Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Freundin, Frustriert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 12:31
@Serpens
Das ist es. Aber damals hätte ich mir schon jemanden gewünscht, mit dem ich hätte sprechen können. Indernetz gab es ja damals nicht. Die Eltern.....vergiss es....
Aber dennoch geht es irgendwie weiter.
Trotzdem soll dies aber nicht heißen, dass man alles so ohne weiteres beenden sollte. Ein wenig Mühe gehört immer in eine Beziehung.
@EnteiKing

@mccool
Du bist geprägt von schlechten Erfahrungen und siehst das hier nur negativ. Damit ist niemandem geholfen. Und einprügeln bringt erst recht nix.....
Schönen Sonntagsgang :D

Anzeige
melden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 12:31
@Serpens
Nö, die ist genauso unwichtig im größeren, kosmischen Kontext, wie alles andere...


melden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 12:51
@EnteiKing
Alles Gute erst mal und melde Dich, wenn es Neuigkeiten gibt. Denn ich verschwinde nun erst mal.
Und immer dran denken: Es geht immer irgendwie weiter. Wichtig ist, dass Du Dir selber und auch ihr nichts vor machst und ganz wichtig auch: Alles klären. Denn nur so könnt ihr beide daraus lernen und Euch weiter entwickeln.

BB


melden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 13:16
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: In letzter Zeit rastet sie wegen jeder kleinigkeit aus. Sie kommt zum beispiel von der 
Ausbildung nach hause und rastet aus weil ich beim essen schmatze oder rülpse. Aber das ist noch nicht der Höhe punkt. Sie hat letztens mir eine geklatsch und mich mit ihrer 
Handtasche abgeworfen weil ich zu viel zeit mit dem Hund investiere?
MMn nach kann das Ganze auch eins bedeuten. Sie langweilt sich und die Aggressionen dir gegenüber könnten ein sicheres Zeichen dafür sein, dass sie durch diese eben zum Ausdruck bringen möchte, dass sie eigentlich diejenige ist, die eine intensive Behandlung von dir nötig hat.
Vielleicht zeigst du ihr mal auf eine ganz bestimmte Weise wo der Hammer steht. :)
@EnteiKing


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 13:44
@EnteiKing

Nach ein paar, mehr oder weniger kurzen Beziehungen in sehr jungen Jahren, späterer langer Beziehung und noch später, einer sehr glücklichen, aber viel zu kurzen 20 jährigen Ehe, bin ich der Meinung das es kein allgemein gültiges Rezept gibt.

Wir entscheiden selber mit wem wir zusammen sein wollen. Ob glücklich, oder unglücklich.
Meine persönliche Lebenserfahrung hat mir im Grunde nur eines aufgezeigt. Das ich sehr genau schon von Anfang an wusste, ob es passt oder nicht.
Wehe, ich habe die falschen Töne vor lauter Liebesgeklimper ignoriert. Ist immer, zu 100% schief gegangen. Mein Bauchgefühl hat mir entsprechende Signale gesendet. Da waren immer Anzeichen, Vorbehalte, Unsicherheiten. Dinge die mich gestört haben, aber von mir ignoriert wurden.

Bei meinem Mann wusste mein Herz und Verstand sofort, der ist es. Ein Gefühl das ich bei anderen Beziehungen vorher so, nie hatte. Nutzt auch nix, wenn ich dir sage: " Du bist noch so jung und da kommt noch soooo viel. " ;)

@peekaboo
Wenn's hilft....auf Dauer. Ein guter F... und alles OK? Weiß nicht.


1x zitiertmelden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 14:08
Zitat von nodocnodoc schrieb: Wenn's hilft....auf Dauer. Ein guter F... und alles OK? Weiß nicht.
Es kommt natürlich entscheident darauf an, ob ein Beziehung mit ihr überhaupt noch Sinn macht. Darüber sollte er sich selbstverständlich erst einmal im Klaren sein, bevor er anfängt sie mit Sex, der sie disziplinieren soll, zu belohnen.
Zitat von nodocnodoc schrieb: Wir entscheiden selber mit wem wir zusammen sein wollen. Ob glücklich, oder unglücklich.
So ist es.


1x zitiertmelden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 14:23
Schon alleine die Tatsache, dass sie dich geschlagen hat, ist ein Grund zum Schluss machen.
Wenn sie den Hund auch noch schlägt, ist das ein weiterer Grund.
Richtig. Da gibt es auch keinerlei andere Diskussion oder aber!


melden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 15:18
@peekaboo
ja da könntest du recht haben. wir beide sind bloß in den letzten monaten etwas gestresst wegen schule und ausbildung/arbeit, da haben wir ein bisschen weniger unternommen. sie hätte auch etwas sagen können und ist das gleich ein grund sich dann so zu benehmen? ich versteh das alles nicht..

@nodoc
mein bauchgefühl sagt mir irgendwie dass sie sich evtl entliebt hat. sie vertraut ihrem "kumpel" mehr als mir, obwohl ich immer für sie da war. da ist man mal gestresst und hat etwas weniger zeit als sonst und dann das. vielleicht bin ich auch nur zu eifersüchtig oder kann es mir nicht anders erklären

@Basto
meinen hund wird sie nicht mehr anfassen, dafür sorge ich. mir ist schon aufgefallen dass es meinem hund besser geht seitdem sie weg ist. ich werde nur noch einmal versuchen es mit ihr zu klären, wenn sie aber meinen hund nicht akzeptiert oder auch mich und nicht mehr bereit ist mit mir zu reden muss ich wohl beenden. ich hätte einfach mehr von ihr erwartet, da wir schlimmere dinge erlebt hatten und ich immer für sie da war und sie für mich.


2x zitiertmelden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 16:14
@EnteiKing

Guter Junge :D
Dein Hund braucht dich als Beschützer, aktuell mehr denn je zuvor.
Zitat von EnteiKingEnteiKing schrieb:sie hätte auch etwas sagen können

Wer weiß, vielleicht hat sie.
Ein sehr sehr häufiges Problem zwischen Männern und Frauen ist die oftmals angewendete unterschiedliche Kommunikationsweise.
Da redet man sich als Frau den Mund fusselig, macht tausend mehr oder weniger eindeutige Andeutungen.... und erreicht doch nix. Nicht weil der Mann nicht will, er nimmt es dann einfach oft nicht wahr. Klare Worte in eindeutiger Formulierung - das geht besser.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 17:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: bevor er anfängt sie mit Sex, der sie disziplinieren soll, zu belohnen.
Ich frag lieber noch mal nach. Du benutzt Sex, um deine Partner " zu disziplinieren " nach dem Belohnungsprinzip, guter Hund, schlechter Hund? Wenn das so sein sollte....ich finde so was richtig gruselig. Für mich, keine Beziehung auf Augenhöhe.


1x zitiertmelden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 17:06
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich frag lieber noch mal nach. Du benutzt Sex, um deine Partner " zu disziplinieren " nach dem Belohnungsprinzip, guter Hund, schlechter Hund?
So kann man das sehen, aber man könnte es auch als normale beziehungsrelevante Interaktion sehen.
Die Übergänge sind fließend. Mit welchen Hintergedanken das ganze geschieht dürfte wohl den einzigen Unterschied ausmachen.


2x zitiertmelden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 17:08
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:So kann man das sehen, aber man könnte es auch als normale beziehungsrelevante Interaktion sehen.
Normal ist anders, das hier ist kindisch und respektlos.


1x zitiertmelden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 17:09
Zitat von BastoBasto schrieb:Normal ist anders, das hier ist kindisch und respektlos.
Soso, du meinst also zu wissen was normal ist und was nicht?
Oder bist du dir darüber bewusst dass deine Wertungen subjektiv sind,
und nichts weiter als eine Meinung darstellen?


melden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 17:11
@Xiraxis
Der werte Herr, "normal" übt man keine "Macht" über seinen Partner aus weder auf subjektiver Ebene noch um ein offensichtliches Belohnungssystem zum laufen zu bringen.

Das ist für mich auch keine Meinung, sondern absoluter Standart und Voraussetzung für eine gesunde Beziehung.


melden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 17:16
@Basto
Das das absoluter Standart ist stellt eine weitere Meinung von dir dar.
Übrigens, was als Machtausübung interpretiert wird ist von Person zu Person unterschiedlich.

Und seinen Partner "gut" und "respektvoll" zu behandeln triggert genauso Belohnungsmechanismen.
Und was soll eine gesunde Beziehung sein? Ist doch auch wieder nur subjektiv was für gesund erachtet wird.

Und hier im Forum sind wir perdu, zumindest dachte ich das.
Aber wenn du Anreden magst, kannst du mir ja sagen welche du ab jetzt immer lesen möchtest.


1x zitiertmelden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 17:19
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Und hier im Forum sind wir perdu, zumindest dachte ich das.
Aber wenn du Anreden magst, kannst du mir ja sagen welche du ab jetzt immer lesen möchtest.
Sind wir auch. Wer mich kennt sollte wissen, dass ich selbst eine Meinungsverschiedenheit im Thread lasse, in dem sie entsteht. :) da bin ich völlig loyal.
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Das das absoluter Standart ist stellt eine weitere Meinung von dir dar.
Übrigens, was als Machtausübung interpretiert wird ist von Person zu Person unterschiedlich.

Und seinen Partner "gut" und "respektvoll" zu behandeln triggert genauso Belohnungsmechanismen.
Und was soll eine gesunde Beziehung sein? Ist doch auch wieder nur subjektiv was für gesund erachtet wird.
Dann frag mal deine Partnerin ob die das als "gesund" bewertet. Mir ist niemand bekannt, der derartige Verhaltensweise als bejubelnd und gesund bezeichnen würde.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 17:26
Zitat von EnteiKingEnteiKing schrieb:mein bauchgefühl sagt mir irgendwie dass sie sich evtl entliebt hat. sie vertraut ihrem "kumpel" mehr als mir, obwohl ich immer für sie da war. da ist man mal gestresst und hat etwas weniger zeit als sonst und dann das. vielleicht bin ich auch nur zu eifersüchtig oder kann es mir nicht anders erklären
Dann, vertrau deinem Bauchgefühl. Wenn du ihr wirklich wichtig bist, wird sie auch bereit sein etwas für eure Beziehung zu tun. Wenn nicht...vergiss es.


melden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 17:27
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Dann frag mal deine Partnerin ob die das als "gesund" bewertet. Mir ist niemand bekannt, der derartige Verhaltensweise als bejubelnd und gesund bezeichnen würde.
Ich gehöre zu den Personen die Verhaltensmuster nicht in schwarz/weiß Schubladen einsortieren.
Und wenn ich Sex bewusst zur disziplinierung einsetzen würde,
würde meine Freundin das nichtmal merken.
Denn der geschickte "Manipulator" lässt seinen Gegenüber soweit wie möglich in Unwissenheit.

Und ist Manipulation schlecht/krank?
Und wo fängt Manipulation an, und wo hört sie auf?
Ist unbewusste Manipulation besser als bewusste?

Das Thema gibt richtig viel her.

P.s bin duschen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 17:38
@Xiraxis
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb: So kann man das sehen, aber man könnte es auch als normale beziehungsrelevante Interaktion sehen.
Die Übergänge sind fließend. Mit welchen Hintergedanken das ganze geschieht dürfte wohl den einzigen Unterschied ausmachen.
Kann man so sehen oder auch nicht. Kommt darauf an, was für eine Beziehung man leben möchte. Wenn man auf " Peitsche und Zuckerbrot " steht, OK. Ist halt Geschmacksache. Mein Geschmack, ist es nicht.


melden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 17:48
@nodoc
Mal angenommen du lebst Örtlich getrennt von deiner Partnerin,
und du schreibst ihr regelmäßig Nachrichten um zu ermitteln ob es ihr gut geht,
wann ihr euch wiederseht etc. und dir fällt eines Tages auf dass sie sich immer passiv verhält,
daher niemals selbst auf die Idee kommt dich mal von sich aus anzuschreiben.

Du kommunizierst ihr das du die Beziehung in dieser hinsicht als einseitig empfindest,
doch es stellt sich keine Verhaltensänderung ein -
das verletzt dich, und deshalb schreibst du ihr keine Nachrichten mehr bis sie mal von sich aus einen Schritt auf dich zumacht.

Ist das nun "Peitsche", oder "natürliches Interaktionsmuster"?
Würdest du immer freundlich bleiben (Zuckerbrot) egal wie sehr dich dein Partner vor den Kopf stößt?

Und ist dann nicht jede Reaktion irgendwie Zuckerbrot oder Peitsche?


Anzeige

1x zitiertmelden