Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:22
@aseria23
Darf man nicht ignorieren, aber wenn man alles schönredetet und beim kleinsten Zweifel einem den Mund verbietet, braucht man sich nicht wundern dass Gegengewalt wächst und durchgezogen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:24
Zitat von EyaEya schrieb:Darf man nicht ignorieren, aber wenn man alles schönredetet und beim kleinsten Zweifel einem den Mund verbietet, braucht man sich nicht wundern dass Gegengewalt wächst und durchgezogen wird.
Hab ich nach wie vor nicht mitbekommen, dass das so wäre. Eigentlich wird viel darüber gesprochen, es werden Leute in Talkshows eingeladen (auch von Pegida und AfD sowieso) und es werden Artikel über Bücher geschrieben von Leuten, die sich über das Thema Flüchtlinge kritisch äussern.

Auch jetzt gerade findet man zu den Übergriffen viele Artikel und Meinungen. Ich sehe da keine Unterdrückung.

Natürlich sollte man aber halbwegs bei Fakten bleiben. Wer nur hetzt, hat ja aber eh kein Interesse an Diskussion.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:24
@Eya

Dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung von Kulturregionen. Für mich ist eine Kulturregion eine Region in der eine bestimmte Kultur (Religion) verbreitet ist.
In Bezug auf Religionen wird beispielsweise zwischen einem christlich-katholischen und einem islamischen Kulturraum unterschieden.
Wikipedia: Kulturraum


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:25
@datrueffel
Ich finde kein anderes Wort... Vllt trifft es Provinz besser?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:28
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Mir ist bewusst, das es zu Schwierigkeiten kommen wird, aber ich behalte mir einfach das Recht vor, nicht jeden Ausländer, Asylbewerber oder Touristen über einen Kamm zu scheren. Dafür besitze ich - meiner Meinung nach - zuviel Anstand.
ein polizist berichtete sinngemäß, völlig unerwartet füllte sich der platz mit cirka tausend menschen nordafrikanischer herkunft. es sei zu diebstählen gekommen. mit fortschreitendem alkoholgenuss habe es nie zuvor gekannte sexuelle überrgriffe von kleingruppen aus dieser menge gegeben.

da die konzentration derart vieler gleicher herkunft sogar die polizei verwunderte, muss man fragen stellen dürfen.

wenn tausend deutsche mit einer flasche alkohol vor jenniffers kinderzimmer auftauchen und bei sturmfreier bude mitfeiern wollen, fragen wir doch auch, wie sich das organisierte, und dann stellen wir zum beispiel fest, das mädel hatte die geburtstagsparty irrtümlich im sozialen medium sichtbar gemacht.
schämst du dich da auch, wenn wir das verstehen wollen?

ich spreche alle paar wochen einen einheimischen, und sonst lauter frischzuwanderer. was glaubst du, was sie sagen, wenn sie vielen männern ohne frauen auf einem platz, wie in köln, hören?

heute, ein albanern zu mir über köln: es muss einen chef gegeben haben, der sagte ,feiern wir alle vorm bahnhof.
heute, ein moslen aus bosnien: irgendwer hat sicher gesagt da gibt es was gratis, alle männer sind deshalb hingekommen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:29
Zitat von EyaEya schrieb:Vllt trifft es Provinz besser?
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, was für ein Wort passender wäre. Kommt natürlich drauf an, wie großflächig du das einkreisen möchtest. Region eventuell?! Aber ich bezweifel letztendlich, dass du das gänzlich von den Religionen abkapseln kannst, weisst du wie ich das meine?

Das der Islam ein anderes Frauenbild hat, als der Christ, steht ja auch außer Frage, aber wenn man es streng nimmt, dann hat der Katholik auch ein anderes Frauenbild als der Evangelist.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:29
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb: Das sowieso nicht, jedoch darf man auch nicht leugnen dass man mit Männern aus "gewissen Kulturregionen" welche aus unserer Sicht frauenfeindlich erzogen wurden, mehr Probleme hat und genau das sollte man auch offen ansprechen dürfen ohne gleich als Rassist abgestempelt zu werden.
Du hast das Problem genau auf den Punkt gebracht. Mittlerweile ist es so, das ich mich selber schon kaum noch getraue, über solche Themen offen zu sprechen.
Bin eigentlich ein Mensch, der immer offen für andere Kulturen ist. Mir kommen aber langsam Zweifel, ob ich mir da nicht manchmal selber etwas vor gemacht habe und ob ich wirklich für jedes, manchmal leider sehr zweifelhafte " Kulturgut " offen sein muss.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:31
Ich als Frau sehe es auch ein wenig als Armutszeugnis dass die Frauen von ihren Männern nicht beschützt werden konnten und mehr oder weniger in Stich gelassen wurden. Da hätte ich auch mehr Solidarität unter den Männern erwartet die Frauen unter diesen Umständen zu schützen auch wenn es nur bedeuten würde einen eigenen Ring um die Frauen zu bilden. Ich wüsste nicht wie ich mich fühlen würde tatenlos zusehen zu müssen, während meine Freundin/Frau/Schwester ausgegriffen wird.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:32
@vielefragen

Das mag ja durchaus richtig sein, aber dennoch ist es fatal wenn anhand dieser Straftäter nun ganze Landstriche und deren Bewohner als Frauenverachter und/oder Triebtäter gegeißelt werden.

Mir fehlt einfach teilweise die Differenzierung.


3x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:32
Den von mir verlinkten Blogeintrag - möchte hier niemand diskutieren?^^

Warum nich?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:33
@Eya
Gegen so viele kommt auch ein Mann nicht unbedingt an. :)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:33
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das mag ja durchaus richtig sein, aber dennoch ist es fatal wenn anhand dieser Straftäter nun ganze Landstriche und deren Bewohner als Frauenverachter und/oder Triebtäter gegeißelt werden.

Mir fehlt einfach teilweise die Differenzierung.
Das tut doch aber die Mehrheit in Deutschland auch nicht. Ich glaube da hast du ein etwas verzerrtes Bild. Deutschland besteht ja nicht nur aus Pegida&Co (auch wenn es derzeit medial sehr präsent ist).


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:35
@datrueffel
Das hat nicht mit mangelnder Differenzierung zu tun sondern mit Erfahrung wenn man als Frau in bestimmten Ballungsgebieten unterwegs ist. Noch dazu darfst du nicht vergessen dass sie ihre Frauen auf Händen tragen du dich aber fragen musst wieso. In vielen Köpfen ist eine Muslima einfach mehr wert als eine Andersgläubige und das kannst du nicht unter dem Teppich kehren, das muss man auch differenzieren.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:37
Zitat von sliderslider schrieb:Das tut doch aber die Mehrheit in Deutschland auch nicht.
Aber man bekommt langsam den Eindruck, das dem so ist. Man muss sich doch nurmal diverse Umfragewerte von den einschlägigen Parteien anschauen...

Ich bin froh, das es noch genügend Menschen gibt, die zu einer differenzierten Meinungsbildung fähig sind.

Ich bin nicht naiv und denke mir, das du nur die tollen Menschen zu uns kommen...bin ja auch keine 15 mehr ;)

@Eya

Siehe meinen letzten Satz ;) Auch hier bin ich nicht so naiv und denke, dass es überall so ist.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:37
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das mag ja durchaus richtig sein, aber dennoch ist es fatal wenn anhand dieser Straftäter nun ganze Landstriche und deren Bewohner als Frauenverachter und/oder Triebtäter gegeißelt werden.
Warum?
Wir sind doch auch überall die Nazis.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:38
@Pearce
Ich schrieb dass die Männer Solidarität hätten zeigen können und zwar indem sie sich zum Schutze der Frauen zusammen tun um diese aus der Gefahrenzone hinaus zu befördern, wenn schon die Polizei versagt hat. Mir gibt das schon zu denken wenn Männer derart handlungsunfähig sind aus Angst vor Konsequenzen durch Staatsgewalt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:39
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wir sind doch auch überall die Nazis.
Nicht ein meinen Augen. So wie ich es schaffe dort zu differenzieren, so schaffe ich es auch bei solchen Aussagen, wo man schnell mal die Nazi-Keule auspackt.

Was andere denken und machen, kann ich sehr wenig beeinflussen, aber ich kann dafür sorgen, das ICH ein gesundes Weltbild habe...und vielleicht überträgt sich das auch auf andere.

Wenn nur jeder ein wenig an sich arbeitet, haben wir alle genug zu tun ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:40
@datrueffel
Nein du relativierst meine Aussage. Erfahrungen sind Erfahrungen und es ist und bleibt ein Problem wenn man immer nur relativiert.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:41
@Eya

Oh. Das stimmt schon. :|


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 11:41
@Eya

Wieso relativiere ich denn deine Aussage? o.O


Anzeige

melden