Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 16:38
Zitat von 4nonblondes4nonblondes schrieb:Die Polizei war nicht da? Also sollten die Frauen das lieber über sich ergehen lassen bis die Typen keine Lust mehr haben? Applaus!
was mich hier irritiert in der Geschichte ist das Polizisten zu den jeweiligen Meldungen durchgedrungen war (klar zeitlich später) um die Anzeigen aufzunehmen und wohl sehr oft niemand der Geschädigten mehr da war. Das verwundert mich doch auch ein wenig wenn ich ehrlich bin.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 16:39
@scarcrow
Ja nach der erklärungshilfe habe ich gefragt.
Wohl gemerkt: ich habe es erfragen wollen!

Aber stattdessen kommt von ü lichen verdächtigen hier keine mithilfe sondern nur palaber nach dem motto: du rechte sau behaupte nicht einfach.
Und das obwohl ich eindeutig gefragt habe.

Da das kein spaß macht auf so einer grundlage sich dafür erklären zu müssen warum man fragt (und anscheinend nicht einfach der gleichen meinung sein kann) lasse ichs jetzt gut sein.

Es ist zwar mühseelig bei dem thema noch die unveränderten nachrichten von vortagen zu finden OHNE nachträgliche korrekturen und bearbeitungen, aber ein paar hab ich gefunden in denen stand was ich gesucht habe.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 16:39
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: Es wäre schön wenn die Bedürftigen ihre Gewaltfantasien aus dem Thread rauhalten könnten.
Es hat nichts mit dem Thema zu tun und hier weiss doch jeder wie ungeheuer cool ihr seid.
Ist schon amüsant zu lesen, wie locker hier einige mit Hilfe der Tastatur große Gruppen gewaltbereiter Männer in den Griff bekommen. * bewundernd schaut *


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 16:40
Zitat von PallasPallas schrieb:Die Polizei war ja anschließend da
Und hat es auf sagenhafte 0 Festnahmen gebracht. Bei jedem Fußball Fünftliga-Dorf-Derbye gibt's mehr Festnahmen.....

@235
Wohnst du in NRW? Dann guck dir mal die 13 jährigen hier an, die "auf Straße machen"


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 16:44
@dirt-mc-girt

Es soll aktuell drei Verdächtige geben.
Inzwischen gingen nach Polizeiangaben in Köln mehr als 100 Anzeigen von mutmaßlichen Opfern ein, davon haben drei Viertel einen sexuellen Hintergrund. "Viele Frauen geben in den Gesprächen an, dass sie auch angefasst wurden", sagte eine Polizeisprecherin. Zwei Drittel der Opfer seien zum Feiern in die Domstadt gereist, hieß es. Augenzeugen und Opfer hatten nach den Übergriffen ausgesagt, die Täter seien dem Aussehen nach größtenteils nordafrikanischer oder arabischer Herkunft. Die Polizei spricht von einer sehr schwierigen Beweisführung. Das liege vor allem an der "Gemengelage" in der Silvesternacht. - derstandard.at/2000028563372/Uebergriffe-in-Koeln-Polizei-und-De-Maiziere-werfen-sich-gegenseitig
http://derstandard.at/2000028563372/Uebergriffe-in-Koeln-Polizei-und-De-Maiziere-werfen-sich-gegenseitig

Du stellst du so eine Festnahme und Verurteilung zu einfach vor.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 16:44
@scarcrow
@Pallas

Die Polizei hatte die Situation nicht im Griff. Ihr könnt euch auch null in die Lage der Frauen hineinversetzen, stehen da, können nichts machen. Polizei ist da, es passiert aber nichts. Ich denke da wäre jede Hilfe recht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 16:46
Die hatten anscheinend Angst bekommen als die Frau androhte die zu schlagen, die ist mir sympathisch :D
http://www.welt.de/vermischtes/article150626455/Dachte-einfach-nur-weg-hier.html

@Pallas
Ich denke man könnte die Schuldigen finden wenn man endlich rausfindet wie die sich verabredet haben. Irgendwo müssen die das ja ausgemacht haben wenn plötzlich mehrere hundert von denen aufeinander treffen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 16:46
@4nonblondes

Ich bin selbst eine Frau und denke es kann nichts Schlimmeres geben. Also lass bitte solche Unterstellungen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 16:48
@Pallas

Im Nachhinein Leute zu kriegen, die man vor Ort nichtmal mit den Opfern identifizieren kann/will ist auch ne andere Sache. Wären da ein paar Schwarzfahrer bei gewesen, säßen die sicher schon drin, weil der Schaffner sie 2 Jahre später vor Gericht wiedererkennt ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 16:48
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich denke man könnte die Schuldigen finden wenn man endlich rausfindet wie die sich verabredet haben. Irgendwo müssen die das ja ausgemacht haben wenn plötzlich mehrere hundert von denen aufeinander treffen.
Wenn da etwas organisiertes dahinter steckt, dann wird das eher viral funktioniert haben. Also keine "Top-Down"-Organisation sondern ein unauffälliges Einstreuen an bestimmten Stellen. Daher wird es sehr schwer, das überhaupt zu erkennen falls es so war.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 16:49
@hyetometer

auch auf mich wirkt das Ganze organisiert.

@dirt-mc-girt

Nein, bin aus Niedersachsen und hier laufen die Kiddies nicht mit irgendwelchen Waffen herum oder machen auf "Gangster", nur die Wenigsten tun das, und sicher laufen auch in NRW nicht alle Kinder mit Waffen herum, die, die es tun fallen aber auf, weil die sich so stark in den Mittelpunkt drängen und laut sind, das lässt dann manche Menschen wie dich glauben, ALLE Kinder würden Waffen tragen, weil das Augenmerk nur auf solche gerichtet ist, die Wahrheit aber ist, sie stellen nur eine Randgruppe dar.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 16:53
Zitat von 235235 schrieb:Nein, bin aus Niedersachsen und hier laufen die Kiddies nicht mit irgendwelchen Waffen herum oder machen auf "Gangster", nur die Wenigsten tun das, und sicher laufen auch in NRW nicht alle Kinder mit Waffen herum, die, die es tun fallen aber auf, weil die sich so stark in den Mittelpunkt drängen und laut sind, das lässt dann manche Menschen wie dich glauben, ALLE Kinder würden Waffen tragen, weil das Augenmerk nur auf solche gerichtet ist, die Wahrheit aber ist, sie stellen nur eine Randgruppe dar.
Vielleicht hast du recht und es liegt daran, dass sich die "normalen Kiddies" nicht mewhr auf die Straße trauen und deshalb sieht man nur die Asis.... Nein Spaß, natürlich sind nicht 100 oder 90% der Jugendlichen so drauf, aber glaub mir, die Masse von solchen "Gangsterspasten" hat deutlich zugenommen und dank so coolen Leuten, wie Haftbefehl, Bushido und wie sie alle heißen wird das leider (auch gezielt als "Jugendtrend") promoted


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 17:01
@stanmarsh
Ja aber dann muss es irgendwo arabisch auf Facebook stehen oder es müssen auch welche die nicht hin wollten vom "Angebot" mitbekommen haben, die dann petzen könnten. Vielleicht sollte man z. B. in den Flüchtlingsheimen in Köln Leute anfragen, nicht weil ich denke dass viele von denen am Bahnhof Flüchtlinge gewesen sind (oder sein müssen) aber es könnte Asylsuchende geben, die irgendwie was mitbekommen haben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 17:02
Ich finde diesen Leserbrief sehr interessant und lesenwert:
Was sollen Frauen daraus lernen?
So traurig das alles ist, als alleinstehende Wienerin Anfang 20, die regelmäßig abends (auch allein) unterwegs ist, seh ich diese Szenen bildhaft vor mir. Ich war zu Silvester in Berlin, Unterkunft Neukölln. Ich hab aber zum Glück nur wirklich positive Erfahrungen mit Berliner Ausländern gemacht. Hilfsbereit, offen, irgendwie "deutsch" und höflich, als Wienerin war es direkt schockierend, wie gut die dort deutsch sprechen.

Auf der anderen Seite Köln: Was werden die jungen Frauen in Deutschland für Schlüsse ziehen? Dass man sich lieber schnell einen Mann suchen muss, der dann der persönliche Bodyguard ist? Dass es unsicher ist, als Single zu leben? Dass es hilfreich sein kann, mit Tschetschenen befreundet zu sein, sicherheitshalber?
Ich fände es wirklich schade, wenn Frauen durch solche Vorfälle ständig in Angst leben müssen und denken man bräuchte schnell einen Mann als Bodyguard.
In unserer westlichen Gesellschaft ist es selbstverständlich dass auch frau alleine unterwegs sein kann, ohne sich generell fürchten zu müssen überfallen zu werden.

@357BUZZ6587

Ich glaube das Bild wurde hier schon gepostet, wurde gelöscht und hat sich als Fälschung rausgestellt


Anzeige

melden