Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:00
@Emmeleia


Wenn ich als mutter weis das es probleme geben kann, kläre ich es vorher und sage, das shirt ist im grunde ein mädchenshirt, wenn du es anziehen willst bitte schön, nur es kann sein das sie dich ärgern, also nicht anziehen, oder anziehen, und dich nicht ärgern wenn man dich ärgern will.

Ehrlich, das männer weinen, auch ihre schwäche haben, das ist nicht das problem, nur ich würde auch heute mein jungen noch jungssachen kaufen, und jungs spielsachen kaufen, es sei die entwickelung zeigt mir was anders.

Nur ich hatte mal ein fall, da hies es kann sein das der junge schwul oder transexuell ist. 6 jahre alt.

Er hat interesse an nägel lackieren und schminke, backen und und.

Es stellte sich raus, das der junge langeweile hatte, nicht viel erlebte, und mama aus langeweile nachahmte. Wo er programm bekam, war sein interesse weg.

Nicht zu vorschnell sein. Sich nicht viele gedanken machen.

Denke man merkt es wenn es so ist. Dann können eltern immer noch reagieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:00
Meine Tochter trägt übrigens kein Rosa, da mir die Farbe nicht gefällt und ist auch eher "jungenhaft" gekleidet, weil es in dem Alter (noch keine 3) einfach praktischer ist. Darauf angesprochen oder gar dumm angeschaut wurde ich noch nie.

Es kommt eben auch immer darauf an, was man zulässt und ob man ausstrahlt, viel zuzulassen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:01
@Pearce

Natürlich passiert sowas unbewusst. Dein Gehirn reagiert auf die Merkmale eines Menschen und verknüpft Erinnerungen damit. Ist ja auch ein Schutzmechanismus.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:02
@Kältezeit
@waterfalletje2

Wie gesagt, es ist ein Bekannten passiert. Mein Kind ist noch zu klein für den KiGa. Aber hängt euch ruhig an dem Beispiel auf, anstatt weiter um das eigentliche Problem zu diskutieren.
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:nur ich würde auch heute mein jungen noch jungssachen kaufen, und jungs spielsachen kaufen, es sei die entwickelung zeigt mir was anders.
Kauf ihm doch lieber das, was er haben möchte. ;) Aber ich weiß schon, das tust du.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:03
@Emmeleia
Ja, du hast Recht. Ich sehe hier auch kein Problem. Und um beim Topic zu bleiben, auch nicht die Notwendigkeit einer neuen Frauenbewegung. :)


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:05
@Emmeleia

Die mehrheit macht es weil es ihr gefällt, weil sie dazu gehören wollen, etc.pp warum auch immer. Du kannst es für dich ja auch selbst entscheiden gefällt es mir oder nicht und wenn es mir nicht gefällt tu ich es trotzdem um dazu zu gehören oder lass ich es und es gefällt womöglich anderen nicht.
Was wohl ihr recht ist etwas nicht zu mögen ansonsten kannst du ja auch tun und lassen was du willst aber da wir nun mal keine inseln sind und in einer gemeinschaft leben reagiert diese eben auch darauf.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:05
@Kältezeit

Habe ich schon vor einigen Seiten verstanden.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:07
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:auch nicht die Notwendigkeit einer neuen Frauenbewegung. :)
Huch darum geht es hier ist mir gar nicht aufgefallen, na dann bin ich im falschen thread :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:07
Ich denke nicht, dass es die Mehrheit als normal sieht, dass jetzt beispielsweise eine Frau sich dem Mann unterzuordnen hat.


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:08
@Venom

Naaaaaa ... täusch dich da mal nicht. Ich wäre mir da nicht so sicher.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:10
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Naaaaaa ... täusch dich da mal nicht. Ich wäre mir da nicht so sicher.
Ich schon. Oder habt ihr es mit Millionen von Sexisten in Deutschland zu tun?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich denke nicht, dass es die Mehrheit als normal sieht, dass jetzt beispielsweise eine Frau sich dem Mann unterzuordnen hat.
Meinst Du das jetzt auf Deutschland bezogen oder global?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:11
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Meinst Du das jetzt auf Deutschland bezogen oder global?
Sagen wir mal Deutschland und Österreich.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich denke nicht, dass es die Mehrheit als normal sieht, dass jetzt beispielsweise eine Frau sich dem Mann unterzuordnen hat.
Gerade in konservativen und ländlichen Gebieten wird das zum Großteil immernoch so sein und als vollkommen normal angesehen.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:13
@Nerok

Inklusive dem Frauenbild, das vor Allem die katholische Kirche vermittelt.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:14
@Emmeleia



Willst du lieber hier drüber diskutieren?

http://derstandard.at/2000031306993/Zukunftsforscher-Wir-steuern-auf-eine-Krise-der-Arbeit-zu

Hoffe mal vertrauen zu können, das sich alles regelt in der lauf der zeit.

deswegen emazipiert sein, jeweile mama jeweils papa ein freien tag um arbeitsplätze zu schaffen..

Nenne mir eine lösung. denke ist nicht ganz unwichtig.
auch an


@slider
@Nerok
@Venom
@Laucott
@1ostS0ul
@Emmeleia
@Kältezeit
@hellspawn1810
@Pearce
@interrobang


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:14
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Gerade in konservativen und ländlichen Gebieten wird das zum Großteil immernoch so sein und als vollkommen normal angesehen.
Na wenn man so zurückgeblieben ist... und am besten auch noch gepaart mit alles was nach Fremden riecht zu verabscheuen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:17
@Venom

Ok, aber Du weißt auch das sehr,sehr viele Männer es sich im innersten wünschen würden eine unterwürfige Frau zu haben, sich aber nie trauen dies zuzugeben.
Und ich wage zu behaupten das es (auch in DE und AUT) mehr sind als wir glauben:)


Anzeige

1x zitiertmelden