Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 16:39
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Füsse wären toll , ich finde Frauen machen viel zu wenig mit ihren Füssen.
Frauenfussball sagt dir aber schon etwas. Die spielen teilweise richtig gut. Vor allem sind sie nicht so wehleidig wie die Männer, wenn sie auf dem Platz mal umgeschubst werden. Die beissen auf die Zähne, stehen wieder auf und spielen weiter, während ihre männlichen Pendants meist den sterbenden Schwan machen.

Emodul

Anzeige
melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 16:39
@mimimia

Ich beziehe mich mal auf Deinen Eingangspost und den Titel des Threads.

Also ich finde nicht, dass ne neue Frauenbewegung notwendig ist. Die Frau steht heute und in unserer Gesellschaft ihren mann.

Die Vorkommnisse in Köln, wo Du Dich drauf beziehst, ist eine neue Dimension und uns allen nicht so recht begreiflich. Klar gibt es bei uns auch Männer, die eine Frau derart gewalttäig gegenüber treten, aber die machen die Schweinerei allein und werden meistens dafür zur Rechenschaft gezogen.

Aber es rotten sich nicht 30-40 deutsche Männer zusammen und gehen auf Freiwild-Jagd und tun Frauen Gewalt an ;) Die Aussagen der Opfer geben ein klares Bild der Täter. Und die Opfer haben es sich bestimmt nicht ausgedacht, nur um die Asylfrage bzw. die Ausländerproblematik zu schüren ;)

Wir sind ein freies Land und wollen es auch bleiben! Egal was da für Kasper hier ihr Unwesen treiben...ob Männer oder Frauen, wir brauchen vor denen keine Angst zu haben. Wir haben unsere Werte und unsere Freiheit, und die lassen wir uns von keinem nehmen! Ist nur meine Meinung.

Liebe Grüße, Dumas


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 17:03
Zitat von DumasDumas schrieb:die eine Frau derart gewalttäig gegenüber treten, aber die machen die Schweinerei allein und werden meistens dafür zur Rechenschaft gezogen.
Weder das eine noch das andere ist leider zutreffend.
Zitat von DumasDumas schrieb:Und die Opfer haben es sich bestimmt nicht ausgedacht, nur um die Asylfrage bzw. die Ausländerproblematik zu schüren
Das behauptet ja auch niemand.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 17:12
Dumas schrieb:
die eine Frau derart gewalttäig gegenüber treten, aber die machen die Schweinerei allein und werden meistens dafür zur Rechenschaft gezogen.

Weder das eine noch das andere ist leider zutreffend.
Ach ja @paranomal ? Begründe das mal bitte. Danke. Und nicht Auszüge aus dem Kontext reißen, sondern bitte vollständig zitieren. Nochmal Danke :)
Dumas schrieb:
Und die Opfer haben es sich bestimmt nicht ausgedacht, nur um die Asylfrage bzw. die Ausländerproblematik zu schüren

Das behauptet ja auch niemand.
;) Ach, entschuldige bitte. Hab mich falsch ausgedrückt. Das wurde ja im Vorfeld gleich abgewiegelt ;)
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/uebergriffe-in-koeln-gegen-frauen-henriette-reker-gewalttaten-haben-nichts-mit-fluechtlingen-zu-tun/12790128.html
Zitat daraus:
Gewalttaten haben nichts mit Flüchtlingen zu tun.

Liebe Grüße, Dumas


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 17:15
Hier ist übrigens der Hauptunterschied zwischen den Vergewaltigungen in Köln und die auf dem Oktoberfest:

Laut unterschiedlichen Quellen gibt es pro Jahr ca. 10 Vergewaltigungen am Oktoberfest (das sind selbstverständlich 10 zu viele). Jedoch wird eine "Dunkelziffer" von ca. 200 geschätzt (wie man eine Dunkelziffer schätzen kann ist mir fremd, aber das nur nebenbei), in den letzen Jahren sind 20 Anzeigen wegen sexuellem Missbrauch eingegangen.
Pro Jahr sind ca. 5,9 Mio. Besucher auf dem Oktoberfest.

In Köln sind zur Zeit über 379 Anzeigen wegen sexuellem Missbrauch eingegangen, bei der Aufruhe waren ca. 1500 Menschen auf dem Platz.
Nehmen wir nun an, dass alle Anzeigen und die Dunkelziffer stimmen, sehen wir doch einen Unterschied, wer hier Teil der "Rape-Culture" ist!

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-uebergriffe-in-koeln-und-falsche-zahlen-von-der-wiesn-14004617.html


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 17:21
Zitat von DumasDumas schrieb:Ach ja @paranomal ? Begründe das mal bitte. Danke. Und nicht Auszüge aus dem Kontext reißen, sondern bitte vollständig zitieren. Nochmal Danke
Das war ne eigenständige Aussage, die ich im ganzen zitiert habe. Aber hier: https://www.frauen-gegen-gewalt.de/tl_files/downloads/sonstiges/Streitsache_Sexualdelikte_Zahlen_und_Fakten_b.pdf (Archiv-Version vom 26.04.2016)
Zitat von DumasDumas schrieb:Ach, entschuldige bitte. Hab mich falsch ausgedrückt. Das wurde ja im Vorfeld gleich abgewiegelt
Und wo steht da die betroffenen hätten sich das nur ausgedacht?
Zitat von DumasDumas schrieb:Gewalttaten haben nichts mit Flüchtlingen zu tun.
1. ist das eine andere Aussage als die die du angeführt hast
Und 2. es dabei nicht darum ging das sich keine Flüchtlinge unter den Tätern befinden, sondern um eine "Verknüpfung der Gewalttaten von Köln mit der Flüchtlingssituation " zu vermeiden. Es ging also nur darum die Instrumentalisierung (die leider trotzdem stattgefunden hat) vorzubeugen.
(Soviel im ürbrigen zu "Zitate aus dem Kontext reißen")


1x zitiertmelden
melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 17:27
@paranomal
:D

Schon gut @paranomal
Du bist mir überlegen.

Liebe Grüße, Dumas


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 17:28
Zitat von DumasDumas schrieb:Schon gut @paranomal
Du bist mir überlegen.
Ich seh das zwar nicht als Kräftemessen, aber wenn du meinst.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 17:29
Zitat von paranomalparanomal schrieb:es dabei nicht darum ging das sich keine Flüchtlinge unter den Tätern befinden, sondern um eine "Verknüpfung der Gewalttaten von Köln mit der Flüchtlingssituation " zu vermeiden. Es ging also nur darum die Instrumentalisierung (die leider trotzdem stattgefunden hat) vorzubeugen.
Wieso denn das? Da kommen Menschen aus einem Land, in dem Frauen als Menschen als zweiter Klasse gelten und nun handeln sie bewusst nach diesem Vorbild. Natürlich sind nicht alle so, die Mehrheit hält sich ja an die Regeln. Und ja, diese Menschen sorgen auch dafür, dass rechtsextremes Gedankengut immer weiter in die Köpfe der Menschen eindringt, was zu blinden Pauschalisierungen führt. Aber zu sagen: "Ach, das hat nichts mit ihrer Kultur zu tun", ist falsch!

Übrigens ist Henriette Rekers Argumentation ein Paradebeispiel dafür wie man mit diesen Ereignissen NICHT umgehen sollte. Ich mein, ein Lösungsvorschlag von ihr war es, dass Frauen sich nun anders kleiden sollen, bzw. bestimmte Personengruppen meiden sollen. Victim-Blaming vom Feinsten.


3x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 17:30
@Alduin
Das hast schön geschrieben, stimme Dir zu.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 17:31
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eben, somit behauptest Du es gäbe sie... Was willst Du denn erklären, wenn es das nicht gibt? ICH sage es ist ekelhaft, Vergewaltigung und Kultur in einem Atemzug zu nennen.
ich erkläre einen Begriff und DEN BEGRIFF gibt es auch.......damit behaupte ich gar nichts oder behaupte ich, dass es Gott gibt, wenn ich Dir erkläre, was man unter Gott versteht? Oder Elfen, Hobbits, Aliens? Was ist das für eine beknackte Argumentation von Dir :ask:


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 17:33
@Alduin
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Aber zu sagen: "Ach, das hat nichts mit ihrer Kultur zu tun, ist falsch"!
Also gehört es zu ihrer Kultur das dort öffentlich Frauen sexuel angefasst werden?? Hast du einen Link dazu?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 17:35
@Alduin
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Victim Blaming vom Feinsten.
und darum geht es, wenn von rape culture gesprochen wird


noch mal was zum Begriff "Kultur"........
http://www.bpb.de/gesellschaft/kultur/kulturelle-bildung/59917/kulturbegriffe?p=all


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 17:36
Wieso denn das? Da kommen Menschen aus einem Land, in dem Frauen als Menschen als zweiter Klasse gelten und nun handeln sie bewusst nach diesem Vorbild. Natürlich sind nicht alle so, die Mehrheit hält sich ja an die Regeln.
Ja und was ist nun der Gehalt dieser Aussage? Was ist da deine Intention? Das die Kultur verantwortlich ist, obwohl die Mehrheit der dort sozialisierten Personen sich nicht so verhält?
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Und ja, diese Menschen sorgen auch dafür, dass rechtsextremes Gedankengut immer weiter in die Köpfe der Menschen eindringt
Ganz entschieden nein. Dafür sind die Personen, welche sich auf solch dümmliche Erklärungsmodelle einlassen genauso selbst verantwortlich wie die Personen, die Mädchen am Bahnhof ins Höschen fassen.
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Übrigens ist Henriette Rekers Argumentation ein Paradebeispiel dafür wie man mit diesen Ereignissen NICHT umgehen sollte. Ich mein, ein Lösungsvorschlag von ihr war es, dass Frauen sich nun anders kleiden sollen, bzw. bestimmte Personengruppen meiden sollen. Victim Blaming vom Feinsten.
Da stimme ich dir zu, aber darum ging es ja auch gar nicht. Bitte nicht immer alles durcheinander werfen und durchrühren, damit es in der Masse dann irgendwie logisch erscheint.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 17:46
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Bitte nicht immer alles durcheinander werfen und durchrühren, damit es in der Masse dann irgendwie logisch erscheint.
@paranomal
Aber mit Deinem Geschwurbel die Massen an Deine Meinung zu binden und Ja und Amen zu sagen? ...tz. Du bist hier nicht das Zünglein an der Waage.
https://www.tagesschau.de/interview-toprak-101.html
Daraus das Zitat:
"Ein Gefühl der Narrenfreiheit"
Unter den Tatverdächtigen von Köln sollen Asylbewerber sein. Haben die Übergriffe etwas damit zu tun, dass die Männer anders sozialisiert wurden? Der Wissenschaftler Ahmet Toprak erklärt im Gespräch mit tagesschau.de, warum unterschiedliche Frauenbilder eine Rolle spielen.

Liebe Grüße, Dumas


Anzeige

melden