Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 22:21
@Illyrium

Eine nette Frau die mit Miss Sarkeesian vor der UN aktive Zensur im Internet gefordert hat.
Nach deren Verständnis sollte Kritk und alles was nicht ihrer Meinung entspricht verboten und zensiert werden.

Anzeige
melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 22:23
@Nerok
Ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben dass die selbst vor Jahren eine Transfrau im Streit mit Glasssplittern attackiert hat, kann die Artikel jetzt allerdings nicht finden.
Jedenfalls Anita in Blaugrün.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 22:24
@Sixtus66
lolol
Wenn das Stimmt, muss ich das weiterleiten :D


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 22:24
@Nerok
oke das finde ich gruselig

@Ferraristo

oke.. :D

Danke für die aufklären euch beiden. Kannte bis jetzt nur die Alte verrückte frau im tv schweizer oder wie die heißt.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 22:25
@Illyrium
Alice Schwarzer?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 22:25
@Sixtus66

Bei ihr ist es egal was du bist..sobald du ihr nicht zustimmst bist du Böse.
Egal ob Frau, Transfrau oder was auch immer.

Nach ihrer Ansicht gibt es im Internet ja auch keine Hetze und Mobbing gegen Jungs und Männer.
Nur gegen Frauen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 22:26
@Ferraristo

kann sein weiß den namen echt nicht mehr so genau weil ich immer nur ne Minuten wenn überhaupt zuhöre bei sowas. Ich glaube die hatte auch diesen wetter mann in der Zange wegen angeblicher Vergewaltigung.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 22:35
Nun ja, ich bin selber eine Frau, und damals wo die Damen auf die Strassen gegangen sind um die Gleichberechtigung zu erlangen, war in meiner Sicht ein Fehler gewesen, aber auf der anderen Seite, irgendo verständlich.
Aber dadurch das wir jetzt arbeiten müssen, für wenigeren Gehalt, weil wir öfters ausfallen, und Kinder zu betreuen haben.
Stehen wir in der Sackgasse, damals war der Mann der das Geld brachte, und wir Frauen hüteten unsere Kinder, machten den Haushalt und gingen später für paar Mark arbeiten, beachte ich bin (25), aber egal. Dennoch sollte man sich fragen ob es nicht besser gewesen wäre alles so zulassen, und nicht sich in irgendwas reinzuzwängen. Und wir Frauen haben es dadurch noch viel schwerer als damals, wofür dass alles? Für paar Nüsse? Es ist gründlich schief gegangen, mit paar Ausnahmen.
Ich hätte nichts dagegen gehabt, die Hausfrau zu spielen, und meine Familie glücklich zumachen,
und dann später was selber zu verdienen. Und jetzt kann ich zu sehen wie ich alles unter einem Hut bekomme,
Supermama, Superhausfrau, Superwomen, bzw Mein Job, Sohn, Haushalt, und dass ohne Ehemann.
Der Druck der auf uns Frauen lasstet ist erdrückend, aber dass haben wir selbst so gewollt, außer ich...


4x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 22:47
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ich hätte nichts dagegen gehabt, die Hausfrau zu spielen, und meine Familie glücklich zumachen,
und dann später was selber zu verdienen.
Wer oder was hindert dich?

mfg
kuno


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 22:51
@kuno7


Nichts hindert mich, aber es beschwert einiges.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 22:53
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Dennoch ist Deutschland mit einer Situation konfrontiert die auch ich nicht mehr wegdiskutieren kann. Nicht nur unter den Asylbewerbern auch unter muslimischen Männern die hier in Deutschland geboren wurden existiert eine Respektlosigkeit gegenüber Frauen die weder mit unserem Grundgesetz noch mit den gesellschaftlichen Wunschvorstellungen der Mehrheit unserer Bevölkerung übereinstimmt.
Mag sein, aber dann muss man das diesen muslimischen Männern explizit beibringen, dafür braucht man doch keine neue Frauenbewegung.

------------
Zitat von mimimiamimimia schrieb:In Frauenfragen ist auch im Jahr 2016 die Politik noch immer desinteressiert und unwillig. Am Besten daran zu sehen wie die Politik die Probleme von Alleinerziehenden ignoriert.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Was haben Alleinerziehende mit der Frauenbewegung zu tun? Gibt doch auch alleinerziehende Männer.

-----------
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Überhaupt sind wir Frauen doch nur noch damit Beschäftigt das erreichte zu konsolidieren. Die Großen Schlachten scheinen geschlagen. Zugang zu Bildung, Ehescheidung ohne Schuld, §218, Das Recht auf ein eigenes Einkommen und Konto ohne Erlaubnis des Ehemannes,... Unsere Großmütter und Mütter haben mit harten Bandagen gekämpft damit wir heute so Frei leben können wie wir das tun

Doch mittlerweile geben wir uns damit zufrieden wenn wir über Unisextoiletten und Geschlechtsneutrale Berufsbezeichnungen reden können.
Tja, über was sollen sie sich sonst 'beschweren', wenn alle Probleme gelöst sind? Was sind denn wirklich gewaltige Probleme in der westlichen(!) Gesellschaft, die Frauen benachteiligen?

-------------------------------------------------------
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Aber dadurch das wir jetzt arbeiten müssen, für wenigeren Gehalt, weil wir öfters ausfallen, und Kinder zu betreuen haben.
Dafür gibt es doch den Mutterschaftsurlaub bzw. die Elternzeit. Außerdem finde ich, dass in einer harmonischen Beziehung auch der Vater in Elternzeit gehen sollten, was ja bei Vielen glücklicherweise der Fall ist!


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 22:54
Also ich bin ganz froh, dass ich weder Mann noch Kinder haben muss und dass kaum jemand von mir verlangt, eine Hausfrau zu spielen, denn das will ich nämlich alles gar nicht. ;)
Und gut, Hausfrau kann man ja immer noch sein, ist nun einmal etwas schwerer. Aber früher war es nun auch alles nicht so einfach.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 22:58
@Alduin

Ja, aber nicht wenn das Kind /Kinder krank ist, wenn man alleinerziehend oder bzw der Lebensgefährte arbeiten geht.

@Ciaran


Wenn ich alleine wäre, wäre die Geschichte auch eine ganz andere, ich bin ein Familienmensch, durch und durch...
Und man kanns so sehen oder so sehen, ich finde es gleicht sich aus außer, dass irgendwo was fehlt.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 22:59
@BackToLife
Man muss weder Kinder noch sonstwas haben. Männer leben doch auch oft alleine ohne Familie. Und Alleinerziehende gibt's auch unter Männern, hat also nichts mit Frauen an sich zu tun.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 23:01
@BackToLife
Aber wozu braucht man dafür gleich eine neue Frauenbewegung? Lasst doch die Kirche im Dorf! Außerdem gibt es genug Freiwillige (Babysitter), die sich um Kinder kümmern. Manche werden sogar von Krankenversicherung im Krankheitsfall empfohlen...


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 23:02
@Sixtus66


Hat ja auch keiner gesagt, dass nur Frauen alleinerziehend sind. ;)

Und nein man muss nicht, man muss auch nicht ohne Familie leben,wie das Leben so spielt...


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 23:04
@Alduin

Ich will ja gar keine Frauenbewegung! :D Schlimm genug das alles!

Ich hab noch keine freiwillige Babysitter getroffen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 23:08
@BackToLife
Ja aber wenn man dann Familie will ist es eben die eigene Entscheidung das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Wenn ich mich entscheide auf Weltwanderschaft zu gehen ist auch nicht der deutsche Staat dran schuld dass ich kein Einkommen mehr habe sondern ich. Wenn Leute Kinder wollen sind sie der Grund weshalb sie zuhause hocken statt zu arbeiten.
Zumal auch der Mann zuhause sein kann, das liegt daran welchen Partner sich Frauen aussuchen. Viele die ich kenne teilen sich das auch.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 23:18
@Sixtus66


Davon war auch keine Rede von. Jein, die Gesellschaft hat sich verändert,
und Frauen haben es auf anderer Seite schwerer, als früher, fakt.
Jeder hatte seine Rolle, und tut mir leid, aber das Leben ist kein Glücksbärchidorf,
wo Mann und Frau fürimmer zusammen bleiben, oder Mann gleich einen guten Job hat,
und ich habe lieber einen Mann der arbeitet als einen der Zuhause hockt,
dafür bin ich ja Mutter. Wenn ich alleine wäre, dann wäre ich bin bestimmt auch nur am arbeiten.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

04.01.2016 um 23:27
@BackToLife
Wo hat mans denn schwerer? Mein Leben unterscheidet sich in keiner Weise von dem meiner 7 Kumpels.


Anzeige

melden