Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:04
Keine Ahnung, warum sich hier von einigen vorzugsweise am Kleidungsstiel/ Verhalten von Frauen in der Öffentlichkeit abgearbeitet wird.

Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, das es da nicht um die Tatsache geht, das sich eine größere Gruppe Männer an Frauen vergriffen hat, sondern darum, den Frauen irgendwie eine Mitschuld unterzuschieben, frei nach dem Motto: hätten SIE nicht, würden SIE auch nicht, ergo: selber Schuld. Selbstverteidigungskurs besuchen, Problem gelöst. ( und gleich vorweg, kann ich selber nur jeder Frau raten und zwar, einen sehr guten.)

Dann noch zu der in diesem Zusammenhang völlig unpassenden Bemerkung, das deutsche Männer auch nach Thailand reisen zwecks Sex und sich dort benehmen wie die Axt im Wald.
Was bitte, hat das eine mit dem anderen zu tun?

Sollen sexuelle Übergriffe jetzt mit anderen sexuellen Straftaten ausgespielt und relativiert werden. Ist doch völlig egal wo, wie und von wem solche Übergriffe statt finden, sie sind nicht tolerierbar. Punkt.
Dieser Strang geht aber nun mal ganz konkret um die Übergriffe in Köln. Das so ein Sch... überall in der ein oder anderen Form, rund um den ganzen Planeten tagtäglich statt findet, ist jedem klar der nicht gerade völlig ab von der Realität ist.

Mir geht es darum, ob man es sich in Zukunft gefallen lassen muss von irgendwelchen Gruppen, welcher couleur auch immer, mittels begrapschen zur Ablenkung beklaut zu werden.
Ich kann nur hoffen, das die Polizei in Köln das rigoros, ohne Rücksicht auf falsche Befindlichkeiten aufklärt und entsprechende Konsequenzen zieht.

Anzeige
4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:08
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mir geht es darum, ob man es sich in Zukunft gefallen lassen muss von irgendwelchen Gruppen, welcher couleur auch immer, mittels begrapschen zur Ablenkung beklaut zu werden.
Ich habe hier niemanden gesehen, der das befürwortet hat.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:11
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mir geht es darum, ob man es sich in Zukunft gefallen lassen muss von irgendwelchen Gruppen, welcher couleur auch immer, mittels begrapschen zur Ablenkung beklaut zu werden.
Wie soll denn so etwas verhindert werden?

Die Polizei ist ohnehin chronisch unterbesetzt und laut den Links selbst hilflos, weil juristisch den Tätern anscheinend nicht wirklich beizukommen ist.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:14
@Illyrium
kannst du verstehen, dass ein sexueller übergriff durch einen mann schon schlimm genug ist, wenn aber 40 oder zwanzig oder achtzig täter sich in einer reihe aufstellen und jeder zulangt, so multipliziert sich das leid des opfers.

klar kann das eine abgesprochene kriminelle gruppentat, aber auch eine neue form des terrors gewesen sein, oder schlicht der rechtlich-religiösen praxis mancher weltgegenbden ensprechen.
vorauseilende entlastung jedes einzelnen einer ganzen straffällig gewordenen meute von einigen der möglichen motive, sollte in einem rechtsstaat nicht sein.


jemanden pauschal zu entschuldigen, und ihm unter den möglichen taten immer die beste anzudichten, nur weil er ausländer ist, das wäre in meinen augen eine gefährliche spielart von rassismus.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:14
Zitat von nodocnodoc schrieb:Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, das es da nicht um die Tatsache geht, das sich eine größere Gruppe Männer an Frauen vergriffen hat, sondern darum, den Frauen irgendwie eine Mitschuld unterzuschieben, frei nach dem Motto: hätten SIE nicht, würden SIE auch nicht, ergo: selber Schuld. Selbstverteidigungskurs besuchen, Problem gelöst. ( und gleich vorweg, kann ich selber nur jeder Frau raten und zwar, einen sehr guten.)
Der Fall eignet sich wohl am allerwenigsten dazu.

Wenn eine grosse Gruppe Männer Frauen sexuell belästigt, sie isolieren und dann ausrauben ist das schon vorher geplant.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:15
@nodoc

Ich hab das beispiel gebracht weil gesagt wurde das es religiöse Motive sind.
Und das die Ursache ist. Weil Ausländer deutsche Frauen als Freiwild sehen.
Durch die Religon.

wenn das aber deutsche im ausland machen fragt keiner nach ob das ein religöses Motiv war.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:20
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: eine neue form des terrors gewesen sein
Jetzt aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:27
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:aber auch eine neue form des terrors gewesen sein, oder schlicht der rechtlich-religiösen praxis mancher weltgegenbden ensprechen.
Auf was für Ideen manche kommen, ist schon echt schräg.

Mich würde da ja mal interessieren in welcher Weltgegend Raub und sexuelle Belästigung rechtlich-religiöse Praxis ist?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:28
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:deine wahrlich weisen worte erklären nichts von der aktuellen situation.

du weißt weder was die begrapschten und bestzohlenen anhatten, noch wie sie aussehen, noch wo sie das eventuell ihnen gestohlene gut mit sich trugen.
trotzdem reimst du eine mitverursachung durch falsches verhalten der opfer zusammen.
Und was genau ist Dein Argument? Dass Vorsicht und der Situation angepasstes Verhalten nichts bringen?


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:29
@paranomal
welche kirche soll ich im dorf lassen? genau das sollte man nicht. da jeder straffällig gewordene auf sein gerechtes urteil kommen soll. inländer wie ausländer.

man muss hinschauen, hinhören, was die täter als gründe anführen.
und das dann ernst nehmen.

wir könnnen nichts ausschließen und nichts als motiv unterstellen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:32
Zitat von nodocnodoc schrieb:Keine Ahnung, warum sich hier von einigen vorzugsweise am Kleidungsstiel/ Verhalten von Frauen in der Öffentlichkeit abgearbeitet wird.
Ähm.... weil einige die Freiheit, überall alles tun und tragen zu dürfen, sehr plakativ vor sich her tragen. Ist ja generell auch nicht verkehrt, aber mitdenken und ein wenig vorsichtig sein sicher auch nicht.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:32
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:welche kirche soll ich im dorf lassen? genau das sollte man nicht. da jeder straffällig gewordene auf sein gerechtes urteil kommen soll. inländer wie ausländer.
Und das hat mit dem heranziehen von abstrusen Behauptungen (ohne eigentlichen Erklärungsgehalt) nun genau was zu tun?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:33
@Exoplaneten
Zitat von ExoplanetenExoplaneten schrieb:Und was genau ist Dein Argument? Dass Vorsicht und der Situation angepasstes Verhalten nichts bringen?
ob es bei der tätergruppe etwas gebracht hätte, vorsichtig zu sein oder verhüllend gekleidet zu sein, weiß man nicht.
und es wäre eine furchtbare botschaft an den freien westen, wenn frauen nur mehr verhüllt gehen dürften, weil man sie sonst zu unvorsichtig nennen wollte.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:35
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wir könnnen nichts ausschließen und nichts als motiv unterstellen.
Das Motiv für das Begrapschen war die Ablenkung vom Diebstahl.
Diebstahl aus politischen Motiven ist Quatsch, Diebstahl und sexuelle Übergriffe sind in keiner Religion zugelassen.
Man kann es auch einfach als das betrachten, was es ist: Eine neue Strategie des Diebstahls. Andere kommen in Gruppen in Läden, bequatschen die Verkäufer, bieten Handlesen an und sonstwas, und inzwischen räumen andere die Regale aus.
Und das sind oft auch gar keine Muslime.

@vielefragen
Wie verhüllt und züchtig muss man denn gekliedet sein, damit einem nicht das Handy geklaut wird?


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:37
Zitat von FFFF schrieb:Wie verhüllt und züchtig muss man denn gekliedet sein, damit einem nicht das Handy geklaut wird?
So?

eiserne-ritterruestung


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:37
Zitat von FFFF schrieb:Eine neue Strategie des Diebstahls
Es geht aber auch anders herum.

In den USA wurden doch neulich 2 Damen verhaftet, die einen Mann angetanzt haben (neudeutsch: getwerked) und dann bestohlen haben.

Edit:
Nicht nur in den USA ist dieser Trick "üblich".

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article123732293/Diebe-tanzen-Passanten-an-um-Wertsachen-zu-stehlen.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:38
Zitat von FFFF schrieb:Wie verhüllt und züchtig muss man denn gekliedet sein, damit einem nicht das Handy geklaut wird?
das müssen wir @Exoplaneten fragen, das dieser nick die meinung vertritt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:42
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:das müssen wir @Exoplaneten fragen, das dieser nick die meinung vertritt.
Habe ich auch nicht gesagt. Was ist an vorsichtigem Verhalten nicht zu verstehen? An Bahnhöfen z.B. sein Handy zu zeigen ist unvorsichtig. Ich will es niemandem verbieten, aber es soll dann auch niemand sich beschweren, wenn es Beine bekommt.

An Bahnhöfen und ähnlichem gibt es kriminelle Elemente, die aus dem Schutz der Masse heraus schnell zuschlagen können. Darauf muss man vorbereitet sein.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:44
@datrueffel
bei uns ist es usus einer herkunftsgruppe aus einem bezirk, ältere menschen vor der kirchentüre abzufangen, sich bei ihnen einzuhängen, sie zu küssen, und ihnen dabei die wertgegenstände zu stehlen.

massive sexuelle belästigung wie in köln ist eine neue kriminelle spielart, ich halte es für nicht in ordnung, vorschnell die sexuelle tat als nur zum zweck des diebstahls, zu verkleinern.

wir wissen die motive der täter noch nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 16:46
@vielefragen

Wenn mir ungefragt eine Frau ihren Hintern ins Gemächt rammt und sich dann daran reibt, dann ist das genauso eine massive sexuelle Belästigung. So würde ich das zumindest empfinden.


Anzeige

melden