Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:30
warten wir doch die ermittlungen ab.
dann wird sich schon zeigen, dass das ganze von rechts-extremisten für die denunzierung von ausländern organisiert war.

bis dahin spekulieren wir hier aber schön weiter :D!

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:31
@Durchfall

Das hat hier niemand geschrieben.
Nur das es schwierig ist, alleine vom Äußeren zu erkennen ist, welche Staatsbürgerschaft er hat. Ob Tunesier, Ägypter, Deutscher, Türke, Rumäne, Pole...

Daher abwarten was die offiziellen Stellen mitteilen werden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:32
@Golfkrank

Das ist richtig. Vom Äußeren auf die Staatsbürgerschaft würde ich nicht so schnell schließen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:34
@Exoplaneten
Zitat von ExoplanetenExoplaneten schrieb:Warst Du in letzter Zeit mal an einem größeren Bahnhof oder einem sonstigen Brennpunkt und hattest die Gelegenheit, die Leute dort zu beobachten? Vor allem diejenigen, die allem Anschein nach kein Ziel haben und Leute belästigen?
Da musst du in keinen Brennpunkt. Dazu reicht die Einkaufsmeile oder der Parkplatz eines Supermarktes.
Ist mir doch schon häufiger passiert.
Allerdings waren es da keine Nordafrikaner. Die sahen durchaus europäisch aus und hatten wohl auch ein klares Ziel nämlich das erbettelte Geld gewinnbringend anzulegen, am besten zu 40%.
Rochen jedenfalls so.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:37
@Pallas

Eben. Aber das war bisher allerdings der Fall aller Zeugenaussagen.

Ich denke den Betroffenen/ Opfern ist dies auch herzlich egal.
Es ist eine Straftat und zum Glück sind vor Gericht alle Menschen gleich.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:38
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also niemanden identifiziert, aber trotzdem schon mal ausgeschlossen das es Flüchtlinge sind
keine Ahnung was du dir den ganzen Tag zusammenreimst. Das was ich hier gelesen habe war überwiegend: Das es nach zeugenaussagen überwiegend Südländisch/Arabische Täter waren und dies nicht bedeutet das dies Flüchlinge dieser Welle, Flüchtlinge der letzten Jahre noch überhaupt Flüchtlinge gewesen sein müssen....
es hat weder jemand etwas ausgeschlossen noch behauptet es waren keine Flüchtlinge (zumindest die Mehrheit).
Aber zwischen es waren keine Flüchtlinge und es müssen nicht Flüchtlinge gewesen sein gibt es zum Glück einen Unterschied.

Ich glaube du tust dich einfach schwer mit Wortdefinitionen:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein kann ich nicht.
Wenn keine Täter bekannt waren, wer wusste dann das sie seit 2 Jahren da sind?
es WAREN keine Täter bekannt. Vergangenheitsform. Kann man diese Täter ermitteln? ja. WAs wurde ermittelt? 3 Verdächtige... Verdächtige sind aber nicht gleich Täter...
machts da irgendwie klick?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Da musst du in keinen Brennpunkt. Dazu reicht die Einkaufsmeile oder der Parkplatz eines Supermarktes.
Dort trifft man wieder eine andere Klientel. Ich meinte hier vor allem die (jüngeren) Leute, die so etwas im Umfeld von Bahnhöfen und Drogenkreuzungen machen. Die meisten davon sprechen Arabisch. Und dieses Umfeld ist ja Thema der Diskussion.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:39
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dann wird sich schon zeigen, dass das ganze von rechts-extremisten für die denunzierung von ausländern organisiert war.
Das glaubst du doch selber nicht!
Meinst, Rechtsextreme würden Ausländer anheuern als Tausendschaft auf Silvester Frauen zu attakieren und diese würden das dann auch noch mal eben so mitmachen, denen zuliebe?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:42
Auf Ironie kommste nicht klar wa?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:44
@Golfkrank

Das hörte sich doch mehr nach Zynismus an und dabei weiß man in der Regel nie, ist es sein Ernst oder meint er es wirklich so?


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:44
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/koeln-und-die-uebergriffe-mit-einer-armlaenge-in-der-krise-1.1261850 (Archiv-Version vom 12.01.2016)
Und Henriette Reker wird gefragt, wie sich Frauen besser schützen können. Es ist eine von vielen Fragen an diesem Tag und sie antwortet. Und sie löst eine Empörungswelle aus. „Es ist immer eine Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu halten, die weiter als eine Armlänge betrifft”, sagt Reker.
Gut, ich finde diese " Armlängenregel " von Frau Reker auch unpassend und völlig an der Realität vorbei. Zeigt auch einfach nur die Hilflosigkeit im Kölner Rathaus, angesichts der Vorfälle. Würde ich jetzt auch mal nicht überbewerten. Irgendwas müssen sie ja sagen. Vieleicht wäre es besser angekommen, einfach mal zu ihrer ( nicht nur Frau Reker's ) momentanen Überforderung mit der ganzen Situation zu stehen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:45
@BluesBreaker

Ne, ne. Die Faschos haben bestimmt erstmal Urlaub.
Die 817 Anschläge auf Wohnheime alleine im letzten Jahr waren bestimmt anstregend genug.
Auch die 178 Morde seit der Wiedervereinigung.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:47
@Exoplaneten
@Golfkrank

das war pure ironie ;)!

aber eben, weiter zur spekulation:

was wollten die nordafrikaner mit der aktion bezwecken?
wieso hassen sie uns? was haben wir ihnen den getan?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:50
@nodoc

Eine journalistische Höchstleistung. Kotz!
Irgendwie müssen ja jetzt die Lücken gefüllt werden.

Vielleicht fragt das Blatt auch bald wie man sich vor IS Terrorismus, rechter Gewalt, Hooligans und anderen Hirnis schützt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:50
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wieso hassen sie uns? was haben wir ihnen den getan?
was haben wir den Lehrern in der Oberwaldschule getan, warum hassen die uns?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:51
@BluesBreaker

Woher weisst du das es Nordafrikaner waren?
Hat die Staatsanwaltschaft mittlerweile was bekanntgegeben?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:52
@scarcrow
nein ich meine es ernst, vielleicht habe ich es ein bisschen überspitzt formuliert.

für mich ist klar, dass es arabisch sprechende menschen, egal von wo, waren.
ich kenne sogar eine person, welche selber vor ort war.

es kann ja sein, dass es die übliche verdächtigen bekannten taschendiebe waren, welche sich zusammengetan haben, um uns auszurauben. das artete dann halt aus.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:53
@nodoc
Hatten wir bereits. Sie wurde gefragt : "Wie kann man sich präventiv als Frau schützen ?" (ungefähr)

Was würdest du antworten ?

"Nicht die Frauen sind schuld an den Straftaten", ist keine Antwort auf diese Frage.

"Diesen Männer muss man Manieren beibringen", ist auch keine Antwort darauf.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:53
@Golfkrank
arabisch sprechender mob.
na dann halt von da wo sie arabisch sprechen.
können ja auch von frankfurt am main kommen, wenn es sein muss.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:54
http://www.faz.net/aktuell/politik/sexuelle-uebergriffe-in-koeln-das-ganze-scheint-abgesprochen-gewesen-zu-sein-13999522.html

Die Faz berichtet mittlerweile auch, dass diese Übergriffe organisiert gewesen sein könnten.


Anzeige

melden