Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Amnesie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

26.12.2015 um 23:18
@FreakySmiley
Deine Idee ist und und bleibt absurd. Psychische Traumata verändern das Gehirn. Diese Veränderungen sind unabhängig vom Gedächtnis.

Du hängst da einer fixen Idee nach, die du mit Argumenten untermauerst, die nichts aussagen und nur auf dein mangelndes Verständnis bezüglich der menschlichen Psyche und dem Gehirn schliessen lassen.

Ich hab den Eindruck, dass es in deinem Thread eigentlich im Grunde um deine ganz persönlichen seelischen Probleme geht und auch entsprechender Leidensdruck vorhanden ist. Alles andere scheint mir wie vorgeschoben.

Daher wäre es vielleicht besser, sich auf diesen ursprünglichen psychischen und persönlichen Grund zu konzentrieren, als sich Sachen vorzustellen, die keinen Realitätsbezug haben.

Und auf eben diese besagten persönlichen psychischen Problemen läuft es doch zwangsläufig hinaus. Nach Tips zum "Selbstmord" zu suchen, auf eine Weise, die gar keinen Sinn ergibt, wird dich sicher nicht weiterbringen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

26.12.2015 um 23:38
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb: Psychische Traumata verändern das Gehirn.
Dann schreib mir doch einfach endlich wo du das her hast und inwiefern das nicht nur deine persönliche Meinung ist.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich hab den Eindruck, dass es in deinem Thread eigentlich im Grunde um deine ganz persönlichen seelischen Probleme geht und auch entsprechender Leidensdruck vorhanden ist. Alles andere scheint mir wie vorgeschoben.

Daher wäre es vielleicht besser, sich auf diesen ursprünglichen psychischen und persönlichen Grund zu konzentrieren, als sich Sachen vorzustellen, die keinen Realitätsbezug haben.

Und auf eben diese besagten persönlichen psychischen Problemen läuft es doch zwangsläufig hinaus. Nach Tips zum "Selbstmord" zu suchen, auf eine Weise, die gar keinen Sinn ergibt, wird dich sicher nicht weiterbringen.
schlicht nein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

26.12.2015 um 23:43
@FreakySmiley
Du verstehst nicht, dass du einen Selbstmord nicht wirklich verhinderst indem du der Person das komplette Gedächtnis auslöschst, ganz im Gegenteil, du könntest damit sogar das Ganze verschlimmern.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

26.12.2015 um 23:44
@Venom
Bezweifle ich.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

26.12.2015 um 23:47
@FreakySmiley
Was ich mich frage. Du erhoffst dir durch diese Methode ein besseres Leben bzw. Willst einige Sachen vergessen.

Was ist wenn dein leben nach der Amnesie immer noch scheiße ist?


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

26.12.2015 um 23:49
Es ist erwiesen, dass psychische Traumata das Gehirn ändern.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

26.12.2015 um 23:51
@Saphira
Sehr schwere. Andere nicht dauerhaft. Damit bleibt meine Hypothese gültig weil sie temporäre, starke umschaltungen in der Amygdala eventuell einfach entfernt.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

26.12.2015 um 23:52
Nicht in, sondern von zum Hippocampus


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

27.12.2015 um 00:03
@Saphira
@Venom
@x-ray-2
Was ihr einfach nicht versteht ist das ich meine Meinung ändern würde, hättet ihr mir auch nur einmal mehr Informationen gegeben als eure Meinung in unnützen "es ist aber so"-Sätzen auszudrücken.
Vermutlich wollte ihr einfach nur irgendwie über mir stehen, mehr wissen als alle anderen. Aber Informationen weitergeben ist bei euch nicht drin da dann ja der gegenüber genauso viel weiß wie man selbst und man dann nichts beesseres mehr ist.
Dieser Link hatte völlig gereicht. Aber Untermauerung von Argumenten ist ja überflüssig bei einem der nicht lernen will, nicht wahr?
http://www.aufrecht.net/utu/trauma.html (Archiv-Version vom 20.12.2015)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

27.12.2015 um 00:07
@FreakySmiley
Wieso gehst du nicht zu einem Psychiater und fragst ihn mal was er von der Idee hält? :D


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

27.12.2015 um 00:07
@FreakySmiley

Nein ich möchte nicht über dir stehen, genauso halte ich mich nicht für was besseres und habe es auch nie getan. Also bitte hör auf mit diesen Unterstellungen.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

27.12.2015 um 00:09
@Venom
Das werde ich machen.
@Saphira
Dann erklare mir warum du niemals in Betracht gezogen hast mir richtige Informationen zu liefern die deine Meinung untermauern?


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

27.12.2015 um 00:11
@FreakySmiley

Ich habe da einfach nicht dran gedacht, was aber nicht bedeutet, dass ich dich im Unwissen lassen möchte um mich selbst besser fühlen zu können. Denn so ein Mensch bin ich nicht, bzw. wäre die letzte die so wäre. Da muss man keine böse Absicht hinter suchen.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

27.12.2015 um 00:13
Genau so könnte ich auch mit der Vermutung daherkommen. Dass du nur nicht auf die Idee kamst, mal gezielt danach zu googlen, aus Angst dass deine Hypothese wohl doch nicht so machbar ist.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

27.12.2015 um 00:20
@Saphira
Ich glaube du warst es die hier einmal sagte das ich keine Ahnung vom Unterbewusstsein haben würde.
Aber egal wieder zurück zum Thema. Sieh das einfach als Lektion zum guten lehren.
...
Ich war es ganz einfach und ehrlich satt eure nutzlosen Kommentare zu lesen. Mehr nicht
...
So das Thema: Man lese sich den Link durch und denke an die Möglichkeit der Löschung der impliziten Gedächtnisse. Da man bei Mäusen bereits Teile des Gedächtnis Löschen kann, und ich davon ausgehe das deren Gedächtnis weit primitiver als unseres ist, demnach eventuell nur aus impliziten Gedächtnissen besteht, scheint diese Hypothese ins reich der Möglichkeiten zu rücken.
Danach gäbe es keine traumatische Erinnerung mehr und man müsse eventuell ein paar Dinge neu lernen, wie; mit Stäbchen essen, Fahrrad fahren.


2x zitiertmelden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

27.12.2015 um 00:24
Oh update: nein muss man nicht. Die Tätigkeiten sind im prozeduralem Gedächtnis gespeichert und davon unberührt


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

27.12.2015 um 00:24
@FreakySmiley

Du bist unfassbar unfreundlich und weltfremd. Ich ärger mich über jede einzelne Sekunde die ich hier verschwendet hab.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

27.12.2015 um 00:27
@TatjanaT.
Danke für deine Lebensgeschichte. Viel zum Thread beigetragen hast du auch nicht, was dazu führt das ich mich genauso über deine Beiträge ärgere.


melden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

27.12.2015 um 00:28
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Ich glaube du warst es die hier einmal sagte das ich keine Ahnung vom Unterbewusstsein haben würde.
Nein das habe ich hier nirgends geschrieben und hätte ich auch nicht. Den so eine unsachliche Art der Diskussion ist nicht meine Art. Vielleicht solltest du mal besser das nächste Mal genau prüfen wer hier was geschrieben hat bevor du irgendwas unterstellst oder irgendwelche Lektionen erteilen möchtest.


1x zitiertmelden

Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie

27.12.2015 um 00:30
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Ich war es ganz einfach und ehrlich satt eure nutzlosen Kommentare zu lesen
Wer hier eher von oben herab diskutiert, das bist du wohl du.


Anzeige

1x zitiertmelden