Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:14
@Frau.N.Zimmer
weil ICH nicht davon anfing ;) vielleicht mal nachlesen :ask:

Anzeige
melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:16
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Deutsche Männer sind gar nicht so schlecht wie das immer unterstellt wird.
Gibt überall Verbrecher, ich finde aber bei uns ist Vergewaltigung noch nicht salonfähig, deswegen weigere ich mich es einer Kultur gleichzusetzen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:18
@Tussinelda


nenene , es geht einfach darum das es kein Tabuthema mehr sein darf nem Syrischen Alphamännchen was auf die Fresse zu hauen wenn er meint hier den dicken machen zu müssen.

Das ist nicht richtig und hat Strafrechtliche relevanz , aber da muss man dann eben mal Eier haben und die Konsequenzen aushalten.

Aber sich verstecken geht auch nicht , es sei denn man ist so abgebrüht das man dem treiben passiv zusieht.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:19
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:der Begriff "rape culture" wurde in den USA bekannt, nachdem es eine Studie gab, nach der eine von vier Frauen in ihrem Leben missbraucht wird. Die Studie wurde später wiederlegt, aber die Hysterie ist geblieben.
Wenn das bei den Amis Kultur ist, meinetwegen ;) In Deutschland ist es keine Kultur.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:20
@Heijopei
es ist generell wohl kaum die richtige Reaktion, jemandem auf die Fresse zu hauen und wenn man dies macht, dann spielt wohl nicht die Herkunft, sondern das Verhalten des Geschlagenen die vorherrschende Rolle, falls ich Dich richtig verstehen sollte


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:21
@Frau.N.Zimmer
und das legst Du fest? Weißt Du überhaupt, was mit diesem Begriff gemeint ist? @paranomal hat es hervorragend beschrieben


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:23
@Tussinelda

Dann belege doch mal, seit wann Vergewaltigung in Deutschland NICHT geächtet wird? Und WER meint das wäre unsere Kultur? Gibt es das deutsche Wort " Vergewaltigungskultur" steht es so im Duden?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:24
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist generell wohl kaum die richtige Reaktion, jemandem auf die Fresse zu hauen und wenn man dies macht, dann spielt wohl nicht die Herkunft, sondern das Verhalten des Geschlagenen die vorherrschende Rolle, falls ich Dich richtig verstehen sollte
Ach hör auf , wenn dich jemand vergewaltigen will und ich halte ihn davon ab indem ich seine Fresse zu Brei schlage , stellst du das auch nicht mehr in Frage sondern bist froh nicht gegen deinen Willen durchgebumst worden zu sein.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:28
@Frau.N.Zimmer
ich habe nichts zu belegen, ich behaupte ja nichts, im Gegensatz zu Dir ;) oder behaupte ich hier IRGENDWO, dass es in Deutschland oder sonst wo eine rape culture gibt? Ich erkläre, was es ist, was man darunter versteht, DU legst fest, dass es sie nicht gibt, also belege Du doch mal bitte ;)

@Heijopei
sage ich doch, aber dann spielt die Herkunft des Vergewaltigers oder die des mir Helfenden keine Rolle ;)


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:30
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sage ich doch, aber dann spielt die Herkunft des Vergewaltigers oder die des mir Helfenden keine Rolle ;)
aber der helfende wäre doch dann dein Held , oder ?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich erkläre, was es ist
Eben, somit behauptest Du es gäbe sie... Was willst Du denn erklären, wenn es das nicht gibt? ICH sage es ist ekelhaft, Vergewaltigung und Kultur in einem Atemzug zu nennen.

Scheinbar brauchen wir doch wieder eine Frauenbewegung.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:34
@Frau.N.Zimmer
Es zu verniedlichen bringt aber auch nichts.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:34
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Es wird NICHT davon ausgegangen, das JEDER Mann ein potentieller Vergewaltiger ist oder dies toleriert, sondern dass das Problem strukturelle vernachlässigt wird.
Doch. Genau das denken sehr viele Feministen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das schlägt sich sowohl im Bewusstsein von Frauen als auch Männern nieder. So raten Polizisten (und Polizistinnen) häufig von Anzeigen wegen sexueller Belästigung auf Großveranstaltungen ab, da diese "eh meist zu nichts führten". Dieses merkwürdige Verständnis, führt dann auch wiederum dazu das Frauen sich selbst einreden man müsse sich sowas leider gefallen lassen.
Darüber habe ich keine Quellen. Aber wenn dies der Fall ist, dann ist es auf ein Versagen der Behörden zurückzuführen. Zugleich reden viele Feministinnen Frauen ein, dass wenn ein Mann nur länger als 2 Sekunden auf sie schaut, dass dies schon als Vergewaltigung gilt. Dies führt zu einer unnötigen Panikmacherei, über eine nichtexistierende Rape-Kultur und hilft den wirklich Opfern von Vergewaltigung und sexuellem Missbrauch nicht.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:weil man sich lieber auf irgendwelche Talkshow Feministinnen stürzt, die gerade in der Forschung eh keiner ernst nimmt.
Die nimmt keiner ernst? LOL! Von allen Feministinnen werden die Radikalen am meisten ernst genommen. Haschtags wie #killallmen sind nur der Gipfel des Eisbergs!
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Dame in dem Video scheint nämlich selbst nicht so ganz verstanden zu haben worum es geht.
https://yourlogicalfallacyis.com/tu-quoque
https://yourlogicalfallacyis.com/no-true-scotsman

Weist du, wenn es mehr Feministinnen geben würde, die sich tatsächlich auf Fakten berufen, würde ich dir das glauben. Aber leider ist dies nicht der Fall!
https://www.youtube.com/watch?v=ua8T4nSTCWA (Video: Why Do People Hate #Feminism? #1 - Feminists Hate Men)


4x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:37
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es zu verniedlichen bringt aber auch nichts.
Und genau das tut man, indem man diese Ami-Erfindungen, ohne nachzudenken, nachplappert. Kultur ist positiv belegt, Vergewaltigung ein Verbrechen.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:42
Wir haben da im Deutschen einen Begriff, der das Ganze wunderbar beschreibt, nämlich dass es um Gewalt geht. Und das hat nichts mit Kultur zu tun, egal wie man es definieren möchte.

Im Italienischen gibt's da auch so eine Verniedlichung, rubare amore, also Liebe rauben. Da passt der deutsche Begriff Vergewaltigung schon besser, würde ich sagen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:44
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und genau das tut man, indem man diese Ami-Erfindungen, ohne nachzudenken nachplappert. Kultur ist positiv belegt, Vergewaltigung ein Verbrechen.
Und deswegen ist es erforderlich das uns die Frauen wieder erlauben Männer sein zu können.

Der Spass von wegen bedingungsloser emanzipation ist vorbei , wir haben die Lektion gelernt.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:44
Und ob wir eine neue Frauenbewegung brauchen!


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:45
@Alduin
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Doch. Genau das denken sehr viele Feministen.
Das kann man ja auch frei schnauze rausposaunen, sowie die tage der Hamburger Grünen-Vize Michael Gwosdz ("Alle Männer sind potenzielle Vergewaltiger") im Focus. Am besten dann noch im nächsten Satz sagen man müsse aufpassen nicht von den vorfällen in köln auf die allgemeinheit der mitbürger mit ausländischer herkunft zu schließen. (weiß nicht ob dieser Herr denn satz angefügt hat)


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:50
@Heijopei

Ich meine im Zwischenmenschlichen können wir mit unseren Männern ganz zufrieden sein. Wenn das im Beruflichen noch klappen würde, gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit, wäre es schön :) Gegen Frauenquoten, bin ich allerdings auch.


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:52
@Frau.N.Zimmer

Das sehe ich aber gänzlich anders. Ich finde es gibt noch einiges zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden