Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund auf Spielplatz koten lassen

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, KOT, Spielplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 14:04
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich etwas mitbekommen, zudem ich mal gerne eure Meinung hören würde. Mein Weg führt mich an einem Kinderspielplatz vorbei. Beim vorbei gehen bekam ich mit, wie ein Hundebesitzer seinen Hund direkt vor einer Schaukel koten gelassen hat. Er hat es dann auch ordentlich mit einer Tüte aufgenommen, trotzdem bekam mich bei dem Gedanken, dass mein Kind dort später spielen würde, Unbehagen. Ich sagte dem Herrn, dass das auf einem Spielplatz wo Kleinkinder spielen, nicht sein müsste. Er bölkte direkt rum, er hätte es ja aufgehoben, dort sei Rindenmulch und ich hätte ja gar keine Ahnung. Wie seht ihr die Situation?

Anzeige
9x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 14:43
@Jonatharch
Wenn der Hund muss, dann muss er nun mal. Da kann der Besitzer nichts gegen tun. Er hat es aufgehoben, das ist doch die Hauptsache. Und es koten auch genug "Wildtiere" auf Spielplätze, da räumt es niemand weg. Sehe da persönlich keinen Grund für Stress.


3x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 14:52
Sowas würde ich im Zweifelsfall mit dem Ordnungsamt klären statt in einem Mysteryforum.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 15:03
Hunde haben auf Spielplätzen für Kinder nichts verloren, und es ist auch in fast allen Fällen verboten und mit Bußgeldern belegt.

Hundehaltern die dennoch dagegen verstoßen, würde ich genau einmal und sehr deutlich meine Meinung sagen, und im Wiederholungsfall Anzeige erstatten.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 15:13
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Hunde haben auf Spielplätzen für Kinder nichts verloren, und es ist auch in fast allen Fällen verboten und mit Bußgeldern belegt.

Hundehaltern die dennoch dagegen verstoßen, würde ich genau einmal und sehr deutlich meine Meinung sagen, und im Wiederholungsfall Anzeige erstatten.
Ganz genau, denn Tierhalter haben die Tiere von Kinderspielplätzen oder Spielanlagen, Friedhöfen und Anpflanzungen fern zu halten.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 15:22
@Aniara
Ja natürlich muss ein Hund wenn er muss. Als Hundebesitzer muss ich aber nicht zielgerichtet mit dem Hund vor die Schaukel gehen und ihn koten lassen.

Als Zusatz Info, es ist ein offener, nicht umzäunter Spielplatz in einem Wohngebiet. Er hätte ja auch zu dem vorhandenen Grünstreifen oder Bürgersteig 2 Meter weiter gehen können.
@coronerswife
Ich wollte den Vorgang nicht rechtlich klären lassen, sonder lediglich eure Meinung dazu hören. Immerhin hat er es ja weg geräumt und ggf. habe ich überreagiert. Deshalb meine Anfrage hier.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 15:25
@Jonatharch
Da musst du ncihts rechtlich klären. Einfach mal anrufen und nachfragen :D.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 15:37
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Da musst du ncihts rechtlich klären.
Richtig. Diese Dinge sind längst alle rechtlich geregelt, die Regeln sind einsehbar und müssen vor Ort auch nicht zwingend ausgehängt werden.

Normalerweise sollte da der gesunde Menschenverstand ausreichen, um zu wissen das man in einem geschützten Bereich wie einem Spielplatz keine Hunde mitzubringen hat. Wirklich wundern tue ich mich über solche Vorfälle auch nicht mehr, denn es kommt (gefühlt) immer häufiger vor, dass an beiden Enden der Leine ein Kampfhund hängt, wobei der eine rein gar nichts dafür kann.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 15:38
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Hunde haben auf Spielplätzen für Kinder nichts verloren, und es ist auch in fast allen Fällen verboten und mit Bußgeldern belegt.
Richtig. Normalerweise ist das auch entsprechend mit Schildern so gekennzeichnet.
Zitat von JonatharchJonatharch schrieb:Als Hundebesitzer muss ich aber nicht zielgerichtet mit dem Hund vor die Schaukel gehen und ihn koten lassen.
Ich glaube nicht, dass der Halter oder der Hund absichtlich diese Stelle ausgewählt haben.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Hundehaltern die dennoch dagegen verstoßen, würde ich genau einmal und sehr deutlich meine Meinung sagen, und im Wiederholungsfall Anzeige erstatten.
Das wäre der bessere Grund, den Hundebesitzer anzusprechen.


3x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 15:40
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich glaube nicht, dass der Halter oder der Hund absichtlich diese Stelle ausgewählt haben.
Aber er hat doch recht, denn man hat seinen Hund nicht dorthin gehen zu lassen, dafür ist er ja an der Leine und kann in seinem Weg korrigiert werden


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 15:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das wäre der bessere Grund, den Hundebesitzer anzusprechen.
In der Regel ja, aber wenn man einen Vollpfosten wie hier
Zitat von JonatharchJonatharch schrieb:Er bölkte direkt rum, er hätte es ja aufgehoben, dort sei Rindenmulch und ich hätte ja gar keine Ahnung.
hat, der direkt verbal agressiv wird, da hat man doch eher die Angst vor einer Eskalation


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 16:24
Als Hundehalter wird man ständig böse angesprochen. Wenn er das Geschäft ordentlich mitnimmt, ist das absolut okay. Der Dachs, der dort des nachts hinmacht oder die Freigängerkatze nimmt das Geschäft nicht mit. Man muss auch die Kirche im Dorf lassen und die Kacke im Beutel.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 16:32
Zitat von veicorveicor schrieb:Als Hundehalter wird man ständig böse angesprochen. Wenn er das Geschäft ordentlich mitnimmt, ist das absolut okay. Der Dachs, der dort des nachts hinmacht oder die Freigängerkatze nimmt das Geschäft nicht mit. Man muss auch die Kirche im Dorf lassen und die Kacke im Beutel.
Und das entbindet den Hundehalter nun davon, seinen Köter vom Spielplatz fernzuhalten?


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 16:33
Solange das Häufchen eingesammelt wird ist alles ok.
Da sollte man sich eher Gedanken machen wer oder was des Nächtens sich dort rumtreibt bzw. was hinterlassen wlrd.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 16:33
Zitat von veicorveicor schrieb:ist das absolut okay
Nein, ist es nicht. Du kannst mit deinem Hund wirklich fast überall hin, aber verdammt noch mal nicht auf einen Kinder-Spielplatz!

Wie kommt man überhaupt darauf, dort hin zu wollen? Es gibt so viel Platz ... wieso also auf den Spielplatz? Es geht hier um den Schutz von kleinen Kindern! Neben Hunden sind dort auch noch andere Dinge verboten, wie z.B. Fahrrad fahren, Fußball spielen, etc.

Wer einen Hund besitzt, hat sich die verdammte Park- und Spielplatzordnung des Betreibers zu besorgen, und zudem noch die örtliche Hundverordnung, und er hat diese auch zu lesen und zu befolgen. Da gibt es keine Interpretationsmöglichkeiten.

Und nochmal: Hunde auf Spielplätzen sind nicht okay!


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 16:35
Zitat von nanusiananusia schrieb:Solange das Häufchen eingesammelt wird ist alles ok.
Auch das ist nicht ok! Man hat seinen Köter nicht auf solchen Flächen laufen zu lassen


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 18:50
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wie kommt man überhaupt darauf, dort hin zu wollen? Es gibt so viel Platz ... wieso also auf den Spielplatz? Es geht hier um den Schutz von kleinen Kindern!
Find ich interessant, dass das für so viel Aufregung hier sorgt. Wenn grade keine Kinder da sind (was an einem Wochentag morgens recht wahrscheinlich ist) und ich das Zeug mitnehme, dann finde ich das - rein persönlich - auch nicht dramatisch. Sand essen etc. sollte man als Elternteil ja sowieso vermeiden.
Lassen wir mal die rechtliche Komponente außen vor, was verboten ist, ist verboten, aber du regst dich hier recht deutlich auf, und da frag ich mich wieso ^^


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 18:57
Unser Hund spielt sehr gern im Sandkasten, ein verbot wäre blöd. Gekotet hat sie dort einmal wurde aber sauber gemacht , die anderen haben auch noch nichts gesagt.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 19:01
Ich finde es grundsätzlich auch sehr spannend was Hundehaufen für Emotionen herauslocken.

Es ist eklig, ja. Und man will nicht reintreten etc.

Aber z.B. sind weggeworfene Zigarettenkippen richtig gefährlich, giftig und umweltschädlich.


Aber bei den Hubdehaufen kocht es hoch :D


Ich will auch nicht wissen, was da von Wildtieren, Mäusen, Ratten, Tauben, Füchsen hinterlassen wird.

Und nein, ich lasse meine Hunde nicht auf einen Spielplatz kacken.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 19:01
Zitat von rainloverainlove schrieb:Unser Hund spielt sehr gern im Sandkasten, ein verbot wäre blöd
Verbote sind immer blöd.
Aber gehören zur Hundeerziehung nun mal dazu.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Gekotet hat sie dort einmal wurde aber sauber gemacht
Ihr lasst den Hund in eine Kindersandkiste kacken ?
Ekelhaft.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber z.B. sind weggeworfene Zigarettenkippen richtig gefährlich, giftig und umweltschädlich.
Finde ich auf Kinderspielplätzen oder in Sandkisten auch ekelhaft.


Anzeige

melden