es passt: gut, wenn nicht: kann er Eigenheiten ändern. Oder ich versuchen, mit ihnen zu leben. Wenn er das nicht macht, oder ich merke, dass ich nicht damit leben kann, ja na dann:.... Tschüss!

Anzeige
2x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 10:03
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nur weil jemand es nicht toll findet, wenn einer einen versucht mit Bier-(oder hier: Glühweinatem) und Kippenqualm zu küssen, heisst das noch lange nicht, dass sie ihn prinzipiell nicht akzeptiert, wie er ist.
Das ist reine Spekulation. Denn gerade die Begründung dieser Forderung steht bis jetzt noch aus. Es kann auch kein grundsätzliches Problem sein, denn sie hatte einen rauchenden und trinkenden Ex-Freund und küsst @NordicStorm ja aktuell auch.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 10:10
Mir kommt da noch sowas ganz anderes in den Sinn. Ich schrieb ja, das sie zeit braucht, das sie Sicherheit braucht, das sie Angst vor was neuem hat.

Wie kann ich es schaffen, dass sie sich bei mir sicher fühlt und wie kann ich ihr klar machen, dass ich sie nur glücklich machen will und sie nicht gehen lassen würde?

Wie ich mal sagte, sie hat viele Verehrer und dann kommt so ein Spruch: "Das sagen alle Männer zu mir" (Das mit dem: Ich verlass dich nicht, oder ich meine es ernst mit dir oder ich liebe dich wirklich und lasse dich nicht fallen).

Dank dieser ganzen Männer also, kann sie einem scheinbar nicht zu 100 % Glauben, ob das die Wahrheit ist, weil eben alle das sagen.

Aber im Gegensatz zu den anderen, ist sie fast immer bei mir, und küsst auch keinen anderen etc.
Nur mich-


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 10:25
@NordicStorm

Grundsätzlich kann das nur sie selbst mit sich regeln. Aber ich halte es schon für Unsinn so Etwas zu behauten ... auch wenn du vielleicht gerade dieser Meinung bist. Du kannst niemandem versprechen für immer bei ihm zu bleiben. Das wäre ein bedingungsloser Freischein in der Beziehung jeden Scheiß ertragen zu wollen.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 10:26
Sie ist so oft bei dir, weil sie es genießt wie du sie bewunderst und toll findest....aber was gibt sie DIR denn zurück? Die Sprüche von ihr, die sie gelegentlich ablässt zumal sie auch noch so häufig ihren Ex erwähnt...das spricht nicht grad von großen Gefühlen oder Absichten, sich auf dich ernsthaft einzulassen. Klar, sie gibt dir Küsse dann und wann...aber das heißt ja auch nicht unbedingt dass sie verliebt ist.

So wie du es beschreibst, Sniper, ist sie gern mit dir zusammen weil du ein lieber Kerl bist..aber ich denke nicht, dass du mit ihr glücklich werden wirst. Willst du dir wirklich noch mehr Sprüche anhören?


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 10:44
genauso wie @Lulu242 seh ich das auch! Sie mag dich, weilst ein lieber Kerl bist....aber mehr scheint da doch nicht zu sein! Dieses "ich kann noch nicht mit dir zusammen sein- NOCH NICHT" das ist meiner Meinung nur warmhalten- bis was besseres kommt. Aber alles reden unsererseits wird nichts bringen, denn du bist ja total verliebt in das Mädl.....du glaubst ihr ja dass ihr irgendwann zusammenkommen werdet- die meisten hier glauben das nicht.

Kurz gesagt: Du hängst am Haken!


1x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 11:12
Naja, ich sag es mal so: Ich möchte es ihr gerne glauben, dass es mal was wird.
Zitat von kalawongkalawong schrieb:Aber alles reden unsererseits wird nichts bringen, denn du bist ja total verliebt in das Mädl.....du glaubst ihr ja dass ihr irgendwann zusammenkommen werdet- die meisten hier glauben das nicht.
Doch doch, das was ihr schreibt brimgt schon was, ich will es vielleicht nicht unbedingt wahr haben oder so, aber ich kann es dennoch nachvollziehen und mitdenken, auch wenn die Gefühle da sind, ich versuche dennoch es realistisch zu sehen keine Sorge.
Es ist nur ehr wieder "Das Gute", was ich versuche in menschen zu sehen, so also auch in ihr, dass ich denke sie sagt die Wahrheit und wir kommen vielleicht wirklich noch zusammen. Schön wäre es auf jedefall-


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 11:16
@NordicStorm

Du musst eines mal verstehen. Durch "Glauben an das Gute" kann man keine Beziehung führen. Beziehung führt man durch Kommunikation und wenn dir etwas unklar ist, dann frag nach bis du eine zufriedenstellende Antwort hast ... und das gilt nicht nur für partnerschaftliche Beziehungen.

Auf der Basis von Unwissenheit und Spekulation kann man keine Entscheidungen für sich und sein Leben treffen!


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 11:17
Ich muss mich ein wenig entschuldigen, ich schreibe später zurück, ich muss mich ein bisschen mehr um meiner Projektarbeit kümmern.

@slider
Ich weiß, das Glauben alleine da nicht hilft ist mir eigentlich bewusst, vielleicht ist es ehr das gefühl, das man etwas gerne wahrhaben möchte...


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 11:22
@NordicStorm

Das ist normal und nur menschlich. Aber es gehen sehr viele Beziehungen unnötig an mangelnder Kommunikation kaputt (ebenfalls nicht nur partnerschaftliche Beziehungen). Deshalb sollte man diesen Punkt nie aus den Augen verlieren ... weder zu Beginn der Beziehung noch später.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 12:59
@slider
Für mich ist Kommunikation in einer Beziehung sehr sehr wichtig, andernfalls kann man nicht herrausfinden, wo es harpert.

Mal eine andere Frage: Gibt es Methoden, die einem helfen, sich zum Beispiel nicht an die damalige Beziehung zu erinnern? Zumindest so, dass man nicht so oft daran denkt und die Gedanken loswerden kann?
Die Frage stelle ich für sie. Sie hat ja auch vor, nicht mehr so an den Ex zu denken, und sie will erreichen, dass diese Gedanken nicht mehr wehtun. Vielleicht kann sie dann ehr klarer denken und sich nochmal überlegen, ob sie sich auf mich einlassen könnte.


1x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 13:26
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Gibt es Methoden, die einem helfen, sich zum Beispiel nicht an die damalige Beziehung zu erinnern? Zumindest so, dass man nicht so oft daran denkt und die Gedanken loswerden kann?
Die Frage stelle ich für sie. Sie hat ja auch vor, nicht mehr so an den Ex zu denken, und sie will erreichen, dass diese Gedanken nicht mehr wehtun. Vielleicht kann sie dann ehr klarer denken und sich nochmal überlegen, ob sie sich auf mich einlassen könnte.
Das hängt aus meiner Sicht von ihrer tatsächlichen Bereitschaft ab den Ex wirklich loslassen zu können. Aufhören nach "guten alten Zeiten" zu schmachten, jetzige Partner mit Ex zu vergleichen usw. Das kann je nach Person ein langer Prozess werden.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 13:27
Techniken dazu wird es sicher geben. Aber inwieweit die Anwendung ohne betreuenden Profi (ausgebildeter Psychologe) da Sinn macht ...


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 13:28
Vielleicht sollte ich einfach abwarten, sprich, ihr nicht nachrennen oder unnötig Hoffnung machen. Vielleicht sollte ich einfach warten, entweder es wird was, irgendwann, oder es lernt mich eine Frau kennen, die mich nimmt wie ich bin.

Das könnte die beste Option sein, die ich jetzt habe......


1x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 13:33
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:die mich nimmt wie ich bin.
Genau, das ist es.

Anfänglich sollte man seinen Partner mit all seinen Fehlern und Macken kennen und lieben lernen.

Das man sich mit der Zeit "anpasst" ist meiner Meinung nach vollkommen normal. Aber wenn am Anfang einer Beziehung schon solch massive "Änderungswünsche" vorhanden sind, dann ist das ganze nur zum scheitern verurteilt.

Sie sucht sich einen Partner aus und kein Auto...!


3x zitiertmelden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 13:35
@NordicStorm
@Lulu242
@slider
@kalawong
@Kältezeit
@Monsterhunter
@Narrenschiffer
@ackey
@shionoro

Hi,
ich weiß ja nicht wie weit ihr hier seid, ich würde nicht auf mein Bier verzichten.
Man besäuft sich ja nicht und einen Bierbauch habe ich nicht.
Täglich sollte man auch nicht Bier trinken, das ist dann schon eine Sucht.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 13:38
@Henry
Haha, du bist lustig, sorry, aber du sprichst direkt das Bier an :P

Nene Spaß. Klar sollte man nicht täglich trinken (obwohl... ich habe gehört, ein Bier pro tag, ist gut für die Augen!)

Ich trinke selten, wenn ich trinke, dann zwar schnell, aber ich kippe nicht wie andere gleich um und laber Scheiße.

Ich genieße es ab und zu, so will ich es mal ausdrücken :)

@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Sie sucht sich einen Partner aus und kein Auto...!
Exakt! Besser hätte ich es nicht sagen können, hätte ich es sagen wollen...
Ich bin ein Mensch, der seine guten und schlechten Seiten hat.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 13:41
@NordicStorm
Ein Bier am tag gut für die Augen?
Das hörte ich noch nie,
höchstens ein paar Bierchen
sind gut für die Nierchen


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 13:49
@NordicStorm

Genau das wäre jedenfalls die für dich gesündeste Lösung denke ich. Dieses ganze "was wäre wenn"-Gegrübel führt zu nichts, außer, dass du dich nur noch mehr hineinsteigerst.
Lebe deine Leben so wie du es für dich verantworten kannst, bleibe völlig normal zu ihr und warte ab was kommt, ohne große Erwartungen. So würde ich es versuchen.


melden

Sollte ich mich für sie ändern?

03.12.2015 um 14:04
@NordicStorm
Ihre Forderungen sind schwer lächerlich.
Lass bloß die Finger von der, die bringt nur Kummer.
Eine Beziehung sollte man in erster Linie mit einem Menschen eingehen der einen wegen des eigenen Wesens so mag wie man ist.
Wenn sie vor Beginn bei ganz normalen Dingen, wie Rauchen und Trinken in Maßen, die unter den persönlichen Entscheidungsspielraum fallen schon so rum mäkelt, wird das später einfach nur höllisch.

Davon ab, das Statement von wegen "sei nicht so sensibel" sagt eigentlich schon dass sie dich eigentlich nicht wirklich mag.
Kann sein dass sie trotzdem was mit dir anfängt und ihr euch dann ein Jahr über's Telefon ankeift da es ja noch dazu eine Fernbeziehung werden soll.
Klingt traumhaft.

Du scheinst etwas jünger zu sein und da greifen manche zu jedem Strohhalm weil es wichtiger scheint wenigstens überhaupt eine Freundin zu haben als gar keine.
Aber ernsthaft, wart lieber auf eine Andere wenn du dir eine richtig ekelhafte Erfahrung sparen willst.


Anzeige

1x zitiertmelden