Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:03
@FrauLehrerin

Das eine Gruppe von maximal 50 Personen jedoch "ausreicht" um eine organisiert/unorganisierte Silvesterparty von 1.000 Nordafrikanern zu denunnzieren und um ganz Nordafrika zu potenziell gefährlichen Triebtätern abzustempeln sagt mehr über den Deutschen aus, als über alles andere.

Und da schwimm ich nicht mit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:03
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:es ging mir rein um die Bewertung der Versammlungsfreiheit
Dann formuliere es entsprechend und schon ist alles gut. Auch wenn ich nicht weiss was du mit
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Bewertung der Versammlungsfreiheit
meinst. Aber das ist auch nihct wichtig.

Es ist mMn völlig egal wer sich in welchen "Mengen" trifft... was mir nicht egal ist, ist was passiert, wenn Dinge geschehen wie in Köln, Hamburg und Stuttgart. Mein "Aufreger" hinge an den Straftaten und nicht an der Herkunft.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Diese scheint dem deutschen zugesprochen werden, aber dem Ausländer nicht.
das scheint tatsächlich so zu sein... wenn man das Gesetz wörtlich nimmt:
Die Versammlungsfreiheit ist in Art. 8 GG als Grundrecht garantiert und lautet wie folgt:

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:05
@datrueffel
Wer tut das denn?

Ich denke es geht darum, dass die sexuellen Übergriffe eben von diesen Männern ausgeübt wurden und dadurch Rückschlüsse auf die kulturellen Unterschiede und die Stellung der Frau gezogen werden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:05
Zitat von EyaEya schrieb:Die Zusammenkunft an sich tut nix zur Sache .. Hätte sich ja niemand daran gestört wenn "arabisch aussehende" Männer in großer Anzahl sich versammelt hätten um Silvester zu feiern..
So? Wie wertest du dann folgenden Beitrag?

Beitrag von vielefragen (Seite 22)

Und wenn man einige Seiten zurückblättert, dann kann man viel mehr solcher Beiträge finden, und dafür schäme ich mich.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:06
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Kommen ca. 1.000 Menschen ausländischer Herkunft zusammen, ist es verwunderlich.
Kommen ca. 1 Mio Deutsche zur Love Parade zusammen ist alles knorke.

:|
haste einerseits recht.

aber es wäre auch verwunderlich, wenn sich in rom plötzlich ohne offizielle organisation lauter schweizer, davon viele besoffen, vorm bahnhof träfen, obwohl es vorher nie so war.


vielleicht schämst du dich zu früh.
es muss bedürfnisse und gründe geben, warum sich diese relative trennung nach nationen ergab.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:07
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das eine Gruppe von maximal 50 Personen jedoch "ausreicht" um eine organisiert/unorganisierte Silvesterparty von 1.000 Nordafrikanern zu denunnzieren und um ganz Nordafrika zu potenziell gefährlichen Triebtätern abzustempeln sagt mehr über den Deutschen aus, als über alles andere.
Das dürften die wenigsten sein, die dumm genug sind nun alle Nordafrikaner in irgendeiner Weise abzustemplen.... Meinereiner jedenfalls macht das nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:09
@datrueffel
Dann solltest du das nächste Mal den Kontext zitieren um solche Missverständnisse vorzubeugen. Ich denke die Zusammenkunft war bunt gemischt und wäre niemanden aufgefallen. Solche widerlichen Übergriffe jedoch fallen auf und das an 3 verschiedene Orten. Das gibt mir zu denken.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:09
@Hawkster

Pegida macht das schonmal. Inklusive den besorgten Bürgern.


1x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:10
Diese Massenübergriffe auf Frauen gibt es auch in Ägypten.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/sexuelle-uebergriffe-am-tahrir-platz-gewalt-im-schutz-jubelnder-massen-1.1712508

Somit kann man also durchaus mal fest halten, das es ein von bestimmten Männern/ bestimmter Bevölkerungsgruppen ausgeübter, unglaublich feiger und hinterältiger Übergriff auf Frauen ist.

Sich in Gruppen an Frauen zu vergreifen, ist so ungefähr das Letzte zu dem ich schweigen werde.
Da werde ich mir auch von politisch überkorekten nicht den Mund verbieten lassen. Die Gründe können vielfältig sein, ist mir zunächst auch erst mal völlig egal. Ich erwarte von der Politik, das sie soetwas rigoros unterbindet, damit sich solche Struckturen hier nicht verfestigen können.

Ich frage mich wirklich langsam wie blind man eigentlich sein muss, um nicht zu erkennen, was solche Taten für eine Message beinhalten. Es ist ein offener Angriff auf die Grundrechte dieses Landes und vor allem, der Frauen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:10
Das der sexuelle Übergriff und der Diebstahl von Wertgegenständen völlig indiskutabel ist, und der fehlende Einsatz der Polizei ebenso, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Da bin ich natürlich ganz bei euch, ohne Zweifel.

Mir ist bewusst, das es zu Schwierigkeiten kommen wird, aber ich behalte mir einfach das Recht vor, nicht jeden Ausländer, Asylbewerber oder Touristen über einen Kamm zu scheren. Dafür besitze ich - meiner Meinung nach - zuviel Anstand und Verstand.
Zitat von EyaEya schrieb:Dann solltest du das nächste Mal den Kontext zitieren um solche Missverständnisse vorzubeugen.
Da hast du allerdings recht, den Schuh zieh ich mir an. ;)


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:10
@aseria23

Ok, da ist was dran....


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:10
@aseria23
Bitte bring jetzt Pegida nicht hier rein.. Das hat mit den Übergriffen nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:13
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Pegida macht das schonmal. Inklusive den besorgten Bürgern.
Und was ist da jetzt die Erkenntnis?
Das es sowohl unter Afrikanern/Arabern als auch Deutschen Idioten gibt? Das war vorher schon bekannt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:13
Zitat von EyaEya schrieb:Bitte bring jetzt Pegida nicht hier rein.. Das hat mit den Übergriffen nichts zu tun.
Als Antwort auf meine Frage/Aufforderung an @datrueffel ist das schon in Ordnung was @aseria23 schrieb.... zumindest wenn von "genehmigter Versammlung" abgsehen wird und man die daraus resultierenden (wahrscheinlich) Gewalttaten berücksichtigt :D


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:14
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Mir ist bewusst, das es zu Schwierigkeiten kommen wird, aber ich behalte mir einfach das Recht vor, nicht jeden Ausländer, Asylbewerber oder Touristen über einen Kamm zu scheren. Dafür besitze ich - meiner Meinung nach - zuviel Anstand.
Das sowieso nicht, jedoch darf man auch nicht leugnen dass man mit Männern aus "gewissen Kulturregionen" welche aus unserer Sicht frauenfeindlich erzogen wurden, mehr Probleme hat und genau das sollte man auch offen ansprechen dürfen ohne gleich als Rassist abgestempelt zu werden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:15
Ihr seid ja heiß am diskutieren.

Wie nodoc bereits schrieb, kommt sowas ja auch in Ägypten vor.

Ich frage mich, ob es tatsächlich nichts mit der Herkunft und damit verbundenen Weltansichten zu tun hat. Bitte nicht falsch auffassen. Ich frage mich das tatsächlich, da mir ständig solche Länder wie Indien, Ägypten u.a in den Kopf kommen, und dazu immer die Stellung der Frau ins Auge springt. :|


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:17
@Eya

Und genau hier hab ich eben anderweitige Erfahrungen gemacht. Ich habe Freunde - richtige Freunde, nicht nur weitläufige Bekannte - aus den unterschiedlichsten Ländern die islamisch geprägt sind, und diese tragen Ihre Frauen auf Händen.

Mir ist bewusst, dass das nicht immer so ist, aber das ist unser westlich geprägtes Bild des Mannes im Islam.

Ich glaube jedoch auch, das hier die sexuelle Belästigung "nur" (schlimm genug) als Mittel zum Zweck diente. :|


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:19
@Eya

Da Pegida gestern behauptet, hat, das wären Flüchtlinge gewesen haben die vielleicht nicht mit der Tat an sich was zu tun, aber mit allem was jetzt aufgrund dessen passieren könnte, seien es Körperverletzungen, Brände und/oder auch Tote. Das darf man auch nicht ignorieren...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:20
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ich frage mich, ob es tatsächlich nichts mit der Herkunft und damit verbundenen Weltansichten zu tun hat.
Ich kann mir schon vorstellen, das es was damit zu tun hat. Man stelle sich mal vor, man kommt aus einem vielleicht abgelegenen Dorf, ist vielleicht sehr religiös erzogen worden und dann kommt man (zB) nach Köln.... das könnte auf manch einen sehr verwirrend wirken.... wie Sodom und Gomorrah.... und das als vielleicht gerade sehr gestresster und unsicherer Mensch in einem unbekannt Land mit unbekannten Sitten und Bräuchen, das stelle ich mir sehr schwierig vor. Auch wenn das für Straftaten jedweder Art natürlich keine Entschuldigung ist oder sein darf.
Aber das sind nur meine Vermutungen, nicht mehr und von daher möglicherweise sehr fehlerbehaftet :D


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:21
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich glaube jedoch auch, das hier die sexuelle Belästigung "nur" (schlimm genug) als Mittel zum Zweck diente.
An 3 Orten..? Das gibt mir am Meisten zu denken.

Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:islamisch geprägt sind, und diese tragen Ihre Frauen auf Händen.
Ich schrieb auch nichts von Religion sondern "Kulturregionen/kreisen" was mit der Religion an sich nichts zu tun hat.


Anzeige

melden