Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Österreich, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:21
@interrobang
Welche Probleme hat den Spar dadurch? Hat sich geschickt aus der Affäre gezogen.

Anzeige
melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:22
@Eya
aus welcher Affäre den??
Wen hätte es interessiert wen sie gesagt hätten das es sich nicht gelohnt hätte?


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:24
@Eya
Wenn man nach 2 Wochen noch nicht wissen konnte, ob die Produkte auf die Dauer laufen, wie konnte man sie dann aus rein wirtschaftlichem Kalkül aus den Regalen nehmen? Was wäre denn dann der eigentliche Grund?


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:26
@interrobang
Wir wissen ja nicht welche Kritik es davor gab. Aktion und Reaktion. Auf etwas hin hat Spar den Test gestartet... Wegen FB Kommentaren beendet. Das ist das was wir wissen.

Jetzt frag ich dich.. Glaubst du ernsthaft dass FB Kommentare ausschlaggebend sind ein wirtschaftlich relevantes Ziel aufzugeben?


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:26
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es SPAR noch gibt. Sind das größere Supermärkte?
Eher kleinere Supermärkte.. waren lange Zeit auch in D, zumindest hier in NRW überall zu finden. Jetzt gibt es sie wenn, kaum noch. Den letzten Spar-Markt den ich betreten habe war in Cala Ratjada.. auf Malle :D


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:27
@Eya
ja was den sonst?? Was anderes ergibt keinen Sinn und du kannst auch keinen nennen.


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:27
@FF
Man wusste es ja aus dem Vorlauf... ;)


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:29
@interrobang
Natürlich kann ich dir keinen expliziten nennen, ich arbeite nicht in dem Konzern und nicht in deren Marketingabteilung. Für mich ergibt es ebensowenig Sinn sich von FB Kommentaren einschüchtern zu lassen wie für dich sich davon nicht einschüchtern zu lassen.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:32
@Eya
joa. sich irgendwas ausdenken ist auch sicher stimmiger als die offizielle Begründung welche belegt ist also boykottaufrufe.

verschwörungsteorien in einer nussschale...


2x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:34
@Eya
Auch das ist normal, dass man es ein paar Jahre später nochmal versucht. Genauso ha des der Supermarkt mit dem Biofleisch gemacht, und es hat beim zweiten mal auch nicht geklappt. Wüsste man sowas immer vorher, oder wie man es besser machen muss, gäbe es keine geschäftlichen Risiken.

Bei den FB-Kommentaren kommt es wohl darauf an, wie einschüchternd die sind, oder ob es auch andere Proteste gab. Wenn da Gewalt oder Sachbeschädigung angedroht wird (und ich halte es für sehr wahrscheinlich dass das auch vorkam, wenn sich die Tierrechtler und Rechten dort eingeschossen haben), dann kann das natürlich auch ernsthaft bedrohlich werden. Ein Supermarkt ist ja nicht anonym, sondern leicht zu finden, und relativ leicht zu schädigen.


1x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:37
@interrobang
Dein Totschlagargument oder? :D lerne andere Meinungen zu akzeptieren.

Nur
Zitat von FFFF schrieb:Bei den FB-Kommentaren kommt es wohl darauf an, wie einschüchternd die sind, oder ob es auch andere Proteste gab. Wenn da Gewalt oder Sachbeschädigung angedroht wird (und ich halte es für sehr wahrscheinlich dass das auch vorkam, wenn sich die Tierrechtler und Rechten dort eingeschossen haben), dann kann das natürlich auch ernsthaft bedrohlich werden. Ein Supermarkt ist ja nicht anonym, sondern leicht zu finden, und relativ leicht zu schädigen.
Man weiß es eben nicht. Ich schrieb es mag sein das Spar negative Kritik bekommen hat, jedoch bezweifle ich dass es diese auf FB waren welche ausschlaggebend waren.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:40
@Eya
natürlich. Das auch Mitarbeiter beschimpft wurden wird da wieder ignoriert....


2x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: offizielle Begründung welche belegt ist also boykottaufrufe.
Die Zahlen fehlen.. Wieviele riefen zum Boykott auf? Wären diese präsent könnte man die Sachlage ganz anders betrachten. Waren es 50 oder 5000? Man weiß es eben nicht...


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:44
@Eya
Jaja du weißt nichts und denkst dir deswegen selber was aus.

"hier Papi langstrumpf Melodie einfügen"

der verschwörungsbereich ist nebenan.

Ich finde es tragisch das rechte Hetze so verharmlost wird. Kein Wunder das es mit denen immer schlimmer wird...


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:natürlich. Das auch Mitarbeiter beschimpft wurden wird da wieder ignoriert
Niemand ignoriert das, wenn wer sachliche Argumente ignoriert dann du.

Beschimpft per virtuellem Text oder persönlich Vorort?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:46
@Eya
beides. einfach die links lesen welche schon gepostet wurden.

Und du hast keine sachlichen Argumente auf welche man eingehen könnte, du denkst dir halt was aus.


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:47
@interrobang
Wenn du weiter so trotzig reagieren willst, gerne.. mir macht das nichts aus :D


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:49
@Eya
ich finde es halt widerlich wen man rassisten in Schutz nimmt. is jedem seine Sache.


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:49
@interrobang
Ich finde es widerlich das jedem zu unterstellen der nicht deiner Meinung ist.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

14.12.2015 um 22:50
@Eya
es geht nicht um meine Meinung sondern um Fakten.

http://www.meinbezirk.at/land-wien/wirtschaft/halal-affaere-bei-spar-unsere-mitarbeiter-in-den-filialen-wurden-bereits-angegriffen-d1569416.html


Anzeige

melden