Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:46
@Izaya
Den Text hier zu analysieren würde zu weit gehen. Zu dem Punkt der Papiere über ein "schwebendes Asylverfahren" kann ich dir allerdings sagen das dies kein "Phöses Gerücht" ist. Wichtig in diesem Zusammenhang: Die "Herrschaften" sind wohl keine "aktuellen Flüchtlinge". Heißt sie kommen aus keiner Unterkunft in oder um Köln.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:47
@slider

Ja, weiß ich. Man sollte vielleicht demnächst grundsätzlich auch nur noch in Gruppen von zehn Leuten zusammen raus gehen und sich zusammenschließen. Als Einzelner hat man kaum bis gar keine Chance. Ich sage das jetzt im Hinblick auf Karneval in etwa einem Monat. Wenn die Kriminellen sich zusammen schließen zu Gruppen, bleibt uns auch nichts anderes übrig.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:48
@Bone02943

Nichts zu danken :Y:


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:48
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Eher aus Angst vorm Mob verprügelt zu werden
Deshalb sagte ich ja die Situation muss passen. Und man darf keine Angst haben selbst festgenommen zu werden. Denn anders als mit Gewalt kommst du einer Gruppe aus 5-6 Leuten nicht bei. Wenns mehr sind wirds fast unmöglich. Und selbst bei 5-6 Leuten darfst du nicht lamentieren sondern handeln, da musst du, so hart es klingt die ersten 2 direkt so treffen das sie ganz sicher die nächsten Minuten nicht aufstehen. Und das erklär mal der Polizei und später den Anwälten die nur darauf warten einen Prozess zu gewinnen, egal wie.
Das wäre eine härte die in vielen Fällen als Zivilcourage nicht mehr durchgeht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:49
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nun frage ich mich aber, warum hieß es es handelt sich um Flüchtlinge die seit ca 2 Jahren hier sind obwohl man angeblich keine Hinweise auf die Täter hatte? - Und wohlgemerkt von offizieller Stelle, nicht nur im Allmy-Forum :P:
Du gehst davon aus, das alle 1000 identitätsmässig erfasst wurden?
Oder gehst du davon aus, dass es sich vor dem Bahnhof um eine homogene Gruppe handelte?
Wenn nicht kannst du dir die Antwort auch selbst geben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:50
@Golfkrank

Deine Meinung respektiere ich, ich beschimpfe sie nicht.
Doch ich habe eine andere Meinung, und auch Erfahrung durch meine Reisen und Familie.
Respektiere bitte auch meine Meinung.

Meinungsfreiheit.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:51
@emanon
Nein kann ich nicht.
Wenn keine Täter bekannt waren, wer wusste dann das sie seit 2 Jahren da sind?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:52
@4nonblondes
ich hab keine Ahnung wie oft man es noch betonen soll das es immer auf die Situation ankommt, und wie oft man noch betonen soll warum die Rekers mit einer Pauschalantwort auf eine Pauschalfrage geantwortet hat. Und ich hab keine Ahnung warum man dann immer ankommt mit: Ich denke nicht das das nützlich ist wenn... es geht um Prävention. Oder ich sags ganz einfach:
Wenn einer dein Auto klauen will schafft er das - machst du es deshalb allen einfach und schließt einfach nicht ab?

oder auf Vergewaltigung? Wenn du so denkst, kannst auch genauso gut sagen, vergewaltigen? "ja ok" kann man nicht ändern.

Scheiß auf Leute die anderen Leuten mit Ratschlägen helfen wollen. Und scheiß drauf auf die Erfahrungen und Studien die Belgen das die Erfolgschancen sich verschieben in die ein oder andere Richtung wenn man etwas tut.

Ratgeber sind Ratgeber, da steht nirgends: "Beachtet unserer Ratschläge und euch passiert nichts". aber wenn hier echt so viele der Meinung sind, das man natürlich unter gewissen Umständen eh keine Chance hat - streicht einfach viele der bekannten Ratschläge, Schließt eure Wohnungen nicht mehr ab. Verhütet nicht, Sauft euch ins Koma, nehmt Drogen, trinkt das Wasser vom Rein, fasst auf die Herdplatte oder was weiß ich....
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Hier wird ja von einigen gewettert das man keine Beweise hätte, man würde Leute verdächtigen und verurteilen ohne Beweise. Man wisse mehr als die Polizei....usw

Nun frage ich mich aber, warum hieß es es handelt sich um Flüchtlinge die seit ca 2 Jahren hier sind obwohl man angeblich keine Hinweise auf die Täter hatte? - Und wohlgemerkt von offizieller Stelle, nicht nur im Allmy-Forum :P:

Kann mich da jemand aufklären?
diese Verrückte Welt oder? Kann es sein das man evlt. Videoauswertungen gemacht hat? Kann es sein das sich jemand gemeldet hat und sagte: ich kenne einen der hat das gemacht, der war da und da?

und seit wann? seit einer Stunde soweit ich mitbekommen habe.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:54
@Geisonik

Wie stellst du dir das eigentlich vor? Das Leben ist kein Hollywood-Schinken


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:54
@Geisonik
Es ist echt nicht einfach mit dir.
Die Daten sind von Einigen bekannt, nicht von allen.
Ist das denn so schwierig?
Es erlaubt doch keine tragfähige Aussage über eine Gruppe von tausend Mann, wenn man nur die Daten von ein paar hat, die noch nicht einmal Täter gewesen sein müssen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:58
@Geisonik
@emanon

Ob es sich um Flüchtlinge handelte, weiß man nicht. Das ist zumindest die offizielle derzeitige Version. Nach einigen Aussagen von Zeugen handelte es sich um Menschen nordafrikanischen und arabischen Schlags. Wenn der Polizei allerdings einige bereits bekannt sind, müsste es ja möglich sein diese zumindest aufzuspüren und zu vernehmen. Da sie sich mit anderen zusammen geschlossen haben, sollte es ja wohl dann auch möglich sein, mehr über die Identität der anderen heraus zu bekommen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:59
@GuccinaMagna

Klar. Wie auch in den USA wo deutsche Auswanderer leben und sich noch als Deutsche sehen, trotz US Pass.
Oder hier lebende Menschen mit noch russischen Pass und sich als Deutsche sehen. Wo ist das Problem?

Selbst wenn Flüchtlinge unter den Gruppen in Köln, Hamburg, Stuttgart oder Bielefeld waren, ist dies kein "Flüchtlings Problem".

Und noch mal: Die Staatsanwaltschaft und Behörden ermitteln. Alles andere sind Spekulationen und sorgen für Vorurteile, Hass und Extremismus.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:00
@Nicolaus
ich glaube zu meinen das er auf die neusten Wasserstandsmeldungen eingeht:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150678987/Drei-Verdaechtige-nach-Silvester-Uebergriffen-in-Koeln.html


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:02
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Wo ist das Problem?
Das was Du hier ansprichst, ist auch nicht das Problem. Aber die Ausschreitungen eines Mobs in der Silvesternacht, das ist das Problem! Und dabei ist es im übrigen egal, ob es nun Flüchtlinge waren oder nicht. Deutsche waren es jedenfalls wohl nicht!


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:03
@scarcrow
@emanon
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:diese Verrückte Welt oder?
Ja ganz schön verrückt, wenn man einerseits weiß das es Menschen sind die schon lange hier sind bzw auf jeden Fall keine aktuellen Flüchtlinge, aber auf der anderen Seite keine Täter findet.
Schon verrückt...

@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie stellst du dir das eigentlich vor? Das Leben ist kein Hollywood-Schinken
Was hat das mit Hollywood zu tun?
Steht mir eine Gruppe tendenziell gewaltbereiter Menschen gegenüber muss ich entweder auch gewaltbereit sein oder weglaufen. Vom bitten aufzuhören wirds wohl nicht besser und wenn die Polizei nicht zur Stelle ist bleiben eben nur die 2 Möglichkeiten.
In Hollywood wären alle 1000 zusammen kein Problem und der Held hätte sich am Ende eine Frau aussuchen können :P:


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:05
@Nicolaus
Was würde sich ändern wenn es Deutsche gewesen wären?
Wäre das für Opfer und Justiz nicht das Gleiche?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:05
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Deutsche waren es jedenfalls wohl nicht!
Weil man nur als Deutsch gilt, dessen Vorfahren seit x Generationen in Deutschland leben, ganz gleich ob man die deutsche Staatsbürgerschaft hat oder nicht oder wie darf ich das jetzt verstehen? :ask:


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:05
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich glaube zu meinen das er auf die neusten Wasserstandsmeldungen eingeht:
Nein, es geht darum das es schon gestern hieß es sind keine Flüchtlinge der aktuellen "Welle" aber ebenso hieß es das man keine Täter hat oder identifiziert hat.

Also niemanden identifiziert, aber trotzdem schon mal ausgeschlossen das es Flüchtlinge sind :note:


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:06
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also niemanden identifiziert, aber trotzdem schon mal ausgeschlossen das es Flüchtlinge sind
Trollst du?
Oder kannst du die Aussage belegen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 15:06
@Nicolaus

Wer sagt das keine Deutschen dabei waren?

Es liegen aktuell keine offiziellen Aussagen der Staatsanwaltschaft vor, dass es ausschließlich nur "ausländische" Mitbürger waren.

Auch nur Spekulationen.


Anzeige

1x zitiertmelden