Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Freundin, Frustriert
Xiraxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 10:37
@Heijopei
Heijopei schrieb:N a r r a te m a l i c h f i n d e d i s e A r t d e r K om m u n i k a t i o n s c h e i s s e.
Was du hier fabrizierst ist etwas anderes als das was der TE getan hat.
Wenn du seine Textstruktur kritisieren möchtest, rate ich dir das sachlich zu tun.
Heijopei schrieb:Was du da verfasst hast ist reine provokation und gehört in die Tonne
Das ist unsachlich und beruht einzig auf deinen Ansprüchen,
denen nicht entsprochen werden muss.

Ich als Leser habe mich nicht provoziert gefühlt,
und schwer zu lesen war das auch nicht.


melden
Anzeige
mccool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 10:38
@Heijopei
@Xiraxis
@borabora
@Kältezeit
@The_Wolverine
@Vidar300
@Roydiga
@Carietta
@Aldaris
@slobber
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Beziehungsthreads jedes mal nach dem selben Schema ablaufen: Person X,die offensichtlich ein wenig naiv und / oder noch sehr jung ist, berichtet auf extrem grammatikalisch und sprachlich einfache Weise über eine "Beziehung" die im Grunde totaler Schrott ist.

Da es aber offenbar zur menschlichen Natur gehört, bzw. sich echt JEDER für einen Beziehungsexperten hält (schließlich hat ja so gut wie jeder Mensch irgenwas wie eine Beziehung... oder mehrere... erlebt) wird hier auch mit Ratschlägen um sich geschmissen, die irgendwo zwischen "Dr. Sommer" "Bild der Frau" und "Asi Toni berät die Welt" liegen.

Beziehugnsthreads auf Allmystery sind (vermulich wie in anderen Foren ebenfalls) komplett für'n Arsch. Gleichzeitig grenzen diese immer hart an Trollbeiträge.

Des weiteren ist die betroffene Person üblicherweise so gut wie gar nicht zur Einsicht fähig - und so ziehen sich diese Threads oft länger und weiter und sinnloser als viele andere.

Boah, das war jetzt böse und zynisch, nicht wahr :-D


melden
Xiraxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 10:43
@mccool
Weniger böse und zynisch als überheblich in meinen Augen.
Aber zum glück bleibt die Bewertung von Dingen ja jedem selbst überlassen.

Zum kotzen wird es dann wenn jemand seine Meinung als Fakten hinstellt,
und darum kämpft als derjenige zu gelten der "Recht" hat.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 10:46
@Xiraxis
Xiraxis schrieb:Was du hier fabrizierst ist etwas anderes als das was der TE getan hat.
Nein ist es nicht, beides war absichtlich.
Sowas macht man nicht aus versehen.

Ich will gar nicht auf Rechtschreibfehlern rumteiten, sowas passiert jedem.

Aber sowas:
EnteiKing schrieb:Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter. (Vor ab, alles ist 100% ernst gemeint!) Ich bin

jetzt schon fast 1 einhalb Jahre mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe sie über alles

und wir sind immer richtig gut klar gekommen. Ich habe einen Labrador den ich schon 4

Jahre hab. Der ist aber schon etwas älter weil ich den von meinem Opa bekommen habe. In

letzter Zeit rastet sie wegen jeder kleinigkeit aus. Sie kommt zum beispiel von der

Ausbildung nach hause und rastet aus weil ich beim essen schmatze oder rülpse. Aber das

ist noch nicht der Höhe punkt. Sie hat letztens mir eine geklatsch und mich mit ihrer

Handtasche abgeworfen weil ich zu viel zeit mit dem Hund investiere? Ich meine sie mag

den Hund auch mega doll aber sie find irgendwie immer mehr an ihn zu hassen. Mein Hund

wird langsam etwas Krank und ich war schon beim Tierarzt mit dem Hund und die Ärzte

meinen das ich die wahl hab, ob ich ihn einschläfer wegen den schmerzen oder abwarte und

vielleicht bessert sich seine Gesundheit. Meine Freundin hat mich angeschrien und gesagt

das ich den Hund auf jedenfall einschläfern soll und wenn ich es nicht mache das es

unsere Beziehung gefärden kann und das sie mich richtig liebt aber das nicht mehr mit

machen kann. Sie ist auch total komisch in letzter Zeit, so ist sie eigentlich nicht.

Sie ist mal mit dem Hund spazieren gegangen und dann als sie wieder kamen hat er mal

gehumpelt und meine Freundin meinte er hat sich irgendwo gestoßen, was ich aber nicht

glaube. Es hat sich auch nach ner lüge angehört. Mein ihr meine Freundin hat den Hund

absichtlich verletzt? Ich bin hier echt zwischen Zwei Stühlen (zu mindest fühle ich mich

so). Sie ist für 5 Tage jetzt im Urlaub mit der Familie und das hat mich halt zum

nachdenken gebracht. Ich weiss echt nicht weiter. Ich bin frustriert. Was meint ihr? Was

ist eure Meinung? Was soll ich tun?
Ist mutwillig und mit System.

Also eine Provokation.


melden
Xiraxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 10:47
@Heijopei
Heijopei schrieb:Also eine Provokation.
Oder auch einfach Geschmackssache?


melden
mccool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 10:47
@Xiraxis
Es ist doch so im Leben: Man sollte nur Personen um Rat bitten, die auf dem betreffenden Gebiet ERFOLGREICH sind!

Wenn ich ne Firma aufmachen möchte und die Leute frage, die das auch mal gemacht haben - jedoch gescheitert sind - WAS werden diese Personen für Ratschläge geben?

Oder Fitness: Wenn frage ich um Rat: Die adipöse Couchkartoffel oder den Typen mit Sixpack?

Beziehung: Frage ich eher die Person um Rat, die seit vielen Jahren eine glückliche Beziehung oder Ehe führt oder besser die frustrierte, alleinerziehende, ketten-rauchende Frau mit Männerhass???

Wenn man solche Fragen in einem öffentlichen Forum stellt, kommen aber sofort von allen Seiten die Experten und müllen den Thread mit ihren "gutgemeinten" Ratschlägen zu.

Jedoch ist das Gegenteil von Gut, gut gemeint! Und Ratschläge sind auch Schläge...


melden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 10:50
Also dafür, dass die Plattform Allmystery heisst, sind ja viele hier ziemlich misstrauisch ...

So unglaubwürdig finde ich diese Geschichte jetzt nicht, dafür ist sie viel zu banal. Die Freundin vom TE stört sich an seinem kranken, alten Hund oder schiebt den Hund als Grund für die Beziehungskrise vor. Der TE hängt aber an seinem Hund und natürlich weiss das auch seine Freundin.

Wie auch immer, ich habe so meine Zweifel, dass ein Einschläfern des Hundes die Beziehung noch irgendwie retten kann.

Emodul


melden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 10:53
Heijopei schrieb:Ich will gar nicht auf Rechtschreibfehlern rumteiten, sowas passiert jedem.

Aber sowas:
Vermutlich wurde das in einer anderen Anwendung geschrieben und dann hier reinkopiert. Also eher ein "Unfall". Glaube kaum, dass dem TE etwas daran lag, dich mit der Form des Beitrags irgendwie zu provozieren.

Emodul


melden
Xiraxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 10:55
@mccool
Wenn jemand viele Meinungen einholt, kann er sich diejenigen raussuchen die ihm am besten gefallen oder am sinnvollsten erscheinen. Eine Gruppe von Leuten zu konsultieren ist also nicht zwangsläufig verkehrt.

Und was als Erfolg gilt (in Sachen beziehung) kommt auch darauf an welche Zielsetzung man hat.
Je nach Zielsetzung braucht es eben den Rat eines manipulativen Masterminds, oder den einer aufopfernden Mutter Theresa.

Und was "Gut" ist entscheidet eben jeder für sich -
was bei dem einen wunderbaren "Erfolg" produziert, kann beim anderen ins Gegenteil führen.
Ist alles relativ und subjektiv, what ever, mein Hintern juckt.


melden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 10:55
@mccool
Du erzählst da nichts Neues.
Und jetzt? Ab sofort alle Schotten dicht machen.
Der Mensch neigt zu Theatralik und ausgelebtem Gefühl. Es ist also völlig normal das früher oder später überall hin Privatkram und Probleme getragen werden. Egal ob im Internet, in den Verein, in den Häkelkreis, die Frauengruppe, den Stammtisch.... etc


melden
mccool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 11:06
@slobber
Ach, nee, bin selber ne alte Tratschtante (meine Frau sagt immer, ich wäre schlimmer als ein Waschweib :-D )

Jedoch weiß ich, wie es ist, wenn man jung und naiv ist und von einer komisch-kaputten Beziehung in die andere stolpert und die selben kranken Themen sich wiederholen wie eine schlechte Fernsehserie.

Was hätte ich damals, als ich genauso jung und dumm war, dafür gegeben, wenn so'n weiser Obi Wan / Gandalf / Yoda / Merlin - Archetyp gekommen wäre, um mir die Blödheit und Naivität rauszuprügeln und durch wahre Lebensweisheit zu ersetzen!

Doch letztlich musste ich eben durch so viele kranke Beziehungen gehen, um daraus zu lernen... und wenn man mittendrin steckt, kann und WILL man gar nicht raus. Ja, es ist paradox und total kaputt... aber da wir Menschen so extrem emotional und sturköpfig und fast schon selbstzerstörerisch sind, helfen Ratschläge bei akut Betroffenen meist eh nicht.

Schaut euch doch mal an, wie sich genau solche Beiträge im Grunde jedesmal wiederholen... und wie nach Tagen oder Wochen der totalen Ratschlags-Zumüllung über Dutzende Seiten NULL KOMMA GAR NIX ändert.

Unter'm Strich ist es jedesmal der selbe Zirkus... aber schön, dass man drüber geredet hat.

Ein Mensch kann NUR selber erkennen und lernen - und sich dementsprechend entscheiden, ob er oder sie die Schnauze voll hat von Bullshit-Beziehungen... oder eben nicht (wenn nicht scheint es noch ein oder zwei Lektionen zu geben, die diese Person lernen muss... oder will... bzw. die Selbstliebe / der Selbstrespekt ist nicht stark genug, den nicht funktionierenden Scheißdreck zu beenden)


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 11:12
@mccool

Und deswegen sollten solche Beiträge jetzt nicht mehr gepostet werden? *Kopfkratz*
Das Forum ist voll von allerlei merkwürdigen Gestalten, aber man kann nie sagen welche Lebensgeschichte und Erfahrung sich hinter dem Nicknamen verbirgt.

Ich muss aber zugeben... bei manchen Threads , die dieses Thema beinhalten, greift man sich schon gerne an den Kopf.
Aber das ist eben Allmy..


melden
mccool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 11:15
@Serpens
Genauso wenig, wie ich Einfluss auf die Rotation der Erde habe; genausowenig kann ich verhindern, dass jeden Tag aufs neue eine junge, unerfahrene Person einen Beziehungsbeitrag schreibt.

Aber wenn ich mal König von Deutschland bin...


melden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 11:16
@mccool
Ja schon, aber eigentlich klar das auch dieses Medium Internet dafür ausgereizt wird um Seelenmüll loszuwerden und andere User zu fragen statt sich selbst ganz alleine damit auseinander zu setzen.
Ist ja auch einfacher.


melden
mccool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 11:18
@slobber
Nicht umsonst nenne ich Allmystery auch eine Meinungs-Müllhalde.

Zivilisierte, logische Diskussionen sind extrem selten. Betreten solcher Foren auf eigene Gefahr (in meinem Fall wohl aus purer Langeweile in der Freizeit... nebenher läuft in anderen Tabs noch Musik... :-D )


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 11:20
@mccool

Naja belassen wir es mal dabei.


melden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 11:21
@mccool
Och, ich beschränke mich nicht "nur" auf Allmy. Ich gehe vom gesammten Internet aus.
Überall wird es genutzt für alles Mögliche. Warum auch nicht, das da auch Seelenmüll gelassen wird ist da ganz logisch.
Macht auch nix, manchmal ist es besser als alles für sich zu behalten und daran einzugehen... wenn ein realer Ansprechpartner fehlt


melden

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 11:24
Hi @EnteiKing

"Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird" ... Tatsache.
Wie gehts deinem Hund? Er braucht dich aktuell am dringendsten. Beziehungsstress hin oder her, individuelles Verhalten von anderen Heranwachsenden hin oder her.... wichtig ist erst mal das Tier für das du verantwortlich bist.

Ich finde, Beziehungskram kann man auch hinterher noch regeln.


melden
mccool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 11:24
@slobber
@Serpens
Gerne. Wollte jetzt nicht ins totale Off-Topic abdriften.

Ein anderes Beispiel noch ist das ImdB Forum (die größte Filmdatenbank der Welt) - da herrscht ein Umgangston, dagegen ist Allmystey ein katholischer Knabenchor :-P

Problem (ja, Problem!) ist die Anonymität des Internets: Jeder / Jede kann sich als was auch immer ausgeben (Beziehungsexperte, Religionsexperte, Filmkritiker... was auch immer) - und gleichzeitig kann man mit dieser Anonymität auch mal so richtig die Sau rauslassen.

Fast niemand würde im realen Leben so mit anderen Leuten reden... aber in Internetforen gehört's zum schlechten Umgangston.


melden
Anzeige

Beziehung im Eimer? Was meint ihr?

20.12.2015 um 11:25
Ok ich habe jetzt eure Beiträge gelesen und bedenke mich dafür das ihr die zeit investiert habt mir zu helfen. ich wollte niemanden provozieren. das ding ist dass meine freundin selber ihr leben nicht auf die reihe bekommen und ich von denen auch keine besseren ratschlägen bekommen würde und sie sind auch mit sich selbst beschäftigt.

da viele mir geraten haben dass ich mich trennen soll werde ich das wahrscheinlich tun. aber das war meine einzige beziehung die solange gehalten hat. ich weiß ich bin 17 aber vielleicht werden das anderen verstehen. mein hund war vorher da also muss ich jetzt für meinen hund da sein.

der thread kann geschlossen werden, muss aber nicht. könnt ihr entscheiden. aber danke für eure hilfe


melden
432 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt