Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Österreich, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

08.12.2015 um 23:04
@Agnodike
das offtopic von ihm is mir schnurrz. Mir ging es um die verschwörungsteorie das spar den shitstorm erfunden hat bzw ihn genutzt hat um nen Rückzieher zu machen.

Keine Ahnung was du dir herbeidenkst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

08.12.2015 um 23:06
@Agnodike
ich glaub nicht das @interrobang auf so eine plumpe Suggestivfrage antworten wird
dafür ist er zu klug
...
ich zum Glück nicht :troll:

Nein, das was @vielefragen geschrieben hat ist nicht erstunken und erlogen
Aber
Schön säuberlich recherchiert ist es auch nicht
Kleine Mankos
nicht dramatisches
solche Sachen wie "subjektive Wahrnehmung als allgemeingültigen Fakt präsentieren"
(wobei ich nicht sagen will das es Absicht war - sowas passiert)

---
sry @interrobang
hast ja doch selbst geantwortet

(schlechte Angewohnheit von mir)


2x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

08.12.2015 um 23:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das offtopic von ihm is mir schnurrz. Mir ging es um die verschwörungsteorie das spar den shitstorm erfunden hat bzw ihn genutzt hat um nen Rückzieher zu machen.
Achso, na das war nicht ersichtlich, aber wenn du das meinst, dann kann man das so stehen lassen. Gut. :)


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

08.12.2015 um 23:08
Zitat von xovixovi schrieb:Wurst (gewürzt) - ja
Fleisch (ungewürzt) - anderer Geschmack?
Die Kuh bleibt die selbe .....
als die eu-gesetze noch nicht eine hausschlachtung am biohof verboten, machte unser erzkatholischer biobauer zusammen mit juden und moslems einen test.

er ließ unter bedingungen, wie sie wissenschaftlichen erfordernissen genügen würden, koscher, halal und herkömmlich geschlachtetes schaf gleich zubereitet servieren. allerdings mit vorher betäubung des tieres.
die konsumenten auf seinem hoffest sollten ihm sagen, welches fleisch am besten schmecke.

koscher und halal schnitten nach seinen angaben bei den konsumenten deutlich besser ab.

(ich möchte das nicht beurteilen müssen. bei einem salat-vergleichstest würde ich gerne mitmachen. ;) )


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

08.12.2015 um 23:10
Zitat von xovixovi schrieb:ich glaub nicht das @interrobang auf so eine plumpe Suggestivfrage antworten wird
dafür ist er zu klug
Er hat Hase, er hat und ich bin Dankbar dafür, da ich sehe das wir uns beide nähern könnten und das ist was zählt: Miteinander durch Kommunikation. ;)

Du wirst das auch noch lernen.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

08.12.2015 um 23:12
@Agnodike
joa... Nur das du nichts kapiert hast was ich schrieb.


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

08.12.2015 um 23:12
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Du wirst das auch noch lernen.
Auf Fragen antworten kann ich bereits :troll:


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

08.12.2015 um 23:13
Zitat von xovixovi schrieb:Schön säuberlich recherchiert ist es auch nicht
Kleine Mankos
nicht dramatisches
Oh ja, da könnte ich dir Sachen zeigen, die so dämlich manipuliert, ach lassen wir das.
Gut jetzt. ;)


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

08.12.2015 um 23:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mir ging es um die verschwörungsteorie das spar den shitstorm erfunden hat bzw ihn genutzt hat um nen Rückzieher zu machen
du hast das völlig falsch verstanden.

den shitstorm gibt es. lese dich durch die leserbriefe aller österreichischen zeitungen, einige ewig und nie arbeitstätige wüten sich den ganzen tag mit unsäglichen "rechtsrechten" postings durch das netz.

aber ich wette, dass ein wirtschaftlich sehr erfolgreiches produkt nicht so leicht wieder aus dem regal genommen wird, wie eines, das die bedürfnisse der zielgruppe z.b. preislich nicht ganz trifft.

man kann jetzt mit der herausnahme des produkts zufrieden sein, oder durch anständige diskussionen argumentieren, warum man nicht möchte, dass sich spar, rewe oder hofer dem pöbel beugt.


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

08.12.2015 um 23:15
Du meinst du hast nichts geschrieben, aber wenn man sich die Mühe macht und deinen Verlauf liest, weiß man sehr viel. :D ;) Gut jetzt pschttttttt. @interrobang


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

08.12.2015 um 23:38
falls spar hier mitliest:
ich halte die art der markteinführung zum jetzigen zeitpunkt für suboptimal, nicht aber das produkt selbast.
man sollte das ganz anders aufziehen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

08.12.2015 um 23:55
@vielefragen
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wünsche dir noch einen guten Abend
Ich wünsch dir und allen anderen auch einen schönen Abend. Bin dann mal rauß.


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

09.12.2015 um 22:38
Das kann man ja auch. Das hat hiermit allerdings nichts zu tun.
Das brauchst du mir nicht sagen. Sag es demjenigen, der ständig mit dem Nazi-Quervergleich kommt.

@paranormal


1x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

10.12.2015 um 16:22
@interrobang

Lieber @interrobang, das Halalfleisch wurde sicher nicht durch irgendwelche Nazis "verhindert" sondern wenn, dann alleine durch die Feigheit und die Gier von SPAR.

SPAR ist offensichtlich so feig und gierig, dass er nicht auf das Geld dieser Nazis verzichten will.
Oder aber noch schlimmer: SPAR nimmt den angeblichen Nazi-Boykott (wow - ein paar anonyme Facebookposter können also einen Konzern in die Knie zwingen, muss man wissen ...) als Vorwand, weil er draufkommt, dass es doch mehr Tierschützer und Fleischlosesser gibt, die dann nicht mehr bei SPAR kaufen wollen.


2x zitiert1x verlinktmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

10.12.2015 um 16:25
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Lieber @interrobang, das Halalfleisch wurde sicher nicht durch irgendwelche Nazis "verhindert" sondern wenn, dann alleine durch die Feigheit und die Gier von SPAR.
Doch wurde es. Spar zog es zurück aufgrund der proteste der rechtsextremen und deren aufrufe zum Boykott.
Oder sind in deiner Welt erpresser unschuldig und die erpressten die schuldigen?


2x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

10.12.2015 um 16:29
@interrobang

Wie so oft gehst du auf das eigentliche Argument überhaupt nicht ein.

Inwiefern muss SPAR seine Halaprodukte zurückziehen? Kannst du mir einen logischen Grund nennen?
Die Begründung "Wir müssen das Fleisch zurückziehen, weil sonst vielleicht noch ein paar Nazis einen Kommentar schreiben könnten" ist wohl eher weniger zwingend, sondern absolut hirnrissig.
Hat Spar sich denn schon genötigt gesehen, generell Fleisch aus seinem Sortiment zu nehmen angesichts der vielen Menschen, die gegen das Töten von Tieren sind?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oder sind in deiner Welt erpresser unschuldig und die erpressten die schuldigen?
Nun mal ganz konkret: Wie wurde SPAR erpresst, wie lautete die Forderung der Facebooknazis?


3x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

10.12.2015 um 16:31
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie so oft gehst du auf das eigentliche Argument überhaupt nicht ein.
Dafür musst du welche bringen.
Inwiefern muss SPAR seine Halaprodukte zurückziehen?
Keine ahnung. Wer hat das gesagt?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Begründung "Wir müssen das Fleisch zurückziehen, weil sonst vielleicht noch ein paar Nazis einen Kommentar schreiben könnten" ist wohl eher weniger zwingend, sondern absolut hirnrissig.
Richtig. Deswegen gab es diesen grund ja auch nicht.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Hat Spar sich denn schon genötigt gesehen, generell Fleisch aus seinem Sortiment zu nehmen angesichts der vielen Menschen, die gegen das Töten von Tieren sind?
???


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

10.12.2015 um 16:36
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nun mal ganz konkret: Wie wurde SPAR erpresst, wie lautete die Forderung der Facebooknazis?
Wo wurde spar den erpresst? Verstehst du keine vergleiche?


2x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

10.12.2015 um 16:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo wurde spar den erpresst? Verstehst du keine vergleiche?


Deiner Meinung nach wurde SPAR erpresst, sonst würdest du ja nicht schreiben, dass Nazis das Halalfleisch verhindert haben sondern als wahren Grund die Gier von SPAR angeben.


3x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

10.12.2015 um 16:43
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Deiner Meinung nach wurde SPAR erpresst
Bist du high oder Lügst du nur gerne?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: sonst würdest du ja nicht schreiben, dass Nazis das Halalfleisch verhindert haben sondern als wahren Grund die Gier von SPAR angeben.
1. Quelle
2. Wo ist der unterschied? Begreifst du überhaupt worum es geht hier im tread? o_O


Anzeige

2x zitiertmelden