Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 21:33
@Heijopei
dafür muss man doch nicht den Oberboss in der Schule spielen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 21:34
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das wissen die Mädchen aber ersteinmal nicht, in jungen Jahren ist es aber durchausso das Mädchen den Schutz von jungen suchen und bewusst damit kokettieren.
Es geht ja nicht um die Mädchen, sondern um die Gesellschaft, die verlangt, dass ein Junge ein Mädchen beschützen muss. Und solchen kleinen Mädchen bin ich in meinen ganzen Leben noch nicht begegnet, welche auf Kommando losheulen können - und noch weniger ebenfalls kleinen Jungs, welche dann ganz mutig die Kleine vor dem "Unheil" beschützen . Klar, es gibt Frauen, die froh sind, wenn ihr Freund die "riesige" Spinne wegschafft, aber eigentlich verstehe ich solches Verhalten nicht wirklich. Oder will man damit dem Freund einen Gefallen tun, damit er sich als starker Mann vorkommen kann? :ask:


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 21:36
Zitat von VenomVenom schrieb:dafür muss man doch nicht den Oberboss in der Schule spielen :D
Muss man auch nicht, entweder man hats oder man hats nicht.

Das gilt für das gesamte Leben, die Jugend ist da um die Möglichkeiten einzugrenzen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 21:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn du mir nun erklärst, wie mein Post ausschließt, dass man jeden Menschen achtet und Respekt entgegen bringt, entschuldige ich mich.
Ich habe nicht behauptet, dass sich dies gegeneinander ausschließt. Allerdings finde ich, benötigt man für gegenseitigen Respekt die ganze Beschützersache eigentlich nicht.

Und welche Gefahr soll Mädchen eigentlich drohen, so dass es Jungs als nötig sehen sollten, sie beschützen zu müssen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 21:38
@Heijopei
man sollte den Jungs die Möglichkeit geben sich selbst zu entfalten und nicht ihn in die Macho-aggressive-Alpha Richtung zu drehen, weil "es so sein muss".


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 21:43
@Venom

Das sind keine Alphamännchen, das sind Idioten. Schönes Strohmannargument. Ich werde am 01.04 eingezogen und dann Sani-Soldat. Gehen wir mal davon aus, dass ich Menschen wie diese Jungs meine. Normale Menschen, mit normalem Hirn, durchschnitt eben. Glaubst du denn, wenn Soldaten am Wochenende sehen, wie eine Frau bedrängt wird, dass sie dann aus Angst nicht einschreiten?

Intelligente Menschen die Kampfsport machen, würde der dame auch zu Hilfe eilen.

Ausserdem gibt es auch Frauen, die ´sich so asozial verhalten, wie deine "Alphamännchen". Ich weiß nicht was dir passiert ist, aber dass du solche Asozialen mit meinem Post assoziierst, wundert mich.
Zitat von PallasPallas schrieb:Es geht ja nicht um die Mädchen, sondern um die Gesellschaft, die verlangt, dass ein Junge ein Mädchen beschützen muss. Und solchen kleinen Mädchen bin ich in meinen ganzen Leben noch nicht begegnet, welche auf Kommando losheulen können - und noch weniger ebenfalls kleinen Jungs, welche dann ganz mutig die Kleine vor dem "Unheil" beschützen . Klar, es gibt Frauen, die froh sind, wenn ihr Freund die "riesige" Spinne wegschafft, aber eigentlich verstehe ich solches Verhalten nicht wirklich. Oder will man damit dem Freund einen Gefallen tun, damit er sich als starker Mann vorkommen kann?
Die Gesellschaft hat jahrelang dazu beigetragen, dass Männer eben nicht mehr Beschützer sind. Das ist eigentlich im Instinkt verankert. DU kannst mir nicht sagen, dass Östrogen ein Hormon ist, welches vor Jahren dazu diente, riesige Mammuts zu erlegen.

Das Problem ist, dass Frauen die sich beschützen und versorgen lassen, eben als rückständig und "Hausmütterchen" angesehen werden. Das Männer in der Regel Kräftiger sind und weitaus mehr Muskelmasse ansetzen, weisst du oder?
man sollte den Jungs die Möglichkeit lassen sich selbst zu entfalten und nicht ihn in die Macho-aggressive-Alpha Richtung zu drehen, weil "es so sein muss".
strohmann!

Ich hab als Kind auch mit den Puppen meiner schwestern gespielt, wurde sehr liberal erzogen und trotzdem wehre ich mich, wenn es sein muss. Dieser krankhafte versuch, selbstbewusste, starke Männer als Machos darzustellen ist schwachsinnig und deutet darauf,dass dir keine Argumente einfallen.
*

Ich werde meinem Sohn, wenn ich einen bekommen sollte, beibringen, dass er gefälligst Verantwortung übernimmt. Und das schliesst Beschützen ein. Ich werde ihm auch beibringen, dass er frauen zu achten und respektieren hat und sie das wervollste Gut dieser Erde sind. Immerhin wären wir nichts, ohne die Liebe.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 21:47
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Es geht ja nicht um die Mädchen, sondern um die Gesellschaft, die verlangt, dass ein Junge ein Mädchen beschützen muss.
Meiner Erfahrung nach werden starke Männer immer noch bevorzugt, das hat nichts mit der Gesellschaft zu tun.

Sondern das Frauen ein evulotionäres Sicherheitsbedürfnis haben welches in ihnen unterbewusst verwurzelt ist.

Und mir kann auch keiner Erzählen das es Frauen diskrimierend finden wenn man ihre Brüste oderihren Hintern toll findet.

Wenn die wegen sowas das Diskutieren anfangen sollte man sie besser unterwegs lassen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 21:49
Zitat von PallasPallas schrieb:Und welche Gefahr soll Mädchen eigentlich drohen, so dass es Jungs als nötig sehen sollten, sie beschützen zu müssen?
Ich kam bereits in den Genuss eine Freundin von mir ( und auch mich selbst) vor 3 Angreifern beschützen zu müssen.

Aber abgesehen davon, kann man auch beschützen, in dem man seine Frau wenn sie weint ect im Arm hält, sie tröstet und ihr zeigt dass sie "sicher" ist.

Ich würds mal mit einer Beziehung probieren, da kann man das besser erleben, ich kann das gar nicht so gut erklären.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 21:50
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Ich werde meinem Sohn, wenn ich einen bekommen sollte, beibringen, dass er gefälligst Verantwortung übernimmt. Und das schliesst Beschützen ein. Ich werde ihm auch beibringen, dass er frauen zu achten und respektieren hat und sie das wervollste Gut dieser Erde sind. Immerhin wären wir nichts, ohne die Liebe.
So sollte es sein...
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Dieser krankhafte versuch, selbstbewusste, starke Männer als Machos darzustellen ist schwachsinnig und deutet darauf,dass dir keine Argumente einfallen.
Aber das sind eben die Totschlagargumente, die gerne gebracht werden. Ist die Frau zu schwach, muss der Mann zwingend schwächer gemacht werden, damit sich diese Ungleichheit einigermaßen aufhebt. Totaler Schwachsinn.

Und ja, Männer unterscheiden sich eben nicht nur körperlich von uns Frauen, sondern auch hormontechnisch. Mit Konditionierung kann man bestimmte Fähigkeiten / Eigenheiten stärker oder schwächer werden lassen, aber sie entstehen nicht einfach so aus dem Nichts, sondern hatten und haben ihren Nutzen und ihre Existenzberechtigung.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 21:50
@keyshan

Auch Mädchen dürfen sich wehren, wenn es sein muss. Auch Mädchen sollen lernen Verantwortung übernehmen. Auch Mädchen und Frauen sollen beschützen dürfen. Auch Mädchen haben andere zu achten und zu respektieren. Seht mal uns Frauen nicht nur als "wertvolles Gut", sondern als vernunftbegabte Wesen, die eine eigene Meinung haben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 21:51
@keyshan
Und wie kommst du darauf, dass ich da alle in einem Topf reingeschmissen habe? Ich rede gerade von Typen die es lernen "selbstbewusst" zu sein indem sie anderen das Selbstbewusstsein wegnehmen, sie prügeln und sich dann angeblich als die Alphawölfe stellen, weil sie die "stärksten" sind. So, was die andere Art angeht, nämlich die auf normalere Weise selbstgewusste Männer, die auch was von Respekt wissen und eine Frau vor einem Volltrottel beschützen wollen, vor denen habe ich natürlich viel Respekt, weil sie eben auch selbst respektvoll sind und auch nicht auf die schwächeren losgehen oder Ähnliches, wenn du verstehst was ich meine.

Achja, es gibt Mädchen die diese "Beschützerinstinkte" des Mannes missbrauchen under Typ dann meint sie vor den "Bösen" zu beschützen, obwohl sie selbst die Böse ist.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 21:53
@Venom

Du hast alle in einen Topf geworfen. Rede dich nicht raus, punkt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 21:54
@keyshan
Nein, habe ich nicht, Punkt.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 21:55
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich kam bereits in den Genuss eine Freundin von mir ( und auch mich selbst) vor 3 Angreifern beschützen zu müssen.
Oh das tut mir Leid. Aber ich bezog mich eher auf kleiner Mädchen und Jungs im Kindergarten welche das gleiche Alter haben. Von einem Siebenjährigen kann man nicht erwarten, dass er seine gleichaltrige Freundin vor drei Neun- bis Zehnjährigen beschützt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber abgesehen davon, kann man auch beschützen, in dem man seine Frau wenn sie weint ect im Arm hält, sie tröstet und ihr zeigt dass sie "sicher" ist.
Das finde ich zwar sehr liebenswert, aber würde ich nicht unbedingt als beschützen bezeichnen. Wenn sie traurig ist, dann will sie eigentlich getröstet werden und für jemanden da sein.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich würds mal mit einer Beziehung probieren, da kann man das besser erleben, ich kann das gar nicht so gut erklären.
Eine Beziehung zu bekommen ist nicht leicht für mich und momentan suche ich auch keine.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 21:55
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Seht mal uns Frauen nicht nur als "wertvolles Gut", sondern als vernunftbegabte Wesen, die eine eigene Meinung haben.
Tun wir doch , deswegen ist es durchaus legitim wenn ihr nem Kerl auch mal eine Klatscht wenn er übers Ziel hinausschiesst.

Jeder normale Mann versteht das, aber totgequatscht zu werden nervt einfach nur.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 21:59
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:deswegen ist es durchaus legitim wenn ihr nem Kerl auch mal eine Klatscht wenn er übers Ziel hinausschiesst.
Nein, ist es nicht. Es ist grundsätzlich nicht legitim wenn et klatscht.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:03
@Intemporal
Troll?
Ich denke jeder hat verstanden was gemeint war.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:06
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Eine Beziehung zu bekommen ist nicht leicht für mich und momentan suche ich auch keine.
Ab einem gewissen Alter und Dauer der Selbstständigkeit sollte man davon auch abstand nehmen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:06
@insideman
@Kältezeit
wenn Männer und Frauen sowieso so sind, wie sie sind, unabhängig von Rollenbildern, dann verstehe ich erst Recht nicht, warum man Unterschiede machen muss, was die Erziehung betrifft, dann sind sie doch sowieso männlich und beschützen/versorgen und Mädchen sind eben weiblich, schutzbedürftig und fürsorglich, egal ob man sie nach Rollenbild erzieht oder nicht.

@insideman
außerdem musst Du doch gar nicht anders sein, als Du jetzt bist, wenn das Du bist, unabhängig von Erziehung und Prägung, dann ist das doch schön und muss nicht geändert werden, nur kann man das eben bezweifeln bei vielen, da man eben gar nicht beurteilen kann, wie sie wären, wären sie ohne geschlechtsspezifische Erziehung, geschlechtsspezifisches Rollenbild aufgewachsen. Vielleicht wärst Du ja ganz anders und trotzdem (oder gerade deswegen, wer weiß das schon) besonders zufrieden?
Und noch etwas, solche Kommentare wie "versuchs mal mit einer Beziehung" sind unnötig in einer solchen Diskussion, denn eine Beziehung ist wohl kaum die einzige Art, menschliche Bedürfnisse kennenzulernen.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

26.02.2016 um 22:06
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Troll?
Nein, danke.

Ich verstehe es so, wie es da steht. Vielleicht gehst du aber auch genauer darauf ein, wie es gemeint war.
Vielleicht hab ichs ja auch missverstanden, ich bin leider auch nicht mehr ganz nüchtern :D


Anzeige

melden