Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 17:02
@Jugobosna

Was ist traurig?


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 17:05
@--L--
Lies dir die erste Seite durch, da hab ich es in etwa geschildert, jetzt das Ganze nochmal zu schreiben , ist etwas viel.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 17:10
@Klickklack
Also ich habe bisher nur gelesen, dass dein Mann Alki war und deswegen hattest du eine schwere Zeit, naja jetzt ist er wieder auf Entzug sagst du. Willst du es nicht wieder versuchen?

Das musst du wissen ob du bei ihm bleiben willst oder nicht, lass dir von hier niemanden was sagen, höre nicht nur auf dein Herz sondern denk auch an deinen Mann, an deine Kinder und deine Zukunft.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 17:21
@--L--
Entscheiden werde ich mich, hab aber jetzt keine Lust, das Ganze von vorne aufzurollen, da eigentlich im Thread alles darüber steht.
Trotzdem lieb gemeint.
Danke


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 17:47
@--L--
Wenn es dir zu mühsam ist, in dem Thread nachzulesen, vielleicht magst du ja wenigstens mal hier reinschaun, bevor du weiter Ratschläge gibst.
Beitrag von Klickklack (Seite 6)


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 18:24
@Klickklack

Hi,
Ich habe mir den Thread durchgelesen und habe meine Meinung im verlauf dessen mehrmals geändert weil immer mehr Fakten ans Licht kamen die aus deinem Startposting nicht ersichtlich waren.

Mein Fazit ist:
Trenne dich von deinem Mann aber sei fair ihm und deinen Kindern gegenüber.

Eine Scheidung ist nach meinem dafürhalten unausweichlich, sprich mit ihm und deinen Kindern darüber und zwar Klartext ohne rumgeeier.
Du musst ihn ja nicht gänzlich fallen lassen sondern kannst die Beziehung auf anderer Ebene weiterführen , schliesslich habt ihr gemeinsame Kinder.

Das Ding mit deiner neuen Freundin würde ich auch als Nebensächlichkeit werten, für solche Dinge ist man eben anfällig wenn man keinen reinen Tisch gemacht hat.
Zuallererst solltest du deine Angelegenheiten Regeln.

Affären erstmal unterwegs lassen egal wie die dir nach dem Mund reden,Scheidung durchziehen, eigenes Leben aufbauen und das ganze Sacken lassen.
Es gibt viel zu tun, das liegt in deiner Verantwortung als Mutter , binde deine Kinder mit ein und erkläre ihnen alles vernünftig.
Wenn du in deinem neuen Leben Fuss gefasst hast und alles zur allgemeinen zufriedenheit läuft und in trockenen Tüchern hast, erst dann solltest über eine neue Beziehung nachdenken.

Du bist doch keine 25mehr sondern eine Erwachsene Frau, die 3 Kinder zur Welt gebracht hat.

Also nimm die Verantwortung wahr die du damit eingegangen bist und handele entsprechend.


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 20:04
@Heijopei
Meine Verantwortung für die Kinder nehme ich sehr ernst, für sie mach alles. Sie sind auch net wirklich die Leidtragenden in dieser Beziehung gewesen, da ich das nicht geduldet habe.
Sie haben zwar Streit mitbekommen, aber einen Streit zwischen Vater und Kids, habe ich sofort unterbunden.
Und den Streit nicht in Anwesenheit der Kinder weitergeführt. Bis bei mir auch dieses Aufgeben , ihn einfach besaufen lassen und ab ins Wohnzimmer zum schlafen., dazu kam
So waren die letzte beiden Jahre.
Ja und würde ich jetzt nichts ändern, könntest du schreiben , also nimm deine Verantwortung wahr, nichts anderes tue ich zur Zeit. Ich verändere mich, und dann werde ich das was sich daraus ergibt, als meinen Weg gehen, natürlich nur mit meinen Kindern. Das auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 20:30
@Klickklack
Zitat von KlickklackKlickklack schrieb:Meine Verantwortung für die Kinder nehme ich sehr ernst, für sie mach alles. Sie sind auch net wirklich die Leidtragenden in dieser Beziehung gewesen, da ich das nicht geduldet habe.
Sie haben zwar Streit mitbekommen, aber einen Streit zwischen Vater und Kids, habe ich sofort unterbunden.
Und den Streit nicht in Anwesenheit der Kinder weitergeführt. Bis bei mir auch dieses Aufgeben , ihn einfach besaufen lassen und ab ins Wohnzimmer zum schlafen., dazu kam
So waren die letzte beiden Jahre.
Ja und würde ich jetzt nichts ändern, könntest du schreiben , also nimm deine Verantwortung wahr, nichts anderes tue ich zur Zeit. Ich verändere mich, und dann werde ich das was sich daraus ergibt, als meinen Weg gehen, natürlich nur mit meinen Kindern. Das auf jeden Fall.
Gut gemeint ist nicht gleichbedeutend mit gut gemacht.

Hast du mit deinen Kindern über die aktuelle Situation gesprochen?

Das geht aus deinen "I feel so Good" Beiträgen für mich nicht hervor.

Weiss dein Mann davon, wie ehrlich bist du zu ihm?

Ihr wart immerhin 22 Jahre zusammen , das ist ne ganze Menge.

Ich empfehle erstmal reinen Tisch zu machen und die Dinge zu ordnen bevor du dich auf ein Abenteuer mit ungewissem ausgang einlässt.


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 20:48
@Heijopei
Mit meinen Kindern rede ich da dauern drüber, so was ist doch normal. Mit meinem Mann kann ich darüber nicht reden, der blockt da sofort ab.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 21:03
@Klickklack
Und welche Pläne hast du für die zukunft?

Ich will nicht indiskret sein und du musst auch nicht Antworten.

Aber einen Plan wies weitergeht hast du doch schon oder nicht?

Wieder ins Berufsleben einsteigen?

Mit 42 bist du doch genau richtig um nochmal durchzustarten.

Oder hast du dich damals schwängern und zu seiner Frau machen lassen ohne das du dir ein eigenes Standbein erabeitet hattest?

Kurz und knapp , wie stellst du dir ein Singleleben mit 3 Kindern vor?


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 21:26
@Heijopei
Ich arbeite immer, bin im Nachtdienst Krankenschwester, finanziell net wirklich abhängig.


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 21:36
@Klickklack
Zitat von KlickklackKlickklack schrieb:Ich arbeite immer, bin im Nachtdienst Krankenschwester, finanziell net wirklich abhängig.
Das ist doch eine tolle Basis, das kann nicht jeder in deiner Situation von sich behaupten.

Also mach was draus, bau dir was neues auf .

Du hast zumindest schon mal den Vorteil das du niemandem auf der Tasche liegen, oder Bittstelle leisten musst.

Wenn dir was dran liegt mach halt mit deinem 30jährigem Haserl rum, aber überbewerte es nicht.

Dein Augenmerk sollte heuer darauf liegen das ganze in Anstand und Würde durchzuziehen, deinem Mann und deiner Kinder zuliebe.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 21:44
@Heijopei
Ich bin ein wirklich anständiger Mensch, verletzt wird in dieser Situation aber immer einer, ne Beziehung nach so langer Zeit zu beenden, Tür auch mir weh, man kann ja nicht auf Knopfdruck alles wegdrücken. Der eine ist mehr, der andere weniger verletzt, Anständikeit ist für mich selbstverständlich. Ich arbeite in einem sozialen Beruf, da ist das Voraussetzung.


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 21:49
Wer nicht dem Herzen folgt wird auf Dauer den Verstand verlieren und am Ende beides


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 21:55
@LastAvenger
Oh mein Gott, das musste ja kommen, ziemlich abgedroschener Satz.
Zum Schluß komm ich in die Psychiatrie, also mal ehrlich, meine 7 Sinne sind noch gut beisammen, und die arbeiten Hand in Hand :-) :-) :-) :-) :-)


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 22:07
@Klickklack

Wenn es jetzt noch keinen Sinn macht dann vielleicht wenn es soweit ist :P


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 22:08
@Klickklack
Zitat von KlickklackKlickklack schrieb:Ich bin ein wirklich anständiger Mensch, verletzt wird in dieser Situation aber immer einer, ne Beziehung nach so langer Zeit zu beenden, Tür auch mir weh, man kann ja nicht auf Knopfdruck alles wegdrücken. Der eine ist mehr, der andere weniger verletzt, Anständikeit ist für mich selbstverständlich. Ich arbeite in einem sozialen Beruf, da ist das Voraussetzung.
Das glaube ich dir auch , es spricht einiges dafür.

Lass dich jetzt nicht von Gefühlen leiten sondern ziehe ganz rational deine Schlüsse.

Klar dein Mann wird sich verletzt fühlen, aber ganz ohne Verluste geht sowas nunmal nicht ab.

Du kannst die nur minimieren indem du mit offenen Karten spielst und nicht hintenrum etwas abziehst.

Das bist du deinem Mann nach 22 Jahren Ehe einfach schuldig.

Kommuniziere ganz klipp und klar was dich zu diesem Schritt bewogen hat, und stelle sicher das er das verstanden hat.

Ihn einfach zurückzulassen wäre nicht richtig.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 22:22
@Klickklack
PS:
Und lass dich nicht von irgendwelchen Lesbierinnen vollquatschen, für die bist nur ein gefundenes Fressen die deine derzeitigen Nöte zu ihren Zwecken missbrauchen.

Die machen erst einen auf grosse Liebe und lassen dich dann fallen wenn sie woanders unterschlüpfen können.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 22:58
@Heijopei

Würde mich mal interessieren, wie alt bist du, da du so weise schreibst?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Du bist doch keine 25mehr sondern eine Erwachsene Frau, die 3 Kinder zur Welt gebracht hat.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Hast du mit deinen Kindern über die aktuelle Situation gesprochen?
Das hättest du hier selbst lesen können Beitrag von Klickklack (Seite 7)


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

04.12.2015 um 23:11
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Würde mich mal interessieren, wie alt bist du, da du so weise schreibst?
Gefühlt immer noch um die 30 :D

Aber mal im ernst , Weisheit ist ist nicht gerade eines meiner primärattribute :brille:


melden