Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollten Frauen auch erobern?

479 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Frau, Mann, Küssen, Dating

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:46
@Zweitheld
Gibt es aber ... mir persönlich ist das egal... aber darüber zu diskutieren würde hier vom Thema abschweifen.


melden
Anzeige

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:46
Bei diesem Thema gibt es nicht nur einen Weg, eine Lösung.
Es ist so breit gefächert das (lustigerweise) jeder von uns recht hat.


melden
Zweitheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:49
@sadii
leider gibt es auch bei männern so ein konkurrenzverhalten.

@slobber
das stimmt.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:50
Ich finde es hängt stark von Charakter bzw. von Selbstvertrauen ab, welcher Part den ersten Schritt macht.
Bei mir wird es zwangsweise immer der Mann, der wohl den ersten Schritt macht, da ich einfach zu unsicher bin, um einen Mann, der "mir gefällt", anzunähern, wenn ich nicht vorhin sicher bin, dass der andere auch mich mag ._.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:54
@NothingM
Es ist ja auch so das man keinen Korb kassieren möchte...
Das macht das Selbstvertrauen im schlimmsten Falle noch kleiner, wenn man Ablehnung erfährt.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:55
Dieses "Männer dürfen keine Angst haben; bla bla" das ist irgendwie fest in der Gesellschaft verankert und ist äußerst sexistisch. Ist ja genauso blöd zu sagen "Frauen müssen immer gut kochen können und für den Haushalt sorgen", denn dafür sind wir Männer auch da, oder dürfen wir nichtmehr mitkochen, weil wir dann zu weiblich sind? (gibt wirklich welche die so denken)


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:56
sadii schrieb:Das macht das Selbstvertrauen im schlimmsten Falle noch kleiner, wenn man Ablehnung erfährt.
Besonders in meinen Fall japp, da ich schon zweimal große Ablehnung und sogar Verrat erfahren musste von Menschen, die ich liebte.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:58
Meiner Erfahrung nach bedeutet "erster Schritt" schlicht und einfach "erste Kontaktaufnahme".
Das kann visueller Art, akustischer Art sein, es kann ein Spruch sein, ein passendes Thema, eine Aktion.
Dadurch ensteht der Erstkontakt.
Weitere Schritte gehen von einem der beiden Beteiligten aus - oder von beiden gleichermaßen.
Weitere Schritte sind in dem Fall vielfältiger Art - je nach Charakter, je nach Gesellschaftsnorm. Mann/ Frau tastet sich voran, vermittelt nebenbei die eigenen Vorteile (entweder bewusst oder unbewusst) - und je nach Gegenüber wirkt es auf diesen positiv oder negativ.... ist also dann erfolgreich oder ein Misserfolg.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 11:03
@sadii
sadii schrieb: Es ist ja auch so das man keinen Korb kassieren möchte...
Das macht das Selbstvertrauen im schlimmsten Falle noch kleiner, wenn man Ablehnung erfährt.
Dann wird es Zeit, dass du es den Männern gleich tust und mal erfährst, wie es ist, wenn das Selbstvertrauen sinkt, weil man Körbe kassiert. Oder bist du keine richtige Frau und dir fehlt der Mut dazu?
Venom schrieb: Dieses "Männer dürfen keine Angst haben; bla bla" das ist irgendwie fest in der Gesellschaft verankert und ist äußerst sexistisch. Ist ja genauso blöd zu sagen "Frauen müssen immer gut kochen können und für den Haushalt sorgen", denn dafür sind wir Männer auch da, oder dürfen wir nichtmehr mitkochen, weil wir dann zu weiblich sind? (gibt wirklich welche die so denken)
Word///


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 11:10
Hm, also ich finde, dass das Erobern generell dem Mann zugestanden werden sollte und ich halte
"Frau" auch für intelligent genug, dass sie es hinkriegt, dass der Mann das tut, ohne dass er überhaupt mitkriegt, dass er das sollte.

.. witziger Satz. :)


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 11:10
@peekaboo
Was hat das denn mit richtige Frau zu tun? Es hat eher was mit dem Selbstvertrauen zu tun...
Auf Grund der letzten Erfahrung, ist das im Moment nicht wirklich auf dem Höhenflug...
Manchmal hat man mehr Mut und manchmal aber auch weniger...
Es geht auch eher um die gesamte Einstellung gegenüber dem Thema


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 11:11
@peekaboo

Jepp, so sehe ich es auch.
Ich hab nie eingesehen warum ich aus Bequemlichkeit oder Schiss niemals den ersten Schritt wagen sollte.
Mir wären so viele gute Erfahrungen durch die Lappen gegangen, so viele tolle Menschen hätte ich nie kennengelernt.

@Topic:
Ich überlege grade wie es bei meinem Mann und mir war....
Wir lernten uns über eine gemeinsame Freundin kennen. Begannen zu quatschen.
Nach einer längeren Zeit (jaja, "länger" ist relativ) wollten wir einander mal besuchen. Leider kam mir mein Auto dazwischen (das muckte und ich hätte diese Strecke nicht geschafft ohne liegen zu bleiben). Also holte er mich ab.
So begann es...
Richtig näher kamen wir uns durch Gespräche, körperlich näher kamen wir uns dann durch meinen Kitzelangriff ;) Soviel zum "ersten Schritt" ;).
Das ganze ist nun viele Jahre her und wir sind noch immer begeistert von einander.
Wäre aber nie passiert wenn nicht "einer von uns" den jeweils ersten Schritt zur nächsten Ebene gewagt hätte.

(na toll, "einer von uns.... einer von uns..." nun denke ich an Fluch der Karibik)


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 11:14
@sadii
eine Frage, denkst du, dass wir Jungs "hart" sein sollten wie in den Filmen wo oft propagiert wird wie angstfrei und dominant der Mann sein muss?


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 11:16
Ich denke auch, man muss da deutlich unterscheiden. Di erste Kontaktaufnahme kann auch eine Frau starten, warum denn nicht?! Wenn eine Frau sich einen netten Kerl durch die Lappen gehen lassen will, nur, weil er sie vielleicht an dem Abend nicht bemerkt hat oder was weiß ich, dann ist sie ziemlich dämlich.
Sobald man dann Kontakt miteinander hat und kommuniziert, sollte sich der Rest von selbst ergeben.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 11:19
@Venom
Nein ganz und gar nicht, ich glaube das hat eher was damit zu tun, das ich auf eher den dominanteren Typen stehe. Was aber zwangsläufig nicht heißt, das ich Männer die kochen können für Weicheier halte. Es muss halt ausgewogen sein...
Ein Mann darf Ängste oder sogar Gefühle haben ;-), aber wieso wird das dann nie kommuniziert?
Wenn ich jemanden treffe der womöglich schüchtern ist, mir gegenüber das aber kommuniziert, bin ich die letzte die sagt: Boah ist das ein Weichei!


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 11:25
kavinsky schrieb:Hm, also ich finde, dass das Erobern generell dem Mann zugestanden werden sollte und ich halte
"Frau" auch für intelligent genug, dass sie es hinkriegt, dass der Mann das tut, ohne dass er überhaupt mitkriegt, dass er das sollte.

.. witziger Satz.
Mußte sehr lachen dennoch gut u. so wahr... , klasse!


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 11:25
@sadii
sadii schrieb:Wenn ich jemanden treffe der womöglich schüchtern ist, mir gegenüber das aber kommuniziert
Na gerade das ist doch das Problem bei schüchternen Menschen.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 11:26
@sadii


Warum sollte man in der Anfangsphase direkt damit herausrücken welche Ängste man hat? Das schmälert das Interesse unter Umständen.
Ein Jammern a la "niemand mag mich, ich bin so schüchtern und finde deshalb niemanden" ist eher abschreckend.
Ansonsten wird es ja nonverbal mitgeteilt durch das Verhalten.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 11:27
NAtürlich sollten Frauen auch erobern, alles andere wäre ja nicht feministisch :3


melden
Anzeige
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 11:32
:Y:


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Negatives Denken34 Beiträge